Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :(

likeit
14.01.2011, 23:00
:cry:

hpike
14.01.2011, 23:02
Bei mir auf jeden Fall. Die Kleine wirkt ein wenig traurig. Könnte aber auch Müdigkeit/Verschlafen und oder schlechte Laune am frühen Morgen sein:D

gugler
14.01.2011, 23:14
Die 'Kleine' ist halt schon ein richtiges Model! ;)
Die Emotionen kommen gut rüber und ich finde das Bild ist was ganz besonderes!
Es kommt sehr gut an. Macht weiter so. :top:

Kerstin
14.01.2011, 23:35
Schwer nach Spaß schaut das nicht aus ... (und was ich noch denke, darf ich ja nicht sagen).

Vielleicht änderst du aber mal den Titel - du meintest sicherlich leave statt let ...wenn schon Englisch, denn schon :)

likeit
14.01.2011, 23:41
hm Kerstin..ich weiss nicht was DU hören willst...aber ja...musste kommen....

nur soviel, sie hatte den ganzen Abend Spass..was nicht automatisch assoziiert das dieses Foto spassig sein soll...

ein Sportler schaut während dem Zielsprint auch ned aus wie wenn er vor Freude läuft..tut es aber!

likeit
14.01.2011, 23:43
für mein englisch Verständnis..das eine heisst " lass mich nicht alleine" ( mein erster Text) und Deine Hilfestellung heisst " verlass mich nicht"

da mein Englisch aber jenseits von perfekt ist, hab ichs mal geändert:top:

badenbiker
14.01.2011, 23:43
Sieht für mich nach Mädchen das noch nicht ins Bett will aus.
Trotzdem sehr gelungenes Bild.
Was mich ein wenig stört ist die Bearbeitung der Augen.
Was ist das für ein komischer Reflex oder Fleck?

Kerstin
14.01.2011, 23:44
Das mit dem Spaß war auch nicht das, was ich wirklich sagen wollte.
Für mich gehören diese Art von Bildern von kleinen Mädchen ins heimische Familienalbum, das willst du aber ja nicht hören. Ich kann es mir aber trotzdem nicht verkneifen.

likeit
14.01.2011, 23:49
wie gesagt war klar, dass das kommt..und ist OK Kerstin akzeptiere ich...diese Art jedoch ???????

Ich will nur nicht ewig die gleiche Diskussion führen...ich denke mal irgendwann sollte es soweit sein, dass man das akzeptiert und wenn man das nicht kann, dann einfach schnell wieder wegklicken,
wäre mal mein Vorschlag....
am Rande nochmal zum Spass...
schau mal hier vorbei
http://www.fotowelt-bauer.com/2011/01/14/kleine-ladys/
dann siehst Du das verdammt viel Spass mit am Set war ;o)
sie kann einfach auf Bitten schon bestimmten Miemen wie Stefan richtig erkannt hat ;o)

LG Claudia

EDIT:
Jochen, der Reflex ist das. Ich hab zwei Ebenen übereinander gelegt und dann in der BW Ebene die Reflexe wieder wegradiert damit die "original" Reflexe durchkommen weil ich finde das bringt den besonderen glanz in den Augen.

Kerstin
14.01.2011, 23:52
für mein englisch Verständnis..das eine heisst " lass mich nicht alleine" ( mein erster Text) und Deine Hilfestellung heisst " verlass mich nicht"

da mein Englisch aber jenseits von perfekt ist, hab ichs mal geändert:top:

Glaub mir doch einfach ...:D

Kerstin
14.01.2011, 23:57
wie gesagt war klar, dass das kommt..und ist OK Kerstin akzeptiere ich...diese Art jedoch ???????

Die ART?????
Ich bin bestimmt nicht berühmt für meine großen diplomatischen Fähigkeiten, aber DAS war noch sehr höflich. Wenn auch kurz und knapp, aber deutlich.

gugler
15.01.2011, 00:01
sie kann einfach auf Bitten schon bestimmten Miemen wie Stefan richtig erkannt hat ;o)

:cool: Ich muss vieleicht auch dazu sagen, dass ich vorher die anderen Fotos gesehn hab.
Ich sehe mir seeehr gerne die Fotos von Claudia und ihren Kleinen Zwergerl an.
Die sind einfach süß und haben immer Spaß! :top:

Der Schuster
15.01.2011, 00:04
nach: "Hau ab - Laß mich alleine" aus. Sowohl Mädchen als auch Affe senden solche Signale...

Durch einschlägige "Nichtdiskussion" bin ich nun verunsichert ob ich das Bild im Kontext Deines Titel bewerten soll oder nicht...

Wie hättest Du es denn gerne...

Liebe Grüße
Peter

Kerstin
15.01.2011, 00:05
Ich zweifelte nicht an, dass sie Spaß hatte (glaube wohl kaum, dass eine Mutter ihr Kind unter Waffengewalt zwingt) - auf diesem Bild sieht man davon aber nichts, aber da das ja schon vorauseilend festgestellt wurde, brauchen wir darüber nicht reden.
Fürs private Album ok (warum du auf die Nase fokussiert hast verstehe ich aber auch nicht), aber für mich nichts für die große weite Welt. Aus hier nicht näher beschriebenen Gründen.

likeit
15.01.2011, 00:05
nein Kerstind as hast DU falsch verstanden ich habe nicht Deine Art kritisiert, hehe die kenne ich schon und hab ich gut gelernt so zu akzeptieren..ich meine welche ART Kinderfotos Du meinst? Fotos auf denen nicht gelacht wird?

Kerstin
15.01.2011, 00:08
OK, dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben :)

OK. Für mich ist es DAS Kindchenbild schlechthin ... kleines schutzloses Mädchen in knapper Wäsche (Unterwäsche??) mit Kuscheltier und traurigem Blick .... Nix für Fremde.

likeit
15.01.2011, 00:13
OK Kerstin ist ein nachvollziehbarer Grund, aber war Leibchen und Rock, keine Unterwäsche ..und sorry Peter ich verstehe die Frage nicht,
der Titel passt für Dich nicht ...
Ihr dürft über alles diskutieren und darüber reden bitte....ich wollte nur vermeiden das Postingweise am Bild vorbei geredet wird ...ich zeige gerne solche Bilder..und ich kenne einschlägige Meinungen...mehr wollte ich nicht aussagen mit dem Vortext:!:

bitte schreibt ruhig worüber Ihr reden wollt, ich wollte niemanden verunsichern:top:

Dana
15.01.2011, 00:16
Naja, meine Meinung kennst du.

Sie gleicht der Kerstins aufs Haar.
Und ich finde es schade, dass du unsere Bedenken so wenig einbeziehst, sie haben schließlich ihre Gründe.

Hätte sie einen Pulli an, würde ich das Bild toll, aussagekräftig und cool beleuchtet finden. So krieg ich halt Bauchweh...

badenbiker
15.01.2011, 00:24
Seid mir nicht böse aber ich sehe hier auch eher eine reale Situation.
Und das Mädchen trägt ein normalles Sommerhemdchen.
Habt ihr deshalb bedenken?
Und es spiegelt für mich auch etwas das reale Leben dar in dem es nicht nur lachende Kinder gibt.

So nun nochmal zum Reflex in den Augen,da würde ich noch einmal etwas ran gehen.
Die Augen kommen sehr Tod und leblos rüber.

Kerstin
15.01.2011, 00:24
Es geht nicht drum, was sie nun genau anhatte, es geht um die Assoziation, die das, was sie anhat, weckt (und es sieht aus wie ein Kinderunterhemd) ...

likeit
15.01.2011, 00:25
ja Dana ich hab es aber jetzt wirklich schon zu genüge gehört..nicht böse sein, es geht ums Bild und nicht um Deine oder Kerstins bedenken....

wieso ist das so schwer zu akzeptieren???

Dana Du hast Deine Bedenken andere Ihre ich sag mal gerade DU solltest nach der Kritiken an Deiner Schülerin wissen das eben Ansichten auseinander gehen...

also bitte...zurück zum Bild;)

Der Schuster
15.01.2011, 00:26
Bilder unseres "kleinen Helden" werden grundsätzlich nicht unreflektiert ins Netz gestellt... Dafür gibt es eine Szene von "bösen" Menschen, die genau solche Bilder suchen um damit das zu tun, was Du nicht möchtest das sie es tun...? Klaro???

Für dieses Publikum preist Du Deine Kinder geradezu an... Darüber nachdenken kann man gar nicht oft genug und Du mußt es für jedes Bild extra und neu entscheiden.

Stell Dir mal vor, ein solcher jemand würde sich in eines Deiner Kinder verlieben... Wie lange würde er wohl brauchen um Euch zu finden? Eine Internetseite hier, ein link da... eine kleine Info in einem Beitrag hier... die nächste Info in einem anderen Forum da...

Es ist und bleibt ein Spiel mit Feuer

Kerstin
15.01.2011, 00:34
Es geht nicht um dich, Claudia, sondern um deine Kleine.
Und so ein Bild weckt ganz sicher ganz viele Beschützerinstinkte. Bei ganz vielen Menschen.

Dana
15.01.2011, 00:39
j
ich sag mal gerade DU solltest nach der Kritiken an Deiner Schülerin wissen das eben Ansichten auseinander gehen...
Ja, das stimmt und mir war auch klar, dass du das anführst.

Aber ich denke, es ist ein Unterschied, wenn ich einen Gesichtsausschnitt meiner Schülerin ablichte, die ansonsten völlig anonym ist oder wenn jemand anderes ein Bild von seinem kleinen Mädchen einstellt, das nicht wirklich viel anhat und dessen Adresse man mit zwei Klicks hat, weil ihre Mutter eine Homepage mit Impressum hat.

Bei meinem Bild hat kein Fehlgeleiteter eine Assoziation...ich hoffe einfach, dass du nie ein Problem kriegen wirst. Du würdest deines Lebens nicht mehr froh.

Zum Bild an sich:

Ich finde den Ausdruck gut, auch der Winkel ist schön gewählt. Schön auch das Stofftier, das nicht alltäglich ist. Sicher wird deine Kleine sich später freuen, dass ihr Aufwachsen so dokumentiert worden ist. Wer hat das schon?

likeit
15.01.2011, 00:40
na das ist ja auch schön so ;o)

ich habs für uns entschieden , und höre aufmerksam zu...aber ich habs entschieden:top:

likeit
15.01.2011, 00:43
Dana bitte lass die persönlichen Assoziationen ( hätte ich zu Deinem Bild etwas zu sagen gehabt, solltest DU mich gut genug kennen, ich hätte es gemacht), die meinte ich nicht..

ich meinte nur die unterschiedlichen Auslegungen nicht Deinen oder meinen Bildinhalt....

zum Bild danke für die Anregungen...das mit den Augen werd ich mir nochmal anschauen...

PS..Ihr macht Euch solche Sorgen aber gebt Anweisungen meine Adresse herauszufinden...

Kerstin
15.01.2011, 00:43
Weil wir hier so schön unter uns sind und alles nur liebe Leute?????
Ganz schön leichtgläubig ...

likeit
15.01.2011, 00:49
zurück zum Bild:D

Kerstin
15.01.2011, 00:51
PS..Ihr macht Euch solche Sorgen aber gebt Anweisungen meine Adresse herauszufinden...

Sag mal - das meinst du ernst? Glaubst du wirklich, dass man dazu eine Anleitung braucht??

Ich habe damals sogar im Sportverein meines Sohnes darauf bestanden, dass die Nachnamen der Kinder bei den Bildern im Netz entfernt wurden (die waren damals erst 11, 12 Jahre). Schon schlimm genug, dass sich anhand der Bilder im Netz jeder über die Trainingszeiten ein Profil zusammenstellen konnte, der es darauf angelegt hätte.

likeit
15.01.2011, 00:54
Hier ist er - der ultimative Outingthread für alle Dschungelcamp-Fans ....
Zum Lästern und Lachen :mrgreen::mrgreen:

Und bitte - es wäre nett, wenn es keine Hasstiraden oder sowas in der Art hier gibt ... wer das Camp also total doof findet und es ohnehin niemals nicht schauen würde .... ihr wisst schon :mrgreen:
Hier geht es nicht um die große Kunst :oops::oops::lol:

kennst DU das Kerstin...Deine Bitte in einem Deiner Beiträge..willst DU mich provozieren oder fällt es Dir einfach schwer andere und deren Entscheidungen zu akzeptieren und forderst selbst,

ein letzes Mal....BITTE zurück zum Bild

binbald
15.01.2011, 00:54
Meine Güte, geht das schon wieder los. Im ersten Posting steht deutlich drin, dass die Diskussion nicht geführt werden soll und trotzdem sind die schon x-mal durchgekauten Themen schon wieder da. Und so geht das jetzt ständig in allen möglichen Threads. Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses Forum.

Zum Bild: Mir gefällt's nicht so recht. Ich kann's nicht so recht beschreiben, aber auf mich wirkt das Gesicht ein wenig "verzerrt", so als ob die Brennweite zu kurz war. So ein bisschen ein Weitwinkeleffekt, obwohl das vermutlich mit Normalbrennweite aufgenommen ist. Ich kann's schwer einschätzen, obwohl mir Pose, Lichtführung, Stimmung und Ausdruck prinzipiell schon zusagen. Vielleicht liegt's auch an der Kopfhaltung, dass dadurch eher das Kantige (Kinn-Haarecke recht oben) stärker hervorgehoben wird. Hm, schwer zu sagen. Vielleicht kannst Du's ja ein bisschen nachvollziehen.

Traumtraegerin
15.01.2011, 01:01
Hallo Claudia, ich enthalte mich der Diskussion über das Outfit der Kleinen ;)
Zum Foto: Du sagst ja selbst, dass deine Tochter ihren Spaß daran hatte. Also hat sie auch "mitgespielt" und das nehme ich dir ab. Wenn eines meiner Kinder nicht fotografiert werden wollte/will, dann hielt/hält es sich die Hände vor das Gesicht und das war´s dann mit Fotos! Ich finde es schon cool, dass deine Zwerge noch so schön mitmachen. (Darf ich mal fragen, wie alt die zwei sind?)

Allerdings macht die Kleine auf dem Foto eher den Eindruck als wolle sie sagen: "Lass mich in Ruhe!" Die Angst, verlassen (oder allein gelassen) zu werden, kommt dabei für mich nicht so rüber. Nein, ich will dir den Titel nicht ausreden und auch keine Diskussion über einen Titel lostreten wie neulich in einem anderen Thread! ;)
Ich wollte nur sagen, dass eine Stimmung zu spüren ist... aber halt eine andere als die, die der Titel aussagt...

hm... hab ich jetzt im Kreis geschrieben *amkoppkratz...

Der Schuster
15.01.2011, 01:07
sind doch kein Wünsch Dir was... Wenn Du mit einem solchen Bild solche Diskussionen auslöst und DU sie NICHT haben möchtest, aber schon vorher weißt das du sie kriegst... gibst nur eins... löschen oder gar nicht erst einstellen...

Liebe Grüße
Peter

likeit
15.01.2011, 01:11
hehe danke für Deine Meinung, ok der Titel ist schwierig..hast recht schaut eher nachdenklich aus..hm
vielleicht hast DU ja eine Idee für einen neuen Titel,
da bin ich immer sehr gerne offen, weil ich mir da wahnsinnig schwer selbst einig bin, so gehts mir auch wenn ich bei meinen Homepagebeiträgen ein paar Zeilen einfallen lasse ;o)

841/comp_lady_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118969)
hier übrigends ein wenig überarbeitet, nicht ganz so kalt, die Augen anders bearbeitet und die Schärfe sollte nicht nur auf der Nase liegen also auch noch ein wenig korrigiert,

bitte habt nicht den Eindruck ich wolle wem den Mund verbieten,
jeder kann seine Sorgen und ähnliches kundtun, aber mir geht es mit der ewigen Diskutiererei ähnlich wie Michael, es nervt ab einem bestimmten Zeitpunkt nur mehr:!:

EDIT: der feine Umganung und meine Erziehung haben mich gelehrt Wünsche anderer zu akzeptieren wir sind hier bitte immer noch in einem Fotoforum und nicht bei der Kriminalpolizei, wenn es Euch aber nur mehr rein ums Diskutieren geht, dann solltet Ihr Euch doch bitte eher in einem Debattierverein anmelden !

Traumtraegerin
15.01.2011, 01:19
vielleicht hast DU ja eine Idee für einen neuen Titel,
da bin ich immer sehr gerne offen, weil ich mir da wahnsinnig schwer selbst einig bin, so gehts mir auch wenn ich bei meinen Homepagebeiträgen ein paar Zeilen einfallen lasse ;o)

Hm... das gefällt mir :) Zum Titel kann ich dir leider nur sagen, dass ich schon neulich bei der Titel-Diskussion dachte: "Sieht ein Baum auf einem Foto wie ein Zwerg aus, fällt anderen wahrscheinlich der Titel "Gnom" ein, während ich einfach nur "Baum" schreiben würde."

Die Kleine wirkt auf dem Foto auch etwas müde... in meiner Fantasielosigkeit hätte ich womöglich "noch nicht ganz wach" gewählt. Sorry, ich bin leider keine Hilfe :(

abc
15.01.2011, 04:09
...

Nur mal interessehalber, findest du das gut?
Erst wird das hier zu einer Werbekampagne für einschlägige Klientel hochgejubelt,
und jetzt kommt noch eine psychologische Bedienungsanleitung in Gedichtform.

eindimensionale Grüße
Thomas

RainerV
15.01.2011, 09:22
Peter, ich bin sicher, daß das als inhaltlicher Beitrag Deinerseits gemeint war. Aber ich sehe das wie Thomas und habe daher Deinen Beitrag gelöscht.

Ich fürchte, daß Dir nicht passen wird, wenn wir hier eingreifen, hast Du an anderer Stelle ja sehr deutlich geschrieben. Aber tun wir bei Bedarf dennoch und hast Du mit den Forenregeln akzeptiert.

Rainer

P.S. Thomas, Dein Zitat des Beitrages habe ich natürlich auch angepaßt.

Titus
15.01.2011, 09:22
Als Fotoneuling kann ich das Bild jetzt (noch) nicht wirklich beurteilen.
Für mich ist es stimmungsvoll und etwas unheimlich. Wenn der Fotograf diese Stimmung einfangen wollte, ist es sehr gelungen.

Als ich mich für dieses Forum angemeldet habe, habe ich eigentlich erwartet, dass eingestellte Fotos in Richtung Belichtung, Farbgebung, Perspektive, Kameraeinstellungen, ... und daraus folgende Verbesserungsmöglichkeiten für den Fotografen und andere Mitleser diskutiert werden.
Aber viele nehmen ein Foto als Anlass Grundsatzdiskussionen zu beginnen, die bald nichts mehr mit dem eigentlichen Foto zu tun haben.
Schade.

lG, Titus

Dana
15.01.2011, 10:14
Ich finde die kalte Version passender als die warme.

Mir ist übrigens aufgefallen, warum ich den Titel so nicht passend finde:
Sie schaut den Betrachter nicht an!
Wenn ich flehe, mich nicht alleine zu lassen, selbst, wenn ich dazu keine Worte verwende, schaue ich mit Nachdruck dem Anderen ins Gesicht. Um ihm meinen Schmerz zu zeigen, wenn er jetzt ginge.

Ein kleines Kind kriegt den Ausdruck vielleicht auch einfach noch nicht gebacken, es sei denn, es ist ein überragendes Schauspieltalent.

Für mich ist es eher ein noch nicht ganz sicheres "leave me alone..."

Leicht schmollig, den Affen als Trost im Arm, LEICHT abgewandt, aber noch nicht so richtig (wenn die Ansprechperson jetzt also das Richtige sagen würde, könnte alles wieder "gut sein"...), dazu die angespannte Sehne am Hals (die sie sicher nicht absichtlich angespannt hat, die aber gut zur Aussage passt)...das alles würde für mich eher dafür sprechen, dass sie eigentlich in einer Phase der Abwendung ist, die aber noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Halt je nachdem, was die Mutter jetzt zu ihr spricht. Spricht sie versöhnlich, kommen garantiert langsam Tränen und eine spätere Hinwendung, spricht sie kritisch und unversöhnlich, wird sich der Ausdruck weiter "erstarren" und der Körper sich abwenden.

Mal meine REINE Betrachtung zum Bild.

gugler
15.01.2011, 10:27
Mir persönlich gefällt die wärmere Version etwas mehr!

ViewPix
15.01.2011, 11:04
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben...

Claudia, hast Du Dir schon einmal grundlegend Gedanken darüber gemacht - was ein Kind (es muss nicht einmal Deins sein) fühlt wenn es seine Bilder veröffentlicht sieht? Vor allem wenn es diese Bilder später einmal sieht? Mein Sohn hat mir schon mit 12 Jahren untersagt Bilder von ihm öffentlich zu zeigen.

Falls Du das grundlegend geklärt hast mit Dir und Deiner Familie dann lass uns das wissen, dann kommt es auch nicht zu dieser Situation das darüber diskutiert wird.

Allerdings bin ich voll und ganz bei Kerstin, das Bild würde in pädophilen Kreisen hoch gehandelt werden.

Ansonsten ist es auf seine Weise ein schönes Bild, an dem man auch Deine Entwicklung sieht und das Du immer besser wirst.

Aber wie gesagt, es würde besser zu einer Kampagne zum Schutz der Kinder passen, aber nicht mit dem eigenen Kind.

hpike
15.01.2011, 11:09
Aber wie gesagt, es würde besser zu einer Kampagne zum Schutz der Kinder passen, aber nicht mit dem eigenen Kind.

Hm, egal wie man drüber denkt, aber diesen Satz finde ich etwas merkwürdig. Ich finde jedes Kind hat einen Anspruch auf Schutz und da ist es vollkommen egal ob es das eigene oder ein fremdes Kind ist.

likeit
15.01.2011, 11:21
so ein letzes Mal, weil es gestern um die späte Uhrzeit vielelicht nicht mehr alle gelesen haben ( steht im 1 Beitrag ;o() und ich es vertsehen kann nicht alle Beiträge lesen zu wollen...gehen ja auch die wenigsten ums Bild....

ich bin mir meiner Handlung bewusst, ich habe sie nicht in zwei Sekunden entschieden und bitte zurück zum Bild und zerbrecht Euch nicht meinen Kopf...bezüglich Zumutbarkeit, Verantwortung und Erlaubnis:top:

also das was meine ursprungs Frage war, ob es denn Emotionen vermittelt, hab ich ja jetzt doch schon einpaar Mal gelesen, nämlich ja....
über welche sind wir uns noch nicht ganz einig, wobei ich Dana´s " Ansicht" und Assoziationen gut finde, es regt an in sich zu gehen und zu versuchen das kleine Mädchen zu vertsehen das man da sieht....

das gefällt mir und genau das wollte ich vermitteln,
keine "Wixvorlage" sorry aber so sagt man das bei uns oder ähnliches präsentieren,

sorry nochmal des harten Wortes, aber das musste jetztt mal raus, was da ins Bild projeziert wird, und iwe gut sich alle auskennen mit der "bösen Welt",
leichtgläubig oder nicht,

wenn ich aufstehe steht, kein schwarzer Mann neben meinem Bett und so soll es auch bleiben,

das war die einzige und letze Stellungnahme die mir mehr als einen Satz abverlangt und wie böse ist die Welt das hier so viele so denken,
solche Reaktionen ,machen das doch est perfekt:cry:

so nun bitte wieder zum Bild,
und danke derer die sich über dieses geäussert haben ;o)

LG Claudia

ViewPix
15.01.2011, 11:26
Hm, egal wie man drüber denkt, aber diesen Satz finde ich etwas merkwürdig. Ich finde jedes Kind hat einen Anspruch auf Schutz und da ist es vollkommen egal ob es das eigene oder ein fremdes Kind ist.

Naja dann dürfte es auch keine Filme geben in denen Kinder Rollen spielen die nichts mit dem kindlichen Alltag zu tun haben.

@Claudia: Ich kann verstehen das Dich die Diskussion nervt, und mit zurück zum Bild kommt es aber unweigerlich dazu das man sich damit beschäftigt was ein Bild in einem Auslöst :)

hpike
15.01.2011, 11:31
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.

Für mich hört sich das an nach, nimm für so ein Bild nicht mein Kind sondern lieber dein Kind.

RainerV
15.01.2011, 11:57
Obwohl Claudia zigmal gebeten hat, daß sie keine Diskussion "Kinderbilder einstellen oder nicht" möchte, scheinen einige hier das nicht akzeptieren zu wollen.

Könntet ihr bitte diese Diskussion einfach sein lassen?

Muß es sein, daß sich Leute hier aus dem Forum verabschieden wollen, nur weil einige es einfach nicht sein lassen können?

Wenn das weiter geht, werden wir solche Beiträge ohne Ankündigung löschen. Dann sind wir zwar wieder die bösen "Zensoren". Aber dann ist das eben so.

Und nun bitte zurück zum Bild.

Rainer

RosiePosie
15.01.2011, 13:19
Menno! Ein Mädel im Unterhemd. Wo wäre jetzt der Unterschied zwischen ärmellosem Unterhemd und T-Shirt? Nun ja. Es herrscht imho irgendwie generell eine verbreitete paranoide Stimmung, wo man immer vom schlimmstmöglichen Ereignis ausgeht. Nennt mich einfach naiv, aber so will ich nicht leben.

Claudia, ich finde deine Mädels immer schön, die sind fotogen und du findest immer schöne Situationen mit ihnen. Ich denke schon dass es ihnen Spass macht.

Und entschuldige das OT.

Zum Bild:
Die Mimik sieht für mir eigentlich eher skeptisch aus. So á la "was ist da denn los?". Also nicht "oh ich fürchte mich, lass mich nicht allein", sondern "ich überlege mal, ob ich das will". Winkel und Licht sind gut gelungen.

Ich denke auch, dass besonders Emotionen manchmal verschieden verstanden werden, wenn die Betrachter nicht bei der Situation anwesend waren und den Zusammenhang nicht kennen.

Oldy
15.01.2011, 15:45
Als mehrfacher Vater kann ich diesem Bild nichts abgewinnen.
Der Gesichtsausdruck zeigt mir, das dieses Kind im diesem Moment grundsätzlich etwas anderes brauchte, als ein Foto von sich.
Ich habe kein Problem mit Kinderbildern, wäge aber bei meinem Kindern genau ab, in welchen Situationen und Stimmungslagen ich diese fotografiere.
Dieses Situation, das Kind in dieser Stimmung zu fotografieren ist an sich kein Problem, würde aber bei meinen Kindern eine Veröffentlichung aus rein emotionalen (die nichts mit den von einigen hier aufgeworfenen "Bedenken" zu tun haben) ausschließen. Das ist zu persönlich.
Das Bild ist ein Schnappschuß, der durch die SW-Bearbeitung noch "dramatisiert" wurde. Ein gutes Foto lebt nicht nur von der eingefangenen Situation, sondern auch von der fotografischen Umsetzung. Letzteren kann ich nicht viel abgewinnen.

lg
Uwe

Dana
15.01.2011, 16:53
Hier möchte ich jetzt gerne mal Claudia in Schutz nehmen:

Sie schrieb, dass ihre Kleine hier in der Lage ist, eine Stimmung auch mal zu "schauspielern". "Mach mal so" etcpp. Wenn man die ganze Serie anschaut, sieht man schon, dass sie Spaß haben.

Es ist also ein eher "gestelltes" Portrait, so wie man das mit Modellen macht und kein Schuss aus der Hinterhand, während das Kind in Gedanken war. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

likeit
15.01.2011, 17:02
genau so war es auch Dana,
die große Kleine hat da echt Talent für ;o)

aber wenn es so rüber kommt als wenn ist das auch ein Eindruck..er entspricht in dem Fall aber nicht der Realität;)

Oldy
15.01.2011, 17:08
genau so war es auch Dana,
die große Kleine hat da echt Talent für ;o)

aber wenn es so rüber kommt als wenn ist das auch ein Eindruck..er entspricht in dem Fall aber nicht der Realität
... und das Gezanke hier ob deiner Nichtinformation hat dich köstlich amüsiert?
Muss das sein ?
Eine kurze Info nach der ersten Replik hätte hier viele Irritationen ind Streitereien vermieden.

ohne jegliche Verständnis
Uwe

likeit
15.01.2011, 17:26
Uwe Du hast eindeutig nicht alles gelesen,also zügel Deine Kritik...ich weiss nicht welche Information Dir fehlte, aber hättst Du Dir die Mühe gemacht das ganze wertvolle Gezanke zu lesen ( Ironiemodus off) dann müsstest Du jetzt nicht weiter Zanken,

ach Leute ist es so schwer, aber wir können ja über alles reden:roll:

Oldy
15.01.2011, 17:33
Uwe Du hast eindeutig nicht alles gelesen,also zügel Deine Kritik...
Ach wirklich?
Dann zeige mir doch mal deinen Beitrag, wo du gleich zu Anfang an diesen Thread den Zahn gezogen hast.
Na? Dachte ich doch.
Ein deutliches "Dieses Foto ist gestellt und meine Kliene hat toll mitgemacht" hätte doch gereicht.

Und wann ich mich zügele (du weisst gar nicht, wie es sich liest, wenn ich zügellos schreibe), darfst du getrost mir überlassen. Dazu brauche deine "freundliche" Aufforderung nicht.:flop:

ich bin raus
Uwe

Dana
15.01.2011, 17:35
Uwe, in Beitrag 9 steht es drin, vorher wurde es nicht wirklich Thema.

Das Streitthema war ja ein ganz anderes.

DonFredo
15.01.2011, 17:38
...und das Gleich vorweg meine Lieben,
ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion welche Fotos von Kindern man zeigen darf und welche nicht,
bzw ob das gezeigte Zwergerl arm ist oder nicht, .... aus dem ersten Beitrag wurde auch noch überlesen... :roll:

Kerstin
15.01.2011, 22:49
Sorry - auch wenn das als o.T. abgetan wird - MIR ging es um das Bild. Und zwar die ganze Zeit. Ich bin völlig entsetzt - und verstehe "die Welt" nicht mehr. Und jetzt entferne ich mich hier, weil dieser Thread ganz böses Kopfkino gepaart mit einer Menge Unmut in mir auslöst.

Und danke Thorsten - du hast es nochmal schön zusammengefasst ... mein Sohn denkt ziemlich ähnlich wie deiner!

Ich bin im Dschungelthread zu finden, wenn mich jemand sucht :roll::roll: Die geben sich wenigstens freiwillig und im Bewusstsein darüber, was sie tun, der Öffentlichkeit preis.

DonFredo
16.01.2011, 12:41
Hallo,

nachdem Claudia am frühen Morgen das Bild aus der Galerie entfernt hat und der erste Beitrag auch von ihr editiert wurde, hat der Thread nun im Cafe einen neuen Platz gefunden.

badenbiker
16.01.2011, 13:24
Na Klasse....
könnt ihr nicht mehr sachlich zu Bildern Diskutieren?
Solangsam vergeht mir echt der Spaß am Forum!

Vileleicht sollten wir es umbenennnen In Kindergartenforum für kleine Trotzköpfe oder so ähnlich!!!!!

Sorry ich fand das Bild i.o. und die Eltern sind doch wohl selbst verantwortlich was und wieviel sie Preisgeben.
Und es hatte weder was anstößiges ein Kind im "Leiberl"
wie man es im Sommer tausendfach auf jeder Straße sieht!

Sorry ich versteh die Welt hier solangsam echt nicht mehr!

sgjp77
16.01.2011, 13:39
Sorry ich versteh die Welt hier solangsam echt nicht mehr!

Ich auch nicht. Es lohnt sich mittlerweile nicht mehr in die Bilder reinzuschauen, da das einzige was nicht zerredet wird Fotos von Flüssen und Brücken sind.
Wenn auch nur ein Firmename oder ein Köperteil eines Menschen zu sehen ist oder der Bildtitel vom Inhalt abweicht (Brücke, Baum, Fluß) oder gar einen Begriff nimmt der nicht Hochdeutsch ist dann wird das hier zu tode geredet. Und das macht einfach 0 Spaß. Ganz großes :flop:.

gugler
16.01.2011, 15:28
Leider muss ich auch den letzten Beiträgen zustimmen.
Echt schade! :flop::flop:

Elric
16.01.2011, 16:43
So, es ist erfolgreich geschafft, dass Claudia alle(!) Bilder entfernt hat:cry::cry::cry:.

baerlichkeit
16.01.2011, 16:49
Sie wusste was im Forum hier wahrscheinlich als Reaktion kommen wird, das zeigt ja schon der erste Beitrag. Unabhängig davon was ich von dem Bild halte hätte man einfach darauf verzichten sollen das Bild hier zu zeigen.
Jetzt alles stehen und liegen zu lassen ist eh keine Lösung, wenn auch der bequemste Weg.

Grüße
Andreas

Kerstin
16.01.2011, 16:50
Trotzreaktion, schade. Zeigt leider, dass sie überhaupt nicht differenziert.

Gotico
16.01.2011, 17:03
Für mich gehören diese Art von Bildern von kleinen Mädchen ins heimische Familienalbum, das willst du aber ja nicht hören. Ich kann es mir aber trotzdem nicht verkneifen.

Nach dem Du erst am Titel und dann am generellen Einstellen herum gemäkelt hattest, war der ganze Thread zum Scheitern verurteilt. Hättest Du also den - wenn auch falschen - Threadtitel und die Entscheidungsfähigkeit von Claudia akzeptiert, wäre alles in Butter gewesen...

Wer kann hier also nicht differenzieren?

Ach ja, nur mal so zur Info. Schau mal in einschlägige Elternforen, was da so abgeht. Die Muttis dort zeigen Ihre Kinder in allen Lebenslagen und da macht sich keiner Gedanken.

Leider wird es diese "Reichsbedenkenträger" immer geben. Wenn ich hier ein Bild von meinem Kind zeige, werden dann keine pädophilen Stalker aus uns aufmerksam; wenn ich in München auf den Weihnachtsmarkt gehe, sprengt mich dann eventuell die al-Qaida in die Luft; soll ich heute wirklich mit dem Auto fahren, da draußen sind doch soviele polnische LKWs mit kaputten Bremsen unterwegs, ...

Viel Spaß beim nicht mehr am Leben teilnehmen...

See ya, Maic.

P.S: Vielleicht sollten wir die Forenregeln ändern:

- Beiträge, samt Thread-Titel, dürfen nur noch in feinstem hochdeutsch verfasst werden. Legastheniker und Leute mit deutsch als Fremdsprache sind unerwünscht.

- Es dürfen nur tote, unbelebte Dinge als Fotografie gezeigt werden. Jedoch ohne schmückendes Beiwerk in Form von Menschen, Logos, Autokennzeichen, ...

- Fotos von Menschen und Tieren dürfen nur noch zusammen mit einem TfP-Vertrag oder einem Model-Release veröffentlicht werden. Dies hat in dreifacher Ausführung und notariell beglaubigt vor der Veröffentlichung im Forum zu geschehen.

- Es ist absolut verboten sich hier zu amüsieren oder wohl zu fühlen. Du hast Dich hier nur angemeldet, um Dir hier Deine tägliche Ration Schelte abzuholen.

- Unsere Förmchen und unsere Schäufelchen sind eh viel bunter und größer als Deine.

...ich bin dann mal weg.

jqsch
16.01.2011, 17:16
Liest man die letzten Beiträge, dann kann man der Meinung sein, dass jetzt Claudia die gute und z.B. Kerstin die böse ist.

Dieses schwarz/weiss sehe ich nicht. Es ist ein grau mit vielen Verlierern.

Stelle ich Bilder ein, dann muss ich mir als Threadersteller und Fotograf meiner Verantwortung bewusst sein. Ich kann mich jetzt nicht so einfach der Verantwortung entziehen, indem ich in der Kiste mitteile: Darüber habt ihr nicht zu diskutieren. Der Schuss muß nach hinten losgehen.

Claudia hatte ein sehr eindringliches Bild eingestellt. Ein Bild, dass bei Betrachtern Bildwirkung erzielte.

Ist das Kommentieren über Bildwirkungen in den Fotoforen jetzt unerwünscht ?

Ist jetzt stellvertretend für andere Kerstin die böse, weil sie zu Bildern, die ihren Sohn zeigen, einen anderen Ansatz hat. Darf sie dieses nicht mitteilen ?

Was ich nachvollziehen kann: Irgendwann sollte Schluß sein, wenn sich die Diskussion im Kreis dreht.
Aber schon am Anfang nicht zulassen ?

Es gab so viele Aspekte über die es zu diskutieren gelohnt hätte. Schade, dass diese nun entfallen sind.

Jürgen

RainerV
16.01.2011, 17:23
Diskussionen, ob man solche Bilder einstellen sollte oder nicht, sind durchaus in Ordnung.

Bei allen Differenzen sollte man aber bitte bedenken, daß auch diejenigen, die ein Problem mit dieser Art Bilder in Foren haben, sehr ehrenwerte Ziele haben.

Daher bitte ich bei allen Meinungsunterschieden, die Form zu wahren. Ich sehe hier Beiträge, die klar den Respekt vor dem Andersdenkenden vermissen lassen.

Da werden wir nicht lange zuschauen.

Rainer

AlexDragon
16.01.2011, 17:25
6 threads die einfach so verschwunden sind :shock:
Was geht denn hier ab :?:shock:

DonFredo
16.01.2011, 17:28
Alex, hier sind keine Threads verschwunden :!:

Es wurden lediglich Threads, bei denen die Bilder von den jeweiligen TOs gelöscht wurden, ins Cafe verschoben, weil ohne Bild der Zweck für die Bilderforen verloren sind.

AlexDragon
16.01.2011, 17:34
Alex, hier sind keine Threads verschwunden :!:

Es wurden lediglich Threads, bei denen die Bilder von den jeweiligen TOs gelöscht wurden, ins Cafe verschoben, weil ohne Bild der Zweck für die Bilderforen verloren sind.

Das habe ich gesehen und frage mich, ob das Sinn macht, diese threads dann überhaupt noch da zu lassen anstatt sie lieber gleich zu löschen, denn ohne die Bilder sehe ich da keinen Sinn drin :shock:;)

DonFredo
16.01.2011, 17:44
...ob das Sinn macht, diese threads dann überhaupt noch da zu lassen anstatt sie lieber gleich zu löschen, denn ohne die Bilder sehe ich da keinen Sinn drin :shock:;)
Hallo Alex,

nein, es war hier im Forum schon immer so, dass Threads aus den Bilderforen ins Cafe gewandert sind, wenn der/die TO das Bild gelöscht hat.

Nun hat es mal 6 Threads auf einmal getroffen, weil ich ein bisschen "aufgeräumt" habe, dass ist alles.

wwjdo?
16.01.2011, 18:10
Das Bild konnte ich leider nicht mehr sehen, da es wohl schon gelöscht war.

Von daher kann ich nicht alles nachvollziehen, was abgelaufen ist, da mir der Bezug zum Bild fehlt.

Trotzdem erlaube ich mir auch meine Meinung zu sagen, da ich die jeweiligen Argumentationsstränge ja lesen konnte.

Für mich käme es ebenfalls nicht in Frage, Bilder von meinen Kindern zu zeigen - aber da haben die Leute und Fotografen hier und generell eben einen unterschiedlichen Zugang.

Warum kann das nicht toleriert bzw. aus einem Bilderfred herausgehalten werden?

Claudia hier die Leviten zu lesen halte ich für nicht angebracht. Jeder Mensch und User ist gefordert, sein Tun und Lassen in rechter Weise zu verantworten.
Auch das Zutrauen, dass jeder in der Regel für sich selber sorgen kann, gehört m.E. dazu...

Auch in anderen freds kochen zur Zeit die Wellen hoch, äußern Leute, dass ihnen die Lust am Forum verloren gegangen ist, etc. :flop:

Mir fällt das Wort "Rücksichtnahme" dazu ein!

Nicht immer un dum jeden Preis muss ich auf einen Marktplatz rennen und meine Meinung durch die Gegend brüllen! Das Forum ist auch für mich kein Familien- bzw. real-life-Ersatz . Ich habe genug andere Dinge um die Ohren und bin trotzdem gerne hier.

Also, es geht um "Rück"-sicht habe ich gesagt. Dazu gehören für mich verschiedenste Dinge wie Zurückhalten, Zurücktreten, bei Seite rücken: den anderen Platz lassen und ihnen nicht den Platz zum atmen, Sein und leben nehmen! :top:

Auch große Präsenz zu zeigen, engagiert zu sein, sich einmischen ist in Ordnung, grundsätzlich gut und ist für ein Forum auch förderlich. Aber lasst den Anderen stehen - auch wenn er nicht mit euch konform geht, sonst wird es hier bald gähnend langweilig...:roll:

Dana
16.01.2011, 18:30
Bei allen Differenzen sollte man aber bitte bedenken, daß auch diejenigen, die ein Problem mit dieser Art Bilder in Foren haben, sehr ehrenwerte Ziele haben.

Danke, Rainer, du triffst es auf den Punkt.

Es ging hier gar nicht darum, Claudia irgendwie persönlich anzugreifen.

Sowohl Kerstin als auch ich und noch viele andere, machen uns einfach Sorgen.

Sind sie gerechtfertigt? Viele von euch sagen: achwas!!

Ich sage: ohja.

Ich arbeite seit einer ganzen Weile in einer Onlineberatung ehrenamtlich mit. Wir haben Fälle von Mädels, die ihre Periode nicht kriegen, bis hin zu stark Suizidalen, die letzte Hilfe suchen.

Darunter sind auch Menschen mit pädophilen Ansätzen. Menschen, die, wenn sie an einem Kinderspielplatz vorbei gehen, sexuell erregt werden, weil sie denken, die spielenden und raufenden Kinder "räkeln" sich vor ihnen extra herum.

Diese Menschen sind KRANK. Sie sind wahrnehmungsgestört. Auf sie herab sehen sollte man nicht! Auf keinen Fall. Aber sie sind durchaus eine Gefahr. Viele wissen um diese Krankheit nicht und was sie bewirkt.

Ein pädophiler Mensch denkt anders als ihr Gesunden. Ihr denkt:
"Was? Die spinnen doch...so ein harmloses Hemd..."
Ein Pädophiler denkt:
"Wow...die Kleine macht mich voll an! Das hat sie sicher extra für MICH gemacht...woah..."
Und diese Gedanken kreisen so lange weiter, bis derjenige sich sicher ist, dass das Mädel auf dem Bild ihn lieben und begehren MUSS, sonst hätte sie sich ja nicht fast ausgezogen. Und er verliebt sich. Er ist der festen Überzeugung, in diesem kleinen Kind, das eine Schutzbefohlene ist, eine gleichwertige Partnerin zu sehen, die ihn will. Und er will sie.

Es kann bei der Schwärmerei aus der Ferne bleiben, muss aber nicht.

Das Net vergisst nichts.
Bilder, die auf der Homepage hochgeladen wurden von kleinen halbnackten Engelchen, sind dort gespeichert. Und diese Menschen haben gute Tricks, an solche Bilder zu kommen.

Und darum ist es gut, dass das Thema allgemein mal angesprochen wird.

Und eigentlich ist es auch gut, dass viele mit Unverständnis reagieren. Denn das zeigt, wie wenig ihr euch das vorstellen könnt.

..und das spricht für euch...

el-ray
16.01.2011, 19:36
Ein pädophiler Mensch denkt anders als ihr Gesunden. Ihr denkt:
"Was? Die spinnen doch...so ein harmloses Hemd..."
Ein Pädophiler denkt:
"Wow...die Kleine macht mich voll an! Das hat sie sicher extra für MICH gemacht...woah..."
Und diese Gedanken kreisen so lange weiter, bis derjenige sich sicher ist, dass das Mädel auf dem Bild ihn lieben und begehren MUSS, sonst hätte sie sich ja nicht fast ausgezogen. Und er verliebt sich. Er ist der festen Überzeugung, in diesem kleinen Kind, das eine Schutzbefohlene ist, eine gleichwertige Partnerin zu sehen, die ihn will. Und er will sie.

Das halte ich genau für den springenden Punkt. Besser kann man es gar nicht sagen.
Ich hab das Bild zwar nicht gesehen, aber sowas sollte man (vor allem wenn man die Adresse so leicht rausfinden kann) lieber auf der heimischen Festplatte bzw. im Familienalbum lassen.
Leider leben wir in so einer Welt, in der solche Vorsichtsmaßnahmen schon angebracht sind :roll: Da kann dein Bild rein gar nichts dafür, nur kann es etwas auslösen, das keiner von uns hier will :flop:

Dana
16.01.2011, 19:49
Ja, das möchte ich auch gerne nochmal bekräftigen.

Du, Claudia, kannst nichts dafür, dass es diese Krankheit gibt.
Es bringt auch nichts, darüber zu wettern, wie schlecht die Welt ist.

Denn es ist eine Krankheit. Wir haben Menschen in der Beratung, die nur leichte pädophile Züge haben und die uns anflehen, ihnen zu helfen, weil sie Furcht vor sich selbst haben. Richtig pädophile Menschen sehen diesen "Fehler" gar nicht mehr. Die Wahrnehmung ist so gestört, dass sie es als absolut normal ansehen, dass ein sechs- oder neunjähriges Kind (oder auch ein dreijähriges!), das leicht bekleidet ist, das extra für sie macht. Sich anbietet sozusagen.

Da hilft dann kein "aus der Stadt-Getreibe", es hilft nur eine langwierige, intensive Behandlung. Leider merkt man diese Krankheit meist erst dann, wenn ein Kind geschädigt ist.

Und ist es geschädigt, ist das ein Trauma, das ewig braucht, bis es überwunden ist. Manche Frauen haben es auch nach 20 Jahren noch nicht geschafft.

Es ist mir einfach wichtig zu erklären, WARUM wir hier so stark Bedenken geäußert haben.

Nicht um Claudia zu ärgern oder ihr Bild schlecht zu reden.

In einer Gesellschaft ohne diese Krankheit und ohne Menschen, die im Net ganze Ringe aufbauen mit solchen Bildern, hätte ich NUR meine Bildbesprechung geschrieben...denn das Bild ist nicht schlecht.

Vielleicht könnt ihr es jetzt etwas besser verstehen, dass wir, auch wenn wir gebeten worden sind, nichts zu sagen, da einfach den Mund nicht halten konnten. Die Adresse ist mit genau drei Klicks gefunden - wir hatten einfach Sorge um die Kinder.

gugler
16.01.2011, 20:14
Ich frage mich die ganze Zeit warum du dann auch ein Bild eines (noch jüngeren) Mädchen im Sommerkleid in der Galerie hast. Wenn es doch sooo gefärlich ist. :shock:

Dana
16.01.2011, 20:18
Sie ist komplett bekleidet (es ist eine Hose übrigens, wenn es das Bild ist, was du meinst) und völlig anonym.

Ich stelle nie Bilder von Kindern ein, bei denen von mir auf sie geschlossen werden können.

Pollux58
16.01.2011, 20:20
Guten Abend,

ein sehr bedauerlischer Schritt von Claudia.
Das Bild habe ich ja noch sehen können,
ein ganz normales Kinderbild nach einem anstrengenden Tag
( ich habe gelesen das es sich um einen Kindergeburtstag gehandelt hat )

Für mich zwar kein Foto zum veröffentlichen aber, na gut.
Wenn man sich aber so die Beiträge durchliest, hat das schon nichts mehr mit Kindergarten zu tun sondern eher um Verdrängung von Usern, auf sehr subtile Weise,
das sind Erwachsenenspielchen!

Muss man die Bedenken wirklich mehrfach wiederholen:?:

Mit bestimmten Dingen gehe ich aber konform, der User kann nicht erwarten das bestimmte Dinge nicht angesprochen werden,
das würde den Sinn solch einer Diskussion in Frage stellen.

Scheint ja am Wochenende so richtig der Punk abgegangen zu sein,
bei überfliegen hat es da ja zwei Einschläge gegeben.

Bis denn, Maik

Byronimus
16.01.2011, 20:23
Sie ist komplett bekleidet (es ist eine Hose übrigens, wenn es das Bild ist, was du meinst) und völlig anonym.

Ich stelle nie Bilder von Kindern ein, bei denen von mir auf sie geschlossen werden können.

Bei Claudias Bild war die Kleine auch bekleidet, evt. sollte man nur noch Kinderbilder einstellen wenn sie in einen Sack stecken und eine Tüte über den Kopf haben.

Dana
16.01.2011, 20:27
Du kannst gerne anderer Meinung sein, da habe ich kein Problem mit.

Ich wollte nur erklären, weil vorhin ständig auf Kerstin rumgehackt worden ist, warum wir das Thema angesprochen haben.

Vollständig bekleidete Kinder entsprechen halt nicht dem gesuchten Bild. Aber ich halte mich jetzt zurück, es ist ja alles gesagt von dieser Seite.

gugler
16.01.2011, 20:27

Komplett ist für mich was anderes!
Kann schon sein das es eine Hose ist, aber eine seehr kurze. Die Beine und die Ärmel sind dennoch frei.:evil:
Hat Claudia im ersten Posting gesagt wem dieses Mädchen gehört?

Slowlens
16.01.2011, 20:29
Uwe Du hast eindeutig nicht alles gelesen,also zügel Deine Kritik...ich weiss nicht welche Information Dir fehlte, aber hättst Du Dir die Mühe gemacht das ganze wertvolle Gezanke zu lesen ( Ironiemodus off) dann müsstest Du jetzt nicht weiter Zanken,

ach Leute ist es so schwer, aber wir können ja über alles reden:roll:

ich hab das Harmlose Bildchen auch kurz gesehen, ein Mädel mit bisschen schauspielerischem Talent und dem passenden Titel sinngemäss, keine Lust, alleine zuhause zu bleiben. Schmoll, schmoll.
Insofern war der Titel gar nicht so hochtrabend hochgestochen wie bei vielen anderen Bildern hier, sondern passte.

Hätte gar nichts dazu geschrieben, die Diskussion habe ich bis auf die letzten Beiträge gar nicht gelesen, die habens dafür umso mehr in sich, allerdings entzieht sich mir völlig, was zum Beispiel die Beiträge dieser Dana mit dem ehemals eingestellten Foto zu tun haben könnten? Solche Themenbezüge unter so ein Bildchen zu setzen zeugt schon von aussordentlicher Respektlosigkeit ggü. der Fotografin und dem Model.
Ich glaube bei solchen Forenten kann man nur empfehlen, Bildeinstellungen auf Moderne Architektur und Lanschaft zu beschränken.

Oder gabs zwischenzeitlich andere Fotos, um die es hier geht???

Tom D
16.01.2011, 20:34
Ich sehe noch ein anderes Problem.

Wenn es so ist, dass kranke (pädophile) Menschen (nun, meist sind es wohl Männer) schon alleine beim Anblick von auf Spielplatz spielenden Kindern auf falsche Gedanken kommen, dann ist schon ein für unsere Augen harmloses Bild eines vollständig bekleideten Kindes (anders laufen die auf dem Spielplatz ja auch nicht rum) problematisch.

So lange die Krankheit im stillen Kämmerlein ausgelebt wird und solche Bilder als W...svorlage genutzt werden, nunja, stört keinen. Sobald aber ein solcher kranker Mensch zu körperlichen Übergriffen übergeht, sei es begrapschen oder schlimmeres, haben wir ein Problem. Und wenn das Betrachten eines solch harmlosen Bildes den Gedanken auslöst, "jetzt zieh ich mal los und schnapp mir ein niedliches Kind", ...
Den Gedanken muss ich sicher nicht zu Ende führen.

Es geht also vielleicht gar nicht um eine direkte Bedrohung gegen Claudias Kind oder das von Dana eingestellte Kind, sondern um alle Kinder.

Keine Ahnung, vielleicht denke ich da zu paranoid. Vielleicht ist es auch zu weit hergeholt, aber der Hinweis auf den Pädophilen, der sich vorm Spielplatz aufgeilt, hat mich da nachdenklich gemacht. Davor hab ich das auch nicht so eng gesehen. Hm, schwierig.

sgjp77
16.01.2011, 20:43
Tom, Dana, (und noch andere),

wenn ich diesen Gedankengängen folge, dann dürfen wir hier im SUF nie wieder ein Foto eines minderjährigen Menschens einstellen. Und ebenso wenig in anderen Bereichen. Auch dürfte in keinem Printmedium oder gar TV eins erscheinen.

Aber wären dann die Gedanken der Pädophilen anders? Ich denke nicht...

Ich finde es sehr schade und schlimm wenn die Menschen anfangen sich zu verstecken, vor Gefahren, vor Krankheiten, vor Verbrechen. Ein gewisser Grad an Selbstschutz, ja. Aber vor allem davonlaufen und jegliches Risiko des Lebens ausschließen wollen? *kopfschüttel*. Es ist ja nicht so das Claudia hier nackte Kinder auf dem Silbertablet serviert hat.

Kerstin
16.01.2011, 20:55
Jens, ich freu mich, dass das Bild in dir nichts auslöst. Umso besser.
In mir löst das auch keine pädophilen Wünsche aus. Nichtsdestrotrotz ist das Bild nahezu ein Klassiker, wenn man mal ein bisschen offenen Auges die ganzen Berichte verfolgt, die man ständig so überall liest. Die Eltern sind meist völlig ahnungslos, das nur mal so am Rande. Oder auch nur blind.
Es gibt tausende von ganz harmlosen Kinderbildern, die ich auch unbedenklich finde, sofern man das sagen kann. Was nicht heißt, dass nicht auch diese ihre Abnehmer finden können. Männer, die an Schulhöfen oder auf Schulwegen oder auch Kindergärten/Spielplätzen sich ihre Opfer suchen ... ich glaube, das lesen wir alle leider immer wieder.
Von den Berichten eines meiner besten Freunde - seines Zeichens Kriminalbeamter - erzähle ich an dieser Stelle nicht einmal.... *kotz*

Claudia, falls du hier liest: Du hast Spaß am Fotografieren und wirst immer besser, du sollst das auch weiterhin mit wem auch immer teilen, auch hier - aber dieses eine spezielle Bild fand ich persönlich eben bedenklich. Punkt. Und dass du so wenig offen damit umgehst finde ich mindestens ebenso befremdlich. Verstanden hast du meine/die Bedenken anderer ja auch immer noch nicht, sonst hättest du nicht aus Trotz??? alle Bilder gelöscht, auch die von Vögeln oder Schwänen.

Nun denn, deine Entscheidung. Meinetwegen musst du sicher nicht gehen, wir werden alle immer wieder aufgefordert, hinzusehen und nicht weg. Und falls ich nun die Böse sein sollte - ist nicht schlimm. Ist immer noch besser, als ein Bild deines Kindes auf dem Rechner eines Kinderschänders zu finden. Oder schlimmer.

Caroo
16.01.2011, 21:00
Das Net vergisst nichts.
Bilder, die auf der Homepage hochgeladen wurden von kleinen halbnackten Engelchen, sind dort gespeichert. Und diese Menschen haben gute Tricks, an solche Bilder zu kommen.

Von dieser Tatsache mal abgesehen, frage ich mich, ob sich diese Kinder in 10 oder 20 Jahren darüber freuen, als "halbnackte Engelchen" durch Net zu geistern? Da habe ich so meine Zweifel.

Ich bin froh, dass meine Kinderbilder alle in Fotoalben sind und ich entscheide wer sie zu sehen bekommt.

Viele Grüße
Gabi

gugler
16.01.2011, 21:06
Claudia hat das sicher auch ernstgenommen und akzeptiert.
Wenn aber nach zehn 'bitte zurück zum Bild' Aufforderungen immer noch dieses Gequatsche weiter geht hätten wir alle nicht anders reagiert.

yoyo
16.01.2011, 21:33
"Gequatsche" trifft's wohl nicht ganz:
Claudia hat ein Bild eingestellt, das ich persönlich als netten Schnappschuss empfand. Dana und Kerstin haben ihre Bedenken geäußert und treffend darauf hingewiesen, dass ein derartiges Bild bei Pädophilen möglicherweise "unerwünschte Nebenwirkungen" auslöst. Das ist ja mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis. Dana hat dies mehrfach in sensibler Weise ausgeführt.
Claudia löscht während dieser Diskussion beleidigt all ihre Fotos im Forum - das finde ich schade :roll:

XG1
16.01.2011, 21:41
Ich bin froh, dass meine Kinderbilder alle in Fotoalben sind und ich entscheide wer sie zu sehen bekommt.
Gabi

Das gilt aber nur, wenn Du selber ausgedruckt hast, sonst...

gugler
16.01.2011, 21:52
"Gequatsche" trifft's wohl nicht ganz:
Claudia hat ein Bild eingestellt, das ich persönlich als netten Schnappschuss empfand. Dana und Kerstin haben ihre Bedenken geäußert und treffend darauf hingewiesen, dass ein derartiges Bild bei Pädophilen möglicherweise "unerwünschte Nebenwirkungen" auslöst. Das ist ja mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis. Dana hat dies mehrfach in sensibler Weise ausgeführt.
Claudia löscht während dieser Diskussion beleidigt all ihre Fotos im Forum - das finde ich schade :roll:

Claudia hat nicht während dieser Diskussion ihre Bilder gelöscht.
Sie hat diese Diskussion auch zur Kenntniss genommen und dann merhfach darauf hingewiesen, dass sich die nächsten Beiträge wieder ums Bild handeln sollen.
Da sich aber nach mehrfacher Aufforderung immer noch nichts geändert hat, hat sie sich entschieden die Bilder zu löschen! PUNKT AUS!

baerlichkeit
16.01.2011, 21:54
Es handelte meiner Meinung nach bei der Diskussion um nichts anderes als das Bild, und das was es tut. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man keine Bilder dieser Art rumzeigen. Sie ist ja offensichtlich überzeugt genug gewesen es einzustellen!

gugler
16.01.2011, 21:56
Es handelte meiner Meinung nach bei der Diskussion um nichts anderes als das Bild, und das was es tut. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man keine Bilder dieser Art rumzeigen. Sie ist ja offensichtlich überzeugt genug gewesen es einzustellen!

Und wie soll sie sich damit verbessern?
Keine Bilder mehr von Kindern machen. Das kanns auch nicht sein.

BodenseeTroll
16.01.2011, 21:58
Es handelte meiner Meinung nach bei der Diskussion um nichts anderes als das Bild, und das was es tut.

Das stimmt ganz ganz sicher nicht. Es geht weit darüber hinaus in den Bereich der Fantasie und Mutmassung.

Viele Grüsse,

Michael

baerlichkeit
16.01.2011, 22:00
Klar kann man Bildern von Kindern machen, dann muss man aber auch den Gegenwind aushalten!

Wenn jemand glaubt dass ein Bild für ein Kind schlecht sein könnte muss das auch gesagt werden dürfen.

ddd
16.01.2011, 22:02
moin, Ich sehe noch ein anderes Problem.
[...]
Keine Ahnung, vielleicht denke ich da zu paranoid. Vielleicht ist es auch zu weit hergeholt, aber der Hinweis auf den Pädophilen, der sich vorm Spielplatz aufgeilt, hat mich da nachdenklich gemacht. Davor hab ich das auch nicht so eng gesehen. Hm, schwierig.
bringt die Problematik schön auf den Punkt:
wenn frau/man diesem Gedanken folgt, dann dürfen Kinder/junge Frauen (unter 89 Jahren) nur noch unter der Burka in Begleitung eines volljährigen, männlichen, bewaffneten Familienmitgliedes auf die Straße. Wollen wir da hin?

Die Zahl der potentiellen Täter ist klein. Frau/man/kind kann sich vor den wirklich gefährlichen nicht durch Verstecken schützen. Nur durch Selbstbewusstsein und Stärke.
Und ein Mädchen, dass "posen" kann und sich von ihrer Mutter dabei bestärkt fühlt, dürfte eher die Selbstsicherheit entwickeln, die der einzige wirksame Schutz vor der "bösen Welt draussen vor der Wohnungstür" darstellt.

habe fertig.

ps: ich habe das Bild gesehen und den Verlauf der Diskussion samt dem Ergebnis derselben kommen sehen. Legt bitte alle zusammen die Paranoia wieder in den Schrank.

yoyo
16.01.2011, 22:05
@gugler: PUNKT AUS! ist ein überhebliches Killerargument :flop: Ich sage nix mehr zum Inhalt dieses Threads...

gugler
16.01.2011, 22:06
Klar kann man Bildern von Kindern machen, dann muss man aber auch den Gegenwind aushalten!

Wenn jemand glaubt dass ein Bild für ein Kind schlecht sein könnte muss das auch gesagt werden dürfen.

Es darf auch gesagt werden und es ist auch gesagt worden.
Es wurde sogar akzeptiert.
Nur genügt es wenns ein zwei mal gesagt wird und dann wieder alle zurück zum Thema kommen. Mann muss doch keine 10 Seiten voll labern damit! :flop:

baerlichkeit
16.01.2011, 22:07
Ach, das ist doch naiv. Du kennst doch das Forum. Da weiß man doch was einen erwartet.
Ich sage nicht das sich es gut/schlecht finde wie das hier läuft, sondern nur dass es klar ist. Soll ich mal einen Thread eröffnen gehen: "Sony ist Käse und rauscht, kauft Canon!"

Gerade Claudia wusste was passiert, ist ja nicht das erste mal :roll: Warum man dann kommentarlos alles stehen und liegen lässt ist mir völlig unklar. Ich finde es einfach albern.

gugler
16.01.2011, 22:17
@gugler: PUNKT AUS! ist ein überhebliches Killerargument :flop: Ich sage nix mehr zum Inhalt dieses Threads...

War es denn anders?
Wenn ja entschuldige ich mich und du erklärst es uns allen!

yoyo
16.01.2011, 22:28
Sicher nicht - der Thread ist ja mittlerweile völlig OT :mad:

gugler
16.01.2011, 22:34
der Thread ist ja mittlerweile völlig OT :mad:
Jetzt LEIDER nicht mehr, es gibt ja kein Bild mehr und der Thread ist im Cafe!
Sonst würd ich hier ja auch nicht diskutieren. ;)
Also los!

mrieglhofer
16.01.2011, 22:38
Also lustig ist wohl was anderes. Ich dachte, dass es sich hier um ein Fotoforum handelt. Und das noch mit doch überwiegend volljährigen und nicht entmündigten Menschen.

Klar kann man kurz darauf hinweisen, dass das Bild etwas auslösen könnte, das nicht beabsichtigt ist. Könnte ja sein, dass das nicht bewußt war. Aber das wars dann wohl schon. Eine Missionierung der einen oder anderen Seite kann nicht Aufgabe eines Fotoforums sein. Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass auch andere Menschen nicht blöd sind und es einfach mehrere Sichtweisen zum Thema gibt.

aidualk
17.01.2011, 10:48
P.S: Vielleicht sollten wir die Forenregeln ändern:

- Es dürfen nur tote, unbelebte Dinge als Fotografie gezeigt werden. Jedoch ohne schmückendes Beiwerk in Form von Menschen, Logos, Autokennzeichen, ...

-Es ist absolut verboten sich hier zu amüsieren oder wohl zu fühlen. Du hast Dich hier nur angemeldet, um Dir hier Deine tägliche Ration Schelte abzuholen.

Das hilft auch nicht. Ich habe ehrenamtlich für den Heimatverein Bilder vom Hochwasser "meines Dorfes" gemacht, einige davon hier eingestellt und bin gleich entsetzt als Hochwassertourist tituliert worden. :shock:

Leider wird es diese "Reichsbedenkenträger" immer geben.

wahrscheinlich :zuck: und das in jeder Hinsicht.

...ich bin dann mal weg.

das wird wohl das beste sein, weil manchmal vergeht es einem hier schon gewaltig in letzter Zeit, sich hier noch einzubringen.

Itscha
17.01.2011, 11:02
Das hilft auch nicht. Ich habe ehrenamtlich für den Heimatverein Bilder vom Hochwasser "meines Dorfes" gemacht, einige davon hier eingestellt und bin gleich entsetzt als Hochwassertourist tituliert worden. :shock:

Das finde ich lustig. Naja, lustig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck: Ich hatte eigentlich auch vor, ein paar Hochwasserbilder von Cochem einzustellen. Hab es dann aber gelassen, weil ich genau das erwartet hatte, nämlich als Hochwassertourist verdächtigt oder beschimpft zu werden ...

Ich glaub, das ist einfach so in einem Forum mit so vielen Mitgliedern. Irgendeiner findet sich immer ... :roll:

kitschi
17.01.2011, 11:08
...

das wird wohl das beste sein, weil manchmal vergeht es einem hier schon gewaltig in letzter Zeit, sich hier noch einzubringen.

da hast du vollkommen recht;)

aber scheinbar ist das einfach der Wunsch von einigen hier

ViewPix
17.01.2011, 11:14
Sorry ich kann das nicht lassen :roll:

Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen Katastrophen-Tourismus, oder auch Bild-Reporter-Bildern und den daraus resultiwerenden Klischees...

und

dem gemeinschaftlichem Aufzeigen was man in der Inter-netten Welt so alles falsch machen kann mit den Schutzbefohlenen :cool:

Es ist ja nun auch nicht so das man hier jemanden fertig machen will, sondern das man helfen will - irgendwie läuft in der letzten ZEit alles konträr, keine Ahnung...

Naja wenigstens gehen wir gestärkt waus der Krise :P

Kerstin
17.01.2011, 11:16
1000 Stühle - 1000 Meinungen!
So ist das wahre Leben nun einmal ....

BeHo
17.01.2011, 11:23
Die "Verdächtigung" war ja zumindest mit einem Fragezeichen versehen und Du hast ja die Sache klargestellt.

Ich hatte eigentlich auch vor, ein paar Hochwasserbilder von Cochem einzustellen. Hab es dann aber gelassen, weil ich genau das erwartet hatte, nämlich als Hochwassertourist verdächtigt oder beschimpft zu werden ...
Wenn Du die Bilder moralisch verantworten kannst, dann zeig sie doch. Vorauseilenden Gehorsam finde ich nicht gut.

Ich glaub, das ist einfach so in einem Forum mit so vielen Mitgliedern. Irgendeiner findet sich immer ... :roll:
Und diese einzelnen Personen und/oder Beiträge sollte man doch bitte nicht überbewerten.

baerlichkeit
17.01.2011, 11:35
Doch Bernd, immer alles auf sich beziehen, den Worten Einzelner mehr Bedeutung zugestehen als dem großen ganzen Rest der Userschar und dann gemeinsam den Abgang aus dem ach so doofen Forum in möglichst jedem Thread ankündigen.

Mal ehrlich, dann macht doch einfach mal Pause, oder erhofft ihr euch 20 User die auf Knien angekrochen kommen und euch zum Bleiben überreden wollen? Ich kann dieser ganzen Foren-Theatralik nix abgewinnen.
Ich habe das Forum auch schon mehrmals einfach aus gelassen, wayne interessierts? Eben!

Wünsche allen einen sonnigen Montag
Andreas

Itscha
17.01.2011, 11:52
Wenn Du die Bilder moralisch verantworten kannst, dann zeig sie doch. Vorauseilenden Gehorsam finde ich nicht gut.Ja, das kann ich mit bestem Gewissen. Ich hab in den 90ern 6 Jahre lang mitten im Hochwasser gewohnt, und immer treu und brav meinen Keller geräumt, zur Not mitten in der Nacht Schlamm geschippt, angetriebenen Müll entsorgt, meinen über 80-jährigenNachbarn geholfen (ich weiß: ich bin ein Heiliger:mrgreen:) und mich über --> Hochwassertouristen geärgert, die sich mit meinen (vorher trockenen und tragbaren, danach nassen und bleischweren) Sandsäcken eine Passage durch überflutete Wege freigestaut haben. Wenn ich in meiner Stadt Fotos vom Hochwasser mache, stehe ich dabei niemandem im Weg und werde nicht der Sensationslust verdächtigt, weil man mich kennt. (edit: es ist keine Kunst, bei uns alle zu kennen: Cochem hat ca. 5000 Einwohner, und ich bin Eingeborener ;))

Leider findet sich hier immer einer, der ohne Ansehung der Person mal schnell eine persönliche Einschätzung vornimmt, die einen in eine Ecke drückt ("Der hat bei Hochwasser, wenn der Rechtschaffende um sein Leben kämpft auch noch Zeit Fotos zu machen, aha: Hochwassertourist!!"), in der man nicht gerne steht. Da ich das nicht wirklich brauche, lass ich´s einfach.
Und diese einzelnen Personen und/oder Beiträge sollte man doch bitte nicht überbewerten.
Richtig. Aber wenn ich vorher weiß, dass ich mich rechtfertigen "muss", lass ich es lieber, da vergeht mir die Lust.

Ich hab das Bild nicht gesehen, um dass es hier ging. Aber wenn jemand hier Kinderbilder zeigt, kann man auch schon fast davon ausgehen, dass man irgendwie in eine moralisch fragwürdige Ecke gedrängt wird (also z.B. in der Art: "Das sieht man doch, dass das Kind nicht fotografiert werden wollte, wie kannst Du nur!"). Ich hab mich zwar auch schon manchmal gefragt, ob ich ein bestimmtes Bild auch so von meinen Kindern gezeigt hätte, aber man kann ja dann auch mal die Sch*auze halten, anstatt sich moralisch "einzubringen".

Womit ich jetzt ausdrücklich nicht speziell jemanden hier aus diesem Thread meine.

Conny1
17.01.2011, 13:17
(...)

Mal ehrlich, dann macht doch einfach mal Pause, oder erhofft ihr euch 20 User die auf Knien angekrochen kommen und euch zum Bleiben überreden wollen? Ich kann dieser ganzen Foren-Theatralik nix abgewinnen.
Ich habe das Forum auch schon mehrmals einfach aus gelassen, wayne interessierts? Eben!

(...)

Eben, macht man doch mit der Lindenstraße auch so, wenn die dralle Mutter Beimer
pathetisch die Bühne betritt und ungefragt Lebensratschläge erteilt. Obwohl , die ist ja so omnipräsent, da kann man eigentlich auch gleich ganz abschalten.

badenbiker
17.01.2011, 13:58
Da das Unterforum „Kaufe, Verkaufe …“ seit Jahren auf gleichbleibend hohem Niveau ist, bin ich allerdings oft schnell rückfällig geworden. ;-)

Das sind die wichtigsten User die ein Forum braucht oder?
Ein paar sinnige Beiträge und Anregungen finde ich viel wichtiger!

eddy23
17.01.2011, 14:16
Wäre nicht schlecht zu wissen um was es in diesem 12-Seitigen Thread geht.
Scheint wohl aus nem Bildunterforum hierherverschoben zu sein, aber ohne jegliche Info und Bezug.

der_knipser
17.01.2011, 14:37
Hallo eddy23,

wenn Du diesen Thread nicht verfolgt hast, lass ihn einfach ruhen. Die Gemüter waren erhitzt genug. Es ging um ein Bild, das im Verlauf des Threads gelöscht wurde.
Deshalb steht er jetzt im Café.

badenbiker
17.01.2011, 14:53
Hallo eddy23,

wenn Du diesen Thread nicht verfolgt hast, lass ihn einfach ruhen. Die Gemüter waren erhitzt genug. Es ging um ein Bild, das im Verlauf des Threads gelöscht wurde.
Deshalb steht er jetzt im Café.

Und der leider dazu geführt hat das Wohl eine sehr Aktive Userin mit vielen anderen tollen Bildern ihr Zeugs hingeschmissen hat und alle ihre Bilder gelöscht hat!

Oldy
17.01.2011, 16:22
Ein dickeres Fell sollte man gerade in solchen Foren schon haben.
Schade, dass sie die Brocken hingeschmissen hat. Eigentlich unnötig.

Das dieser Thread so eskaliert ist, daran haben viele ihren Anteil. Unter anderen auch die TO und letztlich auch meine Wenigkeit. Das hat sich aufgeschaukelt, was mir im Nachhinein leid tut.

lg
Uwe

Xwing15
17.01.2011, 21:29
:crazy:

Das Forum wandelt sich zu eine Theater sondergleichen und ich bedaure dies zu tiefst! Hier geht es nur darum seine persönliche Meinung durchzudrücken und schlussentlich den 'Sieg' darüber zu erlangen!
Jedes Elternteil ist mündig genug, um zu wissen welche Bilder sie in einem Forum einstellen! Oder sprecht ihr im Sommer alles Eltern an, die ihre Kinder in luftigen Kleidern (ab und zu sehr bedenklich) herumlaufen lassen?

Was ist mit der Galerie Akt? Wo bleiben die Rufen betreffend dieser Bilder? Schon vergessen, es gibt sie auch die Vergewaltiger! Und möglicherweise ist ein hier ausgestelltes Bild Anlass für den abartigen Vergewaltiger Anlass genug eine Tat zu begehen?

Alles Ansichtssache? Genau das ist es!

Tut eure Meinung kund aber hört auf Mitmenschen zu belehren, und eure Ansichten so lange kundzutun bis nur noch dies Gültigkeit auf Erden hat.

Wünsche einen wunderschönen Abend.

René

Traumtraegerin
17.01.2011, 21:58
Das Forum wandelt sich zu eine Theater sondergleichen und ich bedaure dies zu tiefst! Hier geht es nur darum seine persönliche Meinung durchzudrücken und schlussentlich den 'Sieg' darüber zu erlangen!
Jedes Elternteil ist mündig genug, um zu wissen welche Bilder sie in einem Forum einstellen! Oder sprecht ihr im Sommer alles Eltern an, die ihre Kinder in luftigen Kleidern (ab und zu sehr bedenklich) herumlaufen lassen?

Tut eure Meinung kund aber hört auf Mitmenschen zu belehren, und eure Ansichten so lange kundzutun bis nur noch dies Gültigkeit auf Erden hat.

Mist,eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber @ René: Danke!
Ich werde mich durch diese aktuelle Diskussion nicht davon abhalten lassen, auch in Zukunft gelegentlich ein Foto meines Kleinen zu zeigen.

Ich bin auch in einem Elternforum unterwegs und dort zeigen die stolzen Mütter Fotos ihrer Kinder. Klar, sie drücken nicht das aus, was das Foto mit Claudias Tochter ausdrücken sollte! Nein, es ist teilweise noch schlimmer! Obwohl sie nur die Entwicklung der Kleinen dokumentieren sollen, werden Fotos von Säuglingen beim Baden gezeigt... mit ALLEN Einzelheiten... und nur auf Drängen der anderen Mütter wieder gelöscht... ZUM GLÜCK!
Nein, nicht alle Eltern vermuten hinter dem nächsten Busch (ich auch nicht) einen pädophil veranlagten Menschen. Doch auch im Eltern-Forum geht es zu diesem Thema manchmal hoch her. Inzwischen sind manche Eltern dermaßen in Sorge, dass sie sogar ein 3 Monate junges Baby im Schwimmbad nicht mehr ohne Hose liegen lassen, weil sie Angst haben, hinter dem nächsten Busch sitzt ein Perverser, der sich beim Anblick des nackten Säuglings einen hobelt... .-(

Ist das der Grund dafür, dass man in manchen Städten in Amerika nicht mal mehr im eigenen Pool im eigenen Garten seine eigenen Kinder nackt baden lassen darf??

Das von Claudia gezeigte Foto war eigentlich zum Thema "Verlass mich nicht / Lass mich nicht allein!" entstanden. Es vermittelte bei einigen der User eher den Eindruck eines Fotos einer Kampagne gegen den Missbrauch von Kindern. Darüber hätte man diskutieren können, aber nicht über die Frage, ob man ein Foto zeigt oder nicht...

Und zu diesem Thema kann ich nur sagen: Kinder, die von Haus aus gestärkt sind, die zu selbständigen und selbstbewussten Kindern "erzogen" werden, die ein "NEIN!" formulieren können, geraten gewiss nicht in die Fänge des "guten Onkels von nebenan"... Ja, es ist leider in der Regel kein Fremder...

shit... ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber nu wird die Enter-Taste gedrückt!

dagenhamdave
17.01.2011, 22:13
Holla,

Tut eure Meinung kund aber hört auf Mitmenschen zu belehren...:top:

...und wenn es unbedingt aus der Lippe fallen muss, hätte es auch eine PN getan.

Ich fand das Bild hätte gut in ein Buch über Kindererziehung oder in diese Krankenkassenzeitschriften - Thema: Mein Kind verhält sich anders/komisch/hat Sorgen/ist krank gepasst. Das habe ich damit assoziiert. :oops:

Mfg

XG1
17.01.2011, 22:21
1000 Stühle - 1000 Meinungen!
So ist das wahre Leben nun einmal ....

Tja, wenn nur ein wenig früher nach dieser Maxime geschrieben worden wäre, dann... :roll:

Gotico
18.01.2011, 17:14
Was ist mit der Galerie Akt? Wo bleiben die Rufen betreffend dieser Bilder? Schon vergessen, es gibt sie auch die Vergewaltiger! Und möglicherweise ist ein hier ausgestelltes Bild Anlass für den abartigen Vergewaltiger Anlass genug eine Tat zu begehen?

Genau, und was ist mit den Leuten die der Zoophilie (früher Sodomie, heute veraltet) frönen. Nicht das die hier in der Galerie die Katze oder den Hund eines Forenmitglieds entdecken und diesen dann stalken oder gar entführen...

Wenn wir jetzt noch sexuelle Störungen finden, die die Architektur oder Automobile betreffen, ja dann kann man die Galerie hier gleich dicht machen.

Erinnert der Eiffelturm nicht ein wenig an einen Phallus...

Kerstin
18.01.2011, 17:18
Fühle dich frei, eine Selbsthilfegruppe für missbrauchte Bauwerke ins Leben zu rufen! :mrgreen:

Itscha
18.01.2011, 17:30
Tut eure Meinung kund aber hört auf Mitmenschen zu belehren, und eure Ansichten so lange kundzutun bis nur noch dies Gültigkeit auf Erden hat.[/I] René

Fühle dich frei, eine Selbsthilfegruppe für missbrauchte Bauwerke ins Leben zu rufen!

Seufz ... René, ich fürchte, manche werden das nicht verstehen. Hauptsache das letzte Wort. Ich kann likeit irgendwie verstehen. Schade, aber vermutlich die richtige Konsequenz.

BeHo
18.01.2011, 17:37
Schade, aber vermutlich die richtige Konsequenz.
Sehe ich nicht so.

Gerade wenn man lange dabei ist und augenscheinlich meistens Spaß dabei hatte und hat, sollte man meiner Meinung nach lieber eine Nacht mehr als weniger darüber schlafen, bevor man so radikal die Zelte abbricht. Noch dazu sind jetzt hunderte Bilderthreads sinnentleert. :(

wwjdo?
18.01.2011, 17:44
Sehe ich nicht so.

Gerade wenn man lange dabei ist und augenscheinlich meistens Spaß dabei hatte und hat, sollte man meiner Meinung nach lieber eine Nacht mehr als weniger darüber schlafen, bevor man so radikal die Zelte abbricht. Noch dazu sind jetzt hunderte Bilderthreads sinnentleert. :(

Da ist jeder ein wenig anders gestrickt und gerade Leute, die schon ihre "Macken" abbekommen haben, sind da eher rigide oder handeln schneller, was wiederum anderen schwer fällt nachzuvollziehen.

Wenn ein Fass übergelaufen ist, das Maß voll ist, die Schmerzgrenze erreicht ist, muss man dann jedem zugestehen selber zu entscheiden.

Schade finde ich es trotzdem, denn Claudia hatte etwas "Frisches" an sich und in manchen Dingen eine in meinen Augen auch positive Unbekümmertheit. Auch als Fotografin fand ich sie sehr ideenreich und kreativ...:(

HorstE
18.01.2011, 17:46
Seufz ... René, ich fürchte, manche werden das nicht verstehen. Hauptsache das letzte Wort. Ich kann likeit irgendwie verstehen. Schade, aber vermutlich die richtige Konsequenz.
Zumal sie ja kurz vorher (vor ca. drei Wochen) schon mal von einigen Neidern sehr hart angegangen wurde, als sie so dreist war, ihre A900 nicht zu verschenken...
Ich kann schon verstehen, dass sie von dem Forum genug hat und ihr der Spass vergangen ist...

Gruß Horst

BeHo
18.01.2011, 17:50
Wenn ein Fass übergelaufen ist, das Maß voll ist, die Schmerzgrenze erreicht ist, muss man dann jedem zugestehen selber zu entscheiden.
Klar darf jeder selbst entscheiden, aber wie oft ärgert man sich im Nachhinein, dass man nicht einfach ein bisschen länger darüber geschlafen hat.

Schade finde ich es trotzdem, denn Claudia hatte etwas "Frisches" an sich und in manchen Dingen eine in meinen Augen auch positive Unbekümmertheit. Auch als Fotografin fand ich sie sehr ideenreich und kreativ...:(
Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da. :(

kitschi
18.01.2011, 17:55
Klar darf jeder selbst entscheiden, aber wie oft ärgert man sich im Nachhinein, dass man nicht einfach ein bisschen länger darüber geschlafen hat.
...

Fehler bemerkt man immer erst im nachhinein...

ich finde einfach, dass manchen hier im Forum ne ordentliche Schelte von seiten der Mods verpasst gehört, wie ein "Read-Only" für ne gewisse Zeit:twisted:

solche Sachen wirken in anderen Foren wahre Wunder:top:

Itscha
18.01.2011, 18:31
Sehe ich nicht so.

O.K., das kann man natürlich machen, und sollte es vielleicht sogar. Wenn ich mir aber überlege, dass likeit wohl im Forum aktiv war, um Spaß an ihrem Hobby zu haben, und dann lese ich mir den Thread hier durch...

Likeit hat zigmal ganz ruhig drum gebeten, die Kritik doch bitte aufs Bild zu beschränken. Das hat nicht gereicht. Die nicht erbetenen Meinungen zu ihrer privaten Entscheidung, ihre Kinder im Netz zu zeigen wurden dann halt noch mal widerholt, weil sie offensichtlich noch nicht genug gewürdigt wurden. Das Sendungsbewusstsein von einzelnen hier ist ziemlich -sagen wir- zäh. Und der Ton auch.

Ehrlich gesagt: Ich hätte wohl ähnlich reagiert - vielleicht mit Bedenkzeit.

ViewPix
18.01.2011, 19:27
O.K., das kann man natürlich machen, und sollte es vielleicht sogar. Wenn ich mir aber überlege, dass likeit wohl im Forum aktiv war, um Spaß an ihrem Hobby zu haben, und dann lese ich mir den Thread hier durch...

Likeit hat zigmal ganz ruhig drum gebeten, die Kritik doch bitte aufs Bild zu beschränken. Das hat nicht gereicht. Die nicht erbetenen Meinungen zu ihrer privaten Entscheidung, ihre Kinder im Netz zu zeigen wurden dann halt noch mal widerholt, weil sie offensichtlich noch nicht genug gewürdigt wurden. Das Sendungsbewusstsein von einzelnen hier ist ziemlich -sagen wir- zäh. Und der Ton auch.

Ehrlich gesagt: Ich hätte wohl ähnlich reagiert - vielleicht mit Bedenkzeit.

Kritik zu einem Bild setzt meines Erachtens nach voraus das man sich mit dem Bildinhalt beschäftigt. Und da das Bild glaube ich in der Kiste war darf man auch noch was dazu sagen was das Bild in einem auslöst.

Das allerwichtigste aber ist, das die Menschen nicht aufhören aufeinander aufzupassen; miteinander zu reden und so vielleicht auch den einen oder anderen vor einem falschen Fehler zu bewahren ;)

Ich jedenfalls werde mich in keinem Forum der Welt erneut zum DDR-Bürger machen lassen!

HorstE
18.01.2011, 20:05
Kritik zu einem Bild setzt meines Erachtens nach voraus das man sich mit dem Bildinhalt beschäftigt. Und da das Bild glaube ich in der Kiste war darf man auch noch was dazu sagen was das Bild in einem auslöst.
Ja, ist ja auch o.k.

Das allerwichtigste aber ist, das die Menschen nicht aufhören aufeinander aufzupassen; miteinander zu reden und so vielleicht auch den einen oder anderen vor einem falschen Fehler zu bewahren ;)
Ist auch o.k. Wenn das aber mit ausgeprägtem Sendungsbewußtsein und missionarischen Eifer geschieht, ist es nicht mehr o.k. Wenn das jemand anders sieht, muss man das akzeptieren.

Ich jedenfalls werde mich in keinem Forum der Welt erneut zum DDR-Bürger machen lassen!
Gerade als Ex-DDR-Bürger solltest Du aber froh sein, dass man in diesem Staat auch eine andere Meinung haben darf. Nur habe ich den Eindruck, dass einige keine andere Meinung zulassen wollen - vielmehr sehen sie ihre eigene Meinung als die allein seligmachende an und wollen sie dem anderen aufdrücken. Eine andere Meinung zu haben wird nicht akzeptiert - das hatten wir doch schon mal...

Gruß Horst

Kerstin
18.01.2011, 20:08
Eine andere Meinung zu haben wird nicht akzeptiert - das hatten wir doch schon mal...

Gruß Horst

Es ist wirklich Zeit für ein Schloss!

yoyo
18.01.2011, 20:09
Finde ich auch!

Dana
18.01.2011, 20:12
Der Witz ist, dass viele hier anderen Usern "zu großes Sendungsbewusstsein" unterstellen, weil diese auf Vorwürfe Argumente gebracht haben, aber seitenweise gerade nichts anderes tun als ihre Meinung und eine gewisse Sendung kund zu tun.

Claudia ist sowohl gestern als auch heute hier anwesend gewesen, sie könnte also für sich selbst sprechen. Aber nein, ein paar meinen, immer und immer wieder erklären zu müssen, wie schlimm die "Sendungsbewussten" waren. Sie holen den Thread immer und immer wieder hoch...

Tjoa.

Slowlens
18.01.2011, 20:29
Zickenkrieg, dschungelcamp, man muss sich wohl damit abfinden, dass bestimmte Ecken dieses Forums nichts mit Fotografie zu tun haben.
Da ist mir das echte RTL lieber, die tun auch was für die Einschaltquote, sind aber vom Niveau her noch etwas höher anzusiedeln.
Da lobe ich mir die Technikecken des Forums, in denen man anspruchsvoller miteinander umgeht.

Conny1
18.01.2011, 20:32
Das sind die wichtigsten User die ein Forum braucht oder?
Ein paar sinnige Beiträge und Anregungen finde ich viel wichtiger!

Ich gebe Dir recht, das Forum hat immer noch mehr zu bieten, sorry!
Der Satz wird gestrichen, aber Mutter Beimer bleibt. ;)

@Claudia
Laß Dich nicht kirre machen, Du paßt in die Welt!

amateur
18.01.2011, 20:34
Der Witz ist, dass viele hier anderen Usern "zu großes Sendungsbewusstsein" unterstellen, weil diese auf Vorwürfe Argumente gebracht haben, aber seitenweise gerade nichts anderes tun als ihre Meinung und eine gewisse Sendung kund zu tun.

Es war für mich ehrlich gesagt auch kaum zu ertragen, in welchen Übertreibungen ('halbnacktes Engelchen') und mit welchem Pathos Du Dich hier ausgebreitet hast.

Stephan

baerlichkeit
18.01.2011, 20:34
Zickenkrieg, dschungelcamp, man muss sich wohl damit abfinden, dass bestimmte Ecken dieses Forums nichts mit Fotografie zu tun haben.
Da ist mir das echte RTL lieber, die tun auch was für die Einschaltquote, sind aber vom Niveau her noch etwas höher anzusiedeln.
Da lobe ich mir die Technikecken des Forums, in denen man anspruchsvoller miteinander umgeht.

immer diese Seitenhiebe, das ist doch unnötig.

Einfach drüber weg lesen und fertig :top: Wenn du weißt dass dich nur die Technik interessiert schau halt nur da rein.

Slowlens
18.01.2011, 20:36
immer diese Seitenhiebe, das ist doch unnötig.

Einfach drüber weg lesen und fertig :top: Wenn du weißt dass dich nur die Technik interessiert schau halt nur da rein.

Du bist übrigens auch eine Zicke, nicht nur die beiden Weibchen. :D

baerlichkeit
18.01.2011, 20:38
Ich ne Zicke? Alles klar.

*mähhh*

Slowlens
18.01.2011, 20:42
Pardon, sollte natürlich Ziegenbock heissen.

baerlichkeit
18.01.2011, 20:44
Macht der auch *mähhh*?

Oder sind das diese fiesen Kerle im Streichelzoo?

Slowlens
18.01.2011, 20:49
Ich dachte an die Darstellungen, in denen sich der Teufel als Ziegenbock materialisiert. :twisted::evil:

amateur
18.01.2011, 20:53
Macht der auch *mähhh*?

Oder sind das diese fiesen Kerle im Streichelzoo?

Dein neuer persönlicher Soundtrack: http://www.lastfm.de/music/Annett+Louisan/_/Widder+wider+Willen ;)

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
18.01.2011, 21:10
Jetzt bin ich auch noch der Teufel? Sachen gibt's :roll:

Muss ich mir diese Beleidigungen eigentlich anhören :?:

mintracer
18.01.2011, 21:11
jetzt bin ich aber baff...

Was hier so alles passiert...

Ich ziehe mal mein Resumè aus diesem Thread...

Alsoooo... (Meine Meinung ist...)

Wenn man Kinder fotografiert (die eigenen oder die anderer Eltern) so liefert man Futter für die Pädophilen-Gemeinschaft... hmmm

Warum gibts es 1000 seitige Versandkataloge mit Kinderunterwäsche und "reizender" Bademoden? Warum machen es die Großen Diskounter? Vielleicht nie aufgefallen, jedoch sind diese "Bilderchen" viel abstruser als die von LikeIt.

Ok dann wollen wir das mal ausweiten....

Wenn ich Gebäude Fotografiere, dann liefere ich 1A Material für Terroranschläge...
oder auch Einbrecher...

Wieviele von euch haben Ihr Haus bei Google-Streetview sperren lassen??

Man fotografiert aber liebend gern Innenstädte, Dörfer und andere Architektonischen Sachen... Fragt ihr da die Leute? Habt ihr die Strasse räumen lassen? Oder habt ihr an jede Haustür eine Visitenkarte angehangen, "Bei nichtgefallen wird "Weichgezeichnet"!"

Wie schaut's aus, mit unbekannten Personen auf den Bild? Da liefern wir doch 1A Detektiv-Arbeit wenn wir sie unbewusst vielleicht beim "Fremdgehen" erwischen...

Ebenso mit parkenden oder fahrenden Autos... Bei Blitzer-Bilder werden die Beifahrer geschwärzt... Wird das hier auch gemacht?

Was ich mit den paar Sätzen sagen möchte... Unabhängig ob es nun explizit auf dieses Thema von "Likeit" zutrifft oder nicht...

Alles was heutzutage fotografiert wird, kann und wird missbräuchlich verwendet!

Demnach bräuchte man gar nicht mehr rausgehen sondern dürfte nur sein eigen Hab&Gut fotografieren, bzw. nur Selbstportraits anfertigen, denn das kann man auch verantworten! Alles andere ist Grob-Fahrlässig!

robert0176
18.01.2011, 21:17
@Einar: dem kann ich nichts hinzufügen, würde ich so Unterschreiben!

Slowlens
18.01.2011, 21:19
Jetzt bin ich auch noch der Teufel? Sachen gibt's :roll:

Muss ich mir diese Beleidigungen eigentlich anhören :?:

typische zickige Reaktion von Dir. Hab ich also doch von Anfang an Recht gehabt.
Jetzt geh ich aber wieder ins Technikforum zu den anspruchsvolleren normalen Menschen. Tschüssie.

dagenhamdave
18.01.2011, 21:25
Es ist wirklich Zeit für ein Schloss!

Genau, da es ja nix mehr zu klären gibt (wenn dann lieber privat)...:?::!:
und wieder mehr Platz auf dem Server verfügbar ist sollte man einfach abschließen:P.
Dann können sich alle etwas entspannen und vermehrt miteinander tratschen.

@Forum-VIPs und/oder Sendungsbewusste:

Wer Ansehen gibt, gewinnt damit zugleich selbst an Ansehen.
Wer einem Anderen das Gesicht nimmt, hat damit seines auch verloren.

Ich hoffe trotzdem bald wieder Bilder von likeit zu sehen - warum auch nicht!

mfg

abc
18.01.2011, 21:40
Tjoa.

Schlimm finde ich, das "Die Sendungsbewussten" hier auf dem Rücken eines ganz bestimmten Kindes agiert haben. Oder glaubst du mit diesem öffentlichen Hype wird
das Risiko verringert? Woanders und nicht personenbezogen wär´s ja in Ordnung.

Die andere Sache betrifft die fotografische Kreativität. Und die wird durch so etwas ja ganz schön niedergetrampelt.

Gruß
Thomas

Fotomike
18.01.2011, 22:24
Servus,
mal ne frage:
Wäre dieser Tread genau so verlaufen, wenn Likeit statt diesen einen Bild eine Bilderserie von den Shooting in einen Beitrag eingestellt hätte:roll:. Ich denke nicht. Hab das Bild gesehen und mir Gedanken darüber gemacht. Als ich die restlichen Bilder von dem Shooting gesehen habe, sah ich dieses eine Bild von einer ganz anderen Seite.

Mike

mrieglhofer
18.01.2011, 22:48
Ich habe es oben schon einmal geschrieben. Sendungsbewußtsein weder der oder der anderen Seite ist in einem Fotoforum fehl am Platz. Da gibt es genügend politische Foren und Initiativen.

Ich sehe nicht ein, warum ich mir das geben muß. Auf Bedenken hinweisen ist sicher okay unter der Annahmen, dass das jemand so noch nicht gesehen hat, aber primär muß die künstlerische Beurteilung des Bildes sein. Und das habe ich eigentlich nur homöopathisch gefunden.

Dana
18.01.2011, 23:39
Es war für mich ehrlich gesagt auch kaum zu ertragen, in welchen Übertreibungen ('halbnacktes Engelchen') und mit welchen Pathos Du Dich hier ausgebreitet hast.

Stephan

Ja, das mag sein, dass es für dich schwer zu ertragen war.
Ich kanns auch schwer ertragen, wenn ich in der Beratung erklärt kriege, was Sache ist.
Ich stehe aber zu dem, was ich geschrieben habe, denn ich habe mir wirklich ernsthaft Sorgen gemacht. Klar, es kann sein, dass viele das als übertrieben ansehen, ich weiß aber nicht, wie ich es anders hätte erklären sollen, ohne dass zu viel Pathos drin steckt. Ich habe es so erklärt, wie ich es gelernt habe.

Würde ein Pädo gewisse Bilder sehen (wie sonst soll ich übrigens ein Kind ohne Oberteil, mit kleinem Höschen und Engelsflügelchen nennen als "halbnackter Engel"?, aber halten wir das mal wirklich allgemeiner), würde das Kreise dort schlagen. Und es entgleitet der Kontrolle der Fotografin/des Fotografen, welche Bilder im Net weiter wandern. Versuch doch mal, Bilder, die Google gefunden hat, wieder löschen zu lassen. Kaum möglich. (Es geht hier übrigens NUR ums Net und dessen Schwierigkeiten. Nicht um ein halbnacktes Kind in einer Badeanstalt, wo die Eltern dabei sind).

Wir reden hier auch nicht von normalen Kinderbildern, davon gibt es auch viele und sehr gute und die sind für diese Kranken völlig uninteressant!

Wie gesagt, es spricht für dich, für euch, wenn ihr das als Mist abtut und als Pathos. Dann könnt ihr es euch nämlich nicht vorstellen oder seht die Chance als sehr gering an. Dumm nur, dass es immer und immer wieder passiert.

Das war alles, was wir sagen wollten, auch die, die sich bei Kerstin und mir per PN gemeldet hatten, weil ihnen die Rumhackerei hier zu doof ist. Wir halten halt mal wieder den Rücken dafür hin. Macht nix.

Wir haben unsere Meinung gesagt, obwohl wir nicht "durften" und wurden dafür verdroschen. Also habe ich erklärt, WARUM wir diese Meinung haben. Auch dafür wurden wir verdroschen und mir/uns Pathos und Aufspielerei und Selbstdarstellung und bla unterstellt.

Jo, dann isses halt so.

Sicher, es wurde uns quasi verboten, am Anfang etwas dazu zu sagen. In unseren Augen wurde es dadurch aber nicht richtiger.

Wenn ihr im Restaurant sitzen würdet, das Kind am Nachbartisch spielt mit Feuer, würdet ihr dann auch still sitzen bleiben, weil die Eltern ja dabei sind? Vielleicht sehen sie gerade nicht, was ihr seht. Und dann brennen irgendwann die Haare und ihr macht euch Vorwürfe, dass ihr nichts gesagt habt.

Ich mag Claudia herzlich gern und das weiß sie auch.
Sie liest hier nach wie vor mit und ich hoffe einfach, dass, wenn sich alles gelegt hat, sie wieder ganz normal hier mitmacht. Ich werde das Thema auch nie wieder ansprechen, ich denke, andere auch nicht. Aber irgendwie musste es diesmal raus.

Und ja, Rainer hat es richtig gesagt: unsere Gedanken sind durchaus ehrenwert. Aber wir werden von allen Seiten gehauen. Müssen wir so hinnehmen.

Es tut mir leid, wenn wir genervt haben, aber uns war es eben wichtig. Und ich denke nicht, dass man das so abwerten sollte, wie ihr das getan habt.

Aber wie gesagt: verstehen kann ich euch auch.

Tut mir also leid.

XG1
19.01.2011, 00:33
"Ja, das mag sein, dass es für dich schwer zu ertragen war."
Nicht nur für ihn.

"Ich kanns auch schwer ertragen, wenn ich in der Beratung erklärt kriege, was Sache ist." "Dumm nur, dass es immer und immer wieder passiert."
Und ist da tatsächlich ein (oder sogar mehrere?) nachgewiesener Fall von Initialisierung durch Bild in einem Fotoforum dabei gewesen?

"Nicht um ein halbnacktes Kind in einer Badeanstalt, wo die Eltern dabei sind"
Mit einem vernünftigen Tele dürfte das wohl sehr schnell derselbe Fall sein...

"Das war alles, was wir sagen wollten, auch die, die sich bei Kerstin und mir per PN gemeldet hatten, weil ihnen die Rumhackerei hier zu doof ist. Wir halten halt mal wieder den Rücken dafür hin. Macht nix."
Hattet ihr eigentlich versucht, vorher per PN mit likeit das Thema zu klären oder wurde das öffentliche Trara sofort gestartet?

"Wenn ihr im Restaurant sitzen würdet, das Kind am Nachbartisch spielt mit Feuer, würdet ihr dann auch still sitzen bleiben, weil die Eltern ja dabei sind?"
Ja.
"Vielleicht sehen sie gerade nicht, was ihr seht. "
Vielleicht aber doch.
"Und dann brennen irgendwann die Haare und ihr macht euch Vorwürfe, dass ihr nichts gesagt habt. "
Ne, denn genau dann ist der Augenblick zu sehr hurtigem und entschlossenem Eingreifen gekommen und nicht die Zeit für Selbstvorwürfe.

Dana
19.01.2011, 00:45
Und ist da tatsächlich ein (oder sogar mehrere?) nachgewiesener Fall von Initialisierung durch Bild in einem Fotoforum dabei gewesen? Es ging GERADE um das Net.

Hattet ihr eigentlich versucht, vorher per PN mit likeit das Thema zu klären oder wurde das öffentliche Trara sofort gestartet? Ich glaube, wir waren ungefähr fünf, die es vorher per PN versucht haben. Es wurde einfach abgebügelt.

"Und dann brennen irgendwann die Haare und ihr macht euch Vorwürfe, dass ihr nichts gesagt habt. "
Ne, denn genau dann ist der Augenblick zu sehr hurtigem und entschlossenem Eingreifen gekommen und nicht die Zeit für Selbstvorwürfe. Aha. Hurtig eingreifen, wenn in so einem Fall was passiert ist. Dich will ich sehen, wenn du da noch hurtig eingreifen kannst.

Egal, ich sag einfach nix mehr hier, es wird mir nur schlecht ausgelegt. Am Schluss heißt es eh nur wieder: "die hat ja keine Ahnung, aber labert viel - wie immer". Aber interessant ist es schon, dass zwar nun die eine geschützt wird, die vorher in der Kritik stand, aber dafür die Kritiker voll übergebügelt werden und auf ihnen rumgehackt wird. Aber stimmt, DA ist es natürlich voll was anderes und absolut legitim.

Itscha
19.01.2011, 01:11
Egal, ich sag einfach nix mehr hier, es wird mir nur schlecht ausgelegt.

Komm, lass gut sein. Das hier führt zu nix mehr. Ich glaube, es wäre Zeit, das einfach mal auf sich beruhen zu lassen. Eigentlich wollte ich deshalb hier auch nix mehr schreiben. Nur das noch ... ;)

Mit dem Ton hab ich Dich übrigens nicht gemeint. Der ist bei Dir immer in Ordnung.

BodenseeTroll
19.01.2011, 01:16
Oh Mann Leute. Die ganze Diskussion hat doch nichts mit dem Netz zu tun.

Als Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" mit einer Welle von Selbstmorden in Verbindung gebracht wurde (das war 1774, da gabs vermutlich noch kein Internet) war seine Position:

"Und nun wollt Ihr einen Schriftsteller zur Rechenschaft ziehen und ein Werk verdammen, das, durch einige beschränkte Geister falsch aufgefasst, die Welt höchstens von einem Dutzend Dummköpfen und Taugenichtsen befreit hat, die gar nichts besseres tun konnten, als den schwachen Rest ihres bisschen Lichtes vollends auszublasen."

Wenn der Künstler die Verantwortung zugeschoben bekommt und ihm letztendlich eine wie auch immer geartete Schuld unterstellt wird, dann landet man am Ende bei Zensur und vorauseilender Zensur.

Der Schluss, dass ein Bild bei einem schwachen Charakter zu einem sexuellen Übergriff führen könnte, und deswegen das Bild nicht zu veröffentlichen sei, ist argumentativ genau so, als wenn ich einem Vergewaltigungsopfer wegen dem Tragen eines Minirocks eine Mitschuld an seiner Vergewaltigung unterstelle, es hätte sich ja auch ordentlich anziehen können. ( siehe: Jodie Foster, Angeklagt )

Viele Grüsse,

Michael

rainerstollwetter
19.01.2011, 01:21
Das trifft genau den Kern.

Kopftücher und/oder Burkas für alle!

Rainer

rtrechow
19.01.2011, 01:34
Ich finde auch einiges schwer zu ertragen...:
wer die ersten 6 Seiten noch einmal liest, kann feststellen, dass Dana, Kerstin und Viewpix tatsächlich über etwas diskutiert bzw. ihre Assoziationen mitgeteilt haben, was ihnen sehr wichtig war - obwohl Claudia das ausdrücklich nicht wollte.
Wie falsch das war/ist oder wie richtig, hängt halt davon ab, wieviel reale Gefahr man tatsächlich sieht für das dargestellte Kind - aber auch für andere Kinder, deren (fotografierende) Eltern evtl. durch einen solchen thread sensibilisiert werden könnten.
Da sich Dana, Kerstin und Claudia ja offensichtlich kennen, glaube ich - und auch am Ton merkt man es doch - dass sie wirklich aus Besorgnis geschrieben haben sowie dem Wunsch, das dargestellte Kind zu schützen. Vor Pädophilen - und evtl. davor, in einigen Jahren (z.B. in der Pubertät) Bilder von sich im Netz finden zu können/müssen, über die es dann nicht gerade glücklich/begeistert sein wird - und andere finden die Bilder ja auch. Z.B. Schulkameraden,... -
Eine Diskussion darüber von vornherein nicht zuzulassen ist schlicht unmöglich - Dana hat ja dargestellt, dass sie sich in einem solchen Fall (oder Parallelen...) einfach einmischen MUSS.
Und dann kamen immer wieder - zuerst von Claudia, dann von anderen - neben dem "muss das schon wieder sein" - Verharmlosungen, Sticheleien, Nachfragen - und natürlich haben sie darauf geantwortet. Dana hat ja sogar zwischenzeitlich für Claudia Partei ergriffen und ein Missverständnis geklärt.
Wenn diese ganzen Nachfragen, läppischen Vergleiche (z.B. mit dem Dschungelcamp-thread) und Genervtheiten einfach nicht geschrieben worden wären, hätten Dana und Kerstin auch nicht weiter reagiert - aber wer diese Seiten liest, der muss doch nachvollziehen können, dass sie immer wieder zur erneuten Antwort aufgefordert wurden.
Und ab Seite 6/7 ist dann das Bild (und Claudia) weg, und dann prügeln alle auf die beiden ein...
Ich denke, dass eine Bilddiskussion von nichts MEHR profitieren kann als von der Beachtung dessen, was das Foto in einem selbst auslöst. DAS macht doch die Wirkung eines Bildes aus. Und wenn da Ungutes assoziiert wird, finde ich es mutig und ehrlich, darüber zu schreiben, zu warnen, ein Gefühl dafür weiterzugeben. Wer anderer Meinung ist oder die Assoziationen für "verquer" hält, darf und soll das ja auch schreiben. Ich finde an keiner Stelle einen Hinweis darauf, dass Dana oder Kerstin sich wichtig machen wollten - und in meiner Umgebung (und der meiner Kinder!!) wünsche ich mir solche Frauen!
Vielleicht überschätzen sie wirklich die "Bedrohung" - aber sie haben den Mut, davor zu warnen und sich unbeliebt, für manche sogar lächerlich zu machen (siehe z.B. die luuuuustigen Vergleiche mit der Darstellung von Tieren, Gebäuden,... ).
Ich vermute, dass viele hier - wie ich - nichts geschrieben haben, weil es wirklich nichts konstruktives mehr beitragen kann - aber der gleichen Ansicht wie Dana, Kerstin und Viewpix sind: wieviele "intime"Kinderfotos finden wir denn im Forum? - Ich bin auch Vater. Bilder meiner Kinder kommen selten oder nie ins Netz - obwohl ich viele GERNE zeigen würde...
Aber leider habe ich auch Bedenken - und möchte meine Kinder auch fragen, wenn sie in einem Alter sind, in dem sie die Konsequenzen halbwegs überblicken können. -

Achtung: Weder ich noch Dana noch Kerstin sind natürlich jetzt die "besseren" Eltern oder Menschen - aber wir haben in dieser Sache eine andere Sicht der Welt, und zumindest bei den beiden Frauen ist ihr Verantwortungsgefühl so hoch, dass sie sich - bewusst - den sicheren Anfeindungen ausgesetzt haben, um öffentlich auf die Gefahren hinzuweisen, die sie sehen. Wenn dadurch ein Bildbesprechungsthread entgleist, aber andere vielleicht zum Nachdenken kommen, finde ich das legitim. Und - wie gesagt: hätte Claudia die Kommentare einfach souverän stehen lassen, wäre das Ganze schnell erledigt gewesen.
Für Dich, Claudia (Du liest ja noch mit, oder?), tut es mir wirklich Leid:
Deine Liebe zur Fotografie - und erst Recht zu Deinen Kindern - spürt man in Deinen Fotos und Beiträgen sehr! Ich fand die Vorwürfen gegen Dich beim Verkauf der a900 völlig daneben und habe mich damals sehr geärgert.
Schade, aber natürlich auch verständlich, dass Du dieses Mal so empfindlich reagiert hast... -

Dennoch, ich bleibe dabei:
es gibt NOCH wichtigeres als technische Bildbesprechungen.
Und wenn jemand wirklich Anlass sieht, auf eine Gefahr, einen Schaden, der z.B. einem Kind entstehen kann, hinzuweisen und dies dann tut - in der Gewissheit, dass man über sie/ihn herfallen und sie/ihn lächerlich machen wird - dann spreche ich demjenigen meine Hochachtung aus und meinen Dank, auch wenn meine Einschätzung der Gefahr vielleicht etwas anders ist. -

Genug davon,
eigentlich wollte ich mich raushalten. Aber ich finde, Dana und Kerstin wurden wirklich genug geprügelt - bzw. VIEL zu viel und wirklich unverdient.
Und zum Teil so bodenlos und bewusst ohne jeden Versuch des Verstehen-Wollens, dass es mich graust...
Rüdiger

---------- Post added 19.01.2011 at 00:55 ----------

(...)

Der Schluss, dass ein Bild bei einem schwachen Charakter zu einem sexuellen Übergriff führen könnte, und deswegen das Bild nicht zu veröffentlichen sei, ist argumentativ genau so, als wenn ich einem Vergewaltigungsopfer wegen dem Tragen eines Minirocks eine Mitschuld an seiner Vergewaltigung unterstelle, es hätte sich ja auch ordentlich anziehen können. ( siehe: Jodie Foster, Angeklagt )

Viele Grüsse,

Michael

Nein. Das trifft ÜBERHAUPT NICHT "den Kern".
Völlig falscher Vergleich, und von SCHULD spricht auch keiner (bisher).
Um bei Deinem Bild zu bleiben:
ich würde niemandem raten, nachts im Minirock in bestimmten Gegenden unterwegs zu sein. Und mein Kind da im Minirock auch nicht hinschicken... -

Natürlich ist dieser Vergleich VIEL zu heftig - aber zumindest stimmt er besser als Deiner. Aber was soll´s... - ich finde fast in keinem Beitrag auch nur den Versuch,
die Bedenken/Sorgen zu verstehen. Schade.

Gute Nacht,
Rüdiger

Tomac
19.01.2011, 02:40
Schon sehr seltsam, was hier langsam so abgeht. Bin vor kurzen seit etwa 1Jähriger Forenpause wieder regelmäßig hier unterwegs, jetzt ist es schon das 2te mal, dass eine Bildbesprechung abgebrochen wurde, weil der TO von einigen wenigen Leuten (die scheinbar zuviel Zeit übrig haben) massiv angegriffen wurde. Das ist sehr sehr schade, und macht die Stimmung hier wirklich nicht besonders sonnig.

Ob es in diesem Fall hier jetzt angebracht ist, ein Veto gegen die Veröffentlichung auszusprechen oder nicht, ist eine Sache, aber einfach die Bitte des TO nach einer sachlichen Bilddiskussion nachzukommen zu ignorieren ist meiner Meinung nach respektlos. Claudia hat sicherlich darüber nachgedacht, solche Bilder öffentlich auszustellen und wenn es dem nach ginge, gibt es bald keinerlei Bilder von Kindern im Fernsehen, in der Werbung, Zeitschriften oder sonst wo, weil irgendwelche Leute mit schweren Problemen sich dran aufgeilen könnten... :flop:

Also sorry Leute, nehmt euch bitte mal zurück, die ersten 6 Seiten ging es NUR um so ein gequake, kein konstruktives Wort zum Bild.

Schade dass ihr so nir und anderen Usern die Chance genommen habt, einen Eindruck vom Werk zu bekommen und sich wieder mal ein User (hoffentlich nicht) verabschiedet.

Wir sind doch kein Kindergarten....

Tom D
19.01.2011, 08:01
Bis Beitrag 14 ging es um das Bild und um den Ausdruck der Kleinen, bzw. was dieser vermittelt. Kein Gequake. In Beitrag 13 hat Der Schuster mal nachgefragt:

Durch einschlägige "Nichtdiskussion" bin ich nun verunsichert ob ich das Bild im Kontext Deines Titel bewerten soll oder nicht...

Wie hättest Du es denn gerne...
woraufhin Claudia in Beitrag 17 schrieb:

bitte schreibt ruhig worüber Ihr reden wollt, ich wollte niemanden verunsichern:top:
Nun, sie meinte wohl "..., solange es sich um das Bild handelt". Dennoch war das der Startschuss. Das will ich aber auch gar nicht verteufeln, denn davon, dass sie in diesem Thread "massiv angegriffen" wurde, kann ich nicht reden. Es wurden Bedenken geäussert, Gefahren genannt (und das druchaus wohlmeinend), allein, um Claudia diese nochmal ins Gedächtnis zu rufen.
Solche Bilder lösen nun mal auch solche Diskussionen aus. Diese im Eingangsbeitrag gleich verhindern zu wollen, kann nur scheitern. Wer solche Bilder einstellt, muss sich
a. klar darüber sein, dass sie Diskussionen auslösen
b. mit der Verantwortung und den Konsequenzen leben können, wenn wirklich mal etwas passiert (was ich keinem wünsche und ich hoffe, dass nie etwas passiert)
So selbstbewusst wie Claudia hier aufgetreten ist, dachte ich eigentlich, dass sie mit Punkt a durchaus klar kommt.

Und an alle die, die hier Claudia verteidigen und die "Bedenkenträger" angreifen:
Wer von euch Kinder hat oder Verwandte oder Freunde mit Kindern, die euch am Herzen liegen, überlegt euch mal wie ihr reagieren würdet, wenn eins dieser Kinder mal Opfer eines Übergriffs wird. Und wenn sich dann herausstellt, dass der Auslöser ein doch "ach so harmloses" Bildchen in einem Fotoforum war. Denkt drüber nach, auch wenn es noch so hypothetisch ist, noch so undenkbar. Unglück und die Ursachen sind immer undenkbar, solange, bis es eintrifft. (Und nochmal: Dieses Szenario wünsche ich keinem und ich hoffe und bete, dass es niemals eintreffen wird)

amateur
19.01.2011, 09:10
Ich habe es so erklärt, wie ich es gelernt habe.

Was hast Du uns erklärt? Was Pädophilie allgemein ist? Oder wie groß die Gefahrenlage für das Kind tatsächlich ist, wenn eine Mutter ein Bild Ihres Kindes im Internet zeigt? Und wieweit hast Du die durch die langen Ausführungen (das Internet vergisst nichts, Google) jetzt minimiert? Und wie groß ist diese Gefahr ausgelöst durch ein Bild (tatsächlich/nicht von Dir gefühlt) im Vergleich zu den sonstigen Gefahren des Alltags (Unfälle, Krankheiten, Straßenverkehr, sonstige seelische Probleme) tatsächlich? Das dürfte absolut vernachlässigbar sein.

Würde ein Pädo gewisse Bilder sehen (wie sonst soll ich übrigens ein Kind ohne Oberteil, mit kleinem Höschen und Engelsflügelchen nennen als "halbnackter Engel"?, aber halten wir das mal wirklich allgemeiner),

Das Kind hatte ein normales Hemd an.

würde das Kreise dort schlagen. Und es entgleitet der Kontrolle der Fotografin/des Fotografen, welche Bilder im Net weiter wandern.

Ja, das ist so. Geh mal auf Picasa und such nach sowas wie Badevergnügen. Da kannst Du Dich reichhaltigest in den Millionen digitaler Familenalben bedienen. Die Familien weltweit kannst Du jetzt der Reihe nach wie hier abarbeiten.

Genauso wie dies grundsätzlich für alle Mütter gilt, die z.B. Blogs über Ihre Kinder schreiben und da minutiös alle Details vom Stuhlgang zu Schulproblemen über Ihre Kinder inkl. Bilder ausbreiten.

(Es geht hier übrigens NUR ums Net und dessen Schwierigkeiten. Nicht um ein halbnacktes Kind in einer Badeanstalt, wo die Eltern dabei sind).

Warum willst Du da nicht auch intervenieren: "Willst Du wirklich die Kinder unbekleidet und sorglos im Planschbecken herumspringen lassen. Hier war doch vor 3 Jahren mal dieser Mann, der hier um die Häuser schlich..."

Wir reden hier auch nicht von normalen Kinderbildern, davon gibt es auch viele und sehr gute und die sind für diese Kranken völlig uninteressant!

Dumm nur, dass es immer und immer wieder passiert.

Noch einmal: Was genau passiert immer wieder?

Wir halten halt mal wieder den Rücken dafür hin. Macht nix.

Das jetzt vorgetragene Märtyrertum steht genauso wenig gut wie der vorherige Pathos.

Wenn ihr im Restaurant sitzen würdet, das Kind am Nachbartisch spielt mit Feuer, würdet ihr dann auch still sitzen bleiben, weil die Eltern ja dabei sind?

Ein völlig unpassendes Beispiel (weil evtl. unmittelbare Gefahrenlage vs. etwas vages), aber ich würde mich wohl in den meisten Fällen nicht einmischen, es sei denn da steht ein Benzinkanister daneben. Weil ich annehme, dass die Eltern ob Ihrer Möglichkeiten und der Ihres Kindes wissen. Und die Gefahr eines verbrannten Fingers besteht, die der Katastrophe aber eher gering ist.

Vielleicht sehen sie gerade nicht, was ihr seht. Und dann brennen irgendwann die Haare und ihr macht euch Vorwürfe, dass ihr nichts gesagt habt.

Es ist ein sehr unwahrscheinlicher Fall. Eher verbrennt man sich die Finger. Außerdem werden Eltern das wohl nicht zulassen, wenn sie sich und dem Kind das nicht zutrauen.

Es ist einfach wichtig zu akzeptieren, dass Eltern für Ihre Kinder einerseits Verantwortung haben, aber eben auch gewisse Entscheidungsspielräume. Wenn sich Claudia außerhalb dieser gesellschaftlich noch legitimierten Entscheidungsspielräume bewegt hätte, dann hätte die verantwortungsvolle Forumsmoderation hier sicherlich nach einem Hinweis eingegriffen. So ein Fall lag aber bei weitem nicht vor.

Ich mochte das Bild nicht und bin sehr kritisch bei der Veröffentlichung von Kinderbildern allgemein (weit kritischer als Du Dana). Das sollte man auch zum Ausdruck bringen, aber dann ist es einfach gut.

Wenn Ihr schon privaten Kontakt hattet, warum muss es dann noch einmal öffentlich ausgewalzt werden? Warum kannst Du die Entscheidung von Eltern nicht einfach akzeptieren. Du müsstest nach gleichem Schema bei einem Bild von einem Kind auf einem Fahrrad lang ausholende Ausführungen zum Thema Verkehrssicherheit und wieviele Tote es in den letzten Jahren in der Gemeinde des Fotografen gegeben hat und wie verantwortungslos allein schon der Besitz eines Kinderfahrrads ist. Machst Du aber nicht...

Viele Grüße

Stephan

ViewPix
19.01.2011, 09:33
Ich möchte mich für Rüdigers (rtrechow) Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1134558&postcount=158) bedanken :)

Kerstin
19.01.2011, 09:41
Lustigerweise werden unsere Bedenken hinsichtlich der Bildwirkung ja nunmehr auf ca. 13-14 Seiten durch den Dreck gezogen. Damit kann ich leben.
Wenn man sich aber nun nochmal die Mühe macht, zur Seite 1 zurückzukehren, findet man gleich in den beiden ersten Postings zum Bild Assoziationen zum Thema "Bett" und "verschlafen" und "schutzbedürftig" .... Lustig. Bezeichnenderweise von Männern.

Dass das Thema nun so durch den Dreck gezogen und lächerlich gemacht wird und hier Einzelne plötzlich angeprangert werden scheint ja einigen wenigen besonders viel Spaß zu machen. Manche kommen erst aus der Höhle, wenn die Luft brennt. Wie immer.

Tom D
19.01.2011, 09:52
Was hast Du uns erklärt? Was Pädophilie allgemein ist? Oder wie groß die Gefahrenlage für das Kind tatsächlich ist, wenn eine Mutter ein Bild Ihres Kindes im Internet zeigt? Und wieweit hast Du die durch die langen Ausführungen (das Internet vergisst nichts, Google) jetzt minimiert? Und wie groß ist diese Gefahr ausgelöst durch ein Bild (tatsächlich/nicht von Dir gefühlt) im Vergleich zu den sonstigen Gefahren des Alltags (Unfälle, Krankheiten, Straßenverkehr, sonstige seelische Probleme) tatsächlich? Das dürfte absolut vernachlässigbar sein.

Das Kind hatte ein normales Hemd an.

Ja, das ist so. Geh mal auf Picasa und such nach sowas wie Badevergnügen. Da kannst Du Dich reichhaltigest in den Millionen digitaler Familenalben bedienen. Die Familien weltweit kannst Du jetzt der Reihe nach wie hier abarbeiten.

Genauso wie dies grundsätzlich für alle Mütter gilt, die z.B. Blogs über Ihre Kinder schreiben und da minutiös alle Details vom Stuhlgang zu Schulproblemen über Ihre Kinder inkl. Bilder ausbreiten.

Warum willst Du da nicht auch intervenieren: "Willst Du wirklich die Kinder unbekleidet und sorglos im Planschbecken herumspringen lassen. Hier war doch vor 3 Jahren mal dieser Mann, der hier um die Häuser schlich..."

Noch einmal: Was genau passiert immer wieder?

Das jetzt vorgetragene Märtyrertum steht genauso wenig gut wie der vorherige Pathos.

Ein völlig unpassendes Beispiel (weil evtl. unmittelbare Gefahrenlage vs. etwas vages), aber ich würde mich wohl in den meisten Fällen nicht einmischen, es sei denn da steht ein Benzinkanister daneben. Weil ich annehme, dass die Eltern ob Ihrer Möglichkeiten und der Ihres Kindes wissen. Und die Gefahr eines verbrannten Fingers besteht, die der Katastrophe aber eher gering ist.

Es ist ein sehr unwahrscheinlicher Fall. Eher verbrennt man sich die Finger. Außerdem werden Eltern das wohl nicht zulassen, wenn sie sich und dem Kind das nicht zutrauen.

Es ist einfach wichtig zu akzeptieren, dass Eltern für Ihre Kinder einerseits Verantwortung haben, aber eben auch gewisse Entscheidungsspielräume. Wenn sich Claudia außerhalb dieser gesellschaftlich noch legitimierten Entscheidungsspielräume bewegt hätte, dann hätte die verantwortungsvolle Forumsmoderation hier sicherlich nach einem Hinweis eingegriffen. So ein Fall lag aber bei weitem nicht vor.

Ich mochte das Bild nicht und bin sehr kritisch bei der Veröffentlichung von Kinderbildern allgemein (weit kritischer als Du Dana). Das sollte man auch zum Ausdruck bringen, aber dann ist es einfach gut.

Wenn Ihr schon privaten Kontakt hattet, warum muss es dann noch einmal öffentlich ausgewalzt werden? Warum kannst Du die Entscheidung von Eltern nicht einfach akzeptieren. Du müsstest nach gleichem Schema bei einem Bild von einem Kind auf einem Fahrrad lang ausholende Ausführungen zum Thema Verkehrssicherheit und wieviele Tote es in den letzten Jahren in der Gemeinde des Fotografen gegeben hat und wie verantwortungslos allein schon der Besitz eines Kinderfahrrads ist. Machst Du aber nicht...

Viele Grüße

Stephan

Einige beschwerten sich darüber, dass Claudia "massiv" angegriffen wurd. Sich jetzt hier Dana herauszupicken, ihre Beiträge und Erläuterungen zu zitieren und in den Dreck zu ziehen, halte ich für ebenso verwerflich. Sie hat ja nun mehrfach ihre Intention dargelegt und die sollte man auch bereit sein zu akzeptieren. Dass sie es nun immer wiederholen muss, liegt nur daran, dass sie eingie hier wohl nicht verstehen wollen. Das zeugt nicht erade von Respekt gegenüber Menschen, die anderer Meinung sind. Und nochmal: Weder Dana noch Kerstin noch sonst jemand hat Claudia massiv angegriffen. Macht euch mal die Mühe und lest alles durch und versucht wenigstens so viel Toleranz zu zeigen und auch diese Argumente zu verstehen.

badenbiker
19.01.2011, 09:53
Sieht für mich nach Mädchen das noch nicht ins Bett will aus.
Trotzdem sehr gelungenes Bild.
Was mich ein wenig stört ist die Bearbeitung der Augen.
Was ist das für ein komischer Reflex oder Fleck?

Hallo,
das Argument mit "Bett" auf Seite eins war wohl auf mich bezogen)
Wurde mir etwas zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen!
Ich hätte auch genausogut noch nicht schlafen will schreiben können!

Und es war ja definitiv auch Bildkritik!

Sorry den Schuh zieh ich mir nicht an!!!

Kerstin
19.01.2011, 09:57
Es geht auch nicht um dich persönlich - es geht nur darum, dass das Bild Assoziationen geweckt hat (und wecken KÖNNTE), die jetzt so vehement herabgespielt werden.

amateur
19.01.2011, 09:59
Sich jetzt hier Dana herauszupicken, ihre Beiträge und Erläuterungen zu zitieren und in den Dreck zu ziehen,

Wieso durch den Dreck ziehen? Ich kann da wirklich nicht folgen, korrigiere mich aber gerne, wenn nötig. Und Dana hat hier am meisten und ausführlichsten geschrieben und von "wir" gesprochen, also kann man sich damit auch auseinandersetzen. Es geht doch um die Grundsatzfrage, wie man mit Bildern von Kindern umzugehen hat oder nicht und inwieweit man die eigene Freiheit ob potentieller Gefahren bereits im Vorfeld einschränken sollte oder eben auch nicht.

Wenn gegenteilige Ansichten und hinterfragen mit "durch den Dreck ziehen" gleichgesetzt wird, dann kann ich mich gerne alles geschriebene löschen und mich hier völlig zurückziehen.

Viele Grüße

Stephan

badenbiker
19.01.2011, 10:00
Und gerade diese Assoziationen wurden hier aus dem Zusammenhang gerissen und absolut falsch verstanden!!!

Kerstin
19.01.2011, 10:06
Das Thema wird in meinen Augen durch den Dreck gezogen, weil plötzlich von schützenswerten Bauwerken und Fahrrädern die Rede ist - als wäre es jemals darum gegangen. Und keinem von uns ist es jemals um KINDERBILDER im Allgemeinen gegangen - warum wird das plötzlich aber so dargestellt??
Und warum wird alles auf die persönliche Ebene projeziert?

amateur
19.01.2011, 10:23
Und keinem von uns ist es jemals um KINDERBILDER im Allgemeinen gegangen - warum wird das plötzlich aber so dargestellt??

Weil aus einem konkreten Fall sich ein Grundproblem abzeichnet? Weil der Vergleich mit dem Spiel mit dem Feuer einen Gegenvergleich benötigte? Weil wir in einem Fotoforum sind, viele sich der generellen Problematik von Bildveröffentlichungen vieler Art bewusst sind und hier vor einer ganz besonderen stehen?

Stephan

RainerV
19.01.2011, 10:40
Ich lese den Thread mit einiger Besorgnis.

Einerseits zeigen diese Beiträge, daß Euch dieses schwierige Thema berührt. Hochachtung.

Andererseits möchte ich aber auch nicht, daß da "Verletzungen" bleiben.

Deshalb mein Appell. Achtet die Gefühle der anderen. Achtet auf die Wortwahl.

Rainer

Kerstin
19.01.2011, 10:42
Zum Beitrag von amateur:

Das ist ein nachvollziehbares Argument, würde aber m.E. nach in einem eigenen Thread besser aufgehoben sein - und dort dann vielleicht auch sachlich diskutiert. Wenn auch nicht gelöst. Denn im Grunde hast du Recht - vermeiden kann man das nur, indem man Bilder macht, aber sie nicht zeigt. Jedenfalls nicht öffentlich. Denn nach wie vor wird das Netz als rechtsfreier Raum genutzt, in dem man sich bedienen kann.

twolf
19.01.2011, 13:33
Um so mehr ich hier das verfolge, um so mehr geht es um Ansichten die mit aller Gewalt aufrecht erhalten werden, um jeden Preis !

Das erinnert mich immer mehr an ähnliche Fälle, ob das unser Politiker sind, die durch immer wiederholen von gefahren ganze Kriege gerechtfertigt haben!

Wenn jemand die Erlaubnis von den erziehungsberechtigten hat, und das Bild ( der Inhalt ) unseren Gesetzen, Vorschriften und Werte entspricht, dann ist das Bild vorzeigbar, und diese " Verschwörungstheorien " gehören nich Hier her, sorry !

Einen Glaubenskrieg zu führen weil man oder Frau der Meinung ist, das ist eine Gefahr für das Kind, ist völlig überzogen und entspricht nicht der Realität.

Das manche das zu ihren Feldzug nützen ist einfach für mich nicht aktzektabel !

Das steht nicht in deren ermessenraum, schluß und aus.
Über meine persönlichen Freiheiten lass ich nicht mit mir reden, und ich entscheide welche Bilder ich von meinen Kindern einstelle, wenn das nicht passt, kann sich im Rahmen der Gerichte mit mir auseinander setzen.

Conny1
19.01.2011, 13:40
@"BIPP", damit Ihr hier nicht lange suchen müßt. ;-)

minolta 7d
19.01.2011, 13:55
Zu Deinem Text (Wir reden hier auch nicht von normalen Kinderbildern,davon gibt es auch viele und sehr gute und die sind für diese Kranken völlig uninteressant)geht mir der Hut hoch.Ich stelle auch keine Bilder von meiner Tochter ins Internet gerade um sie zu schützen.Aber Deine Aussage ist schon grandios wie Du per Internet bescheid weißt was Kranke Menschen interesiert.Erzähle sowas Eltern deren Kind mißbraucht wurde.Dein Wissen ist schon grandios!
Gruß
minolta 7d

ViewPix
19.01.2011, 14:07
Ich glaube nicht das hier irgend jemand einen Feldzug (http://de.wikipedia.org/wiki/Feldzug) führt.

Was mir übel aufstößt das ist die Tatsache, das hier versucht wird eine Problematik die es sowohl im realen Leben als auch im Internet definitiv gibt, zu verharmlosen.

Vielleicht ist es ja so, das viele von ihrem Hobby dermaßen stark in Anspruch genommen werden, so dass sie die Welt um sich herum nicht mehr wahrnehmen - Wunschmotive einmal ausgenommen. Wenn es keine Gefahr gäbe dann wären wichtige Vereine wie z.B. Der weiße Ring (http://www.weisser-ring.de/internet/index.html) schlicht und einfach überflüssig, sind sie aber nicht! Und wohl gemerkt, spricht man hier von Opfern und Opfer sind in dem Fall nicht mit dem Schulhofslang „Du Opfer“ gleichzusetzen, sondern Opfern ist schon etwas schreckliches geschehen!

Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal im Fernsehen die Serie Tatort Internet – Schützt endlich unsere Kinder (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_Internet) gesehen...
Was ich dort gesehen habe hat mich auch ein Stück weit mehr beeindruckt und mir ein Stückchen mehr Verständnis für Mütter und Väter eingebracht, die ihre Kinder zum/zur Kindergarten/Schule und zurück bringen.

Man kann sich ja einmal Fragen warum in "unserem" Umfeld relativ wenig passiert?

Ich rechne das all den jenigen zu, die sich darum bemühen das nichts passiert!
Vielleicht ist es aber auch die 3-Affen-Mentalität (http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen): „nichts hören-nichts sehen-nichts sagen“
Gerade läuft im Radio eine Meldung über die Entschädigung von misshandelten Heimkindern bis in die 70er Jahre zurück...

Aber es ist ja alles Schick, Dana; Kerstin und Torsten übertreiben maßlos - es passiert schon nichts...

actionandi
19.01.2011, 14:20
Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal im Fernsehen die Serie Tatort Internet – Schützt endlich unsere Kinder (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_Internet) gesehen...
Was ich dort gesehen habe hat mich auch ein Stück weit mehr beeindruckt und mir ein Stückchen mehr Verständnis für Mütter und Väter eingebracht, die ihre Kinder zum/zur Kindergarten/Schule und zurück bringen.

Bis jetzt war die Diskussion ja noch relativ ernsthaft, aber dieser "Serie" kann man doch keinerlei Ernsthaftigkeit abnehmen, sorry.

Zum Thema: Einmal drauf hinweisen reicht, danach leben und leben lassen.

Tomac
19.01.2011, 14:27
Zum einen Tatort Internet ist jawohl der größte Schrott den dieser Sender mit dem R am Anfang in letzter Zeit gesendet hat.

Schau dir doch einfach mal die Kriminalstatistik an, dann wirst du feststellen, dass die meisten Übergriffe an Kindern in der eigenen Familie geschehen.

Und einen Onlinechat, wo frühpupertäre Jugendliche den Partner fürs Leben finden wollen, kann man ja nicht wirklich mit einem Forum für/von Fotografen vergleichen. Glaube eher nicht, dass sich hier jemand anmeldet, weil hier ja soviele anzügliche Kinderfotos veröffentlicht werden.

Diese Menschen sind ganz einfach Krank und finden so oder so eine Möglichkeit ihren defekten Trieb zu befriedigen.

Hier sieht man ganz schön, wie die Medien die Hysterie steigern und man an jeder Ecke einen Pädophilen vermutet. Dann darf man auch nicht mehr mit seinen Kindern ins Freibad oder keine kurze Sachen sind tabu, könnte ja ein Bekloppter drauf anspringen.

Ihr esst wohl auch keine Ei-Produkte mehr, könnte ja Dioxin drin sein, Salat ist auch Belastet und alle Toyota sind Todesfallen.

Kommt bitte in die Realität zurück.

Ist ja schön, dass zum Glück alle eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun dürfen, aber wenn der TO, in diesem Fall Claudia, bereits Anfangs sagt, dass sie sich der Problematik durchaus bewusst ist, ist es damit gut. Man muss dann ja nicht solange rumquengeln, bis das Bild dann gelöscht wird, weil ich der Meinung bin, das geht so nicht.

Oh nein, gerade kam ein Bild im Fernsehen, wo ein Kind im Badeanzug zu sehen war. Sollte man jetzt Malcom Mittendrin verbieten? Schreibt eure Meinung an Pro7..., oder wandert nach China aus...

So, verabschiede mich aus diesem Fred mit einem Zitat aus Inception: "Was ist der wiederstandsfähigste Parasit? - Ein Gedanke..."

Dominik

wwjdo?
19.01.2011, 15:44
Was hier weiter helfen könnte, wäre m.E. wenn sich die ursprünglich Beteiligten verständigen würden.

Dass über das Ziel hinaus geschossen wurde, ist mittlerweile wohl jedem klar.

Auch eine Entschuldigung gegenüber Claudia fände ich deswegen nicht ganz verkehrt.
Das ärgert mich auch ein wenig, dass seitenweise eine lautere Absicht vorgegeben wird (di ja auch ihre Berechtigung hat), andereseits aber nicht auch so deutlich, dass mal Ruhe einkehren könnte, eingeräumt wird, dass über besagtes Ziel hinausgeschossen wurde!

In vielen Beiträgen - auf beiden Seiten - schwingt auch ein "Beschützerinstinkt" mit.

Keiner von uns - das unterstelle und hoffe ich jetzt einfach - hat ein Interesse daran, dass Kindern etwas angetan wird. Aber die Hysterie der Medien und mancher Eltern einerseits und die "******-egal-Haltung" bei bestimmten Fragen und Auswüchsen andereseits, nimmt schon groteske Züge an.

Ein wenig spiegelt sich das auch in diesem fred wider: die Frage nach der Verhältnismäßigkeit!

Einmal hinweisen und zu Bedenken geben kann und sollte doch reichen. Solche Dinge können auch in einer PM geäußert werden oder in einem fred in Frageform gekleidet sein, dass wird der Einsteller nicht gleich öffentlich unter Druck gesetzt bzw. bloßgestellt wird.

Schade finde ich auch, dass Claudia selber sich nicht mehr äußert. Wie siehst du das mittlerweile, würde ich dich gerne fragen?

Crimson
19.01.2011, 16:21
...es passiert schon nichts...eine Gesellschaft, in der nix passiert, gibt es nicht. Unsere Gesellschaft setzt (mehr oder weniger) auf Freiheit und Verantwortung, sie muss deswegen mehr "...es passiert..." aushalten, als eine freiheitsarme Gesellschaft (die u.a. die Beschränkungen der Freiheit aushalten muss). Das Aushalten der Meinungen Anderer (im Rahmen der Ordnung) ist zwingend in "unserer" Gesellschaftsdefinition - und das gilt für alle Beteiligten ;)
Meinung äußern wunderbar, Meinung vehement vertreten auch wunderbar, Meinung Anderer akzeptieren notwendig, Entscheidungen Anderer in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich akzeptieren auch notwendig ;)
Andere mit differierender Meinung zu missionieren oder gar unlautere Absichten zu unterstellen ist nicht so wunderbar ;)

Das Zeigen des Bildes unterlag und unterliegt dem Verantwortungsbereich der TO, das Äußern von Bedenken ist und war gleichwohl legitim. Die Entwicklung ist IMO typisch und unglücklich zugleich, die zu sehenden Konsequenzen liegen in mangelnder Akzeptanz der Auffassungen Anderer sowie mangelnder Akzeptanz derer Entscheidungen ;)

BeHo
19.01.2011, 16:38
Sic est! :top:

badenbiker
19.01.2011, 16:58
Sic est! :top:

Latein für Angeber :shock:
Grundkurs erste Stunde....:lol:

TommyK
19.01.2011, 17:06
Zum einen Tatort Internet ist jawohl der größte Schrott den dieser Sender mit dem R am Anfang in letzter Zeit gesendet hat.

Schau dir doch einfach mal die Kriminalstatistik an, dann wirst du feststellen, dass die meisten Übergriffe an Kindern in der eigenen Familie geschehen.

Und einen Onlinechat, wo frühpupertäre Jugendliche den Partner fürs Leben finden wollen, kann man ja nicht wirklich mit einem Forum für/von Fotografen vergleichen. Glaube eher nicht, dass sich hier jemand anmeldet, weil hier ja soviele anzügliche Kinderfotos veröffentlicht werden.

Diese Menschen sind ganz einfach Krank und finden so oder so eine Möglichkeit ihren defekten Trieb zu befriedigen.

Hier sieht man ganz schön, wie die Medien die Hysterie steigern und man an jeder Ecke einen Pädophilen vermutet. Dann darf man auch nicht mehr mit seinen Kindern ins Freibad oder keine kurze Sachen sind tabu, könnte ja ein Bekloppter drauf anspringen.

Ihr esst wohl auch keine Ei-Produkte mehr, könnte ja Dioxin drin sein, Salat ist auch Belastet und alle Toyota sind Todesfallen.

Kommt bitte in die Realität zurück.

Ist ja schön, dass zum Glück alle eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun dürfen, aber wenn der TO, in diesem Fall Claudia, bereits Anfangs sagt, dass sie sich der Problematik durchaus bewusst ist, ist es damit gut. Man muss dann ja nicht solange rumquengeln, bis das Bild dann gelöscht wird, weil ich der Meinung bin, das geht so nicht.

Oh nein, gerade kam ein Bild im Fernsehen, wo ein Kind im Badeanzug zu sehen war. Sollte man jetzt Malcom Mittendrin verbieten? Schreibt eure Meinung an Pro7..., oder wandert nach China aus...

So, verabschiede mich aus diesem Fred mit einem Zitat aus Inception: "Was ist der wiederstandsfähigste Parasit? - Ein Gedanke..."

Dominik

Danke Danke Danke. Dein Beitrag trifft für mich den Nagel auf den Kopf.
Ich habe immer weniger Kontakt nach Deutschland diese Entwicklung hält mich auch mehr und mehr von Deutschland weg.

Fast kein Thema von dem ich höre wird noch Bodenständig behandelt. Das GPS der A55 wird mishandelt um rauszufinden wo man wohnt. Google spioniert jeden von uns aus und klaut unsere Daten. Alle Fotos von Kindern werden von Pädophielen benutzt. Die Lebensmittelindustrie will uns vergiften. Google Streetview wird benutzt damit Einbrecher unser Haus finden können. Die Bahn und der Staat sind Geldrausschmeißer und Umweltverschmutzer weil die nen Bahnhof in Stuttgart bauen und alles und jenes ist eh immer ein Skandal!

Schade finde ich dass das gemotze jetzt auch das Forum für mich kaputt macht. Angefangen hat dieser Thread mit einem evtl. schönen Kinderfoto zu dem konstruktive Kritik gepasst hätte und von dem ich lernen können wie man Portraitfotografie angeht und wie man Kinder fotografiert welche weil ständig in Action schwierige Models sind.

Das ist leider auch nicht das erste mal und irgendwie habe ich auch keine Lust mehr solche Threads wieder zu finden. Daher Denke ich werde ich vom SUF eine Lesepause nehmen.

Was den Thread angeht, fürchte ich wird wohl nichts konstruktives mehr hierbei heraus kommen.

hpike
19.01.2011, 17:11
Wenn man sich aber nun nochmal die Mühe macht, zur Seite 1 zurückzukehren, findet man gleich in den beiden ersten Postings zum Bild Assoziationen zum Thema "Bett" und "verschlafen" und "schutzbedürftig" .... Lustig. Bezeichnenderweise von Männern.

Was soll das denn heißen? Mein Posting war das erste Posting zu diesem Bild und ja die Kleine macht auf mich einen verschlafenen, verpennten Eindruck so wie ich ihn auch von meinen Kids her kannte. Was um Himmels Willen hat das damit zu tun das ich ein Mann bin:shock: Was ist an verschlafen oder meinetwegen auch schutzbedürftig schlimm? und warum ist es bezeichnend das so etwas Männer schreiben?? Frauen können das nicht so sehen? Da platzt mir fast die Hutschnur wenn ich so etwas lese :twisted:

Sorry aber das find ich schon echt heftig um nicht mehr zu sagen:twisted:

BeHo
19.01.2011, 17:15
Grundkurs erste Stunde....:lol:

Ich hatte nur das Asterix-Latinum. :cool:

Auf jeden Fall kann ich Crimsons Beitrag zu hundert Prozent zustimmen.

Gruß
Bernd

alberich
19.01.2011, 17:33
Was ist das für ein Thema. Herrje.
Da geht nun wirklich alles durcheinander. Es wird rumdilletiert, dass es nicht mehr schön ist. Und die hehre und edle Absicht etwas für "die Aufklärung" zu tun versandet in moralinsaurem Gerede.

Fakt ist, dass statistisch etwa jedes 3-4 Mädchen und jeder 9-12 Junge von sexuellem Mißbrauch betroffen sind. Diese Zahlen zeigen, wie groß dieses Problem in unserer Gesellschaft ist.
Und mitnichten sind alle Täter krank, wie es hier immer und immer wieder fälschlicherweise kolportiert wird. Der geringste Teil von sexuellem Mißbrauch wird von sog. "Kranken" begangen. Die überbordene Anzahl der Täter, übrigens auch Frauen, haben Macht und Gewalt als Antrieb für sexuellen Mißbrauch und keine sexuellen Präferenzen oder "verzerrte" Wahrnehmungen. Sie sind voll schuldfähig und begehen diese Taten in vollem Willen und Bewußtsein.
Natürlich wäre es so einfach, wenn es die Kranken wären, und der miese, schmierige Randsatz der sauberen Gesellschaft, dem man das Handwerk legen sollte, gemeinsam mit RTL II. Dem ist aber nicht so. Die sich selbst als eben diese bezeichnende, saubere Gesellschaft ist der größte Täter.
Jedes 3-4 Mädchen. Lauft mal durch die Stadt und zählt mal durch.

Dieses Thema ist bei weitem zu ernst, als dass es hier im Zeichen des Niveaulimbo als Sau verkleidet durchs Dorf getrieben wird.

Mann, reisst Euch mal zusammen. So eitel kann man doch gar nicht sein.

wwjdo?
19.01.2011, 17:46
Fast kein Thema von dem ich höre wird noch Bodenständig behandelt. Das GPS der A55 wird mishandelt um rauszufinden wo man wohnt. Google spioniert jeden von uns aus und klaut unsere Daten. Alle Fotos von Kindern werden von Pädophielen benutzt. Die Lebensmittelindustrie will uns vergiften. Google Streetview wird benutzt damit Einbrecher unser Haus finden können. Die Bahn und der Staat sind Geldrausschmeißer und Umweltverschmutzer weil die nen Bahnhof in Stuttgart bauen und alles und jenes ist eh immer ein Skandal!

Du hast das Waldsterben vergessen, mit dem man den Älteren unter uns vor 30 Jahren Angst eingejagt hat, heute ist es der drohende Klimakollaps, dem die Politik frönt, etc.

Noch einmal: was ist verhältnismäßig und was Hysterie und Panikmache!
Das zu trennen, unterscheiden zu können und maßvoll damit umzugehen, scheint mir eine "Kunst" geworden zu sein, die viel zu selten anzutreffen ist!

Früher nannte man eine solche Fähigkeit auch Lebensweisheit und es gab in manchen Kulturen z.B. den Rat der Alten. Aus dem Osten Europas sind die Starzen bekannt. Auch Mönche, Säulenheilige und andere eher zurückgezogen lebende Menschen - es waren oft nur Einzelne zu ihrer Zeit - waren in der Lage, den Durchblick zu bewahren und konnten die oft feinen Unterscheide bei schwieirgen Fragestellungen bennenen und formulieren.
Heute, in einer rasanten, immer komplexer werdenen Welt und vor allem lauten Welt scheint das kaum noch möglich zu sein.

Vielleicht erwarten wir von einem "Technikforum" auch zu viel?

Was mich anderseits auch wieder gefreut und zuversichtlich gestimmt hat ist, dass sich im Verlauf dieses freds viele User sehr "vernünftig" und differenziert geäußert haben.
So etwas zeigt auch, dass ein Forum lebt und auch wenn das "Kind in den Brunnen" gefallen zu sein scheint, Kräfte und Stimmen da sind, die regulieren und korrigieren wollen! In wie weit Schadenbegrenzung noch möglich ist, wird sich zeigen müssen...

BeHo
19.01.2011, 17:46
Hier geht es nicht um das unbestrittene Missbrauchsproblem - der überwiegende Anteil findet übrigens im häuslichen Umfeld statt - sondern darum, anderen eigene Meinungen und Handlungen zuzugestehen, solange sie mit den Gesetzen - hier kommen noch die Forenregeln hinzu - konform gehen.

Crimsons Beitrag ist in diesem Sinne meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß
Bernd

P.S.: Mein Beitrag bezieht sich auf alberichs Beitrag.

Tomac
19.01.2011, 18:20
Ich will jetzt keine Panik machen, aber noch etwa 1 1/2 Jahre, da kommt der Big-Bang, hab ich im Fernsehen gesehen.

Also, Fotos machen bis der Sensor glüht und gut is!

XG1
20.01.2011, 00:31
Jedes 3-4 Mädchen.

Hinzu kommen noch die wegen den Kinderbildern in Fotoforen, also eigentlich jedes 2-3 Mädchen, denn die Dunklelziffer ist hoch!

ddd
20.01.2011, 02:17
@alberich: Du kannst Deine Behauptung bzgl. der statistischen Wahrscheinlichkeit sicher mit Belegen untermauern?
Deine Zahl ist m.E. mit der offiziellen Zahl völlig unvereinbar, und übersteigt auch die vermutete hohe Dunkelziffern um ein Mehrfaches.
Deine sonstige Ausführung deckt sich mit dem mir Bekannten; hinzu kommt, dass die Täter sehr überwiegend aus dem näheren Umfeld des Opfers kommen.
Demzufolge nützt das Verstecken von als "intim" empfundenen Fotos im Familienalbum gar nichts :(

Aber irgendwie zum Thema zurück:
Als ich das Bild gesehen habe, erinnerte es mich an ein bekanntes anderes Bild:
fragt mal Tante G nach "Jessie at 5" ...

Dagegen ist Claudias Foto einfach harmlos, eine entfernte Ähnlichkeit im Konzept erkenne ich trotzdem.

@Claudia: mach weiter, auch wenn Du es hier nicht zeigst! Mach sie stark!

DonFredo
20.01.2011, 06:48
Hallo liebe User/Innen,

nachdem hier 190 Beiträge über das Für und Wider von Kinderbildern im Internet geschrieben wurden und zu dem Thema wohl alle Für-Argumente und alle Gegen-Argumente ausgetauscht wurden, ist es an der Zeit die Diskussion zu beenden.

Wir haben Euch vom Team 5 Tage Zeit gegeben, hier einen regen Gedankenaustausch stattfinden zu lassen, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, der das Ende bedeutet.

Das Fazit, was wir als Team daraus gezogen haben, fällt auf alle Beteiligten zurück, denn wir haben hier mal wieder einen starken Diskussionsthread gehabt, der ohne allzu große persönliche Angriffe/Anfeindungen lief.

Dafür gibt es auch einen :top: