Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebene 15

Karsten in Altona
12.01.2011, 23:11
Ergebnis eines Testbilds:

875/DSC04577.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118908)

Ich finde es doch manchmal erstaunlich, wie sehr sich ein Bild durch Bearbeitung - für mich zumindest - zum positiven verändern kann.

Was meint ihr?

Xwing15
13.01.2011, 13:02
Sieht cool aus :top: Farbgebung und Motiv sehr stimmig. Noch die Ecken gleichmässig abdunkeln und wunderbar! Für mich jedenfalls ;)

Grüsse René

insomapi
13.01.2011, 13:13
ja das sind sie diese Momente ..

test Bild oder ausschuss ....aus langeweile spielt man rum weil man noch nicht den richtige Einstieg für das hauptbild findet und dann .....MOMENT MAL ...

sehr cool ...und schön zu wissen das man nicht alleine ist :lol:

likeit
13.01.2011, 20:25
ich finds schon cool...aber es hat mir zu wneig Aussage,
es schaut halt hingebastelt aus, aber eine sehr coole Bastelei....
ich habs mir jetzt drei Mal angeschaut...
gefällt mir schon....hm Deine Art zu bearbeiten ist ähnlich wie bei Andreas, die spricht mich prinzipiell sehr an,
hier ist das Motiv eher nebensächlich;)

LG Claudia

Karsten in Altona
13.01.2011, 22:36
xwing: Von der Bearbeitung her sind beide Ecken gleich hell/dunkel bearbeitet. Kann schon sein, dass es links dunkler war als rechts vom allgemeinen Licht.

likeit: Eigentlich brauchte ich die Wand, um zu sehen was das Minolta 35mm f1.4 so kann. Da kam mir die gerade, aber nicht glatte und recht detailreiche Wand gerade recht. Und wo ich mich gerade schon näher damit beschäftigt habe, habe ich nochmal ein paar alte Presets probiert und ein wenig nachgefeilt. Und das Ergebnis fand ich dann irgendwie ansehnlich. Für eine Bildaussage natürlich nicht ausreichend, aber ein wenig dekorativ.

Karsten in Altona
13.01.2011, 22:48
ja das sind sie diese Momente ..

test Bild oder ausschuss ....aus langeweile spielt man rum weil man noch nicht den richtige Einstieg für das hauptbild findet und dann .....MOMENT MAL ...

sehr cool ...und schön zu wissen das man nicht alleine ist :lol:Das war kein Vorbereitungstestbild, sondern um die Qualität eines Objektivs zu beurteilen. Ach, hatte ich ja schon geschrieben :mrgreen: ... Und ja: Man muss die Rohdiamanten bearbeiten und manchmal werden es richtige Schätze ;) ... Dies ist aber sicherlich kein 24 Karäter ;)

Takami
14.01.2011, 07:39
Ich zieh meinen Hut vor Euch Bearbeitungskünstler und schau mir das auch gerne an. Doch sehe ich zwar die "unübersehbare" und gute Bearbeitung, doch ohne weitere Aussagekraft bleiben solche Bilder für mich nicht mehr als eben "schön anzusehen". Das geht mir z.B. bei einigen den Bildern von Andreas auch so (und bei meinen eigenen, derartig bearbeiteten Bildern erst recht).

Harry

Karsten in Altona
14.01.2011, 14:31
(...) bleiben solche Bilder für mich nicht mehr als eben "schön anzusehen". Also, ich finde das eins der besten Komplimente, welches man für ein Bild/Foto bekommen kann. Danke, Harry! :top: Ich will nicht mit jedem Bild/Foto eine Geschichte erzählen, oder eine Aussage treffen. Manchmal soll es eben einfach schön anzusehen sein. :cool::)

Takami
14.01.2011, 17:45
Also, ich finde das eins der besten Komplimente, welches man für ein Bild/Foto bekommen kann. Danke, Harry! :top: Ich will nicht mit jedem Bild/Foto eine Geschichte erzählen, oder eine Aussage treffen. Manchmal soll es eben einfach schön anzusehen sein. :cool::)

Nun, das beste Kompliment stelle ich mir anders vor, aber ein Kompliment ist "schön anzusehen" allemal. Das nur hätte ich in Gänsefüßchen setzen sollen. Aber wir verstehen uns ja auch ohne Gänsefüßchen:umarm: ... :beer: