PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiwi

Titus
15.01.2011, 11:17
861/Kiwi.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118965)

Habe jetzt einfach mal versucht, mit einfachen Hausmitteln ein Video-Tutorial (Karl Taylor - Advanced Digital SLR Photography) nachzustellen, dass zeigt wie man mit ganz einfachen Mitteln schöne Postermotive bekommt.
Ein paar Kiwischeiben auf die Milchglasscheibe meines Esstisches und von unten mit einer normalen Leselampe beleuchtet. Dann noch etwas (viel) mehr Farbe mit LR und ein Rahmen mit PS - fertig.
Der Profi hat es zwar etwas anders gemacht (Glasplatte, weisser Boden und von unten geblitzt) aber mir gefällt mein Ergebnis vor allem im Hinblick auf meine Amateurausrüstung auch schon mal nicht soo schlecht.

Was sagt ihr dazu?

lG, Titus

Dana
15.01.2011, 12:52
Hallo, Titus!

Die Idee ist klasse, die Umsetzung auch, wenn ihr diese Farben im Essbereich hättet, könnte etwas in dieser Richtung locker an die Wand. Am besten hinter Plexiglas und indirekt beleuchtet.

Ich würde allerdings noch mehr mit den Bildausschnitten spielen. Bild 3 hat in mir sofort den Gedanken "Mikey Maus!!" festgesetzt, ich kriege ihn nicht mehr los. Auch sind mir die Ausschnitte zu ähnlich.

Vielleicht vier oder fünf Scheiben nehmen und dann immer einen anderen Großausschnitt suchen für deinen Dreiteiler?

Oder nur eine Kiwischeibe und drei verschiedene Blickwinkel oder Ausschnitte?

Die richtige Anordnung ist ziemlich schwer, aber die Idee ist wirklich toll und sehr dekorativ!

(Ok, das war jetzt doch etwas Kritik in der Kiste, aber du hattest ja ausdrücklich nach dem gefragt, was wir dazu zu sagen haben...)

hlenz
15.01.2011, 15:40
Hallo,

ich fände es auch besser, wenn nicht drei Mal das selbe Foto verwendet worden wäre, sondern jeweils andere Kiwis.

Aber sonst mein Respekt, was man mit einfachen Mitteln hinkriegt, wenn man nur Ideen hat. :top:

Dicker Daumen
15.01.2011, 16:12
Klasse Idee :top: ! Ja, der Reiz liegt darin, mit einfachsten Mitteln etwas auf die Beine zu stellen. Für so etwas bin ich immer zu haben.

Titus
15.01.2011, 17:25
Danke für die Antworten. :D

Ich werd sicher noch dran arbeiten und mich weiter mit Obst beschäftigen.
Ich wollte das gestern unbedingt sofort ausprobieren und hatte auf die Schnelle leider nur eine kleine Kiwi zur Verfügung :lol:

likeit
15.01.2011, 19:07
also ich finde es durch und durch sehr gutgemacht...wenn man bedenkt wie und mit welchen mitteln gleich nochmal ein :top:
super Bild, und ich würde es mir genauso in die Küche hängen ;o)