Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist Canon schlecht?
Lese immer wieder wie schlecht Canon ist und bin mir nun nicht sicher ob es daran liegt das meine Bilder nicht gut sind.
Kann das sein?
Woran kann das liegen?
-Bei meinem Objektiv fehlt die Gegenlichtblende
-Meine Kameras haben alle Fehlfokus vermutlich gibt es deshalb auch 9 Servicestellen (z.B. der Geissler der macht auch Sony)
-Auf meinen Objektiven steht nicht Zeiss drauf (habe mal gelesen das nur die Objektive machen können)
-Meine Kamera hat keinen integrierten Stabi vielleicht sind deshalb alle Bilder verwackelt
-Das Rauschen bei ISO 25600 ist schon sehr schlecht
-Meine Kamera hat keine Panoramafunktion
-Meine Bodys sind alle schwarz (bei Pentax gibts die auch in Pink)
-Der im Blablamarkt hat gesagt Nikon ist besser
-Die Druckerpatronen sind zu teuer
Was soll ich jetzt tun?:mrgreen:
:lol::lol::lol:
:idea:Heul' doch!:P:P:mrgreen::umarm:
*Tröst*
Eric
Dimagier_Horst
24.01.2011, 16:03
Lass Dir nix einlesen von den Neidern. Die sind doch alle gesponsert und wissen nicht, wovon sie reden. Mir erzählen sie immer, dass Nikon nichts tauge. Und sie sind so sauteuer. Habe schon überlegt, ob ich erst zu Canon wechseln soll, und dananch zu Sony. Soll ich das wirklich tun? Helft mir!
:mrgreen:
Kauf dir eine teurere Canon. Schmeiss alle normalen Objektive weg und ersetze sie durch L-Objektive. Lass alle L-Objektive justieren. Kauf dir ein stabiles Berlebach-Statuv mit einem Linhoff-Kopf. Ersetze alle Fuesse des Berlabach Stativs durch Monostat-Fuesse, um die rotative Einzelbeinverzitterung zu verhindern. Heure Ken Rockwell als Fotografen an.
Kauf dir eine teurere Canon. Schmeiss alle normalen Objektive weg und ersetze sie durch L-Objektive. Lass alle L-Objektive justieren. Kauf dir ein stabiles Berlebach-Statuv mit einem Linhoff-Kopf. Ersetze alle Fuesse des Berlabach Stativs durch Monostat-Fuesse, um die rotative Einzelbeinverzitterung zu verhindern. Heure Ken Rockwell als Fotografen an.
Das klingt sehr teuer, soll ich nicht lieber Panasonic kaufen weil die haben keinen Spiegel und keinen Loch zu durchgucken, da kann ich dann doch Geld sparen.
Geh zum Psychiater, der hilft Dir vielleicht. :P
Wenn ich das so alles lese komme ich zu dem Fazit: Das klappt so ny!
Das klingt sehr teuer, soll ich nicht lieber Panasonic kaufen weil die haben keinen Spiegel und keinen Loch zu durchgucken, da kann ich dann doch Geld sparen.
Ich seh grad, dass du gar keine Kamera mehr hast. Dann hast du natuerlich jetzt die einmalige Chance, direkt mit Leica oder Mittelformat wieder einzusteigen.
Und was soll das mit teuer? Du willst doch gute Bilder machen. Da muss dann auch das Equipment passen.
Hallo Daniel,
mach Dir nichts daraus. Zur Not kann man mit einer Canon auch gute Bilder machen. Es gibt ja auch Leute, die mit einer Barbie-Spielzeugangel Rekordfische fangen: Klick! (http://www.cbsnews.com/stories/2008/08/21/ap/strange/main4372229.shtml) :mrgreen:
Gruß
Bernd
Fischvati
24.01.2011, 16:31
-Meine Kameras haben alle Fehlfokus vermutlich gibt es deshalb auch 9 Servicestellen (z.B. der Geissler der macht auch Sony)
-Auf meinen Objektiven steht nicht Zeiss drauf (habe mal gelesen das nur die Objektive machen können)
-Meine Kamera hat keinen integrierten Stabi vielleicht sind deshalb alle Bilder verwackelt
Du beantwortest doch Deine Frage selbst! Behebe Dein Problem durch entsprechendes Equipment, oder bleib schlecht:twisted:. Jeder Aral oder BP-Tankwart wird Dir auch bestätigen, das Benzin in Polen oder Tschechien nicht gut ist, aber wer nicht hören will....:lol:.
Lese immer wieder wie schlecht Canon ist und bin mir nun nicht sicher ob es daran liegt das meine Bilder nicht gut sind.
Kann das sein?
Woran kann das liegen?
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, ich würde den ganzen Schrott veräußern, und auf Casio umsteigen. ;)
Vielleicht entsorge ich Deinen Schrott auch kostenlos, das ist doch mal ein Angebot, oder?:oops:
Aber bitte nicht so lange überlegen, noch ist reichlich Platz in meiner Vitrine.
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, ich würde den ganzen Schrott veräußern, und auf Casio umsteigen. ;)
Waren die das nicht, die die GPS-Koordinaten fuer alle wichtigen Motive schon eingespeichert haben und einem gleich sagen koennen, was man fotografieren muss?
Auf jeden Fall gibts von denen Kameras, die 60 Bilder pro Sekunde schiessen koennen. Da muss je ein gutes dabeisein. Die Masse machts.
Fischvati
24.01.2011, 16:42
Übrigens hier (http://pixxel-blog.de/das-teuerste-objektiv-der-welt/) eine kleine Starthilfe, auf dem Weg in eine endlich perfekte Welt der Fotografie. Das Objektiv macht garantiert die besten Portraitaufnahmen der Welt.
Ja Casio ist gut von denen hatte ich schon einen Taschenrechner, mit keinem anderen konnte ich so gut 1+3 rechnen.:D Da müssen die Bilder ja gut werden.
Übrigens hier (http://pixxel-blog.de/das-teuerste-objektiv-der-welt/) eine kleine Starthilfe, auf dem Weg in eine endlich perfekte Welt der Fotografie. Das Objektiv macht garantiert die besten Portraitaufnahmen der Welt.
Man könnte es aber auch mit so etwas versuchen: "Ach wie süüüssss" (http://derstandard.at/1295570607256/Miniaturisierung-Eine-Fotokamera-so-klein-wie-ein-Fingerhut)
Grüße!
Es gibt keine schlechten Kameras!!!
Es gibt nur schlechte Fotografen!!!
Daydreamer
24.01.2011, 17:06
-Meine Kameras haben alle Fehlfokus
Ersetz' die Canon-Objektive durch ihre Pendants von Sigma. Deren Fehlfokus sollte den deiner Kamera ausgleichen.
Ansonsten muss ich dir Recht geben, dieser Canon-Kram ist doch einfach Müll. Eigentlich wie jede japanische Kameramarke *duckundweg*
Es gibt keine schlechten Kameras!!!
Es gibt nur schlechte Fotografen!!!
Das das ganze eher scherzhaft gemeint ist ist dir sicher bewusst.:top:
Aber rechnet der Casio auch mit dem "goldenen Schmidt"??
Ich hab mal gehört, das wäre bei Fotos besonders wichtig. Erst recht ab ISO 800.
Da wäre ich sehr vorsichtig.
Aber rechnet der Casio auch mit dem "goldenen Schmidt"??
Ich hab mal gehört, das wäre bei Fotos besonders wichtig. Erst recht ab ISO 800.
Da wäre ich sehr vorsichtig.
Ja das ist ein gutes Argument da ich gern in stockfinsterer Nacht freihändig gute Sportfotos machen möchte.
heinz aus mainz
24.01.2011, 17:18
dieser Kindergarten nervt. Hier wird ein Forum für Kakofonie missbraucht, schade.
Aber zu den Cams und ihren Objektiven: Es ist egal mit welchen Schraubenschlüsseln das Auto repariert wird, der Mechaniker muss sein Handwerk verstehen, sonst wird es auch mit dem besten Werkzeug nichts. So ist es auch beim fotografieren. Sorgfalt, Ideen und ein gutes Auge machen gute Bilder, nicht die Cam alleine.
Lest mal ein paar gute Fotobücher und ihr lernt was dazu.
Ich glaubte schon es wäre Fassenacht - aber es ist noch ein bischen Zeit bis dahin.
Helau aus Mainz:D
dieser Kindergarten nervt. Hier wird ein Forum für Kakofonie missbraucht, schade.
Entschuldigen sie bitte. :mrgreen:
Entschuldigen sie bitte. :mrgreen:
Ich schließe mich mal an, was die Entschuldigung angeht.
Ich habe mein ganzes Zeug gegen eine Lochkamera getauscht und bin glücklich.
- weder Back noch Frontfokus
-schneller Autofokus
- keine Hintelinsenreflexion
-keine chromatische Aberation
-kein lästiges Spiegelschwingen
Anfangs hatte ich das bekannte Staubproblem. Habe das durch ein Fliegengitter gelöst.
Bilder sind nicht schlechter als mit Canon.
Bin glücklich
Klaus
Ganz einfach, kauf die ne Nikon, lass sie Pink lackieren und such einen Adapter für Zeiss-Objektive (also die für Sony, weil die für Nikon sind dann ja sicher auch schlecht ;) ).
Den Stabi lässt du dir chirurgisch implantieren.
rtrechow
24.01.2011, 17:39
Ich FREU mich über diesen thread!
Macht weiter - ist doch witzig!!
Rüdiger
Macht weiter - ist doch witzig!!
Rüdiger
Ich finde das gar nicht witzig. Da ist es scheinbar jemand langweilig und belästigt darum das Sony Forum mit Fragen zu Canon. Für mich ist das Energieverschwendung. :evil: :flop:
Es ist egal mit welchen Schraubenschlüsseln das Auto repariert wird, der Mechaniker muss sein Handwerk verstehen, sonst wird es auch mit dem besten Werkzeug nichts.
Da hat Wutzel sich solche Mühe gegeben, den tieferen Sinn des Threads mit Ironie und Sarkasmus zu verschlüsseln, und Du verrätst hier schon alles. :twisted:
Mensch, "Heinz aus Mainz", wir könnten noch stundenlang an der Verschlüsselung der Threadaussage arbeiten, und Du machst alles zu nichte ... männo!!:roll:
Ich finde das gar nicht witzig. Da ist es scheinbar jemand langweilig und belästigt darum das Sony Forum mit Fragen zu Canon. Für mich ist das Energieverschwendung. :evil: :flop:
Und warum äußerst Du Dich dann dazu? :roll:
DonFredo
24.01.2011, 17:59
Nicht streiten, bitte...
Ich finde das gar nicht witzig.
Dann schau' doch einfach nicht hier rein. Dann wird auch Deine Energie nicht verschwendet. ;)
Niemand zwingt Dich, alle Beiträge zu lesen.
Ich fotografiere im Moment mit der allerbesten Kamera von allen, mit gar keiner. Habe eine kleine schöpferische Pause.
Und keines meiner Bilder hat einen Fehlfokus, gestalterische Mängel etc. und meine Kamera hat im ausgeschalteten Zustand weder besondere Stärken noch Schwächen. Und ich glaube, das ist sogar markenübergreifend so.
Ich fotografiere im Moment mit der allerbesten Kamera von allen, mit gar keiner.
Gar Keiner? Hey, eine neue Marke! Verlink doch mal ein paar Testbilder :shock:
Ansonsten muss ich dir Recht geben, dieser Canon-Kram ist doch einfach Müll. Eigentlich wie jede japanische Kameramarke *duckundweg*
:lol: und das schreibt einer, der zwar "Jena" als Wohnort angibt... aber dennoch mit Canon fotografiert :shock: :lol:
Ellersiek
24.01.2011, 18:24
... lass sie Pink lackieren ....
Das kann auch selber machen. Hier ist die Video-Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=pwZ_RleZ9Bw&feature=player_embedded#!).
Gruß
Ralf
Niemand zwingt Dich, alle Beiträge zu lesen.
Niemand zwingt dich meinen Beitrag zu kommentieren. :evil:
Niemand zwingt dich meinen Beitrag zu kommentieren. :evil:
Stimmt, ich habe vollkommen freiwillig geantwortet. ;)
Das ist ja auch der Sinn eines Forums. Man kann Beiträge lesen, die einen interessieren, muss es aber nicht. Und auf Geschriebenes darf man antworten, wenn man möchte.
DonFredo
24.01.2011, 18:36
*räusper*
Erst wenn man alle Systeme durchgetestet hat und man ein System zum 2.mal erworben hat, dann weiß man was man tun soll ;)
Nur noch ein kleiner Tip an heinz aus mainz, hanito und evtl. andere, die solche Threads blöd finden:
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> 6/ausblenden.jpg
Und schon landet man nicht mehr unfreiwillig in solchen Threads. ;)
Viele Grüße
Bernd
turboengine
24.01.2011, 18:43
Canon ist schlecht weil jeder sowas hat. Und wer will schon mit dem gemeinen Pöbel verwechselt werden? :) Nur Rote Leica-Punkte und blaue Zeissembleme unterscheiden den bokeh- und mikrokontrastbewussten, kundigen Fotografen vom subalternen Plebs...
Zeiss hat als humanitäre Geste zwar ein paar Brosamen ihres Arsenals auch Canon- und Nikonabhängigen zugänglich gemacht - jedoch nur alte Objektivrechnungen wie z.B. das Makro-Planar 2/100, das 21er Distagon oder das 85er Planar jeweils mit Manualfokus. So müssen diese armen Tröpfe die Hinterlassenschaften des Contax-Systems aufbrauchen, während Sony für uns Auserwählte um ein Heidengeld bei Zeiss die tollsten Neukonstruktionen in Auftrag gibt, die wir dann für kleines Geld von einer exklusiven Schar handverlesener Marketender offeriert bekommen. Fokussierst Du noch oder fotografierst Du schon...
Geht es uns gut... :top:
Nur Rote Leica-Punkte und blaue Zeissembleme unterscheiden den Bokeh- und Mikrokontrastbewussten, kundigen Fotografen vom subalternen Plebs...
Mit Kursen in hyperfokalem Mikrokontrastbewusstsein konnte ich bereits in Esoterikkreisen einem einträglichen Nebenerwerb frönen und Hilfe in allen Lebenlagen bieten: "Heinz-Dieter, ich spüre irgendwie eine gewisse Unausgeglichenheit in Deinem Charisma-Bokeh. Trau Dich und schau in und durch den halbdurchlässigen Spiegel Deiner Seele."
Mit einem der volkstümlicheren Systeme bleibt einem der Ansatz bereits verschlossen.
Viele Grüße
Stephan
Gerhard12
24.01.2011, 19:08
@Fischvati
Bleib bei Zeiss Objetiven.....
Zeiss halt (http://www.zeiss.de/c12567a8003b0478/Contents-Frame/a122f4d799290d09c12571e1002f1d7d)
dazu den hier (http://www.enjoyyourcamera.com/Objektive-Zubehoer/Objektivadapter/Hasselblad-Adapter/PRO-Hasselblad-Objektivadapter-Sony-Alpha-Minolta-Adapter::1262.html)
damit kannst Du dann auch Porträts aus der Distanz machen :P
Gruß aus dem Norden
Gerhard
Canon ist doch nicht schlecht!
Die bauen ganz hervorragende Drucker :lol::lol::lol:
DonFredo
24.01.2011, 19:14
Canon ist doch nicht schlecht!
Die bauen ganz hervorragende Drucker :lol::lol::lol:
...und anstelle eines Satzes Original-Patronen kaufst Du im Sonderangebot einen neuen Drucker... :P
...und anstelle eines Satzes Original-Patronen kaufst Du im Sonderangebot einen neuen Drucker... :P
Wie?!? Man kann Patronen wechseln? :shock::lol:
steve.hatton
24.01.2011, 19:21
Strange world!
BIs wir in unserem eigenen Müll ersaufen!
Das kann auch selber machen. Hier ist die Video-Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=pwZ_RleZ9Bw&feature=player_embedded#!).
Gruß
Ralf
Ich bin da mal von Leuten wie mir ausgegangen, die handwerklich nicht so begabt sind ;)
Spielen gehen ... äh, kommen (http://www.youtube.com/watch?v=e-RrvRzakF8) natürlich ;)
Ellersiek
24.01.2011, 22:24
Ich bin da mal von Leuten wie mir ausgegangen, die handwerklich nicht so begabt sind ;)
Für die sind dann Kameras aus diesem Test (http://www.youtube.com/watch?v=D1tTBncIsm8&feature=iv&annotation_id=annotation_972587)besonders geeignet:D
Gruß
Ralf
Wenn du die Elektronik erstmal frei gelegt hast ist wohl keine Kamera besonders stabil ;)
Aber wir entfernen und langsam vom Thema, glaube ich^^
Alphistitomus
24.01.2011, 23:08
Ich habe gerade alle Beiträge gelesen und:shock::shock::shock:
DANIEL bist du jetzt von allen guten Geistern verlassen worden:roll:
Wieso schreibst du dass deine Bilder nicht gut sind:itchy: Du bist doch mein Baujahr,also ich merke noch nichts von einer midlive crisys,du etwa:roll: Das kann doch nicht sein dass du dich hier so unter Wert verkaufst:roll: Ob Canon oder nicht,du bist doch der Bildermacher:top: Wie ernst darf ich jetzt dein Beitrag nehmen:zuck:
RoDiAVision
24.01.2011, 23:17
Kann das sein?
Woran kann das liegen?
Wenn diese Frage schon in einem Sony User Forum gestellt wird, ja was wohl???
Eine Ausrüstung von Sony kaufen :P:D
Du kannst Fragen fragen :lol:
webwolfs
25.01.2011, 00:49
Ersteigere bei Ebay eine Hasselblad-OVP für vielleicht günstige 9999,- Euro und baue Dir daraus eine edle Lochkamera. Endlich keine Glas- oder Kunstofflinsen mehr, die das Bild eh nur beeinträchtigen.:lol:
Wie ernst darf ich jetzt dein Beitrag nehmen:zuck:
So ernst wie du ihn nehmen magst. ;):top:
Canon ist ganz ganz böses Teufelswerkzeug, quasi das System des Bösen oder genauer gesagt dessen Inbegriff. Schon das Auslösegeräusch ist beängstigend und CPS ist Hexenwerk. :twisted: ;)
PS: Ich bete inständig für schönes Wetter, dass alle User wieder zufrieden fotografieren gehen können und nicht mehr so viel über ihre Ausrüstung nachdenken müssen. :cool:
Canon ist ganz ganz böses Teufelswerkzeug, quasi das System des Bösen oder genauer gesagt dessen Inbegriff. Schon das Auslösegeräusch ist beängstigend und CPS ist Hexenwerk. :twisted: ;)
Canon: "Daniel, *pust-schnauf* ich bin Dein Vater! *pust-schnauf* Komm auf die dunkle Seite des Sensors! *pust-schnauf*"
simply black
25.01.2011, 10:31
Canon ist ganz ganz böses Teufelswerkzeug, ..
:-) Hat Ken Rockwell nicht ne Canon?
. Schon das Auslösegeräusch ist beängstigend und CPS ist Hexenwerk. :twisted: ;)
+... ja, wie der Gesang der Sirenen. Hast Du mal die justierbare Spiegelvorauslösung gehört, eingestellt auf 0,2 oder 0,3 Sekunden? Das sind Klänge, die können nur mit dem Bösen im Bunde stehen, so lieblich, so rein, und im Ergebnis so scharf .-):-)
Lieber TO, ja, es liegt an Canon, allein an Canon. Niemand könnte damit bessere Bilder machen. Ken zB der gewellte Rock, der hat mal Bilder mit ner Canon gemacht, ich glaube, die haben ne einstweilige Verfügung beantragt und den Gerichtshof für Menschenrechte eingeschaltet, die Veröffentlichung in der "help me help You, support my family" Seite zu verhindern :-)
Fishmobber
25.01.2011, 15:05
@Fischvati
Bleib bei Zeiss Objetiven.....
Zeiss halt (http://www.zeiss.de/c12567a8003b0478/Contents-Frame/a122f4d799290d09c12571e1002f1d7d)
Gruß aus dem Norden
Gerhard
Boah in der Draufsicht Sieht man die Beschriftung an die Zielgruppe
ARABISCH auf der einen Seite
Warum Canon schlecht ist? Gewohnheitssache, die können eben nicht anders;)
Ich hab hier auch einen Canon..... Kopierer, der ist.... soweit ganz brauchbar
Ich hab hier auch einen Canon..... Kopierer, der ist.... soweit ganz brauchbar
Ja ja , der ganz bestimmt gut kopieren:lol:
Canon ist so schlecht, weil Canon es sich leisten kann, um mit der Qualität weiterhin die Nase vorne zu haben und Marktführer zu sein... :cool:
Dat Ei
AlexDragon
25.01.2011, 15:46
Anscheinend ist das hier DER thread, wo sich die Canix-User selbst beweihräuschern :twisted:
Na ja es ist natürlich für einen Canoniken nur sehr schwer zu ertragen, zur Abwechslung mal derjenige zu sein, über dessen Hausmarke hergezogen wird;)
Also habt Mitleid;)
Anscheinend ist das hier DER thread, wo sich die Canix-User selbst beweihräuschern :twisted:
Mal wieder ein typischer Alex.:cool:
Und es heist übrigens Cannot, denn die schlechten Bilder kommen hier eindeutig von der Kamera, der User ist hieran absolut unschuldig.;)
Lieber Alex, wir wollen keine Prügel sondern Mitleid. ;)
Hier beweihräuchert sich niemand selbst. Es ging rein um die Zahlen: Canon 42% und Nikon 35% Marktanteil. Der Rest ist Rauschen... ;)
Dat Ei
Ja fragt sich blos wie lange noch. Es ist ja fast schon auffällig wie oft ich in letzter Zeit auf diesen Punkt hingewiesen wurde. Da kommt wohl langsam Panik auf:lol:
Slowlens
25.01.2011, 16:11
Hier beweihräuchert sich niemand selbst. Es ging rein um die Zahlen: Canon 42% und Nikon 35% Marktanteil. Der Rest ist Rauschen... ;)
Dat Ei
Vor fünf Jahren evtl. :D
Das ist keine Antwort, wiederlege die Zahlen einfach, vielleicht mit einem Link auf eine Wirtschaftsseite, wo man es nachlesen kann.
Ansonsten finde ich das gelabere hier mittlerweile peinlich.
Oder ist es nur Neid der Canonuser die ein nicht so tolles System haben, oder der Frust der Sonyuser, bei denen nicht wirklich was Neues kommt => a700?:roll:
Nö, 2010...
Und Panik? Auch nö. In C & N-Foren diskutiert man nicht, ob eventuell das Vollformat eingestellt wird...
Dat Ei
Die sind ja auch darauf angewiesen das sie die Sensoren von Sony kriegen:lol: die haben ja nix zu sagen und können nur abwarten ob Sony liefert oder nicht :mrgreen:
Die sind ja auch darauf angewiesen das sie die Sensoren von Sony kriegen:lol: die haben ja nix zu sagen und können nur abwarten ob Sony liefert oder nicht :mrgreen:
Verwechsel mal nicht Sonys Elektronik- und Chipsparte mit der Sony Imaging-Division... ;)
Zwei Paar Schuhe...
Dat Ei
Slowlens
25.01.2011, 16:27
Nö, 2010...
Und Panik? Auch nö. In C & N-Foren diskutiert man nicht, ob eventuell das Vollformat eingestellt wird...
Dat Ei
Ach, ich brauch solche zahlen eigentlich fur gar nix. :cool:
Zwei Paar Schuhe...
Aber beide Sony;)
Aber beide Sony;)
Allein es nutzt nix...
Es reicht nicht, einfach nur gute Komponenten im Konzern zu produzieren oder zu haben, denn entscheidend ist, ob man selber die Komponenten nutzen darf und welche Qualität das Gesamtsystem hat. Nikons CCDs sind i.d.R. exklusiv für Nikon produziert - da hat Sonys Kamerasparte nicht viel von. Und davon ab nutzt der Chip alleine nicht viel. Die Qualität der restlichen Elektronik (z.B. A/D-Wandler), aber auch der Software (z.B. AF-Steuerung) spielen eine Rolle. Ähnliche Beispiele aus anderen Bereichen gibt zu Genüge (z.B. EIZO-Monitore mit Sony Triniton-Röhren).
Ach übrigens: Minolta stellt auch heute noch Optiken her. Nutzt dem Dynax- oder Alpha-User aber auch nix...
Dat Ei
Du weißt aber schon das in diesem Thread nicht mit echten Argumenten "gekämpft" wird sondern nur mit Emotionen:lol: und kräftigen Armen.
Die braucht man um andere auf den Arm nehmen zu können;)
Byronimus
25.01.2011, 17:26
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Objektiven mit dem roten Ring! :mrgreen:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Objektiven mit dem roten Ring! :mrgreen:
:D:D:D
heinz aus mainz
25.01.2011, 17:35
Reim Dich oder ich fress Dich:flop::flop::flop:
Carl schmeiß Hirn vom Himmel! :lol:
Dat Ei
Hmm, wie wärs mit Argumenten?
Rainer
Für Canon gibts doch keine Argumente :mrgreen:
cat_on_leaf
25.01.2011, 18:21
Lese immer wieder wie schlecht Canon ist ......
.......
Hallo! Es ist Canon. Die dunkle Seite der Fotografie, äh Macht. Der Weg dort hin ist schneller, verführerischer. Aber genauso so schnell wirst du davon eingenommen und kannst dich nicht mehr davon befreien. Dein Blick wird einseitig und jeder der nicht für dich ist, ist gegen dich. Deine Bilder werden nur durch die Technik bestimmt.
Oder wie schon Sauron, der CEO von Canon in sein L-Symbol auf seinem Schreibtisch kratzte:
Ein roter Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!
kratzte:
Ein roter Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!
:top::top:
..... eingenommen und kannst dich nicht mehr davon befreien.
Doch das geht schon.:D
Hmm, wie wärs mit Argumenten?
Rainer
Hi Rainer,
da helfen auch keine Argumente, es gibt Gegenden, da dauert es noch ein Paar Wochen bis Sie wieder zu sich kommen.
Obwohl es dann auch wieder welche gibt, die leben immer im Rausch, welchen auch immer.
Helau & Alaf :flop:
Schnitte
25.01.2011, 19:49
Reim Dich oder ich fress Dich:flop::flop::flop:
:lol::lol::lol: der, von Dir war gut!
AlexDragon
25.01.2011, 19:51
Hi Rainer,
da helfen auch keine Argumente, es gibt Gegenden, da dauert es noch ein Paar Wochen bis Sie wieder zu sich kommen.
Obwohl es dann auch wieder welche gibt, die leben immer im Rausch, welchen auch immer.
Helau & Alaf :flop:
Wenn man schon so "unqualifizierte Äußerungen" von sich gibt, dann sollte man zumindest die Rechtschreibung beachten :roll:;)
Daniel, du hast dich einfach nur entwickelt und bist gereift.
Mit L (wie Learner) Objektiven kann dein inneres sich jetzt
emotional einfach nicht mehr zufrieden geben. Es wird einfach
nur Zeit für dich mal wieder eine Treppenstufe zu erklimmen.
Nur noch ein paar und du kannst Carls Pforte schon riechen.
Wenn du dich allerdings zu sehr vertrödelst steht zu befürchten,
dass du den Olymp nicht mehr erreichst.
BG Hans
Daydreamer
25.01.2011, 19:52
Eigentlich schade, wie ein witziger Thread droht, zum Grabenkampf zu werden, nur weil einige User wahlweise sich selbst oder den TO etwas zu ernst nehmen.
Ich denke, uns allen ist klar, dass es auf die Marke nicht ankommt - gerade die Systemwechsler werden wissen, dass mit der neuen Kamera die Bilder nicht unbedingt besser werden. Ich selber bin seit einigen Jahren mit Canon unterwegs (weil ich mir keine richtige Kamera leisten konnte ;) ), bin dem Forum aber treu geblieben, weil ich den Eindruck hatte, dass es hier weniger als sonst auf irgendwelches Technikgehabe, sondern vielmehr auf die Bilder selbst ankommt. Die Galeriethreads beweisen das ja regelmäßig. Dieser hier scheint sich inzwischen eher anzuschicken, das Gegenteil zu belegen. :flop:
In diesem Sinne - danke an alle, die hier noch tapfer die Fahne des flachen Humors und der Selbstironie hochhalten :top: Und an alle, deren Humor damit nicht so ganz getroffen wird: erinnert euch einfach an die Fernsehwerbung für die 350D: Wir wollen doch nur spielen :D
Eigentlich schade, wie ein witziger Thread droht, zum Grabenkampf zu werden, nur weil einige User wahlweise sich selbst oder den TO etwas zu ernst nehmen.
Ich denke, uns allen ist klar, dass es auf die Marke nicht ankommt - gerade die Systemwechsler werden wissen, dass mit der neuen Kamera die Bilder nicht unbedingt besser werden. Ich selber bin seit einigen Jahren mit Canon unterwegs (weil ich mir keine richtige Kamera leisten konnte ;) ), bin dem Forum aber treu geblieben, weil ich den Eindruck hatte, dass es hier weniger als sonst auf irgendwelches Technikgehabe, sondern vielmehr auf die Bilder selbst ankommt. Die Galeriethreads beweisen das ja regelmäßig. Dieser hier scheint sich inzwischen eher anzuschicken, das Gegenteil zu belegen. :flop:
In diesem Sinne - danke an alle, die hier noch tapfer die Fahne des flachen Humors und der Selbstironie hochhalten :top: Und an alle, deren Humor damit nicht so ganz getroffen wird: erinnert euch einfach an die Fernsehwerbung für die 350D: Wir wollen doch nur spielen :D
Kappiert hast du aber nicht wirklich was...
Ich fote auch mit L (Learner) Linsen.
BG Hans
Ich fote auch mit L (Learner) Linsen.
Achso am L liegt das, deshalb finde ich mich nur im Telebereich halbwegs gut. Warum sagt mir denn das keiner eher, dann hätte ich mir die Learner Linsen natürlich auch unterhalb von 8cm zugelegt.:mrgreen:
Nicht streiten Leute hab gedacht versuche mal ein Paar von euch ein schmunzeln zu entlocken bei dem Wetter.:D:D
Klappt halt bei einigen nicht, tut mir Leid.:?
Klappt halt bei einigen nicht, tut mir Leid.:?
Ich finds auch schade, war eigentlich ne gute Idee:top:
Es gibt aber wohl immer welche die zum Lachen in den Keller gehen.
Schade:(
turboengine
25.01.2011, 20:47
:idea:
Eine repräsentative Statistik zeigt ganz eindeutig wie schlecht Canon ist:
Gibt man bei Google ein:
"Canon Kameras" schlecht => 1.27 Mio. Treffer
"Sony Kameras" schlecht => 1.07 Mio. Treffer
Das ist der Beweis. Unumstösslich.
Canon ist absolut schlechter. Der Thread kann damit geschlossen werden. :D:D:D :beer::beer::beer:
...
Gibt man bei Google ein:
"Canon Kameras" schlecht => 1.27 Mio. Treffer
"Sony Kameras" schlecht => 1.07 Mio. Treffer
...
"Canomatic Kameras schlecht" => 0.0109 Mio. Treffer.
alberich
25.01.2011, 21:00
Mit L (wie Learner) Objektiven kann dein inneres sich jetzt
emotional einfach nicht mehr zufrieden geben. Es wird einfach
nur Zeit für dich mal wieder eine Treppenstufe zu erklimmen.
Also ab sofort dann nur noch T*(Trainee) Linsen.
alpine-helmut
25.01.2011, 22:04
...
Wenn du dich allerdings zu sehr vertrödelst steht zu befürchten,
dass du den Olymp nicht mehr erreichst.
... also, von Olympus war hier doch überhaupt nicht die Rede, oder? :P
Wenn man schon so "unqualifizierte Äußerungen" von sich gibt, dann sollte man zumindest die Rechtschreibung beachten :roll:;)
Richtig, aber ich sehe gerade "nähe Köln", also hast Du Dir den Schuh jetzt angezogen.
Auch wenn Du jetzt garnicht gemeint warst, habe ich ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.;)
Unqualifiziertes? Wo denn, wer schreibt denn hier den Müll.
AlexDragon
26.01.2011, 06:46
Richtig, aber ich sehe gerade "nähe Köln", also hast Du Dir den Schuh jetzt angezogen.
Auch wenn Du jetzt garnicht gemeint warst, habe ich ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.;)
Unqualifiziertes? Wo denn, wer schreibt denn hier den Müll.
Ich jedenfalls NICHT :roll:;)
P.S. Wir sollten das hier aber jetzt Bitte NICHT zu einem "Privat-Krieg" ausarten lassen - Du hast Deine Meinung und ich meine, es geht aber nicht, wenn man eine Region und ihre Menschen versucht mies zu machen ;)
Lieber Alex, wenn du schon unter massiver Canonfobie leidest, warum umwanderst du diesen Thread nicht einfach weiträumig oder schaltest den Rechner ein paar Tage ab? ;)
Wenn ich immer gleich Hautsusschlag bekommen würde wenn ich Canon lese, dann wäre ich schon längst in ärztlicher Behandlung. Es soll jedoch auch Menschen geben, die setzen sich Dornenkronen auf und geißeln sich mit Ketten - sorry, ich vergaß, das sind ja die Canon Fotografen; daher auch der rote Ring ums Objektiv. ;)
Daydreamer
26.01.2011, 11:09
daher auch der rote Ring ums Objektiv. ;)
Ich dachte, der macht mehr Schärfe und Professionalität :?:
baerlichkeit
26.01.2011, 11:34
Lieber Alex, wenn du schon unter massiver Canonfobie leidest, warum umwanderst du diesen Thread nicht einfach weiträumig oder schaltest den Rechner ein paar Tage ab? ;)
Wenn ich immer gleich Hautsusschlag bekommen würde wenn ich Canon lese, dann wäre ich schon längst in ärztlicher Behandlung. Es soll jedoch auch Menschen geben, die setzen sich Dornenkronen auf und geißeln sich mit Ketten - sorry, ich vergaß, das sind ja die Canon Fotografen; daher auch der rote Ring ums Objektiv. ;)
Christian,
das würde aber dem Sinn und Zweck eines Forums widersprechen. Worüber sollte man sich dann noch aufregen? Die eigenen Ideale wollen verteidigt werden!
Ich habe alle meine roten ringe in hübschen Orange angepinselt, das sieht einfach besser aus. Eine Dose silbernen Lack habe ich auch schon zu Hause liegen.
:D
Eine Dose silbernen Lack habe ich auch schon zu Hause liegen.
:D
Hat das Einfluss auf die Bildqualität und wenn ja was wäre wenn ichs gleich Goldfarben lackiere? Ich fahr gleich in den Baumarkt.:D
baerlichkeit
26.01.2011, 11:42
Das kommt natürlich darauf an, was du fotografierst. Bei Elstern sollen Swarovski-Steine auf dem Objektiv Wunder wirken!
Hat das Einfluss auf die Bildqualität und wenn ja was wäre wenn ichs gleich Goldfarben lackiere? Ich fahr gleich in den Baumarkt.:D
Die Farbe des Objektivs spielt natürlich die wesentliche Rolle.
Die Kamera ist total unwichtig. Kauf Dir also keine neue Kamera, sondern nur Objektive.
Rainer
steve.hatton
26.01.2011, 11:46
Das kommt natürlich darauf an, was du fotografierst. Bei Elstern sollen Swarovski-Steine auf dem Objektiv Wunder wirken!
Blöd nur, wenn die Elster dann auf dem Objektiv sitzt!
baerlichkeit
26.01.2011, 11:47
Ihr fotografiert damit? Ich habe die Objektive nur zum Anlocken, meine kleine Kompaktkamera macht viel bessere Bilder, da ist auch alles von vorne bis hinten scharf :shock:
Ihr fotografiert damit? Ich habe die Objektive nur zum Anlocken, meine kleine Kompaktkamera macht viel bessere Bilder, da ist auch alles von vorne bis hinten scharf :shock:
Das macht ja auch Sinn sonst erkennt man ja nicht worauf die Elster sitzt :cool:
Immer diese nur teilweise scharfen Bilder... kauft mehr Kompaktkameras :top:
AlexDragon
26.01.2011, 11:55
Wenn's um Cannot geht, kann ich mich NICHT zurück halten :roll:;):D:D
Aber ganz im Ernst, geht mir das am A*** vorbei :roll:;)
P.S. Hautprobleme habe ich übrigens sehr, sehr selten - Im Gegenteil ich habe eine ganz tolle Haut und bin auch eine ganz ehrliche Haut und muß meine Meinung kund tun, wenn es mich juckt :roll:;):D
Wenn's um Cannot geht, kann ich mich NICHT zurück halten :roll:;):D:D
Aber ganz im Ernst, geht mir das am A*** vorbei :roll:;)
P.S. Hautprobleme habe ich übrigens sehr, sehr selten - Im Gegenteil ich habe eine ganz tolle Haut und bin auch eine ganz ehrliche Haut und muß meine Meinung kund tun, wenn es mich juckt :roll:;):D
Psssst... einfach mal wegsehen ;)
simply black
26.01.2011, 13:02
Ich staune, dass es Meinung zu "beste" und so nem Quatsch immer wieder gibt :-)
Ich glaube dass liegt an den ganzen hochqualifizierten Zeitungen den tiefsinnigen Tests die Objektive Objektivität behaupten (Sprachwitz kennt kein Pardon :-)) und Ihren Werbegeldgebern.
Ich will Bilder machen, die ein Gefühl ausdrücken, das ich habe beim Gucken und das ich beim Betrachter auch wecken will. Ich fühle wenig bemerkenswertes, bei der Ansicht eines Testchart. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, ein Testchart mit Gefühlen zu belegen und zu veröffentlichen :-)
Was für mich das Beste ist, wie kann ich glauben, dass das auch für XY das Beste ist? Warum muss das, was ich habe, unbedingt "das Beste" sein? Solang es für mich schön und gut ist, freu ich mich und zudem auch über die, die was anderes kaufen, weil der run auf meine Marke nur die Preise erhöhen würde :-).
alpine-helmut
26.01.2011, 13:19
... Was für mich das Beste ist, wie kann ich glauben, dass das auch für XY das Beste ist?
... auf diesem Dogma beruht die Menschheitsgeschichte seit mehr als 5000 Jahren:
Immer wollten die einen die anderen (meistens mit schlagenden Argumenten) überzeugen, dass nur ihre Ansicht die richtige sei.
So gesehen ist diese Diskussion nur ein Abbild der Realität ... Geschichte zum Nachvollziehen und Mitmachen -- History in a nutshell.
Seid friedlich zueinander!
Hier sollten sich vielleicht mal einige das Eingangsposting durchlesen, dann wüßten sie wie das Ganze hier gemeint ist ;)
Hier sollten sich vielleicht mal einige das Eingangsposting durchlesen... ;)
Ernst natürlich und ich vermisse Dieter. ;)
Daniel hat doch schon eine Alternative für seine Canon gefunden: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1137909&postcount=29 Ob damit dann alle Probleme gelöst sind.. Wir werden sehen. :lol:
Ob der Kontrast-AF auch so zum Fehlfokus neigt weiß ich nicht.. Ich kann mich nicht erinnern, schon von Problemen damit gehört zu haben. Das könnte also schon mal der erste Punkt fürs neue System sein ;)
Das Problem mit der Geli ist auch gelöst, denn für dieses Objektiv gibt es sowas scheinbar nicht^^
Stabi ist leider nur im Objektiv, also ehr ein Minuspunkt.
Dafür ist sicher, dass die Kamera bei ISO 25600 kein rauschen zeigt (schließlich geht die Kamera nur bos ISO 6400 ;) )
Zur Panoramafunktion habe ich leider so schnell keine Infos gefunden :oops:
Der BlaBla-Markt kann über diese Kamera vermutlich gar nichts sagen, da der Verkäufer nicht weiß, dass Samsung Kameras produziert :lol:
Jetzt aber das KO-Kriterium (Daniel, ich hab wirklich keine Ahnung, wie du da einen Kompromiss eingehen konntest): SIE IST NICHT PINK!!!!!
Damit wird die Suche nach der richtigen Kamera wohl doch weiter gehen..
und ich hoffe es haben alle herzlich gelacht :top:
Daniel hat doch schon eine Alternative für seine Canon gefunden: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1137909&postcount=29 Ob damit dann alle Probleme gelöst sind.. Wir werden sehen. :lol:
Naja der Spieltrieb, aber bei dem Preis einfach zu verlockend. Sie ist schlecht verabeitet rauscht wie hulle und stimmt ohne Geli und nicht in Pink wie konnte ich nur.:D
Keine Panofunktion und Stabi nicht beim 20-50.
Aber der Rawkonverter ist gut (Silkypix)
turboengine
26.01.2011, 23:01
Canon schämt sich seiner Kameras so sehr, dass sie die Kameras nun als Föns tarnen.
http://dvice.com/uploads/canon-wonder-camera-10.jpg
Schrecklich...
http://dvice.com/archives/2010/07/wondercam-shows.php
Canon schämt sich seiner Kameras so sehr, dass sie die Kameras nun als Föns tarnen.
Naja weg vom traditionellen Design, die Optischen Sucher fallen ja auch schon weg.:D
Außerdem ist so ein Gehäuse viel leichter einzufärben.. Z.B. in Pink ;)
turboengine
27.01.2011, 00:16
Z.B. in Pink ;)
Man kann es auch mit Plüsch beziehen...
Oder mit braunem Samt wie damals das Telefon meiner Oma.
Außerdem ist so ein Gehäuse viel leichter einzufärben.. Z.B. in Pink ;)
Da gibts Kappen ala EIPHONE in jedem Markt.:D
Is ja klasse, dann kann man der ja jeden Tag ne neue Farbe geben, die zur Stimmung oder zur Umgebung passt^^ Und noch ein oder zwei Reservefarben, wenn man nicht erkannt werden will... Bei mir heißt es oft " Ich hab die riesige Kamera gesehen, das musstest ja du sein"....