Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendsonne
About Schmidt
16.01.2011, 23:18
Wie war das noch mal mit Zwergen und langen Schatten?
1360/Lange_Schatten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119109)
Gruß Wolfgang
;)
Wolfgang gefällt mir sehr gut. Die Bildkomposition, die Linienführung. Auch das Licht in den Haaren.
VG
Jürgen
simply black
16.01.2011, 23:57
Hallo Wolfgang,
die führenden Linien hast Du richtig gut komponiert. Zaun links, Schatten rechts. Was ich klasse finde, ist wie Du das Licht hier kontrolliert hast. Granatenstark. Auch das Schwarzweiß. Tolle Kontraste.
Da ich vermute, dass Du Deine Models öfter zur Verfügung hast, ein Hinweis. Das Bild hat eine Grundgeschichte, die ist herbstlich, ruhig. Stimmung ist zeitlos. Der Moment des Bildes im gehen wirkt aber eher dynamisch, fast eilig. Die Wirkung ruhigeren Gehens würde den Eindruck sicher noch weiter verstärken.
Nichts desto trotz ein herrliches Bild, das ich sehr mag.
Anaxaboras
17.01.2011, 00:52
Hallo Wolfgang,
auch wenn ich das Bild sehr gelungen finde - ich hätte es anders aufgebaut :D. Nicht die Farben - die SW-Umsetzung gefällt mir sehr. Und dass die Personen sich etwas flott bewegen, finde ich auch OK (Hallo, Christoph - schön, dass du wieder da bist :top:).
Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist, dass die Personen soweit oben am Bildrand "schweben". Klar, du wolltest wohl die Schatten noch mit ins Bild bekommen. Aber die lösen sich für meinen Geschmack doch sehr im unruhigen Untergrund auf. Vielleicht hätte das Hochformat hier helfen können? :zuck:.
Martin
Licht, SW, Komposition und Motiv gefallen mir sehr gut:top:
aber ich hätte hier wahrscheinlich auch zu Hochformat gegriffen;)
simply black
17.01.2011, 10:12
Hallo Martin,
freut mich genauso, wie auch Wolfgang noch zu finden :-)
Niedriger ging vermutlich nicht, wegen der Blendung durch die Sonne, könnte ich mir denken. Aber mir ist noch was eingefallen....
Ich habe vor einiger Zeit für solche Situationen (wenn sie denn geplant sind, was selten genug ist .-) mit einen runden Faltreflektor besorgt. 5in1. Der kann als Durchlicht oder Reflektior im Baum aufgehängt richtig gut helfen....
Jep, schöner Bildaufbau und 1A Licht, Wolfgang:top:
Ich empfinde das Bild genau richtig so.
Für mich sind die Personen auch nicht zu hoch oder der Beschnitt sollte anders...mir gefällt es so, wie es ist.
Du hast den Moment super eingefangen, die zwei, die Schatten, der Weg...ich finds gut. =)
brandyhh
17.01.2011, 21:25
Ich schließe mich Dana an, mir gefällt es so wie es ist!
Natürlich hättest du eine ruhigere Stimmung erzeugen können, wenn die beiden nicht so flott ausgeschritten wären, aber für mich zeigt das Bild das Ende eines langen Spaziergangs ..."und jetzt schnell nach Hause, ein Heißgetränk und auf die Couch kuscheln!"
Gruß Heike
Sehr schön, sehr stimmig und durchdachtes Bild. Toll Wolfgang.
René
About Schmidt
17.01.2011, 21:46
Ich bedanke mich bei euch,
auch für die vielen Anregungen. Zwischenzeitlich habe ich mich mit andern Motiven beschäftigt, bevor ich das hier sah. Um das Bild machen zu können musste ich zunächst ein paar Meter aufholen und habe in dieser Zeit das ganze Beobachtet. Kamera auf Dauerfeuer und dann einfach während des Gehens drauf gehalten und dann das beste raus gesucht. ;)
@Christoph
schön auch wieder was von dir zu hören:top:
Gruß Wolfgang