Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro-Bilder in der Galerie
Computer-Maus
01.08.2004, 13:30
Habe jetzt mal eine grundsätzliche Frage. Dürfen/können jetzt wieder Makro-Bilder eingestellt werden oder doch lieber lassen :?: :?: Meine Frage bezieht sich auf dieses hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10739.html).
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hellraider
01.08.2004, 13:32
Makro Bilder sind erst nach der Abstimmungs-Phase wieder erlaubt. Siehe Beitrag von Dat Ei im o.g. Thread.
Computer-Maus
01.08.2004, 13:35
Und warum sind dann wieder so viele Makro-Bilder in der Galerie :?: :shock:
Liebe Grüße,
Ute
TorstenG
01.08.2004, 13:52
Hallo!
Die Regeln sind hier eindeutig:
6. Sonstiges
Bis zum Ende der Einreichungsphase ist eine inhaltliche Diskussion über das Wettbewerbsthema untersagt, um möglichst viele, unbefangene Einsendungen zu erhalten.
Bis zum Ende der Abstimmung ist eine inhaltliche Diskussion der Bilder und über das Wettbewerbsthema, insbesondere aber das Sich-Outen als Photograph eines bestimmten Bildes, untersagt, um eine von den Photographen losgelöste und lobbyfreie Bewertung der Bilder zu wahren.
Momentan gelten die Regeln wie hier genannt, aber evtl. wird da noch etwas dran geändert, aber das müssen wir noch sehen!
Computer-Maus
01.08.2004, 14:14
Da scheinen sich einige aber nicht dran zu halten :flop: .
Liebe Grüße,
Ute
TorstenG
01.08.2004, 16:51
Um es nochmal deutlich zu sagen:
Alle Teilnehmer am GF dürfen bis zum Ende der Abstimmungsphase keine Bilder zum Thema "Makroaufnahmen" (bzw. Nahaufnahmen) in die Galerie einstellen bzw. sich an Diskussionen zum Thema beteiligen, tun sie das doch, dann droht die Disqualifikation!!!
Wer also nicht daran teilgenommen hat, der kann ab sofort auch Makrobilder dort einstellen!
Edit: DatEi´s Einwurf eingebaut!
Gleiches gilt für die Teilnahme an Diskussionen um Makrobilder. Auch die ist nur GF-Teilnehmern untersagt.
Dat Ei
Gleiches gilt für die Teilnahme an Diskussionen um Makrobilder. Auch die ist nur GF-Teilnehmern untersagt.
Dat Ei
...d.h. durch die Teilnahme am GFW, darf ich meine Meinung zu Makro- und Nahaufnahmen nicht schreiben. Das kann es ja wohl nicht sein!
Ich werde mir dann in Zukunft überlegen noch am GFW teilzunehmen, mit einem lockeren "Wettstreit" hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Computer-Maus
02.08.2004, 09:14
Dat Ei
Die Regeln sehe ich ja ein, habe es ja auch auf's Tablett gebracht mit meiner Frage :oops: .
Ich finde es bloss schwer zu entscheiden, was unter Makro- bzw. Nahaufnahme fällt, weil Nahaufnahme kann ja auch vieles sein, was dann zu einem unter die Regeln fällt und bei einem anderen Bild widerum nicht mehr.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
m.E. war das Bild, auf das Du Dich beziehst definitv kein Makro, noch nicht einmal Nahaufnahme, der Grashalm hatte eine Länge von sicher 20 cm. Der zunächste gewählte Titel - kein Makro - war etwas unglücklich gewählt.
Jan
P.S. Es gibt andere Bilder von kleinen Dingen in der Diskussion, aber laßt uns uns doch darüber nicht übermäßig aufregen. Ich denke, eine Modifikation der Regeln und i.d.R. weniger technik-spezifische Themen werden abhilfe schaffen.
Computer-Maus
02.08.2004, 14:08
Hallo Ute,
m.E. war das Bild, auf das Du Dich beziehst definitv kein Makro, noch nicht einmal Nahaufnahme, der Grashalm hatte eine Länge von sicher 20 cm. Der zunächste gewählte Titel - kein Makro - war etwas unglücklich gewählt.
Jan
P.S. Es gibt andere Bilder von kleinen Dingen in der Diskussion, aber laßt uns uns doch darüber nicht übermäßig aufregen. Ich denke, eine Modifikation der Regeln und i.d.R. weniger technik-spezifische Themen werden abhilfe schaffen.
Hallo Jan,
die Frage war allgemein gestellt und auf kein bestimmtes Bild bezogen. ;)
Liebe Grüße,
Ute
Dat Ei
...d.h. durch die Teilnahme am GFW, darf ich meine Meinung zu Makro- und Nahaufnahmen nicht schreiben. Das kann es ja wohl nicht sein!
Ich werde mir dann in Zukunft überlegen noch am GFW teilzunehmen, mit einem lockeren "Wettstreit" hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Vielleicht kann mir das nohmal jemand erklären, warum ich als GFW-Teilnehmer nicht an einer Diskussion über irgendein Makro--Bild teilnehmen kann/soll. Was hat das für Auswirkungen auf den GFW.
Eine Diskussion über das Thema vorm Einreichen, führt evtl. dazu, daß sich bei mehreren Usern eine spezielle Bildidee festsetzt und wir am Ende nur noch die Auswahl zwischen 50 Umsetzungen einer Bildidee haben.
Dabei stören aber Diskussionen von Nicht-Teilnehmern ebenso wie Diskussionen von Teilnehmern.
Diskussionen nach Einsendeschluß finde ich eigentlich auch unkritisch. Ich denke, die Sorge ist, daß wenn z.B. bei einem Nicht-GFW-Lanschaftsbild (letzter Wettbewerb) darauf herumgeritten wird, ob der Horizont grade ist, mag es dazu führen, daß alle heierauf beim Abstimmen achten und Bild, das bis auf einen leicht schiefen Horizonzt top ist, keine Chancen mehr hat.
Warten wir mal die Ändeurng des Regelwerks ab und diskutieren dann wieder, evtl. sind alle Probleme beseitigt oder es ergibt sich dann eine fundierte Diskussion, die zu einer optimierten Regeländerung führt.
Grüße, Jan
Diskussionen nach Einsendeschluß finde ich eigentlich auch unkritisch. Ich denke, die Sorge ist, daß wenn z.B. bei einem Nicht-GFW-Lanschaftsbild (letzter Wettbewerb) darauf herumgeritten wird, ob der Horizont grade ist, mag es dazu führen, daß alle heierauf beim Abstimmen achten und Bild, das bis auf einen leicht schiefen Horizonzt top ist, keine Chancen mehr hat.
Grüße, Jan
Das kann ich auch nachvollziehen!
Wobei jeder seine Kriterien, nach denen er ein Bild bewertet, doch schon hat, bzw. haben sollte. Dann gibt es ja noch den persönlichen Geschmack.