Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution

Commander
20.01.2011, 23:17
Hier meine ersten Versuche aus dem Heimstudio.
Ohne viel Schnick-Schnack und kaum nachgearbeitet sondern nur geschärft und zusammengestellt.
Ich fand die Idee einfach gut.

Was meint Ihr ?

Bitte konstruktive Kritik ;)

843/0100.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119294)

Dana
20.01.2011, 23:46
Mir gefällt es supergut.

Zwar etwas zu grau (etwas mehr Licht hätte ich irgendwie gerne gehabt), aber wirklich fesselnd, was den Blick angeht. Sehr schön, wie gleich du das hinbekommen hast. Es ist immer wieder fast derselbe Ausdruck und dieselbe Perspektive. Gut gemacht! Die Mundstellung variiert etwas, aber das ist wirklich nur ne Kleinigkeit.

Die Idee, auch wenn die Aufnahmen sicher anders rum geknipst wurden (immer ein Stück Bart ab), finde ich total cool! Bisi schade, dass du/der Mensch da nicht auch "gealtert" ist.

Übrigens: wer das auch ist: MIT Bart durchaus sehr sexy! ;)

simply black
21.01.2011, 10:32
Ich sehe das wie Dana, Eine schöne Umsetzung, und tolle Idee.
Mit etwas mehr Licht käme es noch stärker zur Geltung, aber schon so eine prima Sache

hitfidelity
21.01.2011, 13:14
Klasse, gefällt mir auch sehr gut, allerdings nach links hin zunehmend - gegen die Evolutionsrichtung :D;)

Mir ist aufgefallen, dass es für ein low-key ziemlich viele Tonwerte aufweist. Vielleicht ist es das, was es ein bisschen grau aussehen lässt (finde ich nämlich auch)? Vielleicht sieht´s mit mehr Kontrast noch besser aus, etwa über das Anheben der hellen Tonwerte.

Jedenfalls Hut ab, auch wenn´s ohne Alterung ist - das wär natürlich unglaublich gut. Habe auch gleich nach zunehmenden Falten o.ä. gesucht...

Commander
21.01.2011, 20:36
Erst einmal : Danke für den Zuspruch !:top:

Es freut mich wenn Ihr die Idee auch so gut findet wie ich.

Das mit dem Graustich ist aber so ´ne Sache. Ich hab (da in RAW fotografiert) versucht das ganze aufzuhellen, leider sieht man dann den Hintergrund der sich deutlich vom Shirt abhebt.
Evtl. sollte ich es mal mit anderer Beleuchtung probieren ? Na egal, ich übe weiter....

@Dana: Ist ein guter Freund von mir, aber leider schon vergeben. Ich werd´s trotzdem ausrichten...:D

Mr.Motts
22.01.2011, 22:40
Das mit dem Graustich ist aber so ´ne Sache. Ich hab (da in RAW fotografiert) versucht das ganze aufzuhellen, leider sieht man dann den Hintergrund der sich deutlich vom Shirt abhebt.

Schon mal mit Dodge&Burn probiert? Wär auf jeden Fall einen Versuch wert

LG
Thomas

Zaar
22.01.2011, 22:46
Ich weiß nicht ... ich würde eher alle Bilder zwei mal durch den RAW Converter jagen, einmal hell und einmal dunkel. Dann würde ich die beiden Versionen eines Bildes als Ebenen übereinander legen und die Köpfe maskieren.

Gruß,
Markus

Mr.Motts
22.01.2011, 22:57
Stimmt, das ist besser...

Commander
24.01.2011, 21:45
Die Tipps würde ich gerne ausprobieren, aber wie ohne Photoshop ?
Gibt es vernünftige Alternativen ?
Mir steht nur Corel und Picasa zur Verfügung, lohnt sich die Anschaffung ?

Thx Steffen

Mr.Motts
24.01.2011, 22:58
Ich habe Photoshop Elements & Lightroom3 im Einsatz und möchte beide nicht mehr missen. Der Photoshop selbst ist mir zu teuer. Als Alternative gibts ja auch noch GIMP sicherlich nicht so komfortabel wie Adobe Produkte, dafür kostet er nichts und bringt dich auch ans Ziel.

Schöne Grüße
Thomas

hitfidelity
25.01.2011, 15:06
Habe nur LR3, was schon viel in dem Bereich abdeckt. PSE ist da sicher eine gute Ergänzung.

Commander
31.01.2011, 22:44
Danke für die Tipps !
Ich glaube ich versuch mich mal an GIMP...:)

hitfidelity
01.02.2011, 15:34
Ich fände es sehr interessant, wenn du vielleicht hier kurz deine Erfahrungen damit mitteilen könntest! Übrigens gibt´s LR3 (und PS natürlich auch) als Testversionen - weißt du bestimmt schon, aber falls nicht: spitzen-Tip.

Beste Grüße, Tobby

Commander
03.02.2011, 13:46
Mach ich...:top: