Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MagicStor 2.2 GB

BJay
01.08.2004, 11:28
Hallo,

ich hatte ein MagicStor 2.2 GB per Versand erhalten und folgendes Problem:

Die A2 erkennt das drive nicht und wenn ich es an meinen MAC hänge zeigt er mir 1.99 GB (statt der versprochenen 2.2) und außerdem befindet sich auf dem drive eine Nikon D70 Datei.

Kann es sein, daß ich ein benutztes drive von meinem Versender bekommen habe?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

ManniC
01.08.2004, 11:31
Moin BJay,

kann sein dass das Teil in einer D70 vorgeführt wurde oder aber auch *grummel* gebraucht ist. Da dein Mac es aber erkennt scheint es zu funzen.

Ich kenn mich mit MacOS absolut nicht aus, unter Win würde ich es mit FAT32 formatieren.

Geht denn das Formatieren in der A2?

Basti
01.08.2004, 16:43
Hi BJay,
scheint als ob du ein gebrauchtes Drive erhalten hast, ob dich das stört und du es deswegen umtauschen willst musst du selber wissen. Die A2 wird die formatierung verweigern solange sie das drive nicht erkennen kann, leider hab ich vom Mac zu wenig AHnung um dir die Formatierung mit FAT zu erklären, dann sollte die A2 es aber korrekt erkennen.
Der Größenunterschied kommt daher das die Marketingabteilung immer den Faktor 1000 zum rechnen verwendet, dein Rechner aber mit 2er Potenzen arbeitet. Dann kommt es zum Faktor 1024, was sich bei 2GB Speicher schnell aufsummiert ;-)
Basti