PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makrofunktion bei der A2


MarkusHemmers
31.07.2004, 15:12
Hallo zusammen,

nun bin ich in meiner 14-tägigen Testphase meiner A2 mal wieder an einem Punkt angekommen, wo mir weder die Bedienungsanleitung, die bisherigen Einträge im Forum noch mein gesunder Menschenverstand mir weiterhelfen kann.
:?: :?:


In der BA steht, dass nach dem Einschalten der Makrofunktion (Schiebschalter) im Display und Sucher das Symbol für die Makrofunktion angezeigt wird -> leider nicht bei meiner A2.

Irgendwie scheint die Makrofunktion auch nicht zu funktionieren.
Ich habe schon einige Programme und einige Einstellungen ausprobiert: Es ändert sich nichts.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben????

XxJakeBluesxX
31.07.2004, 15:29
Bei eingeschalteter Makrofunktion ist auf dem Sucher und auf dem Display unten in der Mitte ein Symbol in Form einer Blume zu sehen. Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte ist Deine A2 wohl defekt. In diesem Fall solltest Du sie umtauschen. Da Du die Cam ja erst 14 Tage hast sollte das eigentlich kein Problem sein.

MarkusHemmers
31.07.2004, 15:37
... sich habe es fast befürchtet. Stimmt aber genau. Die Rose erscheint nicht im Display.

Sunny
31.07.2004, 18:47
Bei eingeschalteter Makrofunktion ist auf dem Sucher und auf dem Display unten in der Mitte ein Symbol in Form einer Blume zu sehen. Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte ist Deine A2 wohl defekt. In diesem Fall solltest Du sie umtauschen. Da Du die Cam ja erst 14 Tage hast sollte das eigentlich kein Problem sein.

Hallo Claudio,

als fauler Nichthandbuchleser habe ich wieder etwas gelernt. D A N K E :top:

XxJakeBluesxX
31.07.2004, 19:14
Bei eingeschalteter Makrofunktion ist auf dem Sucher und auf dem Display unten in der Mitte ein Symbol in Form einer Blume zu sehen. Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte ist Deine A2 wohl defekt. In diesem Fall solltest Du sie umtauschen. Da Du die Cam ja erst 14 Tage hast sollte das eigentlich kein Problem sein.

Hallo Claudio,

als fauler Nichthandbuchleser habe ich wieder etwas gelernt. D A N K E :top:

Sag bloß das ist Dir bisher nicht aufgefallen dass das ein Blumensymbol erscheint wenn man Makro aktiviert? :lol: :lol: :lol:

minomax
31.07.2004, 20:24
... außerdem müßem sich Motive in ca. 20 cm Abstand nach Einschalten der Makro-Funktion fokussieren lassen!

Oder umgekehrt: Bei eingeschalteter Makrofunktion werden Motive ab z.B. 2m nicht mehr fokussiert, jedoch sofort nach dem Umschalten auf Normal-Funktion.

Gruß
minomax

Sunny
31.07.2004, 20:34
Bei eingeschalteter Makrofunktion ist auf dem Sucher und auf dem Display unten in der Mitte ein Symbol in Form einer Blume zu sehen. Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte ist Deine A2 wohl defekt. In diesem Fall solltest Du sie umtauschen. Da Du die Cam ja erst 14 Tage hast sollte das eigentlich kein Problem sein.

Hallo Claudio,

als fauler Nichthandbuchleser habe ich wieder etwas gelernt. D A N K E :top:

Sag bloß das ist Dir bisher nicht aufgefallen dass das ein Blumensymbol erscheint wenn man Makro aktiviert? :lol: :lol: :lol:

Jaaaaaaaa

MarkusHemmers
01.08.2004, 08:15
Weiss jemand, wie das mit dem Austausch ist??? Ich möchte die Kamera eigentlich gerne behalten. Ich habe die A2 nämlich zu einem guten Preis (€ 716) kaufen können. Wird die dann nun ganz normal ausgetauscht, oder muss ich die nun für den erhöhten Preis nehmen????

.

Dat Ei
01.08.2004, 08:17
Hey Markus,

die Frage wird Dir nur Dein Händler verbindlich beantworten können.

Dat Ei

Dynaks
01.08.2004, 10:20
Hallo!

Der "gute Preis" ändert nichts an den Gewährleistungspflichten des Händlers (wenn er denn ein solcher ist, und kein Privatmann), zumal diese 716 Euro inzwischen wohl eine "normaler Preis" sind, über günstiger.de findet man die A2 auch unter 700.

Rein rechtlich muss die defekte Kamera also entweder repariert oder getauscht werden, ohne dass Dich das was kostet. Im ersten halben Jahr ab Übergabe wird rechtlich vermutet, dass der Fehler schon bei Übergabe vorlag.

Die PRaxis sieht leider manchmal andes aus, zB, wenn Dein Händler nicht in Deutschland sitzt - was Du evtl. gar nicht weißt. Da verweise ich mal auf den Ärger, den einige mit einem gewissen norwegischen Elektronikversender hatten, der zwar eine deutsche Adresse angibt, bei Reklamationen aber den Standpunkt vertritt, man sei ein Unternehmen, das aus einem Nicht-EU-Land kommt, also gelten auch nciht die Verbraucherrechte der EU (Widerrufsrecht im Versandhandel etc..)

Gruß!

Harald
01.08.2004, 10:39
Stimmt. Der Preis ändert nichts an der Gewährleistungsfrist. Allerdings fürchte ich, dass dein Händler die Cam wohl zur Reparatur einschickt. Ist auch so üblich.
Kannst sie aber selbst einschicken, dann bekommst du auch Auskunft über den Stand der Dinge, sprich, wie weit die Reparatur ist. Sonst muss dein Händler bei KM anfrasgen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kundendienst bei KM sehr nett und auch schnell ist. Meine Cam wurde nach Eingang auf Schnellservice gesetzt, nachdem ich dort angerufen hatte. Nach einer Woche hatte ich sie zurück, trotz Urlaubszeit.
Viele Grüsse
Harald
:D [/code]

MarkusHemmers
01.08.2004, 13:20
ich hoffe, dass bei dem Umtausch alles glatt geht. Ich habe die kamera in Düsseldorf bei Foto Koch gekauft. Ist nen recht großer Laden. Ich hoffe mal, dass es alles sehr schnell geht, da ich die Kamera benötige.
.


Danke für die Tipps und die Infos

Dynaks
01.08.2004, 19:50
Na, dann dürfte das doch sicherlich glatt gehen. Scheint ja ein Händler zu sein, der einen Ruf zu verlieren hat..

Sei froh, dass ein Defekt gleich am Anfang auftritt und nicht erst nach einem Jahr oder so..

Viel Erfolg!!

MarkusHemmers
02.08.2004, 16:48
ALLES WIEDER IM LOT:

NBin nach Düsseldorf gefahren, habe die Kamera abgegeben, bin dann zur Freude meiner Freundin dann mit Ihr schoppen gegangen, ahben lecker gegessen und dann habe ich die Austauschkamera wieder abgeholt.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Und nun funktioniert die Makrofunktion auch!!

CU

Sunny
02.08.2004, 18:08
ALLES WIEDER IM LOT:

Gratulation zu dem Doppelschlag :top: