Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony vs. tamron 28-75 2,8
Sony SAM 28-75 f2,8 oder Tamron 28-75 f2,8
Welches soll ich nehmen? Welches ist besser? Habt ihr tips? Preis ist bei Sony ja der Doppelte!
Danke
Dirkle
konzertpix.de
12.01.2011, 22:48
Mal kurz runterschau... stimmt, da war was.
Hier werden Sie geholfen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94264) - ersetze "KonicaMinolta" durch "Tamron" (die beiden sind baugleich) und alles, was man dazu schreiben kann, steht schon dort.
AlexDragon
12.01.2011, 22:48
Sony SAM 28-75 f2,8 oder Tamron 28-75 f2,8
Welches soll ich nehmen? Welches ist besser? Habt ihr tips? Preis ist bei Sony ja der Doppelte!
Danke
Dirkle
Reicht das nicht als Argument :roll:
Habe das Tamron und bin voll zufrieden, was will man(n) mehr :roll:;)
Reicht das nicht als Argument :roll:
Habe das Tamron und bin voll zufrieden, was will man(n) mehr :roll:;)
Voll bin ich auch meist zufrieden :D.
Ich habe das KoMi 28-75/2.8 vor zwei Jahren für glaube ich 200 oder 250 Euro gebraucht gekauft und ist an der 850 ein tolles Teil, welches sich abgeblendet auch nicht vor dem Zeiss fürchten muß. Es ist jedenfalls besser, als so manches Sigma.
Grüße,
Jörg
Mal kurz runterschau... stimmt, da war was.
Hier werden Sie geholfen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94264) - ersetze "KonicaMinolta" durch "Tamron" (die beiden sind baugleich) und alles, was man dazu schreiben kann, steht schon dort.
Also ich habe keines von Beiden, meine aber mitgehört/gelesen zu haben, das es schon einen SAM-bedingten Unterschied gibt: mit dem SONY kann man nicht mehr die MF/AF-Taste an den CAMs nutzen, bei den Tamrons/SONYs _ohne_ SAM sehr wohl.
Je nach dem was der Fotograf präferiert, kann er hier wunschgemäß entscheiden/steuern, bei optisch gleicher Leistung.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß
fallobst
13.01.2011, 11:17
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98732
Das Thema ist schon zig Mal durchdiskutiert worden.
Es grüßt Matthias
Don-John
13.01.2011, 14:26
Also ich habe keines von Beiden, meine aber mitgehört/gelesen zu haben, das es schon einen SAM-bedingten Unterschied gibt: mit dem SONY kann man nicht mehr die MF/AF-Taste an den CAMs nutzen, bei den Tamrons/SONYs _ohne_ SAM sehr wohl.
Je nach dem was der Fotograf präferiert, kann er hier wunschgemäß entscheiden/steuern, bei optisch gleicher Leistung.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß
die Objektive haben dann aber einen Schalter am Objektiv, wenn ich mich nicht total irre... jedenfalls hat es das neue Kitobjektiv. also man kann trotzdem MF einstellen... weiß nicht ob ich deine Antwort richtig verstanden habe...
AlexDragon
13.01.2011, 15:22
die Objektive haben dann aber einen Schalter am Objektiv, wenn ich mich nicht total irre... jedenfalls hat es das neue Kitobjektiv. also man kann trotzdem MF einstellen... weiß nicht ob ich deine Antwort richtig verstanden habe...
Hat mit einem Schalter nix zu tun - Manchmal hilft Lesen:roll:
"mit dem SONY kann man nicht mehr die MF/AF-Taste an den CAMs nutzen" :roll:;)