Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ekelhafter Sommer....ich gehe!

juegue
31.07.2004, 10:46
Hallo auch,

ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der den Sommer mit 18-20 Grad, Bewölkung und ab und zu Regen gemocht hat. Zu dem Wetter jetzt fällt mir nur ein: Hitze, Ozonsmog, Waldbrände, Unruhiger Schlaf des Nachts, gleissendes Licht in der Mittagszeit, fehlende Unternehmungslust, Durst, durchgeschwitzte Klamotten, Kreislaufprobleme, ausgestorbene Fußgängerzonen, Sommerloch, Grillterror der Nachbarn, dunstige Schwüle....

ICH HASSE DEN SOMMER, DEFINITIV! :evil:

Deswegen gehe ich auch, jetzt gleich! Hin zu 18-20 Grad, Bewölkung und ab und zu Regen: Nach Irland! ;-) ... und wenn ich wieder komme, will ich gefälligst einen frischen Herbstwind hier, also strengt euch an ;-)

Ciao...

Giganto
31.07.2004, 10:52
und wir wollen tonnenweise fotoeindrücke von diesem wunderbar grünen fleckchen erde! ich wünsche dir viel spass. ich liebe diese insel.

Skywalker
31.07.2004, 11:08
Viel Spass, so ist es genau richtig, nach Irland :top:

Hellraider
31.07.2004, 11:09
@juegue:

Da bist Du nicht alleine ;)
Ich hasse Temperaturen über 20° C und Sonne pur genauso wie Du.

Ich wünsche Dir dann einen schönen und hoffentlich kühlen Urlaub in Irland. Viel Spass.

Fracman
31.07.2004, 12:31
Nanana, jetzt übertreibt ihr aber ein wenig...
anstatt sich zu freuen, daß kaum mal 3 Tage schönes Wetter sind...

Da wir seit ein paar Monaten im Büro eine Klimaanlage haben, kann der Sommer kommen (letztes Jahr hab ich da mal 37°C - im 3. Stock! gemessen).

Zugegeben, ich muß Pflanzen gießen, sonst vertrocknen alle schönen Rosen... ein wenig Regen wäre schon nicht schlecht ;)

chris_k
31.07.2004, 12:42
Hallo auch,

ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der den Sommer mit 18-20 Grad, Bewölkung und ab und zu Regen gemocht hat.

Nö :D
Na ja, bis 25 Grad lasse ich mir eingehen, aber das jetzt. :-(

Deswegen gehe ich auch, jetzt gleich! Hin zu 18-20 Grad, Bewölkung und ab und zu Regen: Nach Irland! ;-)

Na, dann bring als Trost für die daheim Schwitzenden wenigstens gute Builder mit. Streng dich an! :-)

Christine

Jürgen
31.07.2004, 13:30
Deswegen gehe ich auch, jetzt gleich! Hin zu 18-20 Grad, Bewölkung und ab und zu Regen: Nach Irland! ;-) ... und wenn ich wieder komme, will ich gefälligst einen frischen Herbstwind hier, also strengt euch an ;-)

Hallo Jürgen,

Du machst es genau richtig :top:
Wenn's Dir gut gefällt, komme ich nächstes Jahr mit.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Jürgen

Irmi
01.08.2004, 10:50
Ganz viel Spaß und einen erträglichen Sommer zwischen 20 und 25 Grad wünsche ich Dir. Das ist auch mein Wetter :!:
Über 25 mag ich garnicht.

Gruß Irmgard

juegue
15.08.2004, 17:16
So, bin wieder da....

Danke für die guten Wünsche, Irland ist wirklich klasse (mit Einschränkungen)!

Leider hat mich meine A2 aber mehr als enttäuscht. Ich habe es einfach nicht hinbekommen, unter den schwierigen und ständig wechselnden Lichtverhältnissen Bilder zu bekommen, die mich zufrieden stellen.

Irgendwie ist der Kontrastumfang der A2 zu gering: Entweder ist der Himmel eine einheitliche grau-weisse Fläche und der Vordergrund bringt die Grünschattierungen, oder der Himmel ist naturgetreu und der Vordergrund nur undifferenziert grün-schwarz.

Dabei hatte der Himmel so schöne plastische Wolkenschattierungen mit blau dazwischen...und der Vordergrund so viele Grüntöne...

Selbst helles Himmelsblau ist oft nicht als blau wahrzunehmen.

Mit meiner analogen EOS war ich in solchen Situationen immer zufrieden, die A2 dagegen hat es nicht geschafft. Schade, dabei hat das Gerät ansonsten alles gut gemeistert, sogar die immer wieder vorhandene Feuchtigkeit.

Jürgen
15.08.2004, 17:41
Leider hat mich meine A2 aber mehr als enttäuscht. Ich habe es einfach nicht hinbekommen, unter den schwierigen und ständig wechselnden Lichtverhältnissen Bilder zu bekommen, die mich zufrieden stellen.
Irgendwie ist der Kontrastumfang der A2 zu gering: Entweder ist der Himmel eine einheitliche grau-weisse Fläche und der Vordergrund bringt die Grünschattierungen, oder der Himmel ist naturgetreu und der Vordergrund nur undifferenziert grün-schwarz.

Hallo Jürgen,

willkommen zurück :)

Bei Deinem Problem hätte Dir entweder eine Doppelbelichtung (Stichwort: DRI) oder ein Grauverlaufsfilter geholfen.

Grüße
Jürgen