Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschend

andys
31.07.2004, 16:39
Hallo,

was Interessantes

hier schreibt der Prüfingenieure von Stiftung Warentest über D70 aus meine Email:

"Es gibt viele Photoamateure, denen überhaupt nicht zum Lachen ist, wenn sie das erste Mal mit einer Olympus C8080 oder einer SONY F828 photographieren. Sie stellen fest, dass diese Kameras, wenn man von der Unmöglichkeit absieht, dass Objektiv zu wechseln, digitalen Spiegelreflexkameras deutlich überlegen sind. Zudem sind sie auch noch preiswerter. Die fest eingebauten Objektive sind in aller Regel allerdings makrotauglich, was man von Wechselobjektiven oft nicht erwarten kann. "

Hier ist der gesamte Text.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=9529&sid=9ef87a7d268d879f9c2fc061bcfd68d9

TestOr
31.07.2004, 21:22
Mich würde nur mal wieder intressieren weer diesmal den Test gesponsert hat. Weil es immer wieder auffällt das die Komiker von SW Sachen schreiben
von denen die keine Ahnung haben. Das beste ist immer wenn die Produkte testen dies gar nicht mehr oder nich am Deutschen Markt gibt :top: :top: :top: :top: :top:

Cu TestOr

andys
31.07.2004, 23:15
Mich würde nur mal wieder intressieren weer diesmal den Test gesponsert hat. Weil es immer wieder auffällt das die Komiker von SW Sachen schreiben
von denen die keine Ahnung haben. Das beste ist immer wenn die Produkte testen dies gar nicht mehr oder nich am Deutschen Markt gibt :top: :top: :top: :top: :top:

Cu TestOr

Das habe ich mich auch gefragt. So eine Aussage hat noch keiner gemacht. Man könnte ja vermuten Olympus oder Sony. Nikon und Minolta auf keinen Fall.

Cougarman
01.08.2004, 08:56
Hallo,

was Interessantes

hier schreibt der Prüfingenieure von Stiftung Warentest über D70 aus meine Email:

Ich verstehe nicht so ganz.
Bist Du mit dem Testergebnis, von STIFTUNG WARENTEST, nicht einverstanden ?

andys
01.08.2004, 09:06
Ich verstehe nicht so ganz.
Bist Du mit dem Testergebnis, von STIFTUNG WARENTEST, nicht einverstanden ?

Hallo,

zum Test kann ich nichts sagen. Ich beurteile nur die Aussage…"dass diese Kameras, … digitalen Spiegelreflexkameras deutlich überlegen sind."

Cougarman
01.08.2004, 09:24
zum Test kann ich nichts sagen. Ich beurteile nur die Aussage…"dass diese Kameras, … digitalen Spiegelreflexkameras deutlich überlegen sind."

Aber so ist es doch auch.
Kauf Dir eine Kompaktkamera, packe sie aus, Akkus laden und schon kannst Du Fotos machen. :top:

Kauf Dir eine DSLR, packe sie aus, Akkus laden und ...... nix geht :cry: nun musst Du nochmal los und ein Objektiv kaufen........ mist es war eins von Pentax, muss einem doch gesagt werden das die garnicht an eine Nikon Kamera passen. :cry:
Der Verkäufer meinte sogar das mein Minolta Blitzgerät nicht an der Canon funktionieren würde.
Na, der kann mir ja viel erzählen............ aber er hatte tatsächlich recht.
:flop:

Du siehst, DSLRs sind völlig unpraktisch. :evil:

:lol: .

andys
01.08.2004, 10:53

Aber so ist es doch auch.
Kauf Dir eine Kompaktkamera, packe sie aus, Akkus laden und schon kannst Du Fotos machen. :top:

Kauf Dir eine DSLR, packe sie aus, Akkus laden und ...... nix geht :cry: nun musst Du nochmal los und ein Objektiv kaufen........ mist es war eins von Pentax, muss einem doch gesagt werden das die garnicht an eine Nikon Kamera passen. :cry:
Der Verkäufer meinte sogar das mein Minolta Blitzgerät nicht an der Canon funktionieren würde.
Na, der kann mir ja viel erzählen............ aber er hatte tatsächlich recht.
:flop:

Du siehst, DSLRs sind völlig unpraktisch. :evil:

:lol: .

Gegen eine solche Formulierung habe ich ja nichts einzuwenden, kann ich sogar nur unterstützen. Aber so muss es dann auch unmissverständlich da stehen. Aber ich glaube nicht, dass Stiftung Warentest das so gemeint hat.

Cougarman
01.08.2004, 11:07
Gegen eine solche Formulierung habe ich ja nichts einzuwenden, kann ich sogar nur unterstützen. Aber so muss es dann auch unmissverständlich da stehen. Aber ich glaube nicht, dass Stiftung Warentest das so gemeint hat.

Leider spiegeln Tests oft nicht die eigenen Ansprüche und Wünsche wieder.
So sind alle Tests, ob in Fotozeitschrifen, Computerzeitschriften, oder auch bei Stiftung Warentest.
Persönlich gefallen mir die Tests in der ColorFoto.
Natürlich bin ich nicht immer mit den Testsiegern oder "Kauftips" einverstanden.
Wenn man aber auch die Artikel dazu liest, kann man sich einigermaßen ein Bild von dem getesteten Gegenstand machen.
Wenn ich z.b. auf Bildqualität wert legen würde, hätte ich auf die ColorFoto hören müssen und keine A2 kaufen dürfen.
Und meine vorherige Kamera behalten müssen.

oxytocin
01.08.2004, 11:34
Ich denke, in gewisser Weise hat SW da schon recht. Die heutigen Prosumer-Kameras, denen dieses Forum ja auch gewidmet ist, bieten schon einen Großteil der Möglichkeiten (teilweise so gar mehr) als die DSLRs, und dass bei deutlicherer Kompaktheit. Dazu noch der unbestrittene Brennweiten-Vorteil, bei der Ax immerhin 28-200mm KB-Äquivalent, dafür braucht man an einer DSLR schon zwei Objektive. Natürlich ist die Bildqualität nicht unbedingt vergleichbar, sicher ist man mit einer DSLR besser beraten, wenn man hohe Ansprüch an die Bildqualität hat. Natürlich gibt es da Vorteile im Gestaltungsrahmen mit der Tiefenschärfe. Aber um es zusammenzusaffes:; füe einen ambitionierten Amateur sind Prosumer-Digicams preisgünstiger, flexibler, leichter und kleiner, einfacher zu bedienen und bieten nahezu die selben Möglichkeiten wie eine DSLR. Und ich denke, daswollte der Testautor ausdrücken. Ich stimme ihm da durchaus zu, für meine Ansprüche bin ich mit einer Prosumer besser bedient, auch wenn finanziell eine DSLR auch durchasu möglich gewesen wäre, habe ich mich bewusst dagegen entschieden...

korfri
01.08.2004, 11:44
Genau, so sehe ich es auch !

Könnte mir jederzeit ne Mark II leisten (man gönnt sich ja sonst nix), will die Umstände aber nicht mehr treiben ...

Eigentlich nutze ich selbt die Dimage nicht genug aus :(

Cougarman
01.08.2004, 17:47
Könnte mir jederzeit ne Mark II leisten (man gönnt sich ja sonst nix),

:shock: Boa, habt ihr das alle gut.
Ich habe wohl doch den falschen Job. :cry:

TorstenG
01.08.2004, 18:58
Och, nicht nur Du!

Aber was willst Du eigentlich, soviele Kameras wie Du in letzter Zeit schon hattest ... :roll: :lol:

Cougarman
01.08.2004, 19:27
Aber was willst Du eigentlich, soviele Kameras wie Du in letzter Zeit schon hattest ... :roll: :lol:

Ja stimmt.
Aber es treibt mich jedes mal fast in den Ruin. ;)