PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a55 Probleme mit Sucher

Karlotte
20.01.2011, 22:22
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Pronlem, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich habe mir die Sony SLT-A55V SLT und das Objektiv Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL bei amazon gekauft. Über den Monitor sieht alles normal (gut) aus und auch die Fotos haben die erwartete Qualität, allerdings ist beim Blick durch den "Sucher" das Bild verschwommen, auch die Anzeigen(Zahlen) sind veschwommen. Wirkt wie übereinander liegende Layer die nicht exakt übereinander liegen. Ist der Sucher "einfach" defekt, hiesse zurück schicken ? Oder mache ich einen Fehler ? Kennt jemand das Problem ??

Bin etwas verzweifelt

Danke für Hilfe

Karlotte:?:

rigoletto
20.01.2011, 22:26
Da bin ich auch schopn mal drauf reingefallen:lol:
Mal am rädchen neben dem Sucher drehn

tino79
20.01.2011, 22:31
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Dioptrieneinstellung verstellt ist. Das regelt man über das kleine Rädchen am Sucher. Wenn es das nicht ist würde ich auf einen Defekt tippen.

EDIT: Schon wieder zu langsam. Das kommt davon wenn man zu viele Tabs gleichzeitig öffnet :D

Karlotte
20.01.2011, 22:32
Danke das wars

rigoletto
21.01.2011, 00:54
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Dioptrieneinstellung verstellt ist. Das regelt man über das kleine Rädchen am Sucher. Wenn es das nicht ist würde ich auf einen Defekt tippen.

EDIT: Schon wieder zu langsam. Das kommt davon wenn man zu viele Tabs gleichzeitig öffnet :D

Dafür hast Du es schöner beschrieben:D

MichaelN
21.01.2011, 10:05
Jetzt weiß ich auch, warum manche sagen, der EVF taugt nicht.

Neonsquare
21.01.2011, 11:03
Jetzt weiß ich auch, warum manche sagen, der EVF taugt nicht.

:top:

heinz aus mainz
21.01.2011, 12:40
.........es scheint damit zusammenzuhängen, dass die Sportsfreunde nicht in die Bedienungsanleitung schauen. Ich will nicht Oberlehrer sein, aber die meisten Fragen in den Foren sind in dieser Richtung gestellt. :flop:

MichaelN
21.01.2011, 13:23
.........es scheint damit zusammenzuhängen, dass die Sportsfreunde nicht in die Bedienungsanleitung schauen. Ich will nicht Oberlehrer sein, aber die meisten Fragen in den Foren sind in dieser Richtung gestellt. :flop:

Bedienungsanleitung - was ist das? :lol:

hpike
21.01.2011, 13:53

Das hab ich schon ein paar mal gesagt, wurde deshalb aber als unfreundlich bezeichnet. Mag man so sehen, aber ich sehe es wirklich nicht ein, deren Faulheit zu unterstüzten. Ich oder andere "müssen" dann schreiben und der werte Herr/Dame Fragesteller, sitzt bequem vorm PC und wartet darauf , das andere für ihn die Sachen erledigen.

Ich persönliche sehe das Studium der Gebrauchsanleitung allerdings überhaupt nicht als Arbeit an, ich finde es macht Spaß die Bedienungsanleitung zu lesen und zu erfahren was mit meiner neuen Kamera alles möglich ist. Oder eben auch nicht;)

Sicher, man kann in der Gebrauchsanleitung auch etwas übersehen und wenn das so ist, helfe ich auch. Hab ich aber den Eindruck, das es nur daran liegt das die Gebrauchsanweisung überhaupt nicht gelesen wurde, dann helfe ich auch nicht, sondern weise auf die Gebrauchsanweisung hin. Wobei das schon genug Hilfe ist.

Jedenfalls ist das meine Meinung.

T-ML
21.01.2011, 17:23
Für mich die ideale Lektüre, wenn der Akku für das neue "Spielzeug" geladen wird (wie vor Kurzem nach dem Kauf der A55) :D

hpike
21.01.2011, 17:27
Eben, ich will doch meine Kamera auch bedienen können und wenn ich irgendwo unterwegs bin, hab ich in der Regel auch kein Forum zur Verfügung das ich fragen könnte;).

Mir wäre es mehr als peinlich wenn ich dann in der Öffentlichkeit in die Bedienungsanleitung meiner Kamera schauen müsste:lol:

Kpt Blaubaer
21.01.2011, 17:27

Volle Zustimmung:top::top:

Joshi_H
21.01.2011, 17:36
Tatsächlich es aber auch so, dass einmal lesen der BA nicht reicht, denn niemand kann diese nach dem ersten Mal auswendig.

Deshalb ist die BA für mich die ersten Wochen immer ein regelmäßiger Begleiter und trotzdem bleiben immer noch Fragen, die ich bisher über das "LESEN" im Forum klären konnte - manchmal auch nur duch Nachmachen und Ausprobieren mit der Kamera.

Ich stimme in den Tenor ein, dass es sich Einige doch recht einfach machen. Aber: Es ist auch eine Sache wie man fragt und um welches Thema es sich handelt.

Grüße,

Jörg

hpike
21.01.2011, 17:39
Aber: Es ist auch eine Sache wie man fragt und um welches Thema es sich handelt

Das auf jeden Fall.

Lobra
21.01.2011, 17:48
Meine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht gelesen.:cool:
Aber die a33 ist etwa die 40. oder 50.Digitalkamera seit 1998,ich habe mit dem Zählen irgendwann aufgehört.
Dafür ist sie für mich intuitiv bedienbar,Fragen zur Bedienung habe ich nicht,obwohl es meine erste Sony ist.(Von Minolta hatte ich mal die 7Hi )

Joshi_H
21.01.2011, 17:48
Guido,

so z.B. im Objektive-Forum: Wenn da jemand nach etwas Scharfem zwischen 17 und 70 fragt, ist man gerne behilflich. :lol::lol:

Grüße,

Jörg

---------- Post added 21.01.2011 at 16:49 ----------

Meine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht gelesen.:cool:
Aber die a33 ist etwa die 40. oder 50.Digitalkamera seit 1998,ich habe mit dem Zählen irgendwann aufgehört.
Dafür ist sie für mich intuitiv bedienbar,Fragen zur Bedienung habe ich nicht,obwohl es meine erste Sony ist.(Von Minolta hatte ich mal die 7Hi )

Trotzdem bleiben einem dann die genaue Funktionsweise von Panorama, 3D, HDR und ähnlichem nicht ganz klar. Für diese Dinge mußte ich die BA mehrfach lesen und auch versuchen zu verstehen, denn direkt schlüssig ist das auch nicht immer.

Grüße,

Jörg

Hans1611
21.01.2011, 18:04
Das hab ich schon ein paar mal gesagt, ...

Hallo Guido,

das ist so eine Sache...

jetzt hast Du schätzungsweise 120 Worte geschrieben.

Eine Antwort auf die Frage wären gewesen:

Moment... "Dreh mal am Rädchen neben dem Sucher"

... also sieben Wörter.

Klar, Du hast recht, dass man nicht die Faulheit Anderer unterstützen sollte.

Aber manchmal steht man echt da wie "der Ochs vorm Berg" und hat nicht mal einen blassen Schimmer, unter welchem Stichwort man suchen soll.

Und wenn ich eine Bedienungsanleitung von über 100 Seiten vor mir liegen habe, bin ich manchmal auch verzweifelt und freue mich, wenn mir einer im Forum auf die Sprünge hilft.

hpike
21.01.2011, 18:23
jetzt hast Du schätzungsweise 120 Worte geschrieben.

Eine Antwort auf die Frage wären gewesen:

Moment... "Dreh mal am Rädchen neben dem Sucher"

... also sieben Wörter.

Tja, das hab ich aber freiwillig gemacht;)

Im übrigen machts auch die Menge. Hier tauchen auch ab und zu User auf, die sich neu anmelden, ihre Frage stellen und hier nie wieder gesehen werden. Mir gehts auch nicht um die Anzahl der Wörter, mich ärgert einfach diese Bequemlichkeit auf Kosten anderer.

kitschi
21.01.2011, 18:37

Im übrigen machts auch die Menge. Hier tauchen auch ab und zu User auf, die sich neu anmelden, ihre Frage stellen und hier nie wieder gesehen werden. Mir gehts auch nicht um die Anzahl der Wörter, mich ärgert einfach diese Bequemlichkeit auf Kosten anderer.

genau dieses Problem hab ich hier kundgetan;) ---> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98732

Hans1611
21.01.2011, 18:39

:D:D

wie schon gesagt, Du hast ja recht! Ich mag es auch nicht, die - ich sag jetzt mal freundlich - Bequemlichkeit Anderer zu unterstützen.

Aber jetzt hier bei der konkreten Frage:

Du siehst im Sucher, dass die Anzeigen unscharf sind.

Jetzt schaust Du in der Anleitung nach: Stichwort: "unscharfer Sucher". Findest Du nix.

Dann kann man schon mal nachfragen.

Ich habe auch schon viele blöde Fragen gestellt. Und mich hinterher geschämt.

Gordonshumway71
21.01.2011, 18:42
Ich verstehe es nicht......Nach dem 4. Posting war das Problem gelöst und hier wird jetzt auf der 3. Seite nur Blödsinn erzählt.....Wahnsinn....:roll::roll:

sgjp77
21.01.2011, 18:43
Ich verstehe es nicht......Nach dem 4. Posting war das Problem gelöst und hier wird jetzt auf der 3. Seite nur Blödsinn erzählt.....Wahnsinn....:roll::roll:
Wahnsinn? Nein SUF live :D!

Gordonshumway71
21.01.2011, 18:48
In der Tat, Jens.....in der Tat....:lol::lol::lol:

sgjp77
21.01.2011, 19:05
So schlimm ist das nun aber auch nicht, weil dem Threadersteller wurde geholfen, und der Rest hatte was zum schreiben ;).
Es wäre schlimm wenn die Antwort nach 3 Seiten noch nicht da wäre :cool:.

WB-Joe
21.01.2011, 23:25
Ja, und wenn wir dichtmachen nach dem vierten Beitrag wird uns Zensur vorgeworfen.:mrgreen::mrgreen:

Gordonshumway71
21.01.2011, 23:38
Ja, und wenn wir dichtmachen nach dem vierten Beitrag wird uns Zensur vorgeworfen.:mrgreen::mrgreen:

Da stehst DU doch drüber.....:top::top:

:mrgreen::mrgreen:

WB-Joe
21.01.2011, 23:43
Ach Frank, du weißt doch wie sensiebel ich bin......:crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:

Gordonshumway71
21.01.2011, 23:50
Ach Frank, du weißt doch wie sensiebel ich bin......:crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i047.gif

ich hab leider keinen größeren gefunden....

WB-Joe
21.01.2011, 23:58
Frank, was soll das?
Ver*rscht du mich?:mrgreen::mrgreen:

PS: Wo find ich den "Kleinen??:cool:

sgjp77
22.01.2011, 07:46
Frank,

nutze doch Deine Signatur und belichte den mal auf 9x13 aus :shock:!

Karlotte
22.01.2011, 09:13
Ich habe mich gerade erschrocken, als meine Frage als Beitrag mit der neusten Antwort ganz oben Stand. Aber es schien ja Redebedarf bestanden zu haben. Zu meiner Faulheit:
Dies ist meine erste grössere Kamera. Vorher hatte ich nur eine Kompakte, meine innig geliebte DSC P200. Ich abends spät nach Hause gekommen und habe mich über das Paket gefreut. Akku etwas geladen zwischen durch gegessen und etwas im Handbuch geblättert. Dann Akku rein und im Autoprogramm einfach Mal gestartet und ausprobiert. So weit so gut aber dann gab es das Problem mit dem Sucher. Habe im Handbuch geschaut unter Sucher oder ob es es eine schnell Einweisung gibt und bin nicht fündig geworden. Dann gegoogelt nichts gefunden. Dann nach nem gescheiten Forum für Sonykameras gesucht und Euch gefunden. Frage freundlich gestellt. Prompte nette Antwort bekommen. Danke gesagt. Gefreut dass es jetzt funktioniert und ich die Kamera nicht zurück schicken muss. Handbuch ausführlich lesen ist selbstverständlich aber dafür braucht es etwas Zeit und die hat der eine oder andere unter der woche nicht so. Halte mein Verhalten für normal. Empfinde mich nicht als faul und schäme mich auch nicht. Wenn andere das anders sehen ist mir das recht. Kein Problem. Jeder darf noch Seiten seinen Senf dazu abgeben wenn ers brauch. Für mivh ist das Thema durch. War es eigentlich schpn nach der Antwort.

Grüsse Karlotte

malo
22.01.2011, 10:43
Hallo Karlotte,
nochmal herzlich willkommen hier im Forum.

Bitte vergiss einfach die Einträge nach dem Post #4 hier im Thread und gib dem Forum eine 2. Chance :oops:
Viel Spaß mit deiner tollen Kamera - es gibt vieles zu entdecken :D
Ich (und andere hier) haben ein paar Wochen Vorsprung mit der A55 und helfen gerne bei Fragen zur Cam ;)

Gruß, Lothar