Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spikey :)

el-ray
22.01.2011, 20:10
Hallo,

hier unser kleiner Wonneproppen :) Das Bild war ein Nebenerzeugnis im Studio beim Produkte fotografieren :) Ohne Anspruch auf super Qualität, einfach nur zum zeigen, weil er so süß ist :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/IMG_3874.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119330)

Ilkman
22.01.2011, 20:25
der ist KLASSE wenn wir nicht schon 2 hätten wollte ich ihn haben

gpo
22.01.2011, 20:34
:top::top::cool:

fiefbergen
24.01.2011, 12:16
Witzige kleine Fußhupe :D Tolles Portrait!

Dana
25.01.2011, 20:53
Meine Güte, den will man einfach nur durchwuscheln!
ZU süß!

Und die Weitwinkelperspektive mit der dicken Schnauze...zu goldig.

Kabuto
25.01.2011, 21:42
Schade, daß Hunde sich nichts aus ihrem eigenen Potrait machen.. er wäre bestimmt sehr erfreut:top:

el-ray
26.01.2011, 16:26
Danke für die netten Kommentare :)
So ein Bild ist nur mit einer kompakten möglich, im Studio verwende ich die SLR fast gar nicht mehr. Da komme ich für solche Portraits dank Makromodus im Weitwinkel bis an die Nase vom Hund ran :top: Mit dem Zeiss 16-80 undenkbar. Die Bildqualität der G10 ist bei Iso 80 wirklich fein für eine Kompaktkamera, ich würde sagen ungefähr auf dem Niveau der a550 bei Iso 400.
Und obendrein hat man für solche Geschichten auch noch genug Tiefenschärfe ohne aberwitziges abblenden :top: Und genau deshalb verwende ich auch für Produktfotos gerne eine Kompakte in Verbindung mit Studioblitzen. Die Bilder brauche ich maximal in 1024 Pixel Breite, da steht sie einer DSLR wirklich in nichts nach. Und ich kann den AF einfach machen lassen und mich nicht lange mit der Lage des Schärfepunktes abärgern, weil ja sowieso alles scharf ist.:D Wie oft habe ich mich geärgert, weil die DSLR da wo ich es bräuchte kein Messfeld hat...

Wenn ich jetzt beruflich ein Fotostudio betreiben würde, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, für Passbilder etc... bis zur Größe von 10x15 eine sehr gute Kompakte mit Blitzschuh zu verwenden. Man merkt sowieso keinen Unterschied (die allermeisten Kunden erst recht nicht) und man kann die teure DSLR schonen, so ein Verschluss hält ja nicht ewig. Die DSLR ist dann für größere Fotos, freigestellte Fotos und non-Studio-Einsätze da. Aber für solche 0815 Aufträge wie Passfotos etc... wo sowieso wenig bis keine Kreativität gefragt ist hat man echt eine schöne kostengünstige Alternative :top: