Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama Beispiele mit A55
Im Winterurlaub habe ich ein paar Panoramas mit der A55 fotografiert. Die Pano-Funktion ist für mich für solche Urlaubsschnappschüsse absolut brauchbar.
Ich bin Pano-Laie und die Arbeit per EBV ist mir zu aufwendig. Da kommen solche Funktionen gerade recht :D
Ich habe festgestellt
- daß die eingebaute "Wasserwaage" sehr hilfreich beim Schwenken ist
- man den Auslöser nur kurz antippen und nicht festhalten muß. Dann entspannt und konzentriert (Wasserwaage!) schwenken.
Hier drei Beispele "Out of the Cam"
47/pano_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118901)
47/pano02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118902)
47/pano03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118903)
Gruß, Lothar
hansauweiler
12.01.2011, 22:11
Hallo !
Braucht man dazu eine manuelle Belichtungseinstellung (auf Mittelwert)?
Wieviel Bilder sind zusammengesetzt ?
der_knipser
12.01.2011, 22:15
Ich bin Pano-Laie und die Arbeit per EBV ist mir zu aufwendig. Da kommen solche Funktionen gerade recht :DIch habe Panoramen bisher nur per EBV gemacht, und bin beeindruckt, was die A55 leistet, wenn man ein paar Regeln beachtet.
Und schöne Motive hast Du auch gefunden! :top:
Hallo !
Braucht man dazu eine manuelle Belichtungseinstellung (auf Mittelwert)?
Wieviel Bilder sind zusammengesetzt ?
Pano-Mode eingestellt und losgeknipst :top:
Wieviel Bilder intern verarbeitet werden weiss ich leider nicht. Das Ding rattert die ganze Zeit und du hast am Ende eine sehr große Datei (8192x1856), so richtig schön zum"Spazierengucken" ;)
Gruß, Lothar
Edit: war Pano-Mode, nicht A-Mode, sorry ;)
robert0176
12.01.2011, 22:25
Wow, das sind echt schöne Panoramas, die die A55 gemacht hat. Bin echt beeindruckt.
spu.tnik
12.01.2011, 22:27
ich habe einfach A-Mode, Blende 8 eingestellt und losgeknipst :top: