Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vollmond...

jay
01.08.2004, 09:48
...ist eine Bereicherung für viele Fotomotive.

Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=jay&id=aco&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und sieben folgende, ein paar Impressionen von heute morgen zur blauen Stunde aus den Vierlanden (HH-Bergedorf).

Fracman
01.08.2004, 10:02
Nicht schlecht... Sooo früh komme ich meistens nie aus dem Bett raus...

Dragi
01.08.2004, 10:17
Gefallen mir im Großen und Ganzen eigentlich alle recht gut.

Boah, aber jetzt aus'm Stehgreif aufzählen, was ich ein wenig
störend finde :? :?:
Ah ne, das schaff ich so früh noch nicht. Nicht ganz so dolle
finde ich Taxi und Kuh ... aber ansonsten :top:

Gruß Dragi

Schtorsch
01.08.2004, 10:48
Also ich finde die Bilder alle irgendwie schön! Besonders die nebligen!

Was mich als noch lernenden Fotografen allerdings noch mehr interessieren würde: Die Eigenschaften sprich exif der Bilder. Gerade unter komplizierten Bedingungen hab ich manchmal doch große Probleme mit den Einstellungen...

bdunkerbeck
01.08.2004, 11:31
Sehr schöne Lichtstimmungen :top:

Was mir weniger gefiel:
Eigentlich nur das Bild mit dem Taxi > da fehlt ein Bezug, und bei dem Bild mit dem Wassergraben ist mir das Holzgestell (links) zu dominant.

Ansonsten alle wunderbar gestaltet und belichtet. :top: :top: :top:

Gruss
bdunkerbeck

Stefan42
01.08.2004, 12:39
Jay,

richtig gut gefällt mir "Vollmond an der Elbe - Hafen Ortkaaten",
schöne Farben, und durch die Spiegelung im Wasser sieht man das der Mond nicht reingebastelt wurde (oder sehr geschickt :) )

Stefan

Computer-Maus
01.08.2004, 12:57
Hallo jay,

kann nur sagen mir gefallen alle Bilder s**gut :top: :top: :top: , sogar das mit dem Taxi, dadurch, dass die Fahrertür offen ist, hat es irgendwie was, also mit gefällt es gut. Du kannst bestimmt bald einen Kalender mit Landschaftsbildern füllen, für jeden Monat das passende Motiv, die Du bestimmt schon hast, wäre doch was.

Liebe Grüße,
Ute
:)

-joschi-
01.08.2004, 13:34
Hi jay!

Mit gefällt das Bild sehr gut, es hat eine tolle Stimmung.

Ich habe den Mond noch nicht so toll hinbekommen :cry: :top: :top: :top:

jay
01.08.2004, 22:15
Freut mich, dass die Fotos euch teilweise gefallen. Sollten auch nur ein paar Impressionen des Morgens sein. Ja, ich weiß: das Taxi gehört da nicht wirklich mit rein. Es ist wohl nur, weil nach etwa 4 Jahren war das gestern mein letzter Arbeitstag mit diesem Auto. Da wird man schon mal etwas sentimental, oder so...

Die Fotos sind übrigens alle aus drei Belichtungsvarianten gemittelt (+- 0.3), daher ist es mit den Exif Daten etwas schwierig. Ich probiere zur Zeit etwas herum, für welche Aufnahmesituationen sich die Dynamikverbesserung mit NoiseRemove eignet.

Und dabei habe ich auch festgestellt, dass der Mond sich tatsächlich rasend schnell bewegt. Im ersten Bild hatte er sich in den 3 - 5 sec die man für die drei Varianten braucht, vom ersten bis zum letzten Foto tatsächlich bewegt und dadurch entstand bereits eine Unschärfe. So habe ich den Mond aus dem mittleren Foto nachträglich nochmal ins gemittelte Ergebnis eingefügt.

@Schtorsch: Für welches Bild hättest du denn gerne die Exif Daten? Ich kann dir ja die Daten des jeweils mittleren Bildes hier angeben...

@Ute: Keine schlechte Idee mit dem Kalender. Dafür sollte ich bestimmt inzwischen genug Fotos zusammen haben...

Computer-Maus
01.08.2004, 22:22
Freut mich, dass die Fotos euch teilweise gefallen. Sollten auch nur ein paar Impressionen des Morgens sein. Ja, ich weiß: das Taxi gehört da nicht wirklich mit rein. Es ist wohl nur, weil nach etwa 4 Jahren war das gestern mein letzter Arbeitstag mit diesem Auto. Da wird man schon mal etwas sentimental, oder so...

Hallo jay,

und ich dachte so bei mir, dass der Fahrer dieses Taxis auch mal die schöne Landschaft geniessen wollte. Dabei warst Du das ;) Und sentimental darf man da ruhig werden...

Liebe Grüße,
Ute
:)

huri2khan
02.08.2004, 00:25
Mir gefällt die Heuernte besonders gut :top:

Mit Deiner Erklärung erübrigt sich auch meine Frage...
Du hast also mit NoiseRemove den Dynamikumfang erhöht. Sonst könnt ich mir diese Belichtung auch nicht ohne überbelichteten Mond erklären.
-0,3 erscheint mir da trotzdem noch zu wenig, um die Mondkrater zu sehen
Oder hast Du noch mit Tiefen&Lichter nachgeheholfen aus einem eher "unterbelichteten" Bild?

Gruß

tgroesschen
02.08.2004, 07:15
Hi!

Ich finde die Bilder alle sehr schön, und das mit dem Taxi
kann man nun ja voll nachvollziehen!

Sehr gute Bilder! :top:

peter-ge
02.08.2004, 08:07
Hallo jay,
ich finde die Bilder ebenfalls sehr schön, auch das mit dem Taxi, nachdem der Sachverhalt geklärt ist :roll:
Mir gefallen die "Nebelbilder" ganz besonders, da bringst du die Stimmung sehr gut rüber.