PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag erwacht...

cf1024
17.01.2011, 10:39
Guten Morgen

47/Gut_Ellerode.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119140)

Da ging heute morgen kein Weg dran vorbei. Das Licht war einfach zu schön.

Gruß
Klaus

WoBa
17.01.2011, 11:09
Hallo Klaus,

sehr schöne Morgenstimmung.

Das Bild gefällt mir gut.

Gruß

Wolfgang

kitschi
17.01.2011, 12:18
ein tolles Motiv:top:

ist das eine Aufnahme oder mehrere?

ich hätte hier noch einen Graufilter verwendet um die Landschaft etwas heller zum machen;)

Hans1611
17.01.2011, 14:36
Sehr schöne Stimmung, die das Bild vermittelt.

David110
17.01.2011, 14:39
Wirklich super getroffen, das einzige was mich stört ist der Baum rechts im Bild ansonsten wirklich Top :top:

Dana
17.01.2011, 14:53
Schöööööööööön, ein totales Querformat-Tischkalenderblatt!

Ich glaube, mir würde es ohne alles noch viel besser gefallen.
zB muss ich mich geradezu zwingen, mehr wahrzunehmen als den Gesamtzusammenhang. Da ist SO viel Schönes in dem Bild, dass es für mich den Rahmen und den Titel (im Bild), der drauf hinweist gar nicht braucht.

Dieser Morgennebel ist großartig und das halb eingepackte Haus...und diese sanften Hügel und die Farben...total toll.

BeHo
17.01.2011, 16:58
Einfach schön. :D :top:

jqsch
17.01.2011, 17:02
Ein sehr schönes stimmungsvolles Bild Klaus . Tolles Licht, wunderbare Stimmung.

Eins nur (trotz Kiste) : Die Kondensstreifen würde ich wohl entfernen

brandyhh
17.01.2011, 20:09
Sanfte Hügel, Nebelschwaden, ein Himmel, der farblich schon fast an einen Regenbogen erinnert ...ich finde das Bild einfach traumhaft schön! :top:

Gruß Heike

mfMichael
17.01.2011, 23:21
sehr schöne Stimmung. Den Kondensstreifen würde ich auch entfernen. Ist das Bild gestitcht? Habe den Eindruck, dass einige senkrechte Streifen darauf hinweisen.

Xwing15
17.01.2011, 23:35
Sehr sehr schön....

René

Oldy
17.01.2011, 23:38
Gefällt mir auch gut, aber ich hätte oben den Himmel noch beschnitten, so das es ein schmales Bild ergibt (wie ein Pano).
Damit würden auch die beiden Kondensstreifen verschwinden, die dummerweise quer laufen. Auch der Ast oben rechts ist überflüssig, wie ich finde.

lg
Uwe

Dana
17.01.2011, 23:41
Ist das Bild gestitcht? Habe den Eindruck, dass einige senkrechte Streifen darauf hinweisen.

Ja, das habe ich auch gesehen und würde gerne dieselbe Frage stellen.

Und ich bin von der Pro-Kondensstreifen-Fraktion. :D

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/756/358.png

badenbiker
17.01.2011, 23:57
Hm bei dem Bild machen für mich die Kondensstreifen das Bild kaputt.
Die schöne Stimmung und der Nebel gefallen mir aber um so mehr.

baerlichkeit
18.01.2011, 08:40
Für mich dürfen die Kondensstreifen bleiben wo sie sind, sie gehören nun mal zu unserer Welt :top:

Der Baum irritiert mich, die Stimmung ist großartig, die senkrechten Helligkeitsunterschiede sieht man vor allem im Thumb finde ich.

Wunderschöne Farben, das gefällt mir :)

cf1024
18.01.2011, 08:56
Hallo Klaus,
sehr schöne Morgenstimmung.
Das Bild gefällt mir gut.
Gruß
Wolfgang

Sehr schöne Stimmung, die das Bild vermittelt.

Einfach schön. :D :top:

Sanfte Hügel, Nebelschwaden, ein Himmel, der farblich schon fast an einen Regenbogen erinnert ...ich finde das Bild einfach traumhaft schön! :top:
Gruß Heike

Danke!

cf1024
18.01.2011, 09:17
ein tolles Motiv:top:
ist das eine Aufnahme oder mehrere?
...ich hätte hier noch einen Graufilter verwendet um die Landschaft etwas heller zum machen;)

...Ich glaube, mir würde es ohne alles noch viel besser gefallen.
zB muss ich mich geradezu zwingen, mehr wahrzunehmen als den Gesamtzusammenhang. Da ist SO viel Schönes in dem Bild, dass es für mich den Rahmen und den Titel (im Bild), der drauf hinweist gar nicht braucht.

...Eins nur (trotz Kiste) : Die Kondensstreifen würde ich wohl entfernen

sehr schöne Stimmung. Den Kondensstreifen würde ich auch entfernen. Ist das Bild gestitcht? Habe den Eindruck, dass einige senkrechte Streifen darauf hinweisen.

Erstmal vielen Dank für eure Komentare. Die Lichtstimmung gestern morgen war wirklich faszinierend. Da musste ich einfach, auf dem Weg zur Arbeit, mal schnell ein paar Fotos machen.
Ja kitschi bei diesem Foto sind es 6 Aufnahmen. Gestitcht mit Photoshop CS5.
Die Kondensstreifen und der Baum stören mich nicht so sehr. Die senkrechten Streifen dagegen schon eher. Generell denke ich, dass ein Foto einen Rahmen baucht. Er lenkt den Blich auf das Foto und gibt ihm eine Begrenzung, wobei es immer auf die Form und Größe des Rahmens ankommt.

Gut, hier dann mal ohne Rahmen, ohne Kondensstreifen, ohne Baum im Vordergrund mit Grauverlauf Richtung Himmel und weniger senkrechten Streifen.

47/Pano_Ellerode_III_s.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119200)

Gruß
Klaus

Oldy
18.01.2011, 09:25
Die schmale Version gefällt mir viel besser. Sieht aus wie ein Pano.
Mit den Kondensstreifen meine ich die beiden, die dummerweise vertikal liefen (nun sind sie ja weg.)

lg
Uwe

cf1024
08.10.2018, 20:38
7 Jahre später, mit Windkraft.

47/SUF_DSC0132-Bearbeitet_2-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302923)

jhagman
08.10.2018, 20:47
Wunderbar ! Und das Licht wäre ohne den Nebel garnix wert. -was mich stören könnte wäre der Ast rechts....Wenn der aber weg ist...fehlt was in der Aufnahme.

10Heike10
08.10.2018, 20:51
Auch diese Version ... gefällt mir :top:
(noch besser, wirkt stimmiger auf mich).

Greifst du öfter alte Motive/Standorte wieder auf?
Wenn ja, was treibt dich ;)

Grüße ;)

cf1024
08.10.2018, 21:28
Wunderbar ! Und das Licht wäre ohne den Nebel garnix wert. -was mich stören könnte wäre der Ast rechts....Wenn der aber weg ist...fehlt was in der Aufnahme.

Beziehst du dich auf den "Schnee von Gestern"?
Stimmt aber ob vor einigen Jahren oder heute. Ohne Nebel...

Auch diese Version ... gefällt mir :top:
(noch besser, wirkt stimmiger auf mich).
Greifst du öfter alte Motive/Standorte wieder auf?
Wenn ja, was treibt dich ;)
Grüße ;)

Schön wenn es dir gefällt.:D
Wenn es passt, greife ich auch auf alte Motive zurück. Wenn ich von meiner Frau aus an die Arbeit fahre, komme ich dort immer vorbei. Heute morgen fand ich das Licht recht schön. Eine Stunde früher, wär der Nebel sicher noch intensiver gewesen. Aber so hat es auch was. Also warum kein Foto machen. Die Kamera ist eh immer dabei.;)

jhagman
08.10.2018, 21:46
Beziehst du dich auf den "Schnee von Gestern"?
Stimmt aber ob vor einigen Jahren oder heute. Ohne Nebel...

Puuuuh...Wenn du denkst das der braune Schnee von damals gemeint ist...nein. Politisches würde ich niemalsnienicht sehen wollen. Vorsatz in der gewollten Darstellung mal ausgenommen.

cf1024
11.10.2018, 17:53
Puuuuh...Wenn du denkst das der braune Schnee von damals gemeint ist...nein.

Wie kommst du nur auf solche Gedanken?
Das hat ja nu gar nix mit beiden Fotos zu tun.:shock: