Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nicht ganz so ultimative Männershootingtag

Tom D
14.01.2011, 12:57
Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen, Vorschläge zu sammeln. Terminlich schauen wir dann mal, ob wir uns an den Frauenshootingtag anlehnen oder einen anderen Termin finden.

Vorschlagsliste für Männershootingtag :D
Museum für moderne Kunst in Frankfurt (Fotografiererlaubnis vorausgesetzt. Werde mich mal erkundigen). Interessante Innenarchitektur.
-
-
-
-

Dana
14.01.2011, 14:09
Der Titel stimmt nicht. :D

Der ist genauso ultimativ wie der Frauentag!
Wird bestimmt superwitzig, viel Spaß!

Man könnte dann hier im Forum einen "Frauenthread" und einen "Männerthread" aufmachen, wo die Bilder gezeigt werden. Völlig unwettbewerbsartig allerdings...das wär doch cool!

badenbiker
14.01.2011, 14:18
Dürfen hier jetzt eigentlich Frauen schreiben oder auch nicht?

Dana
14.01.2011, 14:19
Jocheeeeeeeeeeen! :lol:

Mei, da hab ich was losgetreten... :shock:

Wenn das so schlimm weiter geht, mache ich alles rückgängig.
Dass sich die SUF-Forenwelt zerstreitet, das muss nun wirklich nicht sein...

Tom D
14.01.2011, 14:30
Wir streiten nicht, wir necken bloß ;)

Dana
14.01.2011, 14:31
Würde ja bedeuten, dass wir uns alle gaaaanz furchtbar dolle liebhaben! :D

(Naja, teilweise stimmt das ja sogar. *dich knuddel*)

badenbiker
14.01.2011, 14:39
Würde ja bedeuten, dass wir uns alle gaaaanz furchtbar dolle liebhaben! :D

(Naja, teilweise stimmt das ja sogar. *dich knuddel*)

Na alle wäre etwas übertrieben....
Aber viele schon!!!!!

Ich hätte gerne was mit Technik für uns Männer als alternative zum Schuhcontest.
Wär zwar ein Stückchen zum fahren aber wer hätte den Interesse am Technik Museum Sinsheim oder Speyer?

Elric
14.01.2011, 14:42
Museum für moderne Kunst in Frankfurt (Fotografiererlaubnis vorausgesetzt. Werde mich mal erkundigen). Interessante Innenarchitektur.
Osthafen
Palmengarten
-
-
-

badenbiker
14.01.2011, 14:44
Osthafen
Palmengarten
Auto und Technik Museum Speyer oder Sinsheim
-
-

dey
14.01.2011, 14:55
Osthafen
Palmengarten
Landesmuseum Mannheim, Technoseum (http://www.technoseum.de/)
-

bydey

Elric
14.01.2011, 14:59
Osthafen
Palmengarten
Landesmuseum Mannheim, Technoseum (http://www.technoseum.de/)
Schwetzinger Schloss
-

dey
14.01.2011, 15:11
All unsere Vorschläge führen aber zu keinen weiteren Kontaktpunkten mit den Damen!?

bydey

Elric
14.01.2011, 15:14
All unsere Vorschläge führen aber zu keinen weiteren Kontaktpunkten mit den Damen!?

bydey
Kann ja auch nicht. Wenn es bei den Damen noch keine konkreten Vorschläge gibt...ausser dem Datum.
Die Vogelwarte findet jetzt ja nicht wirklich Anklang...

Dana
14.01.2011, 15:26
Ich sags mal so:

Der Palmengarten ist natürlich auch was, was mir eingefallen ist.
Ich sammle erstmal drüben, wenn die Mädels wirklich wissen, ob sie kommen können (wie ihr seht, sind die ja wesentlich weiter auseinander als ihr Männers) und ich denke, dass das hier kein Wettbewerb wird.

Wenn ihr euch ein Ziel ausgeguckt habt, werden wir sicher nicht "da wollten aber WIR hin!!!!" brüllen. ;)

badenbiker
14.01.2011, 15:28
Schwierig wirds wenn der eine oder andere Mann dann doch zu Zalando will
oder die eine oder andere Frau dann doch eher auch nach technik oder etwas anderem schauen will ;-)

Elric
14.01.2011, 15:44
Der Palmengarten ist natürlich auch was, was mir eingefallen ist.

Habe ich mir schon gedacht.

Ich sammle erstmal drüben, wenn die Mädels wirklich wissen, ob sie kommen können (wie ihr seht, sind die ja wesentlich weiter auseinander als ihr Männers)

Das kommt noch dazu...

und ich denke, dass das hier kein Wettbewerb wird.

Das hat Tom bestimmt auch nicht im Sinn gehabt. Sehe ich auch nicht.

Wenn ihr euch ein Ziel ausgeguckt habt, werden wir sicher nicht "da wollten aber WIR hin!!!!" brüllen. ;)
Schade eigentlich:lol::umarm:.

Dazu kommt, dass der Termin auch nicht zwingend der gleiche Termin ist/sein muss.

So long

Eric

Dana
14.01.2011, 15:51
Wie gesagt, eine Idee wäre ja, Dinge in der Nähe zu besuchen und abends dann eine Reunion zu machen. :D Wär doch sicher lustig.

Beamer, Leinwand, das schönste Bild von jedem vom Tag...lecker Essen und Trinken...Nur so als Idee.

Ansonsten halte ich mich hier jetzt lieber mal raus, weil ich ja auch Offtopice...so als Frau.

*schnell rauslauf*

binbald
14.01.2011, 16:08
Also wenn das für Männer ist, würde ich echt vorschlagen, dass ihr ein "Frauenshootingtag" macht.
Ab ins Studio, und jemand macht einen Aktworkshop. Das wäre ein passender Frauen- äh, Männershootingtag. Wenn da die Mädels dabei wären, macht das nicht so viel Spaß...
Nutzt doch die Gelegenheit

Shooty
14.01.2011, 22:12
Werden hier Frauen auch komplett ausgeschlossen oder sind sie erlaubt?

Ich Veranstalte etwas wo Frauen erlaubt sind ... Es gibt aber andere Einschränkungen! Wenn jemand mitkommen will soll SIE es können. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1132173#post1132173)

Mein Beitrag wurde vom Netz genommen!
Scheinbar ist es doch nicht erlaubt einschränkungen zu machen?!

binbald
14.01.2011, 22:19
Scheinbar ist es doch nicht erlaubt einschränkungen zu machen?!

Es ist, aber der verlinkte Aufruf war einfach nur peinlich und primitiv.
Das andere ist ein ganz normales Freundestreffen mit allem Fug und Recht - da wurde das nun plötzlich auf eine völlig unangemessene gesellschaftspolitische Ebene gezogen. Auch wenn's Dir persönlich nicht passt (aber das ist mir ziemlich egal), es gibt nun einmal Dinge, die angemessen sind und Dinge, die einfach nur von schlechtem Stil zeugen.

Danke an die Mods, dass das gelöscht wurde!

Tom D
14.01.2011, 22:21
Markus,

du hat deine Meinung zum öffentlichen Aufruf zu einem Frauenshootingtag kund getan. Das war dein gutes Recht und ich akzeptiere deine Meinung dazu, zumal es nach einer Klarstellung, die allerdings von Dana kam, so aussah, dass dich nicht das Treffen an sich störte, sondern eben jener öffentliche Aufruf.

Allerdings hast du mit deinem oben verlinkten Thread meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinaus geschossen und das kann ich als toleranter Mensch nun nicht mehr akzeptieren, auch unter Berücksichtigung eines gewissen Sarkasmus-Bonus.

Mittlerweile bin ich der Meinung, wir sollten sogar den Männershootingtag ad acta legen, den Frauen einfach ihren Spass gönnen (was die meisten, mich eingeschlossen, ohnehin von Anfang an getan haben) und jetzt mal wieder abkühlen.

Shooty
14.01.2011, 22:22
Das andere ist ein ganz normales Freundestreffen mit allem Fug und Recht - da wurde das nun plötzlich auf eine völlig unangemessene gesellschaftspolitische Ebene gezogen. Auch wenn's Dir persönlich nicht passt (aber das ist mir ziemlich egal), es gibt nun einmal Dinge, die angemessen sind und Dinge, die einfach nur von schlechtem Stil zeugen.

Hättest du alles ausführlich gelesen wäre dir sicherlich mehr klar geworden ;)

Schade ;)

Es beweisst doch nur immer mehr und mehr was ich hier nicht schreiben darf :D
Also werden bei dem "Männertreffen" nun auch alle Frauen ausgeschlossen oder nur die die zu dem Frauentreffen gehen?
Ich würde gerne jemanden mitnehmen können falls sie das will.

@Tom_D
Ich kann jede von mir gemachte einschränkung erklären.
Hier Beispielse:
Blinde und fotografieren?
Mit Tauben und Stummen können wir nicht kommunizieren
usw.
Das heisst indem ich unterscheide (Diskriminiere) schließe ich nur bestimmte Eigenschaften aus. Wieso ist es "krass" einen Stummen nicht zum Fotoshooting mitnehmen zu wollen? ... gerade DU bist noch nicht so weit das du siehst das alle Menschen gleich sind wenn du es als extrem empfindest gerade behinderte Menschen auszuschließen.

T.Hein
14.01.2011, 22:23

:top::top:

binbald
14.01.2011, 22:24
Hättest du alles ausführlich gelesen wäre dir sicherlich mehr klar geworden
Nein, ich habe alles gelesen (alles! und zwar gründlich; in jedem betroffenen Thread)
Und ich habe auch meine eigenen Gedanken.
Aber was Du gemacht hast, ist jenseits der Grenzen von Verhältnismäßigkeit und Anstand (zumindest nach meinen Maßstäben).
Noch dazu fällt es aus den Umgangsformen dieses Forums deutlich heraus. Auch in einer Familie behält man gewisse Regeln und Konformitäten bei.

T.Hein
14.01.2011, 22:26
Mittlerweile bin ich der Meinung, wir sollten sogar den Männershootingtag ad acta legen, den Frauen einfach ihren Spass gönnen (was die meisten, mich eingeschlossen, ohnehin von Anfang an getan haben) und jetzt mal wieder abkühlen.

Klar sollten wir das, sah von Anfang an mächtig nach gekränkter Eitelkeit aus.

Shooty
14.01.2011, 22:27
Nochmal das Edit das es nicht untergeht:

@Tom_D
Ich kann jede von mir gemachte einschränkung erklären.
Hier Beispielse:
Blinde und fotografieren?
Mit Tauben und Stummen können wir nicht kommunizieren
usw.
Das heisst indem ich unterscheide (Diskriminiere) schließe ich nur bestimmte Eigenschaften aus. Wieso ist es "krass" einen Stummen nicht zum Fotoshooting mitnehmen zu wollen? ... gerade DU bist noch nicht so weit das du siehst das alle Menschen gleich sind wenn du es als extrem empfindest gerade behinderte Menschen auszuschließen.

Tom D
14.01.2011, 22:31
Klar sollten wir das, sah von Anfang an mächtig nach gekränkter Eitelkeit aus.

Nö. Aber da Dana ohnehin den Vorschlag gemacht hatte, dass die Männer ja so etwas veranstalten könnten, hab ich das einfach mal aufgegriffen.
Hat mit gekränkter Eitelkeit nichts zu tun.

Aber mittlerweile macht es einfach keinen Spass mehr.

P. S.: @Dana: Ich hoffe, du und die anderen Damen lasst euch nicht von dieser unsinnigen Diskussion den Spass und die Vorfreude verderben. Das wollte ich mit diesem Thread ganz und gar nicht erreichen.

@Shooty: Merkst du nicht, dass du anderen den Spass nimmst?

Shooty
14.01.2011, 22:34
@Shooty: Merkst du nicht, dass du anderen den Spass nimmst?

Nein, ich merke andere Dinge ;)
Diese Dinge darf ich hier aber wieder nicht schreiben.
Würde ich diese anderen Dinge nicht merken würde ich sowas auch nicht machen.
Ich hoffe aber das andere auch diese Dinge selbst erkennen, weil ich sie eben hier nicht offen schreiben darf.

Tom D
14.01.2011, 22:40
Ich kann mir schon denken, auf was du anspielst. Aber musst du denn deinen Unmut darüber auf dem Rücken anderer austragen?

binbald
14.01.2011, 22:45
Natürlich ist klar, was Du zu erkennen glaubst.
Aber Du solltest eben auch berücksichtigen, dass Du hier nur einer von 25.000 anderen bist. Und jede Gemeinschaft entwickelt nun einmal einen gewissen Stil und jeder Hausvater prägt seine Familie in seiner besonderen Weise. Damit musst Du nun mal leben - und wenn Du es nicht willst und ändern willst, dann tu dies bitte so, ohne (wie Tom es zutreffend beschrieben hat) dass Du das auf dem Rücken all der anderen machst, die damit eben kein Problem haben.

Tom D
14.01.2011, 22:51
@Tom_D:
Wieso ist es "krass" einen Stummen nicht zum Fotoshooting mitnehmen zu wollen? ... gerade DU bist noch nicht so weit das du siehst das alle Menschen gleich sind wenn du es als extrem empfindest gerade behinderte Menschen auszuschließen.

Du musst mir nicht unterstellen, dass ich zu doof bin, deine Provokation bezüglich der Blinden, Tauben und Stummen etc. zu verstehen.

Allerdings spannst du damit Minderheiten vor deinen Karren, um hier deinen Feldzug gegen das Aussperren bestimmter Gruppierungen zu führen. Und ob diesen Minderheiten das recht ist, so instrumentalisiert zu werden, möchte ich mal bezweifeln.

Eben diese Provokation fand ich unpassend.

Shooty
14.01.2011, 22:52
Ich sehe nicht das ich irgendeinen User angegriffen hätte oder ähnliches.
Ich weis das jemand Screenshots gemacht hat.

Wäre nett wenn die mir wer schickt ;)
Jemand anders wollte es gerne sehen.

Shooty
14.01.2011, 23:09
Wer näheres zu meinem Posting und meiner Meinung wissen will soll MICH bitte mit PM's nerfen und NICHT Dana!

Danke!