PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mareis Augen

simply black
18.01.2011, 09:47
keine Kostümparty .-) 1700 Meter hoch, im Schneetreiben.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/M-Mareis-eyes_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119202)

Vielleicht mag der ein oder andere das ja :-)

mrrondi
18.01.2011, 09:50
Wieviel hast du den da dran "gedreht" ???
Augen sind irgendwie völlig unnatürlich - besonders von der Struktur.

Kerstin
18.01.2011, 09:53
Nein .... kommt nicht so an.
Ich finde, für ein Augenportrait hast du viel zu schlampig bearbeitet, vom dicken Weichzeichner bis hin zu überschärften und dann doch wieder "matschig" wirkenden Augäpfeln.
Vom Schneetreiben sieht man übrigens gar nichts .... da würden ein paar SNOW-Brushes helfen (wenn du da mal was suchst: bin auf "RONS SNOW-BRUSHES" gestoßen).
Dieses Bild hätte ich wirklich im Schneetreiben gemacht und einen größeren Ausschnitt gewählt. Dann wäre auch der Blick nicht so sehr auf das Material der Kopfbedeckung gezogen worden - typischer Peelingeffekt bei Fleece-Material ... als Frau sieht man das kritischer, jedenfalls ich.
Man könnte da sicherlich noch was rausholen aus dem Bild mit ein wenig Arbeit ...

simply black
18.01.2011, 09:58
Ne :-) Soviel EBV ist da nicht drin...

Ich habe nicht weichgezeichnet. gar nicht. Das Bild ist auch nicht massiv geschärft.

Ich habe die Farbkontraste erhöht, um die Details extrem zu betonen.

Kerstin : Ich habe von Schneetreiben geschrieben, um die Situation zu beschreiben. Wenn ich es hätte zeigen wollen.... .-)

Kerstin
18.01.2011, 10:03
Gut, nehme ich so hin. Auch wenn es mir schwerfällt :) Denn der Übergang von Mareis linkem Auge (vom Betrachter aus gesehen also rechts) in Richtung Nase wirkt schon extrem bearbeitet - kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ihrer Schminkkunst entspringt.
Wenn du wissen willst, wie man das wirklich gut macht (also die Portraitbearbeitung incl. Augen), dann empfehle ich dir die Tutorials-DVDs von Calvin Hollywood (mag noch andere geben, die das auch können, aber ich rate zu dem, was ich persönlich kenne).

Kerstin
18.01.2011, 10:07
Kerstin : Ich habe von Schneetreiben geschrieben, um die Situation zu beschreiben. Wenn ich es hätte zeigen wollen.... .-)

Vielleicht sieht man die weißen Flocken auf weißem Grund auch nur nicht :)

simply black
18.01.2011, 10:10
Kerstin, ich danke Dir für Deine Tips, CH kenne ich. Er kann das klasse. Und ist das Original. Ist aber nicht der Stil den ich anstrebe :-)

Den Bereich, den Du erwähnst habe ich nicht bearbeitet :-)

Kerstin
18.01.2011, 10:18
Musst du ja auch nicht, aber zeigt ziemlich beeindruckend, wie man Augen bearbeiten kann. Deswegen hatte ich an ihn gedacht.
Naja, warum auch immer, ich finde das sieht komisch aus. Auch, wenn du es nicht warst :)
(an diesem Bild könnte ich schön meine Brushes testen, ich glaub, ich lade mir das gleich mal zum Spielen runter *gg*)

amateur
18.01.2011, 10:55
da würden ein paar SNOW-Brushes helfen (wenn du da mal was suchst: bin auf "RONS SNOW-BRUSHES" gestoßen).

Meinst Du die:

http://www.ronshomeandhardware.com/Snow-Brush-s/157.htm

:mrgreen:

Stephan

Kerstin
18.01.2011, 11:09
Doofe Nuss!!!!!!!! :P:mrgreen::mrgreen:

Kerstin
18.01.2011, 11:12
Ich meinte Ron Deviney ...

Seine Produkte verkauft er hier: http://beta.daz3d.com/i/shop/artistlist?artist=486918&_m=d#1,

Dana
18.01.2011, 12:20
Huhu, Christoph!

Nee, das ist nicht so meins.

Auch wenn du "nicht viel EBV" drin hast, hast du meiner Empfindung nach die falsche angewendet.

Das Augenweiß ist SO weiß und richtig abgegrenzt, dass es total unnatürlich wirkt und die Iris ist so intensiviert, dass auch sie nicht mehr natürlich rüberkommt. Das Mädel hat ja schon wirklich tolle Augenfarben, das muss man dann nicht SO aufdrehen.

Ansonsten ist das Bild vom Schnitt und vom Ausdruck der Augen eigentlich sehr schön...aber das verdirbts mir leider etwas...

perlenfischer
18.01.2011, 13:13
Man stellt sich unwillkürlich zunächst die Frage "Ist das echt?".
Die Frau hat sicher ganz phantastische Augen - aber durch die Betonung hat die Farbe etwas von Tankstellenpfütze. Vielleicht etwas weniger? Würde sicher reichen.

simply black
18.01.2011, 14:41
ich danke Euch für Eure Meinungen :-). Sie sind lehrreich und interessant.

About Schmidt
18.01.2011, 17:44
Auf jeden Fall nenne ich das mal ein sehr intensiven Blick. Wenn ich den durch den Sucher gesehen hätte, währen bestimmt meine Knie weich geworden. :lol:

Gruß Wolfgang

simply black
18.01.2011, 22:37
und natürlich auch hier eine zweite Version, vielleicht ist die besser für die, die nicht genereller damit nix anfangen konnten... :-)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/M-Mareis-eyes.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119240)

*thomasD*
18.01.2011, 23:17
Prinzipiell finde ich das Bild vom Ausschnitt und dem Ausdruck her Klasse. Ich stimme allerdings zu, dass die Augen etwas unnatürlich aussehen. Wenn sie wirklich so sind - Hammer.
Aber ich würde gerne mal eine unbearbeitete Version sehen.

hpike
18.01.2011, 23:42
Wenn sie wirklich so sind - Hammer.

Absolut:top:

Dana
19.01.2011, 00:24
Neneneneneeeee...

Guck mal zB in dem von uns aus linken Auge:
Vom Beginn (also Nase) bis zur Iris ist das Auge so komisch weiß, dass es so einfach nicht sein kann. Dazu kommt im von uns aus rechten Auge unten so Abgrenzungen...hast du vielleicht unscharf maskiert? Irgendwas ist da...

Ich würde ja zu gerne mal das Original sehen...

*thomasD*
19.01.2011, 01:08
Neneneneneeeee...

Guck mal zB in dem von uns aus linken Auge:
Vom Beginn (also Nase) bis zur Iris ist das Auge so komisch weiß, dass es so einfach nicht sein kann. Dazu kommt im von uns aus rechten Auge unten so Abgrenzungen...hast du vielleicht unscharf maskiert? Irgendwas ist da...

Ich würde ja zu gerne mal das Original sehen...

Stimmt schon. Ich habe mich auf die Iris bezogen, die auch etwas unnatürlich aussieht. Das Augenweiß ist aber noch deutlicher.

Kerstin
19.01.2011, 09:13
Das Original würde mich in der Tat auch interessieren - nicht, um zu wissen, welche Farbe sie nun wirklich hat, denn darum geht es ja hier nicht.
Vielleicht lässt sich ja damit mal ein wenig experimentieren.
Verstehe natürlich auch, wenn du das nicht möchtest. Schaun wir mal.
Habe seit ein paar Tage gerade Calvins DVD mit *gg*.

simply black
19.01.2011, 11:40
Zur EBV: Ich habe schon gesagt: Weich gemacht habe ich nicht. Geschärft auch nicht, und an der Ecke in Mareis linkem Auge habe ich nicht "manipuliert". Das Wesentliche sind erhöhte Farbkontraste. Die geben die Wirkung der Farbe und machen den Eindruck von Schärfe. Dass diese Bearbeitung manchen Betrachtern nicht gefällt oder bei ihnen die Wirkung verfehlt ist ok für mich .-) Dass sie "schlampig" sei, sehe ich anderes, ist halt ne Meinung .-) Das CH das so kann, dass es uns allen vermutlich besser gefällt erscheint mir zweifelsferei :-).

Dana, hat deutlich besser geguckt :-)
Den Bereich den Du ansprichst habe ich bearbeitet, zwar nicht aufgehellt, aber abgedunkelt mit Nachbelichter, weil er aus dem anderen Auge stammt. Denn im Original lag ihr rechtes Auge arg im Schatten, der mit aufhellen nicht mehr natürlich wirkte und weil sie da ohnehin weniger Äderchen hat, wirkte das dann unnatürlich (obwohls das nicht war). Schwer die richtige Menge zu treffen.

Ich denke, dass das Bild nicht schwach ist, weil es technische Schwächen hätte, sondern dass der Eindruck fehlt, der so fesselt, wie er müßte. Dann beginnen wir nämlich zu suchen, statt im Bild zu versinken. Da findest Du dann immer was. Die Stimmung, der "mood" scheint für den überwiegenden Geschmack hier zu fehlen.

actionandi
19.01.2011, 11:53
Vielleicht mag der ein oder andere das ja :-)

Ob EBV oder nicht, mir gefällt das Ergebnis :top:

Anaxaboras
19.01.2011, 12:26
Den Bereich den Du ansprichst habe ich bearbeitet, zwar nicht aufgehellt, aber abgedunkelt mit Nachbelichter, weil er aus dem anderen Auge stammt. Denn im Original lag ihr rechtes Auge arg im Schatten, der mit aufhellen nicht mehr natürlich wirkte und weil sie da ohnehin weniger Äderchen hat, wirkte das dann unnatürlich (obwohls das nicht war). Schwer die richtige Menge zu treffen.

Das ist brandgefährlich. Auf kaum etwas reagiert ein Betrachter sensibler als auf die Augen. Nicht umsonst gelten die Augen als "Spiegel der Seele".

Auch ich hatte das Unbehagen, dass mit den Augen in diesem Bild etwas nicht stimmt, ohne mir erklären zu können, was :roll:.

Martin

simply black
19.01.2011, 12:32
Andi, danke Dir,

Martin, das halt ich für ne realitische Einschätzung. Danke!

Es ist einfach so, dass ich gar nicht in jedem falle beabsichtige "die Realität", was auch immer das sei ab zu bilden, sondern meinen Eindruck davon. Interessant ist doch, wann wir anfangen, ein Bild an der Realität zu messen oder dem was wir dafür halten (alles nur innere Wahrnehmung meiner Meinung nach) und wann wir etwas als Impression stehen lassen können.

Kerstin
19.01.2011, 12:41
Bei Closeups fallen Unstimmigkeiten einfach schneller auf.
An die Darstellung von gepimpten Augen sind wir ja dank Printmagazinen etc. schon gewöhnt! Ich hab da auch überhaupt kein Problem mit.

Dana
19.01.2011, 14:39
Dana, hat deutlich besser geguckt :-)
Den Bereich den Du ansprichst habe ich bearbeitet, zwar nicht aufgehellt, aber abgedunkelt mit Nachbelichter, weil er aus dem anderen Auge stammt. Denn im Original lag ihr rechtes Auge arg im Schatten, der mit aufhellen nicht mehr natürlich wirkte und weil sie da ohnehin weniger Äderchen hat, wirkte das dann unnatürlich (obwohls das nicht war). Schwer die richtige Menge zu treffen. Ah, siehste...und es kann sein, dass gerade das den "falschen" Eindruck macht. In menschlichen Gesichtern etwas rumzukopieren, ist meist kein guter Einfall. Man sieht es extrem und es verwirrt sehr. Und "da ist weniger EBV drin als ihr denkt" trifft es dann wohl auch nicht so ganz. :lol: Wer Augenteile austauscht, tut doch einiges. *g*

Ich denke, dass das Bild nicht schwach ist, weil es technische Schwächen hätte, sondern dass der Eindruck fehlt, der so fesselt, wie er müßte. Dann beginnen wir nämlich zu suchen, statt im Bild zu versinken. Da findest Du dann immer was. Die Stimmung, der "mood" scheint für den überwiegenden Geschmack hier zu fehlen. Das Bild ist definitiv nicht schwach, der Ausdruck deines Modells ist wunderbar. Und technische Schwächen hat es auch nicht, nur EBV-Schwächen. Und die hat es leider. Da kann man drumrum reden, hier sind die Augen durch EBV kaputt gemacht worden. Man guckt rein und ist verwirrt. Es fällt sofort "ins Auge". :D

Och bitte, zeig doch mal das Original (notfalls halt per PN), mich interessiert einfach der Vergleich.

Xwing15
24.01.2011, 19:46
Mich faszinieren diese untauchlichenebvaugen. Klasse Bild! Version 1 danke schön:top:

René

Gordonshumway71
24.01.2011, 20:38
Keine Kontaktlinsenfarbe ist so gut, wie die Orginalfarbe der echten Augen.....

simply black
24.01.2011, 22:47
Dank Euch ihr Beiden, für Eure Meinungen :-)