Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : African Woman I

AlexDragon
25.01.2011, 19:56
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT0078_pp.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119568)

Werde so nach und nach einige Bilder mit dem Titel: African Woman hier zeigen.

hitfidelity
25.01.2011, 19:59
Der Gesichtsausdruck ist unglaublich gut. Es geht allein dadurch eine wirklich tolle Wirkung von dem Foto aus. Schade, dass die Haut an der Stirn etwas unangenehm glänzt. Vielleicht kann man das noch im Nachhinein milder...aber egal: ganz tolles Foto!!

gpo
25.01.2011, 20:07
:top::cool::D

Kabuto
25.01.2011, 20:52
Das nächste Mal gehst Du bitte zu Ihr hin und machst mit ihr eine TFP Sitzung ;)

Sieht interessant aus..

AlexDragon
25.01.2011, 22:20
Danke Leute - In Kürze mehr ;)

Gordonshumway71
25.01.2011, 23:02
Ich hatte mich ja schon auf ein unscharfes, grünstichiges Bild gefreut.... und wurde bitter enttäuscht......:cry::cool:;)

Das sieht super aus......:top::top:

wus
25.01.2011, 23:05
ja, tolles Foto, muss zugeben, bin neidisch.

Aber ein klein bisschen habe ich auch dran auszusetzen... mir kommt da ein bisschen zu viel Licht von hinten oben. Die Haare sind mir etwas zu hell angestrahlt, und wo ihre (!) rechte Schulter endet sieht man gar nicht weil's weiß ausgefressen ist. Sind beides jetzt sicher keine bildbestimmenden Elemente aber mich stört's doch.

Wobei ich nicht weiß ob das jetzt ein Party-Schnappschuss oder doch eher ein Studiofoto ist ... als Schnappschuss ist es wirklich klasse, bei einem gestellten Foto fände ich das grelle Gegenlicht schwerer zu akzeptieren.

Bin schon gespannt auf Deine nächsten African Women!

AlexDragon
26.01.2011, 06:44
ja, tolles Foto, muss zugeben, bin neidisch.

Aber ein klein bisschen habe ich auch dran auszusetzen... mir kommt da ein bisschen zu viel Licht von hinten oben. Die Haare sind mir etwas zu hell angestrahlt, und wo ihre (!) rechte Schulter endet sieht man gar nicht weil's weiß ausgefressen ist. Sind beides jetzt sicher keine bildbestimmenden Elemente aber mich stört's doch.

Wobei ich nicht weiß ob das jetzt ein Party-Schnappschuss oder doch eher ein Studiofoto ist ... als Schnappschuss ist es wirklich klasse, bei einem gestellten Foto fände ich das grelle Gegenlicht schwerer zu akzeptieren.

Bin schon gespannt auf Deine nächsten African Women!

Hallo,
es handelt sich NICHT um eingestelltes Bild - Das war auf einer Hochzeitsfeier, mal eben so ;)

Dana
26.01.2011, 10:38
Ich finde gerade das grelle Licht toll.
Dadurch wirkt es irgendwie "sonnig".

Was für eine hübsche Dame!
Und hey, das Bild ist scharf, gut aufgebaut...prima!

Allerdings solltest du nochmal rechts an ihr gucken: da sind noch einige Stempelspuren zu beseitigen.

AlexDragon
26.01.2011, 11:51
Ich finde gerade das grelle Licht toll.
Dadurch wirkt es irgendwie "sonnig".

Was für eine hübsche Dame!
Und hey, das Bild ist scharf, gut aufgebaut...prima!

Allerdings solltest du nochmal rechts an ihr gucken: da sind noch einige Stempelspuren zu beseitigen.

Etwas Schwund ist immer dabei :roll:;):D

Löwe
26.01.2011, 13:17
Klasse,nichts auszusetzen. :top:

AlexDragon
26.01.2011, 15:11

cdan
26.01.2011, 15:21
Sehen wir hier wirklich alle das selbe Bild? :shock:

Weil wir alle in der selben Kiste sitzen sag ich mal nichts. :zuck:

hitfidelity
26.01.2011, 17:39
Das finde ich jetzt nicht besonders hilfreich. Erhelle unsere durchnächtigten Augen und öffne die Kiste, die unsere Sicht zu verstellen scheint ;)

Kabuto
26.01.2011, 17:52
hitfidelity, relativ einfach zu sehen:

die extremen Überbelichtungen vom Licht auf Hemd, Haare. Hintergrund ist fast komplett ausgefressen.

Schön wäre auch noch gewesen, wenn die Dame zum Fotografierenden geschaut hätte.

Fischvati
26.01.2011, 18:49
Eine interressante Frau, schon auf Grund ihrer Hautfarbe. Leider findet man beim betrachten des Bildes die schon mehrfach erwähnten Mängel, welche unnötig wären und "Punkteabzug" geben würden.

About Schmidt
26.01.2011, 19:00
Ich würde mich in einer ruhigen Stunde noch mal vor das Bild setzen, es mir selbstkritisch anschauen und mich dabei fragen, ob ich, wäre ich auf dem Bild, damit zufrieden wäre?

@Kabuto,
warum muss bei einem Portrait der/die Fotografierte, unbedingt in die Kamera schauen?

Gruß Wolfgang

Kabuto
26.01.2011, 19:44
Ich hab geschrieben "es wäre schön..." ;)

Ein "muß" gibt es nicht, aber ich empfinde so bei manchen Bildern, daß es schöner gewesen wäre..

About Schmidt
26.01.2011, 19:55
Ich hab geschrieben "es wäre schön..." ;)

Ein "muß" gibt es nicht, aber ich empfinde so bei manchen Bildern, daß es schöner gewesen wäre..

Das habe ich schon verstanden, vielleicht habe ich mich aber missverständlich ausgedrückt.

Also fangen wir neu an.
Für mein Empfinden ist diese Pose sehr gut, wenn nicht sogar das Beste am Bild, denn sie wirkt nicht gestellt. So nach dem Motto, schau mal in die Kamera, wir machen mal Portrait. Dem Gesamteindruck wäre es meiner Meinung nach wenig zuträglich, wenn sie in die Kamera geschaut hätte.

Gruß Wolfgang

hennesbender
26.01.2011, 20:43
Sehe ich genauso. Das Gesicht und der Blick nach unten retten das Bild.

Die harten Konturen (keine Ahnung, ob das etwas überstrahlt ist oder an der Bearbeitung liegt) gefallen mir hingegen nicht.

AlexDragon
26.01.2011, 22:18
Sehe ich genauso. Das Gesicht und der Blick nach unten retten das Bild.

Die harten Konturen (keine Ahnung, ob das etwas überstrahlt ist oder an der Bearbeitung liegt) gefallen mir hingegen nicht.

Habe das vielleicht schon mal weiter oben erwähnt: Es ist KEIN gestelltes Portrait und es herrschten extreme Licht/Schatten Verhältnisse und wenn ich versucht hätte was besseres daraus zu machen, DANN wäre es wieder ein gestelltes Bild geworden und dann wäre es vielleicht auch nicht so schön geworden wie es jetzt ist ;)

hennesbender
26.01.2011, 22:22
Na und?! Die harten Konturen stören mich trotzdem.
Aber Hauptsache, du bist zufrieden... :)

AlexDragon
27.01.2011, 07:58
Na und?! Die harten Konturen stören mich trotzdem.
Aber Hauptsache, du bist zufrieden... :)

Zufrieden ist man(n) nie, aber man muß mit den Gegebenheiten leben ;)

hennesbender
27.01.2011, 09:07
Du wirst es nicht glauben, aber manchmal bin ich zufrieden, selbst wenn die Gegebenheiten nicht geplant waren... :D

AlexDragon
27.01.2011, 11:06
Du wirst es nicht glauben, aber manchmal bin ich zufrieden, selbst wenn die Gegebenheiten nicht geplant waren... :D

Du Glücklicher :roll::D

Gotico
28.01.2011, 01:55
...

AlexDragon
28.01.2011, 06:45
Wenigstens will in diesem Thread keiner das "Schwarz" weggemacht haben... :roll:

@Alex: Mir gefällt es. Punkt aus ;).

hennesbender
28.01.2011, 08:31
Wenigstens will in diesem Thread keiner das "Schwarz" weggemacht haben... :roll:

Na soweit ich das beurteilen kann, bestehen im Forum auch keine rassistischen Vorurteile... oder wie soll man das verstehen?

Gotico
28.01.2011, 14:42
...

hennesbender
28.01.2011, 18:04
Das habe ich geschrieben und das ist ein schwarzer Fusel oder sowas. Und wenn es ein rosa Fusel gewesen wäre, dann hätte ich von einem rosa Fusel geschrieben... deswegen finde ich deine Bemerkung ziemlich dämlich, wenn ich das ausnahmsweise mal so direkt sagen darf. Du unterstellst hier nämlich eine Intention, die ganz offensichtlich nicht dagewesen ist. Unterste Schublade...

DonFredo
28.01.2011, 18:19
Ist zwar nur die Kiste, aber es sollte um das Bild gehen :!:

hennesbender
28.01.2011, 18:21
Das hat aber hier mal einer eindeutigen Klarstellung bedurft. Werde hierzu nichts mehr im thread schreiben.

Gotico
28.01.2011, 19:41
...

hennesbender
28.01.2011, 19:58
Mach einen Smily hin, wenn du was lustig meinst. Am besten ziehst du dir dabei noch ne Narrenkappe an... das hier... :roll: ... heißt halt was anderes... auch bei comedians...

Gotico
28.01.2011, 20:19
...