Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "mein Studio"

likeit
15.01.2011, 00:48
da mich hier schon des öfteren liebe Mituser angeschrieben haben, wie genau mein Studio, bzw mein Arrangement aussieht, hab ich heute doch glatt mal ein Foto gemacht...

ich bin auch immer sehr neugierig wie das bei anderen aussieht, vielleicht kann man sich ja noch "Kniffe und Tricks" abschauen ;o)

590/comp_2011-01-13_001_014.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=0)

also ich würde mich über weitere Beiträge und Fotos sehr freuen

LG Claudia

Karsten in Altona
15.01.2011, 01:34
=> Error 404 - Page Not Found

likeit
15.01.2011, 01:41
muss erst freigeschalen werden von einem Mod Karsten ;o)

looser
15.01.2011, 09:32
Glaub ich nicht.

Image ID =0 kann nicht geht ?! Da hat bestimmt was beim Hochladen nicht funktioniert.

MFG Michael

RainerV
15.01.2011, 10:15
Doch, geht.

Viel Spaß beim Diskutieren.

Rainer

Fischvati
15.01.2011, 10:26
Bin neidisch:D!

erich_k
15.01.2011, 10:30
Bin neidisch:D!

Warum? :D

gugler
15.01.2011, 10:35
Danke Claudia fürs zeigen! :D
Sieht ja cool aus. Da werd ich ja auch neidisch. Sowas möcht ich auch haben. :top:

Traumtraegerin
15.01.2011, 11:04
Cool, sogar geeignet für Rentier-Haltung! :lol:

Neee, im Ernst: Mir gefällt es sehr und ich denke, ihr habt eine Menge Spaß damit.

mrieglhofer
15.01.2011, 11:47
Sowas möcht ich auch haben.
Was hindert dich dran. Wirst ja wohl ein Wohnzimmer haben;-)

Aber damit kann man schon was anfangen. Das übliche Problem ist halt, dass die Wände und Decke weiss sind (Streulicht) und die Decke zu wenig hoch (Haarlicht z.B.). Aber Homestudio ist halt ein Kompromiß.

An sich schauts bei mir auch nicht viel anders aus, wenn ich das Wohnzimmer mal nutzen darf;-)
Was halt bei mir eher blöd ist, dass sich mit der Zeit mit Lampen, Hintergrundrollen, Stoffe, Plexiglasplatten, Aufheller, Stativen,... soviel Zeug ansammelt, dass man dafür ein eigenes Abstellkammerl brauchen würde. Wo bringt ihr das unter? Ich habe es in meinem Arbeitszimmer die ganze Länge auf einer Wand hängen bzw. stehen.

Ach ja, 2004 schaute es bei mir so aus.
http://foto.rieglhofer.com/2004Studio.jpg
Man beachte die rechts aufgetürmten Couchteile ;-) Habe übrigens lieber Leinenhintergrund als Papier. Die Papierrollen schauen so steril aus.

pictureman100
15.01.2011, 12:42
Ach ja, 2004 schaute es bei mir so aus.
http://foto.rieglhofer.com/2004Studio.jpg
Man beachte die rechts aufgetürmten Couchteile ;-) Habe übrigens lieber Leinenhintergrund als Papier. Die Papierrollen schauen so steril aus.

Das Foto lässt sich nicht anzeigen.

likeit
15.01.2011, 13:38
danke Euch, ja es lässt sich schon schön was anfangen damit, und ja auch das mit dem Streulicht ist so eine Sache, auf der anderen Seite kann das weiss herum auch zur generellen Aufhellung von Vorteil sein ;o)
aber so gesetze Spotlights machens schwierig,

Generell ist es aber sehr gut nutzbar, je nachdem was ich mache hab ich noch zwei riesige Falthintergründe mit weisser und schwarzer Seite die ich seitlich neben den Hinter- Untergrund stelle,
man muss ich ein bisschen zu helfen wissen.

Ich hab ein auch garned mal so kleines Büro mit drei Vitrinen und da sind meine ganzen Fotosachen untergebracht, wo bei die Studio-Vitrine langsam aus allen Nähten platzt, ich aber jetzt auch auf die schnelle nicht wüsste, was da in naher Zukunft noch reinkommt,

mittlerweile sehe ich mein Homestudio als recht gut asugestattet ;o)

einzig meine Requisiten haben keinen Platz im Büro, hehe die stehen im Schlafzimmer, aber unsere Schlafhöhle ist eh eher eine Kuschelhöhle als Designerherzeigezimmer, deshalb ist das nicht so schlimm,

aber es sollen noch Requisiten folgen und da muss ihc mir dann wohl was ienfallen lassen ;o(

aber wir haben auch zwei Kellerabteile, vielleicht krieg ich da in einem ja mal ein wenig Platzzugesprochen ;o)

LG Claudia

spider pm
15.01.2011, 13:47
moin

ich bin auch neidisch ...

ich glaub ihr Frauen bekommt eher ne Genehmigung von den Männern als wir Männer von unseren Frauen ...

eigentlich braucht man ja nur die Aufnahmen für die Papierrollen dauerhaft an der Decke oder an der Wand aber das ist schon zu viel ...

pierre

Karsten in Altona
15.01.2011, 15:13
(...) ja auch das mit dem Streulicht ist so eine Sache (...)
aber so gesetze Spotlights machens schwierig, (...)Streich doch einfach Deine Wände schwarz, oder 90% grau, damit es nicht ganz so dunkel ist. :mrgreen:

Takami
15.01.2011, 15:50
Ich find's einfach großartig, Claudia, wie Du Dich "rein hängst":top::top::top:

gpo
15.01.2011, 16:09
Moin

ich schließe mich mal freudig an :top:

gut das du es gemacht hast, gut das du nicht dauernd darüber reden must,
sondern es ausführst ;)

Weiße Wände....hast ja noch geschrieben ...diese Falter in SW sind ein Geschenk Gottes,
sowas gabs früher nicht und bei mir stehen noch Riesenstyrowände rum...
die nicht wirklich für HOME geeignet sind!

da ich nun schon von normal bis groß und übergroß...nun wieder Home, alles hatte,
kann ich das Platzproblem gut verstehen...

gerade dabei aber sind Fotografen dann doch meist recht kreativ und lassen sich was einfallen :top:

der einzige Haken....man/frau muss vorher sich überlegen was man machen will,
umbauen während der Session ist mühsam :cool:
Mfg gpo

likeit
15.01.2011, 16:52
hehe danke Euch,

ja Gerd umbauen während dessen ist mühsam, aber auch kein Problem...hadern tuh ich öfter mit Leuten die glauben reinkommen, drei Mal auslösen, perfektes Foto und sich vorher selbst keinerlei Gedanken machen,
da krampfts mich am meisten,
jedoch hatte ich das selten,
meistens kommen die "models, Leute, Freunde" und man hat eine sehr nette Zeit zusammen ;o)

die Resultate sieht man eh auf meiner Homepage, hehe

ja ich habs nicht bereut mich in dieses Thema zu stürtzen, es macht einfach riesig Spass ;o)

LG Claudia

PS: Gerd kommt Zeit, kommt Technologie..schafft Möglichkeiten ;o)

DonFredo
16.01.2011, 16:41
Guten Tag,

das Bild wurde von Claudia aus der Galerie entfernt, der Thread daher ins Cafe verschoben.