PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderkram und "Political Correctness"

Fotoekki
14.01.2011, 15:02
Hallo Leute, anlass, diesen Thread zu eröffnen ist dieser Fred (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99036) und wie er sich entwickelt.
Da wollen also ein paar Mädels zusammen losziehen und sofort geht die Welt unter. :roll:

Lasst sie doch!

Wo ist das Problem, wenn ein paar Frauen einmal ohne Kerle zum fotografieren losziehen wollen? Nehmen sie uns die einzig guten Motive auf ewig weg? Gibt es nicht genug andere Förmchen im Sandkasten?

Ich habe mich in der Mittagspause kurz hingesetzt und bin dummerweise am oben genannten Thema hängen geblieben. Jetzt frage ich mich, wer mir die völlig unnütz vertane Lebenszeit zurückgibt.

Jedenfalls können jetzt alle hier posten, die drüben den Thread sauber halten sollen...

dey
14.01.2011, 15:08
Warum beginnt der Der ultimative Frauenshootingtag! vorm Schuhladen?
Um High heels zu kaufen.
Warum brauchen Sony-Userrinnen High Heels?
Weil Sony erst in den neuesten Modellen Klappmonitore verbaut.
;)

Danke für diesen unglaublich wichtigen Thread!

bydey

Fotoekki
14.01.2011, 15:12
Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier nicht gelästert würde, sondern der ein oder andere sich HIER ON TOPIC dazu äußert, dass er kein Problem damit hat, wenn Männer mal außen vor bleiben.
Auch könnten wir hier, wenn es denn unbedingt sein muss, ein paralleles Männertreffen planen. Ich bezweifle allerdings die Notwendigkeit.

Alphistitomus
14.01.2011, 15:13
Jo,ich bin dabei und unterschreibe deine Meinung (1 Beitrag):cool:
Ich bin ganz ehrlich ich weiss nicht wie ernst viele Themen,Threads hier im Forum gemeint sind:zuck: Da wird irgend etwas geschrieben,schon rollt eine Lawine an Beiträgen,und dass ist in der letzten Zeit gar nicht so selten.Der eine fühlt sich genervt,beleidigt,der andere mein es nicht so,und am Ende kommt es raus dass es nur Kebbelei,Spass ist weil sich viele hier persönlich kennen:roll: Dann :shock: ich dumm aus der Wäsche,und weiss nicht was ich davon halten soll:roll:

dey
14.01.2011, 15:19
Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier nicht gelästert würde,..

Sorry! Ich dachte hier dürfte ich?
Sehe ich auch so. Es gibt mittlerweile so viele Live-Veranstaltungen; da muss sich wirklich keiner diskriminiert fühlen.

Und sollte einer einen Schlipps anhaben und sich draufgetreten fühlen, braucht er nur den finalen Termin abwarten und ein Konter-Shooting im LionsClub oder ähnlichem organisieren.

bydey

Was einmal falsch ist, ist auch ein zweites mal falsch und wird nicht dadurch richtig, dass man es wiederholt! :evil:

Hatte mich doch im Ursprungsthread pro Damen geäußert.

bydey

Elric
14.01.2011, 15:19
Auch könnten wir hier, wenn es denn unbedingt sein muss, ein paralleles Männertreffen planen.
Gibt's schon: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99097)

BadMan
14.01.2011, 15:21
Meine Mutter hat einmal im Monat ihr Frühstückskränzchen (natürlich nur mit Frauen; Mütter meiner ehemaligen Schulkollegen), viele Frauen machen regelmäßig ihre Tupperparty. Wieso sollen sie sich dann nicht auch mal unter sich zum Fotografieren treffen?
Wobei das mit dem Fotografieren nur ein vorgeschobener Vorwand ist. In Wirklichkeit geht es natürlich um Zalando. Und da wollen wir Männer ja nun nicht wirklich dabei sein. :mrgreen:

badenbiker
14.01.2011, 15:22
Wie wäre es mit einer Forenspende?
DU sitzt doch an der Quelle Ekki!

Johanniskraut und Baldrian???

h_Till_w
14.01.2011, 15:24
ich finde die ganze Diskussion auch sehr befremdlich,

ich meine wenn jemand was organisiert dann darf er auch aussuchen für welche Gruppe er was machen möchte.

und ich bin mir ganz sicher das reine Frauen runden anders sind als gemischte Runden und eben auch reine Männerunden, jenseits aller Klischees

auch eine Jugendgruppe ist anders drauf als eine mit älteren Menschen nicht das die besser oder schlechter sind es ist nur anders.

ich habe auch damals die Diskussion nicht verstanden warum Leute was dagegen hatten.

Tom D
14.01.2011, 15:24
Auch könnten wir hier, wenn es denn unbedingt sein muss, ein paralleles Männertreffen planen. Ich bezweifle allerdings die Notwendigkeit.

Den Mods ging es darum, den anderen Thread von Off-Topic und vor allen Dingen (vielleicht auch vorbeugend) von blöden Sprüchen frei zu halten. Dafür habe ich Verständnis, auch wenn viele Beiträge der Herren wie gesagt nur zur "Verteidigung", wenn sie denn nötig war, dienen sollten.

Und ein mögliches Männertreffen wird hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99097&page=2)schon geplant.

Elric
14.01.2011, 15:29
Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier nicht gelästert würde, sondern der ein oder andere sich HIER ON TOPIC dazu äußert, dass er kein Problem damit hat, wenn Männer mal außen vor bleiben.

Ich habe da überhaupt keinen Stress mit. Auch abseits des Forums gibt es Damenabende, Herrenrunden, Ü30-Parties und sonst was.
Ist doch ok wenn sich unsere Damen hier zum Fototreffen verabreden:top:. Ich freue mich auf die Bilder.

So long

Eric

badenbiker
14.01.2011, 15:33
Sorry hatte eher den Eindruck den Mods ging es mal wieder drum zu Zeigen wer sie sind.

Bis zum Eingreifen war alles sehr friedlich und ruhig.

Und die Zustimmung de Männer war doch gewiss in der Mehrzahl!

Manchmal versteh ich den Laden hier echt nicht mehr und kann nur noch über so manches lächelnd dreinblicken....

Fotoekki
14.01.2011, 15:33
Gibt's schon: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99097)

Und ein mögliches Männertreffen wird hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99097&page=2)schon geplant.

O.K., das hatte ich nicht gesehen, als ich mich vorhin geärgert habe. Natürlich muss man das Rad nicht mehrmals neu erfinden.

Ich dachte primär, hier alle die zu sammeln, die drüben geschlechtsbedingt nicht schreiben sollten. Es wäre dann halt ON statt OFF und keiner verhält sich falsch...

Dana
14.01.2011, 15:43
Ich denke, Shooty, der sich drüben aufregte, ging es darum, dass ich damals, als Melanie mit den Jungen rumzog, etwas dagegen hatte, mit 35 schon "alt" zu sein. Das Userteam hatte damals den Thread dann, weil auch anderen Usern das aufstieß, aufgelockert. Melanie bekam also eine "Auflage".

Ich hatte diesen Frauenshootingthread aufgemacht und mir fiel erst bei Shootys Kritik per ICQ auf, dass es ähnlich ist. Es schließt eine Gruppe, nämlich Männer aus. Ihm ging es rein ums Prinzip, dass damals eine Auflage gemacht wurde, jetzt nicht. Allerdings halte ich es wie Kerstin: es ist etwas anderes, mit Anfang 30 schon als "alt" zu gelten oder halt zu sehen: jo, ich bin ein Mann, das ist für Frauen...

Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich Männer doof finde...im Gegenteil. =) Alle, die ich hier persönlich kenne, mag ich sehr. Aber das Shooting damals mit Pedi und Beso war so anders als sonst, dass wir das eben wiederholen wollten und auch anderen Frauen dazu die Möglichkeit geben möchten.

Das ist echt wertfrei und soll weder wie ein Wettbewerb noch herablassend wirken...wirklich.

Sorry, für das OT, weil ich ja ne Frau bin...

Tom D
14.01.2011, 15:56

Das ist schon ok, hier ist ja ein Gemischtthread. Bleib nur aus unserem Männerthread raus :lol: *Scherz*

Das hätte man an Shootys Stelle aber auch deutlicher zum Ausdruck bringen können. So haben alle gedacht, er hätte etwas gegen das Frauentreffen an sich.

Dana
14.01.2011, 15:57
Daher hab ich das jetzt mal erklärt.

Traumtraegerin
14.01.2011, 16:00
Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich Männer doof finde...im Gegenteil. =) Alle, die ich hier persönlich kenne, mag ich sehr. Aber das Shooting damals mit Pedi und Beso war so anders als sonst, dass wir das eben wiederholen wollten und auch anderen Frauen dazu die Möglichkeit geben möchten.

Das ist echt wertfrei und soll weder wie ein Wettbewerb noch herablassend wirken...wirklich.

Hm... vielleicht hätte der Text einleitend (edit: und in GROßBUCHSTABEN!) im Frauenshooting-Thread stehen sollen, damit jeder versteht, wieso weshalb warum... ;)

Dat Ei
14.01.2011, 16:14
"Getragen wird die Vereinsarbeit zudem von den grundsätzlichen Zielen des Austauschs zwischen den Nationen, Religionen und Kulturkreisen."

An die subtile Differenzierung nach Geschlecht und Alter hat man in der Satzung des Vereins nicht gedacht, weil man sie wohl für zu überholt und abwegig hielt. So kann man(n)/frau sich täuschen...

Dat Ei

binbald
14.01.2011, 16:18
An die subtile Differenzierung nach Geschlecht und Alter
Fällt ja auch nicht wirklich auf, gelle?

Ich finde das so kindisch (s. auch Threadtitel), als ob einem da wirklich was verloren gehen würde, wenn man mal ausgeschlossen wird. Das ist normal und gehört zum Leben mit dazu.

frame
14.01.2011, 16:19
schade dass man hier nicht lästern darf, jetzt muss ich wohl einen eigenen Thread aufmachen um zu sagen:

- warum nicht etwas subtiler an die Sache rangehen? Ihr müsst schreiben "ich habe einen shootingtermin im grössten Schuhgeschäft Frankfurts organisiert, wird dürfen einen ganzen Tag Schuhe knippsen". Und schon sortiert sich der TeilnehmerInnenkreis ganz von alleine ohne dass jemand ausgegrenzt wurde ...

Smilla
14.01.2011, 16:27
Nur _Schuhe_ sind laaangweilig, _hohe Stiefel_ sind viel besser. :lol::lol:

Las Vegas reizt mich schon ganz arg und die Maverick Helicopters auch! *HACH* :cool:

Dat Ei
14.01.2011, 16:32
Hey Michael,

Ich finde das so kindisch (s. auch Threadtitel), als ob einem da wirklich was verloren gehen würde, wenn man mal ausgeschlossen wird. Das ist normal und gehört zum Leben mit dazu.

stell Deine beiden Sätze mal in andere Kontexte, und Du wirst sehen, wie schnell sie sehr, sehr kritisch werden können. Ich möchte es hier dabei belassen, bevor Du den Eindruck bekommst, daß ich Dir etwas unterstellen möchte.

Dat Ei

badenbiker
14.01.2011, 19:23

Das kommt auch sehr auf den Inhalt an!!!!

Elric
14.01.2011, 19:28
Ich wollte es auch schon schreiben und habe es mir dann verkniffen:lol::lol::top::top:.

Smilla
14.01.2011, 19:37

Also _du_ kannst dich ja wg. "Inhalt" auf keinen Fall beklagen, ganz im Gegenteil! :top::cool:
Richte mal bitte Grüße daheim aus. :D

.........................
Eric, du auch nicht. Und ebenfalls Grüße daheim. :D

binbald
14.01.2011, 19:57
stell Deine beiden Sätze mal in andere Kontexte, und Du wirst sehen, wie schnell sie sehr, sehr kritisch werden können.
Völlig unbestritten, und im "politischen" (im allgemeinen Wortsinne) Rahmen beobachte ich das auch mit wachem Auge.

Aber es nun mal im ganz normalen Leben so, dass man bei vielen Dingen nicht mitmachen kann, nicht mitmachen darf. Bei der Sitzung der Chefetage, beim Spielen der Kinder auf dem Sandplatz, bei der Schafkopfrunde, und bei der eigenen Familienfeier gibt es immer Leute, die im inneren Zirkel drin sind und welche, die weiter draußen stehen. Und der momentane Kontext (ein paar Freunde gehen fotografieren) ist nun mal auch stinknormales Hobby, ohne dass hier prinzipielle Freiheitsrechte, Gleichheitsrechte, etc. angegriffen werden.

Da so einen großen Bohai drum zu inszenieren finde ich schon etwas befremdlich.
Deswegen klinke ich mich da auch aus...

Fotoekki
14.01.2011, 19:59
Das ist schon ok, hier ist ja ein Gemischtthread. Bleib nur aus unserem Männerthread raus :lol: *Scherz*

Das hätte man an Shootys Stelle aber auch deutlicher zum Ausdruck bringen können. So haben alle gedacht, er hätte etwas gegen das Frauentreffen an sich.

O.K. Er hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, das wissen wir alle. Hätte ich die Vorgeschichte gekannt, wäre das bei mir auch ganz anders angekommen.

So kann man(n)/frau sich täuschen...

Dat Ei

Und genau solche Formulierungen stellen mir immer die Nackenhaare: Es gibt Begriffe, die waren vor Alice Schwarzers Feldzug geschlechtsneutral: "man", "Lehrer", "Mitglieder" etc. dass da nun immer ein "/innen" hinten dranhängt oder andere Änderungen zum Einbeziehen beider Geschlechter vorgenommen werden ist in meinen Augen genauso lachhaft wie von "native americans" zu sprechen statt von Indianern.

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum starke diskriminierende Strömungen bestehen. Also warum regen sich dann einige so auf?

Lasst die Mädels Schuhe fotografieren, die Objektive pudern oder was auch immer. Wir freuen uns einfach, die Ergebnisse bestaunen zu dürfen. :top:

badenbiker
14.01.2011, 19:59
Also _du_ kannst dich ja wg. "Inhalt" auf keinen Fall beklagen, ganz im Gegenteil! :top::cool:
Richte mal bitte Grüße daheim aus. :D

.........................
Eric, du auch nicht. Und ebenfalls Grüße daheim. :D

Das habe ich ja auch nie behauptet!!!!!!
Der Inhalt passt schon....

Smilla
14.01.2011, 20:05
Der Inhalt ist großartig, damit das mal klar ist hier! So! :cool::D

JoeJung
14.01.2011, 20:06
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geprügelt werde, aber: Leute, habt ihr wirkich keine anderen Probleme?

Lg. Josef

Fotoekki
14.01.2011, 20:08
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geprügelt werde, aber: Leute, habt ihr wirkich keine anderen Probleme?

Lg. Josef

Er hat Jehova gesagt!!!

badenbiker
14.01.2011, 20:10
Der Inhalt ist großartig, damit das mal klar ist hier! So! :cool::D

Da Stimme ich Dir natürlich vollstens zu!

binbald
14.01.2011, 20:10
Er hat Jehova gesagt!!!

Aber bei der Steinigung sind keine Weibsbilder erlaubt!!!

Edit: "Weibsvolk" im Film...

badenbiker
14.01.2011, 20:11
Er hat Jehova gesagt!!!

Sie war`s
Sie war`s

Er war`s
Er war`s

Smilla
14.01.2011, 20:11

Darüber reden wir noch! Oder auch nicht... :P:lol::lol:

JoeJung
14.01.2011, 20:19
Hey, ich habe von geprügelt geschrieben und nicht von gesteinigt :P

Lg. Josef

binbald
14.01.2011, 20:20
Hey, ich habe von geprügelt geschrieben und nicht von gesteinigt
Mir egal, Deine Sache, wir haben andere Probleme :P

badenbiker
14.01.2011, 20:23
http://www.youtube.com/watch?v=iXe2nBqfzaM&feature=related solche etwa?

cat_on_leaf
14.01.2011, 20:34
......
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum starke diskriminierende Strömungen bestehen. Also warum regen sich dann einige so auf?

Lasst die Mädels Schuhe fotografieren, die Objektive pudern oder was auch immer. Wir freuen uns einfach, die Ergebnisse bestaunen zu dürfen. :top:

Wer hat sich den "diskreminiert" gefühlt? Ein einziger mit Pseudogerechtigkeitssinn. Es geht um eine Privatveranstaltung von Mädels für Mädels bei der Männer nicht "erwünscht" sind. Und das ist auch gut so.

Traumtraegerin
14.01.2011, 20:35
Alice Schwarzer (wieso will ich eigentlich immer Schwarzenegger sagen?) hätte jetzt gerufen: "Wir Frauen sind euch Männern ein paar Jahrhunderte voraus, denn wir wissen längst, wie es sich anfühlt, nicht mitmachen zu dürfen. Und ihr müsst das noch lernen!" :lol::lol:

Hansevogel
14.01.2011, 20:46
@Sabine
So langsam beginne ich mich vor unserem nächsten Zusammentreffen zu fürchten. :lol:

Gruß: Joachim

Karsten in Altona
14.01.2011, 20:51
Dieser Beitrag ist genauso Kinderkram, wie sich das aufregen über Bedürfnisse anderer und genauso wie diese Antwort hierauf. So, wer gibt mir diese Zeit wieder? Obwohl, hat nicht so lange gedauert, daher von mir: Geschenkt! :cool::top::mrgreen:

Kerstin
14.01.2011, 21:05

Las Vegas reizt mich schon ganz arg und die Maverick Helicopters auch! *HACH* :cool:

Wir können zum Schuhe knipsen in FFM bleiben!
Vegas muss warten!
Wobei ich das mit den Schuhen jetzt mal persönlich nehme :) ... andere Frauen sind in FFM auch an was anderem interessiert als an essen und shoppen *ggg*

Dana
14.01.2011, 21:09
Ey, wenn das so weiter geht, GEH ich mit euch Schuhe knipsen!!

"Der Schuh", die Marter der Frau, oder so ähnlich.

Kerstin
14.01.2011, 21:11
Ich denke da gerade an ein Treffen vor ein paar Jahren am Feldberg. Ende April/Anfang Mai. Es schneite, war neblig und war arschkalt.
Hätte mir ein paar Schuhgeschäfte gewünscht, waren dann im Zoo :)

badenbiker
14.01.2011, 21:16
Da tendiere ich dann zu Skischuhen!@Kerstin

Kerstin
14.01.2011, 21:18
Da bin ich bei!!!!!!!!!!!!

badenbiker
14.01.2011, 21:19
Da bin ich bei!!!!!!!!!!!!
Ab nächster Woche.... ruft der Arlberg!

Kerstin
14.01.2011, 21:21
Neid!!!!

Der Schuster
14.01.2011, 21:49
Mir ist eine Forenwelt völlig fremd. Ich bin nicht nur hier der Neue, sondern ganz allgemein habe ich wenig bis gar keine Erfahrung damit. Für mich ist der Umgang mit einem Forum neu und über alle Maße befremdlich...

Mir sind die Forenregeln, Ihre Wächter und diejenigen, die sich über Beitrage beschweren ziemlich unheimlich... Und was hier zum Teil passiert ist schlicht und ergreifend "ZENSUR"

Bei einem solchen Verhalten finden echte Auseinandersetzungen schlichtweg nicht mehr statt. Alles was über Small Talk hinausgeht wird sofort und das sogar auf User-Wunsch reglementiert... Die Wächter löschen und verschieben statt zu vermitteln...

Was haben wir gegen den Überwachungstaat gewettert, Angst vor Orwells "1984" gehabt und nun sind wir nicht nur mit viel Elan hineingerannt, sondern proklamieren diese Zustände sogar und fördern sie an jeder Ecke wo wir nur können...

Seid mir nicht böse, wenn ich das ziemlich krank finde... Ich bin richtiggehend geschockt...

Auseinandersetzungen sind mir wichtig, auch wenns mal heiß hergeht... Manchmal müssen sich Meinungen erst entwickeln und wenn es dabei Emotionen hagelt ist das doch gut... Dann weiß man hier wurde ein Nerv getroffen um den man sich kümmern muß...
Auch wenn jemand durch "Lästereien" polarisiert, finde ich das völlig in Ordnung, denn drei vier Beiträge später könnte sich dass ganze wieder relativieren... oder auch nicht.

Und wenn nicht... auch gut... Was kann denn im virtuellen Raum schon passieren???

Die Chance ist doch, dass Menschen, die sonst im Leben nicht aus der Deckung kommen mal auf den Tisch hauen können, ohne Angst haben zu müssen, dafür was in die Fresse zu bekommen... Ich finde interessant was sie zu sagen haben...

Leider wird hier aber dann wenns am interessantesten ist - Verschoben und gelöscht... auf wessen Wunsch auch immer...

Und das finde ich ganz schön doof... :(

Liebe Grüße
Peter

Kerstin
14.01.2011, 21:56
In einem Forum - überhaupt: ohne den persönlichen Kontakt geht leider immer wieder einiges in die Hose und man haut drüber, wo im wahren Leben eher mal der Rückzug angetreten würde.
Bevor das passiert, wird gelegentlich regulativ eingegriffen. Und meist finde ich das nötig und wichtig. Nicht jeder wird das immer so sehen, aber die paar Moderatoren hinter den Kulissen können nicht ewig alles beobachten, hier hat jeder noch ein Real Life.
Als Forenneuling wirst du noch froh sein, dass es hier noch so gesittet zugeht.

WB-Joe
14.01.2011, 21:57
Danke Kerstin.;)

Traumtraegerin
14.01.2011, 22:04
@Sabine
So langsam beginne ich mich vor unserem nächsten Zusammentreffen zu fürchten. :lol:

Gruß: Joachim
Jetzt erst?? Menno, ich lasse nach! :(

Der Schuster
14.01.2011, 22:13
Dein "regulativ" kommt ziemlich harmlos daher... Klingt fast niedlich...

Traumtraegerin
14.01.2011, 22:14
@ Schuster! Geh mal für einen Tag in das "Elternforum", und dann siehst du wie sch*** es ist, wenn dort kaum oder gar nicht moderiert und auch nicht auf die Umgangsformen geachtet wird....
Ach neee, du hast ja Schiss vor fremden Müttern :lol::lol::lol:

Na ja, manchmal wird hier tatsächlich sehr schnell gelöscht, anstatt erstmal abzuwarten, wie es sich entwickelt. Moderieren heißt nicht unbedingt gleich zensieren bzw. löschen, sondern leiten. Manchmal wird hier erst heftig argumentiert und dabei gelegentlich verbal übers Ziel hinaus geschossen... dann lassen die Parteien die Argumente der Gegenseite sacken... und manchmal kommt es dann vor, dass jemand erkennt, dass das, was der andere da erklärt, doch gar nicht sooo doof ist. :)
Ich glaube auch, in dem Frauen-Shooting-Thread hätten sich alle irgendwo einigen können.

Was ich aber auch absolut nicht leiden könnte: Wenn jemand, der daheim im realen Leben keinen Ar*** in der Hose hat, hier auf dicken Max machen würde. Zum Glück gibt es hier im SUF niemanden dieser Sorte *hoff! ;)

Gordonshumway71
14.01.2011, 22:19
Männershooting......Frauenshooting....:?

und seitenweise eine Diskussion.....

grauer Himmel, schlechtes Licht, braunes Wasser in den Flüssen, keine Blümchen, kurze Tage, lange Nächte.....

Das muss die Winterdeppression sein.......Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne....

und die Menschheit bekommt wieder frische Luft um die Nase.....das hilft.

Was ist nur aus diesem Forum geworden ???

:roll::roll::roll:

Ich mach ne (längere) Pause.....bis die Sonne wieder scheint und man sich über Bilder unterhält....und wenn es nur ein Schneeglöckchenmacro ist.....:lol::top::D

konzertpix.de
14.01.2011, 22:21
Frank, absolut korrekt ! Auch ich hab wegen dem ganzen verwässern und ablenken/abschweifen vom Thema in der Zwischenzeit komplett die Lust verloren.

Einzig die nächsten Termine in Ludwigsburg sind noch interessant. Schlimm das...

Kerstin
14.01.2011, 22:22
Dein "regulativ" kommt ziemlich harmlos daher... Klingt fast niedlich...

Im Gegensatz zu dir bin ich schon so lange dabei - dem Einzelnen hier kann niemand gerecht werden.
Hier sind 6 oder 7 Teamler fast rund um die Uhr gegenwärtig, um eine geregelte Basis für immerhin 25000 mehr oder minder aktive User zu gewährleisten. Das sollte man einfach nicht vergessen.

Gordonshumway71
14.01.2011, 22:23
Einzig die nächsten Termine in Ludwigsburg sind noch interessant....

:top::top::top:

Der Schuster
14.01.2011, 22:26
Wenn das nicht Euer Thema ist: Warum lest und antwortet ihr dann überhaupt in einem Threat wie diesem... ??? Im Bilderforum geht es doch ausschließlich um das, worüber ihr Euch unterhalten möchtet...

Tommyknocker
14.01.2011, 22:31
Ich hab mir da jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bin schlichtweg schockiert über den einen oder anderen User.

Da wird gemotzt, weil einer ein Jungfotografen-Treffen organisieren will und gefälligst alle Ü30er fern bleiben sollen? Ja und? Vielleicht wollen die Jungspunde mal ohne Oberlehrer losziehen und ihre eigenen Fehler machen?

Dann wird gemotzt, das ein reiner Frauen-Fototag gemacht werden soll? Was soll's?
Werter Shooty, was tut Dir das? Warum kannst Du die Mädels nicht einfach losziehen lassen? Bereitet Dir das körperliche Schmerzen? Kontrollzwang? Oder ist es gar diese total hirnrissige Einstellung, das man gefälligst alles für alle und jeden offen halten muss? Das ja keiner ausgegrenzt werden darf?

Wenn ich eine Fototour anleihern würde, dann gäbe es da wohl auch das eine oder andere Kriterium, nach denen ich meine Teilnehmer aussortieren würde. Aber das heißt noch lange nicht, das ich mit den Leuten, die da aus dem Raster fallen, nicht mal eine andere Tour mache. Oder gar diese Leute nicht leiden kann (wobei ich die sowieso nicht mitnehmen würde...).

Der Schuster
14.01.2011, 22:31
Versteh mich bitte richtig... Das war keine spezielle Kritik am Moderatorenteam...

BadMan
14.01.2011, 22:32
Wenn das nicht Euer Thema ist: Warum lest und antwortet ihr dann überhaupt in einem Threat wie diesem... ??? Im Bilderforum geht es doch ausschließlich um das, worüber ihr Euch unterhalten möchtet...

Wie war das mit
Mir sind die Forenregeln, Ihre Wächter und diejenigen, die sich über Beitrage beschweren ziemlich unheimlich... Und was hier zum Teil passiert ist schlicht und ergreifend "ZENSUR"
Wer im Glashaus sitzt, ... ;)

Tommyknocker
14.01.2011, 22:34
Ich denke, Shooty, der sich drüben aufregte, ging es darum, dass ich damals, als Melanie mit den Jungen rumzog, etwas dagegen hatte, mit 35 schon "alt" zu sein. Das Userteam hatte damals den Thread dann, weil auch anderen Usern das aufstieß, aufgelockert. Melanie bekam also eine "Auflage".

Mit 35 ist man halt bei den Teenies schon alt. :D

Da hätt ich als Melanie mich dann aber gepflegt mal sonstwas küssen lassen. :)

konzertpix.de
14.01.2011, 22:35

Schau meine Posts an, dann siehst du, was mich interessiert - mitnichten Bilder. Dort in den Unterforen meines Interesses kann man vor lauter Gelabere nicht mehr sinnvoll lesen.

Sorry, aber das SUF war einmal ein Forum, in dem es um die Fotosysteme von Sony und Konica Minolta ging. Schau nach oben rechts, dort steht es heute noch. In der Zwischenzeit geht es aber fast nur noch um :top:, :cry:, :cool: und fast nur mehr sinnentleertes Gechatte.

Selbst hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90348) wird nur noch dumm gelabert :shock:

Und warum schreibe ich dann ausgerechnet hier noch etwas? Die Suche nach neuen Beiträgen listet jeden noch so dümmlichen Posts als neues in dem Thread auf. :roll:

Ich stehe kurz davor, sämtliche blockierbare Unterforen aus der Suche nach neuen Beiträgen herauszunehmen und ausschließlich meine abonnierten Threads (die, in denen ich irgendwann mal etwas geschrieben habe) nach massivem Auslichten der Abos als Basis herzunehmen und dann einmal am Abend dann durch die Unterforen zu klicken. Bringt niemandem etwas, der tatsächlich konkretes wissen will :roll: Aber bringt mir wenigstens Ruhe, ohne trotzdem etwas zu verpassen, was wirklich wichtig ist.

Traumtraegerin
14.01.2011, 22:37
Mit 35 ist man halt bei den Teenies schon alt. :D

Da hätt ich als Melanie mich dann aber gepflegt mal sonstwas küssen lassen. :)

Das stimmt!! Mit 13 habe ich auch am Tresen der Disco stehend gesagt: "Traue niemandem über 30!!!" :lol::lol:

Tommyknocker
14.01.2011, 22:38
Aber bringt mir wenigstens Ruhe, ohne trotzdem etwas zu verpassen, was wirklich wichtig ist.

Von den 3-4 Seiten ungelesene Beiträge tummeln sich ja meist nur 2-3 interessante Themen :) Und manchmal bleibt man dann an einem wie dem hier hängen.

Kerstin
14.01.2011, 22:47
Versteh mich bitte richtig... Das war keine spezielle Kritik am Moderatorenteam...

Naja, aber das Team hat nunmal die Schlüsselgewalt hier, dachte, die Anmerkungen gelten auch diesen.

Der Schuster
14.01.2011, 22:49
Ok dann stehen für Dich 10 Foren für Kamera und Technik zur Verfügung... Dein Beispiel war aus einem reinen "Labberthreat" aus dem Café d´Image... verstehe daher nicht worüber Du Dich gerade beschwert hast...

badenbiker
15.01.2011, 08:56
ich bin ja nun gespannt ob der eine oder andere heute seine Ansicht nocheinmal überdacht hat nachdem er nun eine Nacht darüber geschlafen hat.

Ich bin noch etwas erschrocken was zurzeit hier abgeht.
Gerade da ich ja einige hier auch persönlich kennen gelernt habe und auch aus dem realen Leben kennen gelernt habe.

Und ganz sicher war und ist es auch für das User Team kein einfacher Job hier die Masse im Zaum zu halten.
Und auch Mod's sind nur Menschen machen Fehler und sind auch nicht in allem Perfekt.

Fehler zugeben ist kein leichtes Unterfangen.
Und keiner macht es gerne.
Es waren viele beteiligte und es wurden sicher auf beiden Seiten Fehler gemacht.

Ich hoffe es kommt noch zu einer Klärung und wird nicht nur einfach alles todgeschwiegen und Grass darüber wachsen lassen.

Ich hoffe es ist wie nach einem Gewitter:

Man(n) genießt die Frische reine Luft.
Und Frau natürlich auch.

binbald
15.01.2011, 09:08
ich bin ja nun gespannt ob der eine oder andere heute seine Ansicht nocheinmal überdacht hat nachdem er nun eine Nacht darüber geschlafen hat.
Ich bin noch etwas erschrocken was zurzeit hier abgeht.

Ja.
Nach diesen und anderen Threads im Forum in den letzten Wochen und Tagen bin ich raus. Ich schaue bloß noch rein wegen PN, aber Lust aufs Forum habe ich nicht mehr. Vielleicht in ein paar Monaten wieder, aber momentan... nein danke.

TONI_B
15.01.2011, 09:41
Du hast eine pn...:D

RainerV
15.01.2011, 09:43
Nicht nur eine.

Wir brauchen die besonnenen Stimmen wie Deine hier im Forum, Michael!

Rainer

Gordonshumway71
15.01.2011, 12:06
Ich schaue bloß noch rein wegen PN, aber Lust aufs Forum habe ich nicht mehr. Vielleicht in ein paar Monaten wieder, aber momentan... nein danke.

Bei mir ist es noch der Stammtisch.....

Ich kann sehr gut verstehen Michael.....

Dana
15.01.2011, 12:43
Ihr "Ich-geh-dann-mal-ist-alles-doof"-Leute,

an EUCH geht mein Beitrag vor allem.
(Und NEIN, ich meine keinen von euch im Speziellen)

Ein Forum ist sowas wie eine riesengroße Familie.
Menschen aus allen Bereichen werden "zusammen gestopft". Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Toleranzschwellen.

Und dann kracht es ab und an mal so richtig. Und es wird rumgemäkelt und die Stimmung ist mal schlecht.

Die Frage ist aber, was man daraus macht?
Trägt man dazu bei, indem man rumnölt und pausenlos erklärt, wie schlecht dieses Forum doch ist (oder wie doof die User/wie doof die Mods) und dass man keinen Bock hat und dass man geht und erst nach einer Weile mal wieder guckt, ob es denn besser geworden sei?

Sicher nicht.

Durch Motzeritis akuta wird eine Stimmung nicht besser.
Aber durch HANDELN.

Wenn man merkt, dass einem Strömungen nicht gefallen, dann kann man gegen den Strom schwimmen oder den Notausgang benutzen. Notausgänge bewirken zwar, dass man selbst sich dem nicht mehr aussetzen muss, aber die Strömungen sind nach wie vor da.

Schwimmt man gegen den Strom und sagt sich: "Das ist MEIN Forum, hier habe ich ein Stück 'Heimat' (auch wenn das sicher etwas sehr romantisch ist und nicht genau zutrifft, da Net und so), hier habe ich Leute, die ich mag!", dann kann man auch was bewegen.

Und auch wenn es hier im Board immer mal hoch hergeht, es ist ein gutes Board und die Menschen hier sind auch klasse. Manche sind Querköppe, manche sind Labertaschen (*hust* :D), manche sind still, manche pollern voll los...jeder nach seinem Charakter und seiner Art und Weise.

Die Kunst ist es doch, aus dieser bunten Farbigkeit die guten Sachen zu ziehen! Wenn halt mal Rumgebeiße dran ist, so wie momentan der Fall, dann muss man sich nicht rausziehen, weil ja "alles so schlimm" ist und "ich HABS dir ja gesagt...und DESWEGEN...", man kann auch positive Gegenströmungen setzen und mit den Menschen, die man hier kennt und die durchaus zum netten Bekanntenstamm gehören, einfach mal wieder was Gutes einfließen lassen.

Aber dieses Naserümpfen über die ach so schlechten User und die furchtbare Stimmung...das zieht doch alles nur NOCH weiter runter, anstatt hoch.

Klar, jedem steht das Recht zu zu gehen, wenn er das denn möchte. Aber dieses dauernde "Reingekacke" in Threads, das "seht ihr, DESHALB!!" und die stetige Erklärung, warum man das Board so schei.... findet und deshalb schon lange nicht mehr da ist EIGENTLICH...das ist doch echt doof.

Also Ärmel hoch und mitarbeiten! :D
Wir kriegen das Board schon wieder hin!

Denn WIR SIND das Board.

(Forest Gump Melodie einspiel)

:D

About Schmidt
15.01.2011, 16:58
Und wozu sind deiner Meinung nach Moderatoren da? Auf dem Fußballplatz gibt es doch auch Schiedsrichter, sollen die deiner Meinung nach auch abgeschafft werden?

Gruß Wolfgang

Dana
15.01.2011, 17:00
Nur als Verständnisfrage:

War das eine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn ja, antworte ich gleich. =)

Pollux58
15.01.2011, 17:09
Hallo,

eijaei, lasst sie doch ihren "onlywomenfolksphotowalk" machen!
Vielfalt ist wichtig, finde ich.

@Dana,
Manche Sachen würde auch über PN gehen, hätte den Vorteil dass nicht gleich einige stängern könnten.

Grüße, Maik

Dana
15.01.2011, 17:11
@Maik: tjoa...dann wäre es danach gekommen.

WIE, IHR WART WEG?? AHJAAAA? :D
Ist ja auch egal, nicht die Wogen wieder schüren.

@Wolfgang, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich meintest, nachdem du nichts gequotet hast, weil du direkt unter mir stehst:

Guck...warum grenzt du dich selbst aus?

Warum denkst du, bei WIR seid IHR nicht dabei?
Das ist echt schade...
Ich habe mich lediglich an die "Aussteiger" bzw "Zeitaussteiger" gewandt, die so gerne hier rummosern, aber eigentlich nix tun, damit es besser wird.

Warum kommt dir der Gedanke überhaupt, ich hätte hiermit gemeint, ihr gehörtet abgeschafft? Und warum denkt ihr nicht als Einheit?

Ich denke, wir alle sollten aufhören, "DIE UND WIR" zu denken. Sowohl die Modseite als auch die Userseite. Ihr seid nichts anderes als wir, nur weil ihr orange seid. Das ist nämlich auch immer so eine Sache.

"DIE MODS müssen perfekt sein, wenn sie es nicht sind, gibts Haue. DIE dürfen und WIR nicht.
Die Orangenen da oben"...

"Die User sind manchmal SOO doof und machen UNS MODS das Leben schwer."

Und beide Seiten lassen das gerne mal raushängen.

Klar, ihr seid die paar, die die Boardregeln durchsetzen und auf den guten Ton gucken müssen. Die Threads verschieben und sich sonst darum kümmern, dass das Forum läuft. Aber das macht euch doch nicht zu "Besonderheiten", denen man etwas neiden muss oder gegen die man sich auflehnt! Bzw die auf die "normalen User" herabschauen, was ja so gerne behauptet wird.

Ich glaube fest, wenn wir mehr eine Einheit wären, keine Klassengesellschaft, auf die auch noch Wert gelegt wird (was ich keinem unterstelle übrigens!), dann wäre vieles einfacher.

Es muss hier Leute geben, die mal die Trillerpfeife schrillen lassen. Aber sie müssen sich "nach dem Spiel" (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) nicht in ihren Kabuff zurück ziehen, sondern können mit allen zusammen einen heben gehen. :D

Schade, dass du das aus meinem Beitrag rausgelesen hast...aber das zeigt mir, wie fest diese Verhärtung wohl schon ist... :(

actionandi
15.01.2011, 17:17
Amüsier mich gerade ein wenig, wie man aus so einer relativ sinnlosen Kritik an das Frauentreffen einen 8 Seiten Thread machen kann... :shock:

Pollux58
15.01.2011, 17:18
@Dana,

das wäre aber dann die Folge einer nicht so guten Präsentation gewesen:?::D

Grüße, Maik

minolta 7d
15.01.2011, 17:25
Lese schon eine Weile mit und bin mir nicht mehr sicher ob es ein Sonyuserforum ist:D mir kommt es vor es ist ein Danaforum verpackt als Sonyuserforum:D!
Gruß
minolta 7d

Dana
15.01.2011, 17:30
Dann schau mal, wie viele Beiträge hier im Thread von mir sind. Oder in den anderen Streitthreads.

Ich kann so Sachen wie "Danaforum" echt nicht leiden, nur weil ich Sachen organisiere und meine Meinung sage, bzw aufmuntere, sich mehr einzubringen.

X-700
15.01.2011, 17:33
Der nächste Vollmond ist am
Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:21:24 Uhr
Freitag, 18. Februar 2011, 09:35:42 Uhr
Samstag, 19. März 2011, 19:10:06 Uhr
Montag, 18. April 2011, 04:44:00 Uhr
Dienstag, 17. Mai 2011, 13:08:42 Uhr
Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:13:36 Uhr
Freitag, 15. Juli 2011, 08:39:36 Uhr
Samstag, 13. August 2011, 20:57:30 Uhr
Montag, 12. September 2011, 11:26:42 Uhr
Mittwoch, 12. Oktober 2011, 04:05:42 Uhr
Donnerstag, 10. November 2011, 21:16:06 Uhr
Samstag, 10. Dezember 2011, 15:36:24 Uhr
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

konzertpix.de
15.01.2011, 17:48
Dana, ich habe lange überlegt, ob ich darauf überhaupt noch antworten muß. Ich habe begonnen, als dein hier von mir zitierter Post der letzte gewesen ist. Du siehst selber, was in der Zwischenzeit wieder geschah - es flutet wieder...

Ihr "Ich-geh-dann-mal-ist-alles-doof"-Leute,

an EUCH geht mein Beitrag vor allem.
(Und NEIN, ich meine keinen von euch im Speziellen)

Wenn du die "Ich-geh-dann-mal-ist-alles-doof"-Leute mit "EUCH" ansprichst, dann meinst Du sehr wohl jeden einzelnen von diesen Leuten. Da ich mich zuvor ähnlich geäußert hatte, fühle ich mich daher ebenfalls angesprochen. Selbst wenn du dich durch den Klammersatz versuchst, herauszuwinden.

Ein Forum ist sowas wie eine riesengroße Familie.

Das ist er bereits, der grundlegende Denkfehler.

Nein, genau das ist es nicht. Eine Familie ist etwas privates, Freunde sind etwas privates. Dieses Forum hier ist wie jedes andere Forum eine öffentliche Interessengemeinschaft, die nichts vergisst und alles frei und offen recherchierbar macht. Als gemeinsames Interessengebiet werden hier die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta ausgerufen.

Menschen aus allen Bereichen werden "zusammen gestopft". Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Toleranzschwellen.

Korrekt. Aber allen ist gemeinsam, daß sie Interesse an unserem System haben. Oder zumindest hatten damals, als sie sich diesem Forum anschlossen.

Sonst träfen sie sich im Forum der Rotweintrinker. Der Samstagabends-Sofasitzer. Der Hausmediziner. Oder in Chaträumen (ja, es ist wirklich kaum zu glauben - so etwas gibt es tatsächlich! Ein Bereich im Internet, in dem man, wenn man mag, trefflich herumlabern kann!)

Und dann kracht es ab und an mal so richtig. Und es wird rumgemäkelt und die Stimmung ist mal schlecht.

Die Frage ist aber, was man daraus macht?
Trägt man dazu bei, indem man rumnölt und pausenlos erklärt, wie schlecht dieses Forum doch ist (oder wie doof die User/wie doof die Mods) und dass man keinen Bock hat und dass man geht und erst nach einer Weile mal wieder guckt, ob es denn besser geworden sei? Sicher nicht.

Durch Motzeritis akuta wird eine Stimmung nicht besser.
Aber durch HANDELN.

Eben. Deswegen und aus keinem anderen Grund versuchte ich einige Male in der letzten Zeit (-> Suche nach meinen Beiträgen!), die Laberfraktion, zu der Du, liebe Dana, ebenfalls gehörst!, sanft zur Raison zu bringen.

Es klappt nicht. Es klappt einfach nicht, so oft man es auch versuchen mag. Jeder Versuch, mit einem Wink mit dem Zaunpfahl auf das gemeinsame Interessengebiet dieses Forums hier hinzuweisen - sei es, indem man auf das Threadthema verweist, darauf, daß ständig nur abgelenkt wird, daß andauernd nichtssagendes Zeugs gepostet wird, so daß die eigentliche Fragestellung bzw. die sinnvollen Antworten darauf im Heuhaufen verloren gehen - ist offenbar von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Er wird noch nicht einmal bemerkt. Wie auch, wenn er fünfzehn Minuten später zweieinhalb Seiten weiter hinten steht vor lauter :top:-, :lol:-, "Ich auch!"- und sonstigen Chat-Beiträgen...

Wenn man merkt, dass einem Strömungen nicht gefallen, dann kann man gegen den Strom schwimmen oder den Notausgang benutzen. Notausgänge bewirken zwar, dass man selbst sich dem nicht mehr aussetzen muss, aber die Strömungen sind nach wie vor da.

Das gegen-den-Strom-schwimmen habe ich für meinen Teil nun aufgegeben. Ich habe es aufgegeben, irgend etwas Sinnvolles oder Dinge mit der Nähe zum Alpha-Bajonett hier noch weiter zu suchen.

Ja, ich habe resigniert. Ich habe den Kampf aufgegeben, ich habe ihn verloren. Ja, das gebe ich offen zu. Ich werde in Zukunft nicht mehr im Forum nachschauen, was es neues gibt. Ich werde nur noch schauen, ob es etwas neues gibt in Threads, die für meinen Geschmack noch sauber geblieben sind.

Dazu werde ich für mich interessante Threads abonnieren. Und statt über die nichts übersehende Suche nach neuen Beiträgen in den Unterforen, die ich dafür freigeschaltet habe, auf dem Laufenden gehalten zu werden, werde ich riskieren, jemandem nicht helfen zu können, weil ich dessen Thread nun nicht mehr sehe.

Wegen der Laberfraktion.

Schwimmt man gegen den Strom und sagt sich: "Das ist MEIN Forum, hier habe ich ein Stück 'Heimat' (auch wenn das sicher etwas sehr romantisch ist und nicht genau zutrifft, da Net und so), hier habe ich Leute, die ich mag!", dann kann man auch was bewegen.

Die habe ich. Ziemlich viele Leute sogar. Und die kenne ich sogar persönlich, dort im richtigen Leben. Und ich bin froh darüber! Und ich wage es kaum auszusprechen: das Forum wird hier gar nicht benötigt, um sich auszutauschen. Dazu haben wir den Stammtisch. Gemeinsame Aktionen unter Freunden, auch wenn ich da nur zu selten dabei sein kann. Das Alpha-User-Treffen...

Und auch wenn es hier im Board immer mal hoch hergeht, es ist ein gutes Board und die Menschen hier sind auch klasse. Manche sind Querköppe, manche sind Labertaschen (*hust* :D), manche sind still, manche pollern voll los...jeder nach seinem Charakter und seiner Art und Weise.

Ich bin der stille Typ. Ich lese viel und gerne mit. Was ich leider nicht abkann, ist, wenn ich Sachen lesen muß, die ich hier nicht brauchen kann. Weil sie vom Thema ablenken. Weil sie die thematisch richtig platzierten wie die Stecknadel im Heuhaufen verstecken. Weil sie die wenigen wirklich passenden Posts wie ein Jahrhunderthochwasser einfach aus die Augen schwemmen. Und sich selber stattdessen in den Vordergrund stellen. Grundsätzlich, ständig, ohne Unterlaß und, das zeigten die vielen vergangenen Wochen, ohne Aussicht auf ein Nachlassen in absehbarer Zeit. Wie ein Hochwasser, dessen Nachschub nie versiegt. In fast schon biblischen Ausmaßen...

Die Kunst ist es doch, aus dieser bunten Farbigkeit die guten Sachen zu ziehen! Wenn halt mal Rumgebeiße dran ist, so wie momentan der Fall, dann muss man sich nicht rausziehen, weil ja "alles so schlimm" ist und "ich HABS dir ja gesagt...und DESWEGEN...", man kann auch positive Gegenströmungen setzen und mit den Menschen, die man hier kennt und die durchaus zum netten Bekanntenstamm gehören, einfach mal wieder was Gutes einfließen lassen.

Momentan ? Seit vielen, seit unzähligen Wochen, liebe Dana !

Aber dieses Naserümpfen über die ach so schlechten User und die furchtbare Stimmung...das zieht doch alles nur NOCH weiter runter, anstatt hoch.

Nein, das ist der von Dir zitierte Rettungsanker, der Notausgang. Der letzte Versuch, zu dem Interessengebiet zurückzufinden, wegen dem wir uns alle hier ursprünglich einmal eigentlich eingefunden hatten, das aber offenbar einige nicht mehr als Hauptgrund für ihre Anwesenheit akzeptieren wollen.

Klar, jedem steht das Recht zu zu gehen, wenn er das denn möchte. Aber dieses dauernde "Reingekacke" in Threads, das "seht ihr, DESHALB!!" und die stetige Erklärung, warum man das Board so schei.... findet und deshalb schon lange nicht mehr da ist EIGENTLICH...das ist doch echt doof.

Also Ärmel hoch und mitarbeiten! :D
Wir kriegen das Board schon wieder hin!

Denn WIR SIND das Board.

Genau deswegen habe ich meine Art, hier nach Neuem zu schauen, umgestellt. Ihr seid wie manche andere auch ein Teil des Boards. Eure offensichtlichen Hauptinteressen decken sich aber absolut nicht mit den meinen. Ich brauche kein Gelabere, das mache ich woanders. Dummerweise gibt es kein besseres "Zuhause" (um deinen Begriff auch mal für mich zu nutzen) für die Sachen, die es um die digitalen Sonys zu diskutieren gibt, als dieses Forum - die anderen sind mir persönlich zu allgemein und zu wenig qualifiziert. Wobei ich von vielen Leuten, die ich in der Vergangenheit schätzen gelernt hatte, derzeit nur noch wenig zu lesen bekomme. Aus demselben Grund, der mich nun hier hinausdrängt ? Hoffentlich nicht !

(Forest Gump Melodie einspiel)
:D

Ok, nun noch den Vorhang fallen lassen und alle dürfen das Kino verlassen.

Und tschüß, bis dann mal wieder!

Fotoekki
15.01.2011, 18:49
Liebe Leute, wenn ich geahnt hätte, wie sich das hier entwickelt, hätte ich den Baldrian einfach selbst geschluckt und keinen neuen Thread aufgemacht. :cool:

Angefangen hat es damit, dass ich den Frauenshootingtag-Thread gelesen habe und dort ein, mir eigentlich sehr sympathischer, User und Stammikollege einen kleinen Gerechtigkeitsanfall hatte.
Man hätte einfach darüber hinweg lesen können und weiter diesen offenbar sehr besonderen Tag planen können, aber irgendwie hat sich daraus ein Streitthread entwickelt, der mich, als ich es las, geärgert hat. Ich konnte auch die Mods verstehen, die ja sehr engagiert versucht haben, das Thema erkennbar zu halten.

Eigentlich wollte ich nur sagen, was so viele davor schon gesagt hatten:
Laßt die Mädels doch einfach machen, was ist denn schon dabei.

Da ich damit aber selbst den Thread noch weiter zugemüllt hätte, habe ich im Cafe, dem geeigneten Ort für Sinnfreies, einen neuen Thread erstellt und auf den anderen verwiesen. Ja, und dann sind mir beim Eröffnungsposting wohl schon ein wenig die Gäule durchgegangen. Gehofft hatte ich jedenfalls, dass sich alle, die drüben das Thema verwässern, hier einmal ausko.... und dann wäre es gut gewesen.

Was hier jetzt über mehrere Seiten geschrieben ist, ist tatsächlich größtenteils völlig sinnentleert und also hier völlig richtig aufgehoben.

@Konzertpix: Du hast Recht, dass solches Gelaber andernorts stört und dass es teils recht massiert auftritt. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, warum das passiert und denke, es hat tatsächlich damit zu tun, dass sich viele hier auch privat kennen und deshalb viel herumgekabbelt wird.
Dass wir deshalb gleich eine große Familie sind, wie Dana meint, ist sicher ein wenig hoch gegriffen, aber sie ist eben eine ganz Herzliche und sieht das wahrscheinlich wirklich so.

@Schuster: Da Du hier neu bist, kannst Du es nicht wissen. Es gab einmal einen Thread, der Kultstatus hatte und in dem jeder Satz eines jeden Beitrags mit "Habe" beginnen musste. Da wurde NUR blödes Zeug geredet und gekabbelt - und deshalb ist er auch geschlossen. :flop: Die Leute nannten sich gegenseitig "Habies" und haben da auch Dampf abgelassen, der jetzt viele andere Threats "zudampft".
Tatsache ist aber , wie oben geschrieben, dass sich viele, die hier schreiben in der ersten Welt kennen und sehr schätzen und sich deswegen auch nicht böse sind, wenn hier ein paar :itchy:verteilt werden. Hansevogel und Traumtraegerin gehen wohl öfter zusammen fotografieren, man liest das hier jedenfalls. Dana, Shooty, badenbiker, binbald und meine Wenigkeit kennen uns vom Stammtisch und wissen, wie wir uns einschätzen müssen. Viele andere hier sind ebenfalls "vernetzt".

Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung zu Deiner Theorie, lieber Schuster, man könne in einem Forum mal richtig Dampf ablassen, weil es keine Auswirkungen hätte:
Das ist eine ganz besonders schlechte Idee!
Eben weil man sich nicht gegenübersitzt/steht wenn man dem anderen etwas schreibt kann der diese Äußerung schlechter einschätzen, da er die Körpersprache nicht mitbekommt. Dafür gibt es eigentlich die Smilies und trotzdem...
Stell Dir vor, Du würdest in der Fußgängerzone von einem Unbekannten blöd angemacht - nicht schön, oder? Deshalb soll man sich in einem Forum eben auch zusammenreißen. Mir ist das zum Beispiel im ersten Post dieses Freds nicht gelungen.

So, und da nun alles gesagt, was hierzu gesagt werden musste (und eine Menge mehr ebenfalls) könnte man hier eigentlich abschließen, oder?

h_Till_w
16.01.2011, 03:59
Dann schau mal, wie viele Beiträge hier im Thread von mir sind. Oder in den anderen Streitthreads.

Ich kann so Sachen wie "Danaforum" echt nicht leiden, nur weil ich Sachen organisiere und meine Meinung sage, bzw aufmuntere, sich mehr einzubringen.

nim es als Kompliment

ich finde es gut wenn leute die du so aktiv sind

iMPALA
16.01.2011, 04:43
nim es als Kompliment

ich finde es gut wenn leute die du so aktiv sindWarum immer Dana?... kann es sein, dass dieses Forum eine Danafobie hat...?

Gotico
16.01.2011, 05:04
...

iMPALA
16.01.2011, 05:19
Wobei es sich in diesem Fall ja dann nur um eine "Caligynephobie" handeln kann :top:.

P.S: Dana, dies war ein Kompliment. Erst googlen, dann schimpfen......Caligynephobie bezeichnet die Angst vor schönen Frauen...:?::?:

...Caligynephobie bezeichnet die Angst vor schönen Frauen...:?::?:Dana, die wäre doch eine Kandidatin für das Forenuserteam - oder... ??? ( ich mache mal in Forenpolitik:?: )

Dana
16.01.2011, 11:21
Leute, ihr seid echt lieb.

Aber dadurch, dass ihr dann anfangt, auch noch öffentlich über mich zu sprechen, macht ihr es noch schlimmer. :lol:

Ich weiß, dass ich präsent bin, einfach weil mir dieses Forum am Herzen liegt. Ich organisiere gerne Dinge, die sonst so nicht stattfinden würden, weil es halt einer machen muss und ich bringe mich gerne mit meiner Meinung und meinen Ansichten ein. Das ist doch nun wirklich nichts schlimmes.

nim es als Kompliment

ich finde es gut wenn leute die du so aktiv sind Das ist nett, aber von ihm war es nicht als Kompliment gemeint, denke ich mal.

Warum immer Dana?... kann es sein, dass dieses Forum eine Danafobie hat...? Och, ein paar Phobiker gibt es durchaus, denke ich. :mrgreen: Aber das ist normal. Wenn man sich volle Kanne einbringt und oft gelesen ist, gibt es immer zwei Lager. Die, die das nervt und die, die es toll finden.

Wobei es sich in diesem Fall ja dann nur um eine "Caligynephobie" handeln kann :top:.

P.S: Dana, dies war ein Kompliment. Erst googlen, dann schimpfen... :umarm: :D

[/COLOR]Dana, die wäre doch eine Kandidatin für das Forenuserteam - oder... ??? ( ich mache mal in Forenpolitik:?: ) Mach besser keine Forenpolitik. Ich möchte definitiv nicht orange sein.

Solange es noch diese IHR-WIR Sache gibt, möchte ich nicht "auf die andere Seite". Ich bleib lieber User, grau ist auch eine schöne Farbe. :D

So...und da Ekki eh schon meinte, man könne ja jetzt mal hier aufhören (und das Thema ja gottseidank endlich gegessen ist), könnte man hier ja mal ein Schloss davor hängen?

AlexDragon
16.01.2011, 11:38
Möchte mal einen Satz aus dem Englischen einbringen und Jede(r) möge sich diesen Schuh anziehen: to much of something is poison !!!

Gotico
16.01.2011, 16:36
...

dey
17.01.2011, 10:04
Ist es wieder so weit?
Letztes Jahr war es der konkrete Anlass 200-Regel, die zu derart heftigen Diskussionen mit massenhaft Beiträgen jenseits der Akzeptanzschwelle führte, dass hier das ganz grosse Schloss kam.
Aber wir sind ja lernfähig: dieses brauchen wir gar keinen Anlass, sondern hauen uns aus lauter Freude die Köppe ein.

@all
1. denkt, bevor ihr schreibt
2. sollte 1. nicht gelungen sein, ist es keine Schande auch mal zurückzurudern

Für alle und nicht für den einzelnen!
Streiten ist schön und wichtig. Aber wenn ihr spürt, dass ihr den anderen getroffen habt, dürft ihr auch mal ablassen. Es gibt hier keine Punkte fürs Rechtbehalten.

Mit allem Repekt

bydey

katz123
17.01.2011, 12:06
Möchte mal einen Satz aus dem Englischen einbringen und Jede(r) möge sich diesen Schuh anziehen: to much of something is poison !!!

Jede möge sich diesen Schuh anziehen

Wie meinste denn das schon wieder?

Kerstin
17.01.2011, 12:16

too much :)

AlexDragon
17.01.2011, 15:38
too much :)

;)

Reisefoto
07.02.2011, 16:20
Ich bin gerade erst auf diesen und den zugrundeliegenden Thread gestoßen. Man, habt Ihr Probleme! Wenn ich mir Leute einlade, suche ich mir doch auch aus, mit wem ich mich gerade mal treffen will. Das hat doch nichts mit Ausgrenzung zu tun. Ich finde es völlig ok wenn es Frauen-, Männer, Jugend- und Alterstreffen gibt, solange es auch andere, gemeinsame Aktivitäten gibt.

Kerstin
07.02.2011, 16:27
Schade, es war gerade so schön ruhig :)
Hoffentlich bleibt es so :roll:

Jan
07.02.2011, 16:48
Hallo Alex, hallo Forum,

ich habe hier mal oberflächlich reingeschaut, man will ja auch den Forums-Klatsch mitbekommen, dabei bin ich über das Zitat von Alex gestolpert, bitte zitiert doch albwegs vernünftig, wir brauchen keinen englischen Spruch, das Original ist von Paracelsus aus Hohenheim, gestorben im 16. Jhd., also Urheberrechtsfragen sollten geklärts ein:

All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

Noch ein Hinweis zur Frage, worum es indiesem Forum geht, es ist primär keine Galerie, es ist kein reines Technik- oder Bildkritikforum, seit Wechsel von der Bridge (Dimage 7 ff.) zur DSLR ist es eigentlich auch kein Markenforum mehr, es war schon immer der langsamste Chat der Welt mit einem gewissen Fokus auf die Fotografie.
Schon im Vorgängerforum gab es z.B. eine Aktion, Kerzenbilder in einer Galerie zu sammeln, um zu zeigen, dass man an einen Mituser denkt, der gerade Vater eines extremen Frühchens geworden war.

Jan