Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flying to the moon...

Dana
16.01.2011, 23:02
...und drüber wech! :D

813/DSC01280SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119106)

gugler
16.01.2011, 23:07
Cool!
So nach dem Motto: Jetzt schauen wir mal alle links aus dem Fenster...hier ganz schön zu sehen, der großer runde Mond. - Und weiter gehts.:top:

trissi
16.01.2011, 23:08
Große Klasse Dana, da fällt mir eigentlich nur noch das dazu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=Eys5M7vlrXE

PS: Ist das mit dem SAL70300G gemacht?

actionandi
16.01.2011, 23:10
Gefällt mir sehr gut! :top:

Dana
16.01.2011, 23:14
@Günni:

Genau deshalb der Titel. :lol:
Das Lied kam mir sofort in den Sinn...

Ja, das Bild ist mit dem 70-300G SSM gemacht.

Schön, dass es euch gefällt. =)

baerlichkeit
16.01.2011, 23:16
Ist ja auch sehr schön geworden :top:

TONI_B
16.01.2011, 23:31
Super! :top:

jqsch
16.01.2011, 23:32
Ist ja auch sehr schön geworden :top:

Stimmt !

Dicker Daumen
16.01.2011, 23:35
Gefällt mir ausnehmend gut! :top:

Alphistitomus
16.01.2011, 23:40
Im richtigen Moment abgedrückt:top:

konzertpix.de
16.01.2011, 23:44
Sehr fein, weniger ist eben doch mehr !

Aber "Flying to the moon" ? Die sind doch schon am Mond vorbeigeflogen ;)

simply black
16.01.2011, 23:46
Hammer ist das Blau. Herrlich dunkel und schön gesättigt. Die Komposition ist granatenstark.
Ich weiß, nur Kiste, aber ich kenne Deine Ansprüche drum wage ich es und bitte um Nachsicht: Im Blau is colorbanding. Das bekommst Du ganz leicht weg. Photoshop, Rauschen hinzufügen, 0,3 oder 0,5 % sollten schon reichen.

Ein tolles Bild....

hansauweiler
16.01.2011, 23:51
Hallo Dana!
Mit dem Bild hast du genau das getroffen hinter dem ich schon lange her bin. Bisher brauchte ich dazu eine Montage, aber du zeigst: Es geht auch so.
Neid muß man sich erdienen, nur Mitleid gibt es geschenkt.
Ich bin neidig !
HANS

Dana
17.01.2011, 00:03
Freut mich sehr, dass euch das Bild so gefällt!
Es ist endlich mal wieder eins, bei dem ich selbst sage: "JESSS"... :D

@Christoph, du hast Recht, ich hatte es echt nicht gesehen...

Guck mal, ist es so besser?

6/DSC01280SFb.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119116)

EDIT: nee, eher nicht... :(
Das mit dem "danach Rauschen einfügen" kann ich irgendwie nicht...

@Rainer: schrieb ich ja... :D

@Hans: wir haben heute die ganze Zeit den Mond beobachtet, da wir immer wieder Flugzeuge "ihn ansteuern" sahen. Das Licht war cool heute.

Übrigens: (OT) kannst du mir sagen, was es bedeutet, wenn ein Kondensstreifen nur GANZ kurz zu sehen und dann gleich wieder weg ist, während manchmal die Streifen ewig am Himmel bleiben?

baerlichkeit
17.01.2011, 00:09
Ein bisschen Korn einfügen ist fast unumgänglich bei solchen Verläufen. Wenn man es druckt/entwickelt sieht man das eh nicht.

In Photoshop geht das eigentlich ganz gut mit Filter->Rauschfilter->Rauschen hinzufügen. Oder du nimmst andere Kornfilter (sowas gibt es bei NIK und Konsorten, oder auch in Lightroom 3). Der Effekt ist eigentlich immer der gleiche :)

Dana
17.01.2011, 00:12
Ok, ich bin in PS ja noch absolut ein Nichts...aber ich probier es mal tapfer. =)

baerlichkeit
17.01.2011, 00:13
Muss man ein wenig rumprobieren, der PS-Filter sieht schnell übel aus :)

Das Foto ist ja schon im Kasten, kann ja nix kaputt gehen. Einfach auf einer weiteren Ebene machen :D

hpike
17.01.2011, 00:15
Cooles Bild Dana :top: Sowas muss ich irgendwann auch mal versuchen:cool:

Dana
17.01.2011, 00:20
Ok, hey, ich habs hinbekommen mit dem Rauschen...aber so ganz weggegangen sind die nicht...aber im großen Bild ist das eh nicht.

Kriegt man das ganz raus in dieser kleinen Version, ohne dass es dann vollrauscht?

6/DSC01280SFps.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119124)

pewebe
17.01.2011, 04:19
Uff, das war knapp! :D

Die schriftliche Erlaubnis der Passagiere hast Du hoffentlich. :P

Gefällt mir sehr gut. Letztes Jahr habe ich eine ganz ähnliches Foto gemacht, Deins ist besser, das muss ich neidlos anerkennen.

Grüße
Peter

TONI_B
17.01.2011, 08:21
Übrigens: (OT) kannst du mir sagen, was es bedeutet, wenn ein Kondensstreifen nur GANZ kurz zu sehen und dann gleich wieder weg ist, während manchmal die Streifen ewig am Himmel bleiben?Bin zwar nicht Hans, aber vielleicht akzeptierst du auch meine Antwort: die Verweildauer und auch Größe der Kondensstreifen hängt von der Luftfeuchtigkeit in der Atmosphärenschicht ab, in der sich das Flugzeug gerade befindet:

Die Persistenz der Kondensstreifen, also ihre Langlebigkeit, wird stark durch die Gegebenheiten der Atmosphäre und insbesondere dem Wasserdampfgehalt, welcher durch die relative Feuchte beschrieben wird, beeinflusst. In den kalten Atmosphärenschichten treten relative Feuchten von 0 bis über 200 % auf. In ca. 70 % der Fälle ist die Luft untersättigt, die relative Feuchte liegt also unter 100%, und die Kondensstreifen lösen sich innerhalb weniger Minuten auf. In übersättigter Luft nehmen Eiskristalle Wasserdampf aus der Luft auf und wachsen an (Depositionswachstum). Die Menge des aus der Atmosphäre aufgenommenen Wasserdampfs übersteigt den Triebwerksausstoß um einige Größenordnungen. Die Lebenszeit kann mehrere Stunden betragen, in einem Fall war ein einzelner Kondensstreifen über 17 Stunden auf einem Satellitenbild zu erkennen.[1] Je nach anliegender Windscherung kann die Breite der Kondensstreifen auf über 20 km anwachsen. Im Laufe der Zeit verlieren Kondensstreifen ihre Linienförmigkeit und sie sind nur noch schwer von natürlich gebildeten Cirren zu unterscheiden. In der Fachwelt wird dann von Kondensstreifen-Cirren gesprochen, was die äußerliche Ähnlichkeit beider Wolkenklassen widerspiegeln soll. Kondensstreifen können durch Verbreiterung so durchsichtig werden, dass sie vom menschlichen Auge nicht mehr zu erkennen sind. Die Kondensstreifen lösen sich auf, wenn die relative Feuchte aufgrund von Wettervorgängen abnimmt oder die Eiskristalle durch Sedimentation in trockenere Luftschichten fallen.

simply black
17.01.2011, 10:05
Hallo Dana, das letzte ist schon viel besser. Auf einem heller eingestellten Monitor kannst Du das noch sehen, auf einem dunkel eingestellten schon nicht mehr.
Ein tolles Bild...

BeHo
17.01.2011, 10:56
Auf meinem Monitor sieht es sehr gut aus. :top:

Dana
17.01.2011, 11:08
Wieder was gelernt. =)

Mit "Rauschen hinzufügen" kriegt man solche Dinge fast weg...
Ich war da schon so oft verzweifelt, weil ich versucht habe zu mattieren und weichzuzeichnen und es dann oft noch schlimmer wurde... das bisi Korn ertrage ich da. :)

baerlichkeit
17.01.2011, 11:14
Ich finde vor allem blau übel, Grauverläufe können einen auch zur Verzweiflung bringen.

Etwas Korn und gut, oder man nimmt eine noch größere Kelle davon und macht es somit zum Teil der Bildaussage :lol:

hansauweiler
17.01.2011, 11:35
Hallo Dana !
Wie lange die Kondensstreifen halten ist eine Sache der Luftfeuchtigkeit. Bei wenig Feuchte in Kondenshöhe verdunstet der Streifen schneller.

simply black
17.01.2011, 11:43
Ich habe die Erfahrung gemacht, das mehrere Durchläufe mit weniger korn besser sind, als einer.
In aller Regel reichen dabei 2 Durchläufe.

hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1133539#post1133539) in dem bild zB sind insgesamt 1,2 % dazu gekommen.....

PS: Dana, wenn dich der Link nervt, nehm ich ihn raus. Passte nur gerade als beispiel

simply black
17.01.2011, 11:43
ich lerne noch doppelposts zu vermeiden .-)

Dana
17.01.2011, 14:40
Ok, auch das werde ich ausprobieren. =)

Und nein, der Link nervt mich nicht, auch wenn dein eingestelltes Bäumchen meinem Bäumchen vom anderen Thread schon biiiisi ähnlich sieht. :D

Hans1611
17.01.2011, 15:12
Tolles Bild!

Die Farben, die leichte Vignettierung, das Größenverhältnis und das Verhältnis "Abstand des Fliegers zum Mond" passen perfekt.

simply black
17.01.2011, 15:26
... auch wenn dein eingestelltes Bäumchen meinem Bäumchen vom anderen Thread schon biiiisi ähnlich sieht. :D

:oops: :-)

brandyhh
17.01.2011, 19:57
Da schon alles gesagt ist ...muss dieser :top: reichen! :D

Gruß Heike