PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Into the light

DeepBlueD.
15.01.2011, 16:24
Und gleich noch ein zweites Bild vom letzten Urlaub hinterher.
Mir hat die Lichtstimmung und die (beinahe) Einsamkeit sehr gut gefallen.
Entlang der Starße in den Sonnenuntergang.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/into_the_light.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119008)

Für diejenige die es interessiert: Das Bild entsand auf Hawaii, Maui. Es ist der Rückweg auf der Strasse nach Hana, eine der schönest Straßen der Welt. Die Strecke hat über 600 (!) Kurven, bietet aber grandiose Ausblicke, tolle Natur, Wasserfälle und mehr.
Dies war der Rückweg über eine Straße, die eigentlich unbefestigt ist und wo der Versicherungsschutz für die Mietfahrzeuge erlischt. Wenn man vorsichtig ist (hier jedoch wieder gute Straßenbedingungen) ist das aber kein Problem - solange es nicht regnet;)
Gelohnt hat sich das "Risiko" aber auf jeden Fall:top:

likeit
15.01.2011, 18:55
gefällt mir wirklich gut Dennis,
einzig der sehr helle fast schon Lichtpunkt, ich nehme an das war die Sonne, bewegt mich anhand der Dunkelheit die das restliche Bild beherrscht ein wenig zum AUgen zusammenkneiffen, vielleciht kannst Du da ein bisschen gegensteuern..
all in all eine sehr gelungene Kombination und die Strasse führt schön ins Bild...ein wenig anders..aber mir gefällts:top:

DeepBlueD.
15.01.2011, 22:14
Danke Claudia.

Welchen Lichtpunkt meinst du? Den links oder den am oberen Bildrand?
Muss ich mal versuchen, vielleicht komme ich morgen noch dazu.
Die ganze Szene hat mich an das eine Filmlogo erinnert, mir fällt nur der Name der Studios nicht mehr ein. Kommt als bevor der Film anfängt. Nur dass es dort im Hochformat aufgenommen ist.
Ich fand die Kombi interessant, da die Strasse in Richtung Sonnenuntergang führt und dann noch das Auto dort entlang fährt.

brandyhh
17.01.2011, 20:45
Mit der dramatischen Wolkenformation und dem leuchtenden Meer im Hintergrund, ist dir ein sehr stimmungsvolles Bild gelungen.
Einzig der Vordergrund könnte für meine Begriffe noch einen Tick mehr Helligkeit vertragen.

Gruß Heike