Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigste Möglichkeit der drahtlosen Blitzsteuerung?

marfil
14.01.2011, 00:41
Hallo,

ich suche sozusagen die günstigste "Steuereinheit" in Form eines Blitzes (muss nicht von Sony sein), um meine anderen Blitze anzusteuern. Blitzleistung udgl. ist vollkommen egal. Benötige ausschließlich diese Funktion.

Danke, Martin

Shooty
14.01.2011, 00:50
Na wenns nen anderer Sony oder Metz ist und du willst das er inteligent mitblitzt nimm den Ausklapblitz falls vorhanden.

Wäre dann 0€ ^^

Mehr infos könnten eventuell mehr Ergebnisse bringen :D

eac
14.01.2011, 01:04
Profil sagt Alpha 850, also kein 0 Euro Ausklappblitz.

Günstigste Möglichkeit als Steuerblitz: Sony HVL-F20AM (100-120€)

Für den Zweck ist er erfunden worden, auch wenn ein paar Blitzgurus hier im Forum behaupten, er wäre für viel mehr zu gebrauchen und würde z.B. optimal zur A55 passen.

marfil
14.01.2011, 01:11
Hallo,

danke für die Info. Wie gesagt- muss kein Sony sein (falls es woanders was billiger gibt) Ich brauch das extrem selten- daher liegt das Ding an 364 Tagen im Schrank. Aber 120,- sind ok.

P.S.:

Wusste gar nicht, dass meine Kamera im Profil steht....gerade nachgesehen...tatsächlich.:oops:

Shooty
14.01.2011, 01:18
Naja wenn mehr infos da wären gäbs auch ne möglichkeit für 30€ auszulösen. Aber die Frage ist immer welchen blitz man in welchem Modus auslösen möchte ;)

Aber wenn du damit schon zufrieden bist lassen wirs mal dabei ^^

charlie4805
14.01.2011, 10:50
Günstigste Möglichkeit als Steuerblitz: Sony HVL-F20AM (100-120€)

Hi Martin
hier kann ich nur zustimmen

an meiner :a:900 nutzte ich den HVL-F42AM. Dann habe ich mir noch den HVL-F58AM zugelegt. Dieser kann als Master fungieren und Blitze ansteuern. Das war mir dann aber doch ewtwas suspekt so einen teuren Blitz "nur" als Master zu verwenden. Und so habe ich für ca €100.- dann noch den HVL-F20AM geholt.

Der "kleine" ist perfekt dafür was Du vorhast und nimmt wirklich wenig Platz in der Hosentasche ein und so kann man ihn auch sonst gut mal verwenden. Ist mit einer Leitzahl von 20 besser als ein interner Blitz und durch die zusätzlichen Funktionen (Bouncen) sogar gut einsetzbar. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr hergeben.

und ich kann nun mit dem 20er einfach meine bestehenden beiden Sony-Blitze (42er und 58er) ansteuern.