PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe ?


kmbuell
20.01.2011, 15:10
Hallo alle zusammen,

Habe schon dunkelgrauen Pappkarton für dunkle Hintergründe...

Was sollte ich für helle nehmen... LIGHTGREY oder SUPERWHITE ?? Hauptsächlich Portrait, evtl. mal Produkte.

Tendiere zu LIGHTGREY, denn mit Blitz wird dies ja auch zu weiß, spätestens in Lightroom, nur SUPERWHITE, bleibt SUPERWHITE

Dankeeee

gpo
20.01.2011, 15:43
Moin

du must mal sagen...für welchen Untergund?

auch wenn moderne Farben fast überall draufgehen, denke ich füs Foto
solltes es schon das richtige sein.

was immer genrell vergessen wird...
ist auch die Erstbehandlung mit Tiefgründen oder Pigmentvorstrich...das Finish dann sieht dann zehnmal besser aus.

Farbton...must du wissen
Mfg gpo

kmbuell
21.01.2011, 07:21
Untergrund... was für einen Untergrund .???

Meintest Du Art des Hintergrundes ?
Habe doch geschrieben .... Habe schon dunkelgrauen Pappkarton für dunkle Hintergründe...

Also Pappe..

Aso konkret geht es um .... Studiogrey (http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/1064/34/Hintergrund_Tetenal_Hintergrundkarton_2_72x11m_Stu dio_Grey.htm) und SuperWhite (http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/129/34/Hintergrund_Tetenal_Hintergrundkarton_2_72x11m_Sup er_White.htm)

Shooty
21.01.2011, 07:33
glaube gpo hat sich einfach verlesen und das "papp" übersehen ;)

Ich würde zu grau tendieren eben weil dus ja auch schon begründest .... kannst weiß blitzen oder sein lassen *G*
Je nachdem wieviele Blitzköpfe du hast .... aber auch suoerweiß wird nicht superweis wenn dus im hintergrund im schatten absumpfen lässt. ^^

kmbuell
21.01.2011, 08:26
glaube gpo hat sich einfach verlesen und das "papp" übersehen ;)


:D:D:D

ER überliest was ..... :?::?::?::?:

COOOOOL !!!!! :!::!::!::!:

:top::top::top::top:

gpo
21.01.2011, 10:53
tja....:roll: überlesen wohl nicht

aber du hast geschrieben....für dunkles>>>Pappe
hast dann aber nach grau und silver gefragt;)

aber es ist auch egal...wenn Untergrund Pappe ist...zieht das Wasser:top:

also must du dafür sorgen das die Pappe erstmal "gesperrt" wird...so einfach ist das

allerdings ist das was man im Studio so macht...
nämlich für jeden Zweck einen eigenen Untergrund zu nehmen...
im Amateurbereich ähnlich:top:

es macht nicht viel Sinn...einen grauen Untergrund....weiß totzublitzen:roll:
das mag bei ein paar Sachen funktionieren, die Regel ist es nicht,
vor allem weil Pappen(egal welche) nicht zu den teuren Sachen gehören :top:
Mfg gpo

Kerstin
21.01.2011, 11:24
Ich bin kein großer Fan von grauen Hintergründen, auch wenn sie total ihre Daseinsberechtigung haben, vor allem, wenn man diesen später austauschen, sprich in einem Composing nutzen will. Also in PS & Co.
Um einen grauen Hintergrund schön auszuleuchten braucht man auch viel Platz und viel Licht.
Daher sind bei mir schwarz und weiß immer oberste Priorität, eine dritte Rolle darf dann gerne auch grau sein. Dann auch lieber light grey. Ganz auf weiß verzichten würde ich nicht.

gpo
22.01.2011, 19:32
Daher sind bei mir schwarz und weiß immer oberste Priorität, eine dritte Rolle darf dann gerne auch grau sein. Dann auch lieber light grey. Ganz auf weiß verzichten würde ich nicht.

:top::top::D