PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch über Architekturfotografie?

kitschi
20.01.2011, 20:51
nachdem ich nicht nur Naturfotografie betreiben will, interessier ich mich immer mehr für die Architekturfotografie, weil ich sowieso immer schon die Architektur anziehend fand;)

jetzt bin ich eben auf der Suche nach einem Buch in welchem das ganze doch ordentlich beschrieben ist

hat jemand einen Tipp:?:

ich warte auch schon auf das Buch "Reisefotografie" von Galileo Design aber das kommt erst im Februar:?

steve.hatton
20.01.2011, 22:59
Das gäb`s (oder gab`s):

Architektur Photographie - Reinhard Eiselem Augustus Verlag

und Architektur-Fotografie - Rössing, VEB Fotokinoverlag Leipzig - nur noch über Antiquariate oder ebay

Viel Erfolg.

Steve

PS Es gab auch noch eine Chip Sonderausgabe mit einem Heft über Architekturfotografie,
aber auch irgendwie ein paar Jahre alt und definitiv nur über ebay zu bekommen - das müsste ich aber raussuchen, wenn`s Dich interessiert.

kitschi
20.01.2011, 23:06
Danke Steve für die Hinweise ;-)

kitschi
21.01.2011, 14:04
kennt folgendes Buch vielleicht jemand?

http://www.amazon.de/gp/product/3898645282/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0R71GP5H17GK9P4GBFA6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

bis auf zwei Rezensionen steht da nur gutes darüber;)

gstART
21.01.2011, 23:56
Hallo kitschi,

über das Buch selber kann ich leider nichts sagen (ausser, dass ich es mir selbst wohl bald kaufen werde), aber über den Verlag:

Ich habe jetzt schon acht Fotografie-Bücher aus dem dpunkt Verlag und war beim Lesen oder Nachschlagen jedesmal begeistert. Die Bücher sind klar strukturiert, von sehr fachkundigen Leuten geschrieben, einfach zu verstehen und weder zu techniklastig (ausser vielleicht "Fine Art Printing" - aber das liegt am Thema) noch haben sie große Lücken.

Also für den Verlag schon mal eine absolute Empfehlung meinerseits.

Viele Grüße

Gerd

kitschi
22.01.2011, 08:34
Hallo Gerd,

na das klingt ja sehr vielversprechend, mal schaun was Galileo Design da jetzt im Februar bring und dann wird eines bestellt;)