Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich rauche Mall...
818/DSC03944_2klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119267)
Hier ein Macro, das ich beim Testen des Tamron 90mm gemacht habe.
Irgendwie gefällts mir.
Ja, irgendwie hat das Bild was - man schaut schonmal genauer hin, eh das Schöne an Makros, dass man Dinge sieht, die man sonst gar nicht wahrnimmt.
Nichtsdestotrotz gehört für mich für die bildliche Darstellung von Zigaretten auch immer irgendwie Rauch - im oberen Bildteil fehlt einfach noch was.
Tom, wenn Du nicht geschrieben hättest was es ist, dann hätte man erstmal rätseln müssen was das sein soll, insbesondere wenn man Nichtraucher ist :cool:
Gefällt mir - wobei Kerstin recht hat mit Rauch käme es bestimmt noch besser und vielleicht noch mit glühender Glut (was für ein Schwachsinn, Glut glüht ja so wie so) :mrgreen:
Ich findes es interessant und mal was anders. Tolles Macro.
lg
Minölte
insomapi
20.01.2011, 09:57
Danke für die Infos des guten makros, ich habe den kauf des 90er Tamron für März geplant. :top:
Also die Glut scheint an manchen Stellen noch durch. :cool:
Ich hab aber auch Bilder gefunden auf denen mehr Glut zu sehen ist. Gefallen mir aber von der Aschestruktur her nicht ganz so gut.
Vermutlich hab ich bei diesem Bild einfach zu lange gebraucht. Man muss ja die Zigarette hinlegen und dann scharfstellen usw...
Komischerweise ist auf keinem der Zigarettenbilder Rauch zu sehen. Evtl ist dafür die Belichtungszeit zu lange, oder die Schärfentiefe zu klein(???)
Keine Ahnung worans liegt.
Wenn mir mal langweilig ist (und das Stativ nicht draussen im kalten Auto liegt:roll: ), dann versuche ich mal den Rauch mit abzubilden. Keine Ahnung ob s mir gelingt.
hitfidelity
21.01.2011, 12:49
Ich finde die Bildidee richtig gut! Vor allem, dass gleichzeitig kleinste Strukturen der Asche sehr grafisch wirken und im Kontrast zum plakativen, aber nur angedeuteten Schriftzug stehen, gefällt mir sehr. Tolles Bild!
Über die warme Grundstimmung habe ich hin und her überlegt- vielleicht mal in sw / ck? - aber irgendwie passt sie auch: gilblich - gelblich wie Nikotintapete.
Jedenfalls sehr stimmungsvoll, und für so manche Kneipe oder Kellerbar wäre das sicher ein klasse Bild!
Beste Grüße, Tobby
Ich finds lustig, dass ich 1 Tag vorher auch so ein Bild gemacht habe *g* Das macht sich ganz gut, wenn man zu weit ist, da kann einer am Stengel ziehen, während der andere knipst.
Finde deine Perspektive ganz cool. Ist nicht einfach nur ein glimmender Stängel, sondern du hast eine schöne Verbindung zum Produkt hergestellt. :top: