Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 450 Sperre bei nicht eingelegter Karte
Hallo,
ich brauche mal Hilfe, weil ich in der Bedienungsanleitung nichts finde.
Für mich ist es sinnvoll, wenn die Kamera bei nicht eingelegtem Speichermedium nicht auslöst. Gibt es bei der A 450 eine entsprechende Einstellung?!
Danke,
redneb
Warum? Das tut der Kamera nicht wirklch weh oder? Ob du eine Karte drin hast oder nicht siehste doch im Display und auslösen ohne Karte macht nicht wirklich Sinn.
Naja,
ich habe neulich zum ersten Mal fröhlich ohne Karte fotografiert - ich neige zu solchen Schusseligkeiten. Deshalb wäre die Funktion für mich hilfreich (meine Canon hatte sowas...)
redneb
Wir hatten die Diskussion schon die Tage mal, hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98541) war das.
In den neueren Alphas wurde diese Funktion aus dem Menü gestrichen (warum auch immer :roll: ). Aber es gibt genug Hinweise die auf die fehlende Karte hinweisen (keine Restbildanzeige, etc.).
Nun ja, dieses Thema hatten wir erst kürzlich hier. Für mich gehört es zu den Vorbereitungen beim Fotografieren, zu prüfen ob ne Karte drin ist. Da kann ich nur sagen selbst schuld;) Einfach den Blick auf den Monitor vor dem Fotografieren angewöhnen, so schwer ist das ja nicht.
perlenfischer
16.01.2011, 17:43
Es ist verrückt:
Ich hab normalerweise beide Slots belegt. Wenn ich nun eine der beiden Karten (MS oder SD) rausnehme, löst die Kamera nicht aus, wenn der Schalter auf den leeren Slot zeigt.
Wenn gar keine Karte drin ist, löst die Kamera aus! (Mediamarkt-Modus :roll:)
Und das kann man auch nicht abstellen.
Eben rausgefunden.
Was hilft? Immer eine Karte in der Kamera haben!
Oder drauf achten das ich immer eine Zahl und keine Striche im Display stehen hab ;)
MFG Michael