Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 Reparatur in Österreich
Hallo Forumgemeinde
bei meiner Alpha 700 ist die Spiegelhalterung gebrochen.
Für uns Ösis ist als Serviceadresse im Forum die Firma AVMS in Wien angeführt.
Hat dort schon jemand seine Kamera zur Reparatur gehabt, oder nehmt ihr die deutschen Firmen in Anspruch.
liebe Grüße aus dem Salzburgerland
Hallo et56
Habe noch nie eine Reparatur gehabt. Für den Ernstfall hab ich folgende Adresse notiert.
Sony Service
Fa. Schumann GesmbH
Gablonzer Weg 18
4030 Linz
0732 382280-0
office@schumann.at
www.schumann.at
Gruß Toni
Hallo...
im Raum Graz hab ich gute Erfahrungen mit nachfolgendem Unternehmen gesammelt - sind auch Sony-Servicepartner - gute Qualität, schnelle Erledigung und günstig:
Fa. Pichler AVH
Service für Unterhaltungselektronik
Ansprechpartner: Herr Pichler
Am Wagrein 342 | 8055 Graz
Tel.: +43 316 29 12 92-0
Fax.: +43 316 29 12 92-6
office@avh-pichler.at
Hab dort bei meiner A350 den Display inkl. der kompletten Klappmechanik und der Verkabelungen machen lassen ... inkl. Arbeitszeit (war in zwei Tagen komplett fertig) und Material hab ich dafür EUR 90,- gezahlt - dort wo ich die Kamera gekauft hatte, hätten sie vorab schon einen Kostenvoranschlag von EUR 130,- haben wollen ohne dass dieser auf die Reparaturkosten gegengerechnet wird :O
Ich habe meine Alpha 700 direkt nach dem Kauf zur Focusjustierung über meinen Händler zu AVMS geschickt. Die Reparatur wurde im Rahmen der Garantie sauber, zuverlässig und in angemessener Zeit durchgeführt.
Zu kostenpflichtigen Reparaturen kann ich nichts sagen.
Lg. Josef
Ich kann für alle ÖsterreicherInnen die Fa. Schuhmann Herrn Mayr nur wärmstens empfehlen!!!
Danke für die Hilfe
Grüße aus dem Salzburgerland
Ich kann für alle ÖsterreicherInnen die Fa. Schuhmann Herrn Mayr nur wärmstens empfehlen!!!
Schließe mich dem uneingeschränkt an. Hatte dort schon einige Dinge. Kostenlose Garantie Reparaturen wie auch Kostenpflichtiges. Der dort u.a für Sony zustände Herr Mayer ist kompentent (auch Sony User - weiß also wovon er redet), zuverlässig und nett.
Gruß aus Wien.
erich
Hat dort schon jemand seine Kamera zur Reparatur gehabt,
ja; hatte kaputtes Display an der a300. wurde auf Garantie dort repariert.
ich habe meine Kamera :alpha: 500 und mein Objektiv meinem Händler übergeben gehabt, der es beide Male auch zum Schuhman geschickt haben.
Beim ersten Mal (Kamera) war der SSS defekt, na ca 2 Wochen hatte ich es wieder zurückbekommen.
Beim Objektiv hatte der Tubus eine Splitter, das hat aber leider fast 2 Monate gedauert.
Aber beide Male sehr saubere Arbeit geleistet.
Grüße zurück aus der Salzburger Stadt :)
als Abschluss zu diesem Thread:
am vergangenen Mittwoch persönlich bei der Fa. Schuhmann abgeliefert. Kurzes Gespräch mit Hr. Mayer, Reparaturkosten ca. € 80,00.
Heute SMS erhalten dass Kamera abholbereit, Kosten € 84,00.
Firma ist zu empfehlen.
Grüße aus dem Salzburgerland
Hallo,
soviel ich weiß schickt die Annahmestelle in Wien alles nach Linz (vermutlich Schuhmann).
Jedenfalls sagte mir das die Dame am "Empfang". Ist also vermutlich egal, wohin man die Kamera bringt. Ich wohn gleich ums Eck zur Wiener Annahmestelle- folglich ist das mein Ansprechpartner.
wolfram.rinke
08.02.2011, 22:25
Hallo,
AVMS schickt die Kameras zur Firma Schuhmann nach Linz. Haben mir selbst empfohlen die Kamera direkt an Schuhmann zu senden (geht dann schneller). Die Firma Schuhmann hat auch eine Annahme/Abholstelle in Wien.
Service kann ich nur empfehlen. Die Mitarbeiter der Sony-Abteilung sind dort sehr kompetent.