PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier mit meiner Neuen A55 ;)

Melman2282
18.01.2011, 21:18
Hallo,

Bin neu hier und komme als Umsteiger von Canon :)

Nun wollte ich fragen was ihr so von der A55 haltet ... ich bin von einer 40D umgestiegen ...

Und muss zugeben das ich manchmal denke ich habe Spielzeug in der hand ... und weis immer noch nicht was ich davon halten soll.

Nun fehlen mir doch einige sachen z.b zweites Wählrad usw :)

Nun meine Frage meint ihr das da bald ein nachfolger kommt etwas mehr im Semipro bereich ? Denn die SLT Technik hat mich schon sehr überzeugt nur ist die A55 wohl eine einsteigerkammera und ich wollte mir eigentlich zuerst eine Canon 7D kaufen ...

LG

looser
18.01.2011, 21:33
Herzlich willkommen ?

Schau mal hier auf den letzten Seiten:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95607&page=59

Das sollte Dein Gerät werden.

MFG Michael

fermoll
18.01.2011, 23:08
@ looser

Dein Willkommen ist nun wirklich äußerst grenzwertig.
Da kommt ein Neuling, der auf eine SLT umgestiegen ist und wird so abgekanzelt.

Hallo Melmann2282

Ich habe die A55 noch nicht, jedoch wäre sie für mich momentan 1. Wahl. Schau dich mal in diesem Forum um, um die Erfahrungen mit der neuen Kamera auszutauschen. Sie ist ja doch wirklich neu, noch nicht einmal 3 Mon. auf dem Markt. Da wäre es m.e. vermessen, über die Funktionen einer Nachfolgerin nachzudenken.

Lobra
19.01.2011, 00:25
Willkommen melman ,
auch ich bin neu bei Sony.Bin von üppiger Olympus-Ausrüstung zur a33 gewechselt.
Es hätte auch die a55 werden können,es hatte sich zufällig durch einen Kauf im Forum so ergeben.:cool:
Ich bereue nichts,die SLT-Bodys sind genau das,was ich stets suchte,und was andere Hersteller zur Zeit noch nicht bieten.Der Schwingspiegel ist für mich entbehrlich,als Brillenträger finde ich den EVF deutlich besser als einen OVF,beim optischen Sucher denke ich immer ,es jemand das Licht ausgeschaltet.:)
Das genialste ist das klappbare Display,das ich genau so montiert haben wollte :top:

Meine Ausrüstung ist immer noch tragbar für meine Städtetuoren,Lichtstärke ist mir nicht so wichtig.
Meine Objektive : Tokina 2,8 11-16 ,Sony 16-105 und Sony 70-300 G