Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A33 oder NEX
alex12891
22.01.2011, 12:46
Hallo,
Ich bin Neu hier und Fotografiere momentan mit einer Kompakten
jetzt möchte ich mir eine bessere Kamera kaufen und weis nicht welche.
Ich habe mir die Nex5 und die A33 angeschaut und eine von beiden hätte ich auch gerne bloß welche ?
Ist die Bildqualität von beiden in etwa gleich ? oder ist die A33 viel besser ?
Danke
Guten Tag, ich stehe vor der gleiche Frage, Nex od. Alpha 55? Ich suche eine zweite Cam die eine gute Bild Qualität bietet, sowie einen guten Film Modus hat. Was mich momentan von der Alpha 55 Abhält, ist die Tatsache dass der Bildstabilisator sehr schnell warm wird, und dann die Video Aufnahme unterbricht. Gibt es Erfahrungen dazu? :roll:
combonattor
22.01.2011, 13:09
Hi,
@Lutze
Du kannst den Bildstabi ausschalten dann kannst du 29,59 Minuten lang filmen oder du verwendest einen Objektiv mit Bildstabilisator( von Sigma).
Soweit ich weiß haben die Nex 3 und die A33 der selbe Sensor also müßte die Qualität auch gleich sein.Ich habe die A33 ,vorher hatte ich a230 und A330 und bin sehr zufrieden.
Die Nexen paßen leicht in die Jackentaschen die A33 und A55 nicht mehr.
Mein Vorschlag für euch beide: ins Geschäft gehen und die Cameras ausprobieren.Dann weißt Ihr besser welche Camera euch zusagt.
LG, Alex
Hallo,
es kommt immer darauf an, was man möchte. Ich hatte vorher eine Dimage A2 und wollte ein ähnliches Handling von der Größe her, einen wesentlich besseren AF und ein paar Pixel mehr. All das erfüllt die A55 für mich zusammen mit dem Tamron 17-50.
Der spürbare Unterschied beim AF und das (in meinen Augen) deutlich schlechtere Handling der NEX gab dann den Auslöser zur A55.
Selbst die 10 fps konnte ich heute Vormittag ausprobieren, als die Kinder von einem großen Schneehaufen gesprungen sind ;-) Der AF und die Bildqualtität ist einfach gut.