Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirk Bernemann

Daydreamer
13.01.2011, 00:23
Guten Abend,

ich habe heute Abend dem netten Herrn auf dem Bild etwa zwei Stunden auf einer Lesung lauschen dürfen. Mein Fazit: die Sprache ist eindeutig jugendlicher als die Themen und der Tiefgang, mit dem er sich damit auseinandersetzt, gerade in seinem jüngsten Buch "Vogelstimmen", das sich auf vielfältige Art mit der Vergänglichkeit des Daseins auseinander setzt.

Entsprechend habe ich das Bild ganz bewusst etwas verblasst, nicht übermäßig entrauscht und nicht übermäßig geschärft - Hochglanz schien mir genauso unpassend wie Schwarzweiß.

843/IMG_7933_s_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118911)

Was denkt ihr dazu?

Viele Grüße
Florian

turboengine
13.01.2011, 02:24
Du hast eine sehr schöne Geste und Mimik eingefangen...
Aber:
- ich würde lieber auch den rechten Arm sehen statt des Leerguts
- oder stark beschneiden (rechts und unten) dass das Gesicht im Goldenen Schnitt liegt.

Der Teint sieht etwas fahl und "ungesund" aus. Vermutlich verursacht durch Energiesparleuchten. Hier musst Du mit dem Weissabgleich nochmal ran.

Daydreamer
13.01.2011, 12:59
Hi turboengine,

danke für die Kritik. Das mit der Hand stört mich auch etwas, habe eigentlich beide Bilder machen wollen - nach dem Ersten war die Geste aber schon vorbei.

Der Weißabgleich müsste eigentlich passen, der "fahle teint" ist wohl eher den absichtlich verblassten Farben geschuldet. Bin erst heut abend wieder zuhause, dann kann ich ja zum Vergleich mal eine neutrale Entwicklung nachlegen.