Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. Eifel-Stammtisch - Freitag, 01.04. ab 18:00 Uhr
Wie ich auf dem Jan. Stammtisch angekündigt habe, lade ich zum nächsten Stammtisch bei mir zu Hause ein.
Grund: Bilder von der Südamerika Reise am größeren Bildschirm.
Adresse wird den Teilnehmern per PN mitgeteilt.
Hallo Ferdi,
wie schon vorher gesagt, komme ich zum nächsten Eifelstammtisch zurück! Somit wäre ich dabei.......
Wird evtl. ein Beamer benötigt?
Gruß,
Ingo
Hallo Ferdi,
wie schon vorher gesagt, komme ich zum nächsten Eifelstammtisch zurück! Somit wäre ich dabei.......
Wird evtl. ein Beamer benötigt?
Gruß,
Ingo
Hallo Ingo,
das ist doch nett, dass Du mal wieder dabei bist. So wie ich Ferdi verstanden habe, läuft das auf einem großen Fernseher.
Wollen wir uns vorher treffen und evtl. gemeinsam fahren? Vielleicht hat ja noch jemand Lust von Düren aus mit einem Auto zu fahren?
Grüße,
Jörg
Blackmike
18.01.2011, 20:03
Hallo, mit dem termin am 4. kann ich erst recht kurzfristig zu oder auch absagen, weil an dem Freitag haben wir noch Seminar und da kann ich jetzt noch nicht absehen, wann da Ende ist
Gruß,- Black
Bildschirmdiagonale : 102 cm
Panasonic TKP 42 GN13
Scheint mir genügend.
Problem ist nur, ob die Gulaschsuppe (Eigenprodukt) reicht. Muss ich vorher wissen. Nur wie erstellt man eine Teilnehmerliste?
Hi Ferdi,
Teilnehmerliste:
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Ingo L. | 100 %
2 | Joshi_H | 100 %
3 | Blackmike | 50%
Wenn Du auf "Antworten" klickst, kopierst Du Dir am Besten den den Code von table bis /table inklusive der eckigen Klammern raus und fügst ihn in den Startbeitrag ein. Oder alle weiteren Teilnehmer führen diese Tabelle weiter.
Oh klasse, Gulaschsuppe! Ich liebe Gulaschsuppe.
Grüße,
Jörg
Teilnehmerliste:
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Ingo L. | 100 %
2 | Joshi_H | 100 %
3 | Blackmike | 50%
4 |Salta |100 %
5 | |
Salta hat sich per PN angemeldet.
Erinnert mich an Argentinien. In Salta haben wir das Spiel gegen Argentinien gesehen. Nach dem 3:0 war das Café frei von blauen Trikots. Die Argentinier waren jedoch sehr faire Verlierer.
Bildschirmdiagonale : 102 cm
Panasonic TKP 42 GN13
Scheint mir genügend.
Mir auch... :lol:
@Jörg: Vielen Dank für´s Angebot, aber da es bei mir zeitlich eh etwas eng werden wird (Arbeit bis 17Uhr, Heimfahrt, Duschen, usw....) starte ich von daheim.
Ich freu´ mich schon! "Diaabende" waren schon immer was für mich und wenn es dann noch ´ne hausgemachte Gulaschsuppe gibt, erst recht! Sollen wir noch was mitbringen Ferdi?
Sollen wir noch was mitbringen Ferdi?
Viel Vorfreude!
Aber ich würde gerne wissen, was ihr trinkt. Wenn ich das richtig sehe, meist antialkoholisches, wegen des Fahrens, aber da ist ja die Bandbreite sehr groß. Ich bin da aber offen. Was ich beim letzten Treffen gesehen habe sind Bit- und Weißbier- alkofrei. Bitte Wünsche äußern.
Teilnehmerliste:
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Ingo L. | 100 %
2 | Joshi_H | 100 %
3 | Blackmike | 50%
4 |Salta |100 %
5 | Stero |90%
Ich bin gerne dabei!
Hi Ferdi,
wenn ich gefragt werde, trinke ich zur Gulaschsuppe gerne ein Bier - natürlich alkoholfrei.
Grüße, Jörg
Wenn ich das richtig in Erinnerung (beim letzten Treffen) habe, war das ein Weizen.
Ferdi,
mach' Dir doch keinen Extra-Stress. Ich nehm' das was da ist und bei mir tut's auch Kraneberger Urquell. :)
Grüße,
Jörg
.....mach' Dir doch keinen Extra-Stress. Ich nehm' das was da ist und bei mir tut's auch Kraneberger Urquell. :)
Hallo Ferdi,
vielen Dank für die Mühe, die Du dabei auf dich nimmst! Jörg hat bereits meine Gedanken in Worte verpackt! Auch ich bin recht genügsam und trinke eigentlich gerne ´n Mineralwasser...... :top::oops:
"By the way", könntest Du mir bitte die Adresse per PN zukommen lassen?
Gruß,
Ingo
P.S.: Vorfreude ist reichlich vorhanden...... :D
Hallo Ferdi;
nachdem ich meiner Frau erklaert habe, das ich am 4.Feb. etwas vorhabe, konterte Sie ganz locker mit der Aussage, das ich Ihr fuer den 4.Feb. eine Eintrittskarte fuer ein Konzert geschenkt haette.
Da unsere Zwerge gerade erst zwei Jahre alt sind, werd ich wohl an dem Abend selbige betreuen muessen ....
Erinnert mich an Argentinien. In Salta haben wir das Spiel gegen Argentinien gesehen. Nach dem 3:0 war das Café frei von blauen Trikots. Die Argentinier waren jedoch sehr faire Verlierer.
Na das Argentinier gut verlieren koennen, kann ich jetzt nicht wirklich bestaettigen. Meine Frau ist aus Salta, wir waren fuer das Spiel bei Freunden, sind aber danach sehr schnell nach Hause gefahren .... gut zwei Tage spaeter gab Sie dann wenigstens zu, das "La seleccion" Arbeitsverweigerung betrieben haette. Ich haette mir dann aber den Verweis auf 2006 kneifen sollen, ist aber eine andere Geschichte ...
Tut mir echt leid das ich nicht kommen kann.
Wuensche Euch einen schoenen Abend
Gruss
Frank
PS: Wie kann ich mich jetzt aus der Tabelle entfernen?
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Ingo L. | 100 %
2 | Joshi_H | 100 %
3 | Blackmike | 50%
4 |Salta |0 %
5 | Streo |90%
6 | |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Gruss
Frank
Hallo Frank
Das ist ja echt schade, aber auch reparabel. Salta war eine schöne Station auf unserer Reise, vor allem die Busfahrt von San Pedro de Atacama nach Salta über den Altiplano bei ca. 4000 m Höhe, vor allem aber der grandiose Abstieg am Ostrand der Anden auf ca. 1800 m. Dieser Tag wird uns unvergesslich bleiben, hat aber auch etwas mit Fußball zu tun. In dem Bus war eine Gruppe von Brasilianern, wahrscheinlich Arbeiter aus einer der Kupferminen der Atacama. Die waren am Nachmittag dann geknickt, weil ihre Mannschaft gegen Holland verloren hatte.
PS.
Aber auch hier wirklich Fair Play, verlieren mit Anstand. Hat uns sehr imponiert.
Aber auch hier wirklich Fair Play, verlieren mit Anstand. Hat uns sehr imponiert.
Hallo Ferdi;
ist schon irgendwie richtig. Wenn das eigene Team dort verliert, sind die Menschen nicht aggresiv, es ist eine Art der nationalen Trauer.
Wuerde mich freuen wenn der Ausfall reparabel waere, da laesst sich bestimmt etwas organisieren. Magst Du Empanadas?
Da Du Salta kennst, wie haettest Du auf Frage 2 der PN geantwortet?
Gruss
Frank
Leider war die Zeit in Salta zu kurz, um die sicher sehr guten Weine der Gegend zu kosten, da ich aber Liebhaber des roten Rebensaftes bin, würde ich wohl den Malbec vorziehen, vor allem, weil ich diesen Wein nicht mit Bewusstsein genossen habe. Von der Stadt hatte ich allerdings schon im Internet von einem Schweizer Paar gelesen, die mit einem Wohnmobil Südamerika seit einigen Jahren unsicher gemacht und regelmäßig in Salta längere Zeit verbracht haben.
http://www.waypoints.ch/
Ich habe den bisher Angemeldeten meine Adresse per PN mitgeteilt. Der Termin ist natürlich Freitag, der 4. Febr.
Zu meinem großen Entsetzen muss ich euch leider für Freitag ausladen, da sich bei mir eine Erkältung mit Bronchitis eingestellt hat: Masssives Redeverbot. Was nicht ist, kann ja noch werden. Bitte vielmals um Entschuldigung. Ich werde zur Sicherheit noch PN verschicken.
Och nee jetzt. Sowas von Schade aber auch......
Da hatte ich mich so drauf gefreut. :cry:
Aber da kann man eben nichts machen! Selbstverständlich habe ich für sowas absolut Verständnis!
Gute Besserung und evtl. ist ja aufgeschoben nicht gleich aufgehoben.....
Ferdinand,
da wünsche ich Dir eine gute Besserung und werd' schnell wieder gesund.
Alternativ kann der 15. Stammtisch dann natürlich wieder in Düren gewohnter Platz zur gewohnten Uhrzeit stattfinden.
Wir treffen uns im
Stadtpark Düren Restaurant - Café - Bistro (in Navis mit POI: Stich im Stadtpark)
Valencienner Str. 2
52355 Düren
Tel.: 02421/4962330
http://www.stadtparkevent.de
Teilnehmerliste:
1. Joshi_H
2. ....
Als kleinen Ausgleich bringe ich mal ein Fotobuch über die USA Rundreise mit. Einige haben die Bilder schon gesehen, aber das Fotobuch ist doch nochmal was Anderes. Durchblättern ist aber keine Pflicht. :D
Grüße,
Jörg
Blackmike
01.02.2011, 21:15
Von mir dann erstmal die allerbesten Genesungswünsche.
Den Stammtisch am Freitag muss ich leider aus beruflichen Gründen absagen, 50 zu 50 hat ich ja damals gesagt, leider ists jetzt rauskristallisiert, das es bei mir am 4. nicht klappt.
gruß,- Black
Hallo,
dann wird das wohl mit dem Stammtisch heute nichts, denn es gibt keine weiteren Rückmeldungen. Verstehe ich, denn der Stammtisch ist weit weniger interessant als Diashow und Gulaschsuppe bei Ferdi in Mönchengladbach.
Eine Rückmeldung, ob man kommt oder nicht ist aber trotzdem zu erwarten und wäre mir und den anderen gegenüber fair, damit man die Entscheidung einen Stammtisch ausfallen zu lassen auch etwas früher treffen kann als 1,5 Stunden vorher und man den Freitag Abend evtl. anders gestalten kann. Ich denke, dass sich hier genau die angesprochen fühlen, denen der Schuh passt.
Macht daraus was ihr wollt - für mich ist das Thema Stammtisch in Düren ein für alle Mal erledigt.
Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,
hast Du evtl. auch schon mal bedacht, dass manch jemand einen Beitrag unter den vielen hier übersehen kann!? So ist es mir diesmal ergangen und ich habe die Beiträge nach meinem folgend bis eben noch nicht gelesen......
Andere sind eben nicht täglich online, müssen lange arbeiten, oder was auch immer!?
Nicht das ich mich rechtfertigen möchte, denn den von Dir erwähnten Schuh ziehe ich mir nicht an, aber das kann ja auch anderen so ergangen sein!? Deshalb gleich wieder alles hinzuschmeissen, finde ich nicht ok. Schade jedenfalls, denn ich hätte mich auch auf einen Stammtisch und damit auf ein Wiedersehen heute sehr gefreut.
Da ich der Verursacher der Missstimmung bin, ich hoffe, ich habe früh genug abgesagt. Aber der Stammtisch "muss" bestehen bleiben. Jörg, bitte noch einmal drüber schlafen.
Da ich der Verursacher der Missstimmung bin, ich hoffe, ich habe früh genug abgesagt. Aber der Stammtisch "muss" bestehen bleiben. Jörg, bitte noch einmal drüber schlafen.
@Ferdi: Du bist nicht der Verursacher - das ist Quatsch.
Darüber geschlafen habe ich und bin zum Schluß gekommen, dass ich das Alles wohl viel zu wichtig nehme.
@All: Zukünftig gehe ich Freitags mit meiner Frau Essen, ins Kino, ich arbeite oder mache sonst was. Und wenn ich dann nichts zu tun habe schaue ich mal ins Forum ob an diesem Freitag vielleicht Stammtisch ist und fahre hin. Spontan irgendwo zu erscheinen hat ja auch was.
Grüße,
Jörg
Hallo,
@Ferdi: Sorry, aber ich denke da liegst Du völlig falsch! Für eine Erkrankung kann niemand etwas und Du bist mit Sicherheit nicht der Verursacher!
Es steht immer noch meine Einladung im Raum. Allerdings ist der 1. Freitag im März der Karnevalsfreitag und da bin ich verhindert. Meine Frage: Soll das Treffen an einem anderen Freitag im März stattfinden oder am 1. Freitag im April? Bitte um Meinungen.
Hallo Ferdi,
dann mache ich mal den Anfang. Bei mir würde sich, der Einfachheit halber, der erste Aprilfreitag anbieten, da ich alle anderen Freitage als den ersten im März die "Abendschicht" habe.
Sollte aber die "Mehrheit" einen anderen Freitag im März bevorzugen, würde ich versuchen ob ich hier was machen kann!?
Hallo Ferdi,
ich finde den ersten Freitag im April auch gut, obwohl bis dahin ja noch was ist. Fest zusagen kann ich noch nicht, aber einplanen könnte ich das dann schon mal.
Grüße,
Jörg
Hallo Ferdi;
hab nachgeschaut, am ersten Freitag im April findet kein Konzert statt, noch sind andere Verpflichtungen im Kalender gelistet, ich koennte auch kommen.
Gruss
Frank
Hallo,
Karneval kann ich auf jedenfall nicht. Am 01.04. kann ich auch noch nicht zu oder absagen. Werde es aber vormerken.
Gruß Daniel
Hallo,
ich hab mal den 01.04. vorgemerkt....
cheers
stero
Blackmike
27.02.2011, 16:13
Karnevalsfreitag ist schlecht bei mir.
1. Aprilfreitag ist auch mal vorgemerkt, kann aber erst mitte März abschätzen, wie es bei mir genau ausschaut aus beruflichen Gründen.
gruß,- Black
Es ist aber kein Aprilscherz.
Ich glaube, langsam ist es an der Zeit, eine Teilnehmerliste für den 1. April zu erstellen, damit ich weiß, wie viel Gulaschsuppe nötig ist.
lfd. Nummer Nick %
1
2
3
4
5
ich bin zu blöd das in die Tabelle zu schreiben... daher:
stero 90%
cheers
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Stero| 90 %
2 | |
3 | |
4 | |
5 | |
6 | |
Ich habe das auch gerade erst richtig gelernt.
Hallo,
bei mir schaut es momentan recht gut aus mit dem 01.04......
Daher:
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Stero| 90 %
2 | Ingo | 90%
3 | |
4 | |
5 | |
6 | |
Bedeuten die 90% bei Euch beiden, dass ihr 90% der Gulaschsuppe wollt? Das könnt ihr getrost vergessen ....
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Stero| 90 %
2 | Ingo | 90%
3 | Joshi_H (Jörg) | 100%
4 | |
5 | |
6 | |
Ach Ferdi, zieh doch mal den Titel im Startbeitrag gerade. Ich bin immer irritiert, wenn ich "04.02." lese. Ich freu' mich schon auf den Abend ...
Grüße,
Jörg
Bin auch dabei.
lfd. Nummer | Nick | %
1 | Stero| 90 %
2 | Ingo | 90%
3 | Joshi_H (Jörg) | 100%
4 | Salta | 100%
5 | |
6 | |
Grüße,
Frank
Hallo zusammen,
ich bin nicht dabei, habe am Freitag abend eine Familienfeier.
Wünsche euch viel Spaß.
Gruß Daniel
Hi! Ich werde auch nicht dabei sein, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!
Wer noch meine Adresse braucht, bitte PN.
PS: Die Gulaschsuppe ist in der Vorbereitung.
Hi,
so, nun noch den Workshop bis ca. 14 Uhr hinter mich bringen und dann geht´s von Hannover direkt nach MG..... :top: *freu*
Sollte ich mich also verspäten, fangt ruhig schon mal an. Ich hoffe aber, ich komme gut durch!
Bis nachher,
Ingo
Ferdi,
Danke Dir nochmal für einen schönen Abend, eine leckere Gulaschsuppe, Käse und Getränke und natürlich für die tollen Eindrücke Eurer 12 Wochen in Südamerika.
Grüße,
Jörg
Ich habe den Abend genossen. Herzlichen Dank an die Teilnehmer. Heute Abend konnte ich es mir nicht verkneifen, den Malbeck von Salta zu probieren. Wäre ein weiterer Grund, noch einmal in diese Stadt zu fahren. Man sagt ja immer, dass der Wein am Ort noch wesentlich besser schmeckt. Jetzt weiß ich, warum die Odermatts (http://www.waypoints.ch/) auf ihrer vier Jahre langen Südamerika Tour so viel Zeit in dieser Stadt verbracht haben.
PS: Speziell an Salta.
Ich habe mir das Etikett auf der Flasche mal angeschaut. Ist ja auch kein Wunder. In meinen Augen haben die Italiener die meiste Ahnung vom Wein.
Ich habe noch was vergessen. Gestern um 18:45 kam eine PN von Ingo_L, genauer von seiner Frau/Lebensgefährtin, dass er im Stau auf der A1 steckt. Hallo Ingo, schade dass es nicht geklappt hat. Noch ein schönes Wochenende .
Es war ein wunderbarer Abend!
Danke Ferdinand!
Hallo Ferdi;
auch von mir einen herzlichen Dank fuer den schoenen Abend.
Nicht so zurueckhalten, Suedamerika lohnt immer wieder zu bereisen ....
PS: Speziell an Salta.
Ich habe mir das Etikett auf der Flasche mal angeschaut. Ist ja auch kein Wunder. In meinen Augen haben die Italiener die meiste Ahnung vom Wein.
Freut mich das Dir /Euch der Wein geschmeckt hat. Wenn Du den Wein aber beim Erzeuger testen willst musst Du nach Mendoza fahren, da ist die Bodega. Wenn benoetigt habe ich auch die Adresse von der Familie.
Warum Italien? Der Besitzer ist Argentinier und hat (man hoere und staune) seine Ausbildung an der Mosel gemacht. Wie sagten wir am Freitag: Der Geschmack entscheidet.
Gruss
Salta
Hallo Salta
Schau Dir mal das Etikett auf der Rückseite der Flasche an. Die Familie Toso hat wohl wie viele Argentinier ihre Wurzeln in Italien. Das gilt aber für viele Anbaugebiete, z.b. Kalifornien, Südafrika, Australien. Da ich die italienischen Weine etwas besser kenne, glaube ich auch Ähnlichkeiten zu erkennen.
Auch viele Menschen in La Boca haben ihre Wurzeln in Italien.
PS: Meine Frau kriegt von Rotwein immer Nasenlaufen. Sie nippt höchstens mal an meinem Glas.