Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektron.-Sucher für NEX
Hallo zusammen
Angeblich soll ein elektronischer Sucher für die Nexen kommen. An diesem könnte man dann auch noch den Blitz aufschrauben. Hat schon jemand davon gehört? Wäre doch eine super Sache.
Gruss
Otmar
Meinste das hier?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1131567#post1131567
Hallo Guido
Nein, ich meinte einen elektr.- Sucher und kein ext. Zusatzdisplay.
Diese Info steht im "Systemkamera-Forum".
Viele Grüsse
Otmar
Ja, is noch früh am Morgen, hab nicht so genau hingeschaut:oops:;)
Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine klare Aussage von Sony, daß das technisch nicht möglich ist.
Aber es könnte natürlich für zukünftige Nexen solch einen Sucher geben.
Rainer
Slowlens
25.01.2011, 10:56
An solche Aussagen (oder Gerüchte?) erinnere ich mich auch. Es war zu lesen, dass an den Kontakten des blitzschuhs der aktuellen nexe nicht die Signale Anliegen, um ein elektronisches Bild auf einen Sucher zu bekommen.
Dass man diese systemschnittstelle bei den nächsten NEXen gleich wieder ändert glaube ich weniger. Allenfalls baut man den Sucher direkt in eine weitere nex ein.
An solche Aussagen (oder Gerüchte?) erinnere ich mich auch. Es war zu lesen, dass an den Kontakten des blitzschuhs der aktuellen nexe nicht die Signale Anliegen, um ein elektronisches Bild auf einen Sucher zu bekommen.
Dass man diese systemschnittstelle bei den nächsten NEXen gleich wieder ändert glaube ich weniger. Allenfalls baut man den Sucher direkt in eine weitere nex ein.
Die Aussage kam von einem Sony-Repräsentanten, soweit ich mich erinnere.
Bei Olympus war es ähnlich. Als erste MFT-Kamera kam die E-P1 ohne Systemschnittstelle. Die E-P2 hatte diese dann, sodaß man hier Aufstecksucher und externes Mikrofon verwenden kann, nicht aber an der E-P1. Olympus aber verwendet an seinen Pens einen herkömmlichen Mittenkontaktblitzschuh für die Blitze, ohnehin die wesentlich schönere Lösung, da kann man dann sogar einen 30€-Mini-Metz mit Schwenkreflektor und Automatikblenden betreiben, der zudem deutlich stärker als der mitgelieferte Sony-Nex-Blitz ist.
Wie dem auch sei. Ich bin ziemlich überzeugt, daß es in Zukunft auch Nexe geben wird, die einen elektronischen Sucher - ob fest integriert oder eingebaut - besitzen werden, schließlich sollen ja "gehobenere" Nexe kommen, bin aber auch ziemlich sicher, daß die beiden heutigen Nexe nicht nachgerüstet werden können.
Rainer
jottlieb
25.01.2011, 16:19
Naja, notfalls erfolgt der Anschluss via HDMI ;)
Meinste das hier?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1131567#post1131567
Hat was - aber der Preis ist kein Bummerl!
Wow - 400 EUR!