Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55 Sucher zu klein? bzw. kleiner als bei A33?

Sp4cemarine
17.01.2011, 18:59
Hallo,

ich hatte am Samstag im Saturn die A33 in der Hand und mir kam der Sucher irgendwie größer vor als bei meiner A55. Jetzt hab ich gerade nochmal den Dpreview Test rausgesucht, bei dem ja ein Bild des Suchers abgebildet ist. (http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/page8.asp) Ich bin jetzt nicht ganz sicher, die gräuliche Fläche soll, denke ich, den Sucherschirm darstellen, auf Dpreview füllt 16:9 die Fläche in der Breite komplett, bei mir nicht und bei 4:3 ist schon enorm Fläche verschenkt, könnten die stolzen Besitzer von A33, A55 bitte mal nachschauen ob es bei Ihnen auch so ist oder hab ich irgendwas falsch eingestellt oder kennt Ihr noch andere Seiten die sich dem Thema widmen?

Hab gerad noch ein biserl rumprobiert, ist bei mir glaub ich doch wie bei Dpreview, die ganze Breite wird nur beim Aufruf des Menüs genutzt und die weißgraue Außenlinie stellt das "Kuckloch" da. Ist dennoch irgendwo sehr viel Platz verschenkt aber Sie müssen sich ja noch Vorteile für die A77 aufheben.

Danke vorab und Grüße
Sebastian

Reflashed
17.01.2011, 19:12
Hatte beide Kameras da, Sucher sind vollkommen identisch.
Bei 16/9 wird breiter geschalten und man hat dadurch mehr Fläche im Sucher. Ob aber etwas verschenkt wird glaube ich nicht, so muss man den Sucher nicht genau gerade halten wie es bei größerer Fläche der Fall wäre.
Vielmehr sollten jedoch die Daten komplett aus dem Bild wandern, mich persönlich stören die enorm.