PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch keine Erfahrung von wegen Nissin?

kvbler
13.01.2011, 17:38
Hat noch Keiner den Nissin?

Ist erledigt, hab gerade mit hapa gesprochen.
Noch kein Erscheinungs- Termin:flop:
Soviel zu den Neuigkeiten:shock:

Stefan

hennesbender
13.01.2011, 19:31
Was denn für einen Nissin?!...

kvbler
13.01.2011, 19:48
Abteilung Blitz ist es wohl:shock:

http://www.hapa-team.de/index.php?pid=159

Der/ ein Importeur.
Von den Daten und den Preis, ein goiler Blitz.
Nun klar, was Nissin ist:?:

Und der: http://www.hapa-team.de/index.php?pid=111&nid=172
sollte es sein/ werden:cry:

hennesbender
13.01.2011, 19:51
Ich haben nen Nissin 866Di... ich dachte, du hättest den gemeint.

hennesbender
13.01.2011, 19:58
Ach jetzt habe ich mir erst den zweiten Link angeschaut....
Den gibt es aber schon länger.

kvbler
14.01.2011, 04:12
Ja, aber nicht(noch) für :alpha:

hennesbender
14.01.2011, 09:40
Ich hab den mit nem Adapter drauf.

kvbler
14.01.2011, 16:41
Gebe Mark Twain Recht. Absolut.

hennesbender
14.01.2011, 17:31
Wieso?

kvbler
14.01.2011, 19:15
Hm,
weil es bei dir zu lesen ist?
Weil ich was geschrieben hab und
weil die Antworten extrem aufschlussreich sind?
Weil ich eventuell mit den Antworten nicht klar komm?
Weil ein Lesen vielleicht hilfreich ist?

Und Ende,
weil ich die Schnauze voll hab.

kvbler
27.02.2011, 14:44
Nun soll er da sein:

http://www.hapa-team.de/produkte/Di866+Mark+II+Professional+Sony

Trotzdem, was schwach an der Brust diese Seite.
Würde gerne Probieren, an 7D und a700. Schon nur der Vergleich mit den
Metz40MZ2 im A- Betrieb sollte ein Hindernis sein?
Hindernis insoweit, der 40er geht an beiden Kameras einfach Perfekt, im A- Betrieb.
Liebe diese olle Kiste, die ich so um die 20Jahre(?) hab und das von wegen 5 Mark!!
Gebrauchtkiste vorm Gregor als defekt( Kontakt KANN sich reinschieben)!

Hapa, oder Nissin, bitte ein mehr an Mitteilung.

hennesbender
27.02.2011, 15:19
Ich dachte, du Oberexperte hättest die Schnauze voll?!...

kvbler
27.02.2011, 16:08
Ich dachte, du Oberexperte hättest die Schnauze voll?!...

Oh Danke herzlichst, als Experte genannt zu werden.
Ehrlich, nen ganz dicken After dazu, insbesonders, was Antworten von Dir sind.
Teile nur und auch nur mit, was ich von Metz kenne. Andere Geräte hab ich nicht.
Solch Typen wie Dich hab ich schon mal extrem lieb und dies ist auch die letzte Antwort auf ein Schreiben von dir:top:

hennesbender
27.02.2011, 16:19
Weil ich so ein freundlicher Mensch bin, schreibe ich dir noch ein paar Takte dazu. Ich habe denn Nissin für Canon und nutze den - wie schon gesagt - mit einem Adapter. Er ist mir einmal leicht hingefallen und ist seitdem kaputt... sonderlich robust scheint er nicht zu sein. Das dürfte auch für einen Blitzschuh für Sony gelten...

Und im Übrigen schlage ich mal vor, dass du dich einfach klar ausdrückst. Schau dir mal deine Eingangsfrage an, dann wirst du sehen, dass die überhaupt nicht eindeutig ist und deshalb Nachfragen provoziert. Sei doch froh, dass man nachfragt. Stattdessen reagierst du giftig und tust so als ob man doch hätte wissen müssen, was du meinst. Zur Erklärung: Nissin stellt mehrere Blitze her. Es gibt noch einen Di622 und einen Di466. Welches Kamerasystem du nutzt und ob du ggf. mit einem Adapter arbeiten willst, das weiß man nicht (es sei denn, ich recherchiere auf deinem Profil). Wäre also sinnvoll, wenn du dich von vornehrerein klar ausdrückst.

Im Übrigen schreibst du in einem Kauderwelsch, dass man dein Geschreibsel zweimal lesen muss, bevor man versteht, was du meinst. Vom beleidigenden Ton will ich mal gar nicht sprechen. Aber ich habe den Eindruck, dass du tatsächlich ganz schnell einen ganz großen Blitz brauchst... du kannst dir ja wahrscheinlich denken warum... :)

konzertpix.de
27.02.2011, 16:23
Oha, wo ist denn plötzlich meine Zeile mit dem Zitat darinnen hin und der ursprüngliche Beitrag noch dazu :shock: Und warum gelöscht :roll: Mag mir das bitte jemand erläutern ? Danke dafür !

EDITH: Ach du schande, Manfred klärte mich senilen Grauhaarigen auf: ich hab in dem zweiten Thread zum selben exotischen Blitz geantwortet und es nicht einmal bemerkt... :oops: Der Post ist nach wie vor vorhanden, also alles bestens. Danke an DonFredo fürs Augen öffnen !

hennesbender
27.02.2011, 16:27
Ich hoffe, es war was Freundliches... reicht mir, wenn ich hier von einem beleidigt werde, weil ich versucht habe, zu helfen... :)

konzertpix.de
27.02.2011, 16:33
Ich schrub nur, daß ich ihn nicht verstünde und zuckte dazu per Smiley mit den Schultern. In meinen Augen war das nichts verwerfliches, aber sein Beitrag, den ich hierzu zitierte, ist genauso verschwunden - möglicherweise eine Notwendigkeit, um den ursprünglichen Beitrag wirklich löschen zu können.

Ich hab aber echt keine Ahnung, was darin gestanden hatte - ich hab es schließlich nicht verstanden...

hennesbender
27.02.2011, 16:37
Wenn er den neuen Blitz hat, wird der sich und uns hoffentlich erleuchten... :)