Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Frauenshootingtag!
Hallo, holde Weiblichkeiten in unserem Forum!
Vor einem guten halben Jahr hatten Pedi, Beso und ich die Idee, mal nur "unter uns Frauen" zum Fotografieren loszuziehen. Wir waren damals zu dritt bei der Landesgartenschau, was einfach total schön war.
Wir haben damals festgestellt, dass wir, so lieb wir alle unsere Fotokollegen haben, so eine Tour nur mit Frauen total genossen haben. Die Themen waren einfach andere (und nein, es ging nicht um Kosmetik, die neuen Frisurentrends oder sonstiges in der Art... :D)
Somit haben wir wieder vor, als Weibertrupp loszuziehen.
Wer von den Frauen hier im Forum möchte mit?
Wohin wir gehen, ist noch nicht klar, da dürft ihr euch gerne einbringen. Als mögliches Ziel schlägt Pedi die Vogelwarte auf dem Feldberg vor. Flugshow, diese Vögel im Detail...nur als Beispiel, wir sind aber auch für andere Möglichkeiten offen. Vielleicht weiß ja die ein oder andere etwas Interessantes, was sie gerne besichtigen und fotografieren möchte.
Termin: 27.3.2011
Geplant ist eine Tagestour an einem der beiden Wochenend-Tage und ein gemütliches Abendessen, entweder bei uns daheim oder in einem Restaurant in der Umgebung, je nachdem, wie viele mitmachen.
Und bitte, solltet ihr von weiter weg kommen wollen, scheut euch nicht! Wir kriegen euch auf jeden Fall unter für das ganze Wochenende, so dass es sich auch lohnt. Unsere Wohnung fasst durchaus ein paar Übernachtungsmöglichkeiten und vielleicht gibt es ja noch andere Angebote im Raum Frankfurt.
Ich freu mich dolle! =)
Liebe Grüße,
Dana
Name|19.3.|20.3.|27.3.|28.3.
Dana|x|x|x|x
Beso|x|x|x|x
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Ich kann voraussichtlich an allen vier Terminen. Ist dir klar, dass der letzte ein Montag ist?
:flop: (sorry aber irgendwie hab ich das Bedürfniss diesen Beitrag öffendlich kommentieren zu MÜSSEN)
Name|19.3.|20.3.|27.3.|28.3.
Dana|x|x|x|x
Beso|x|x|x|x
Pedi|||x|x
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dana, du meinst das Wochenende, oder?
@ Shooty
Ich wusste das sowas kommen mußte. Aber nein, wir wollen nicht diskriminieren.
Viele Grüße
Petra
come_paglia
13.01.2011, 16:49
Aber nein, wir wollen nicht diskriminieren.
Das Geschrei möcht' ich hören, wenn sich Jungs dieses Forums erlauben würden, ein Fototreffen nur für Männer einzuberufen... :roll:
In sofern kann ich Shootys Kommentar voll und ganz verstehen.
LG, Hella
Ich sehe das nicht so verbissen.
Sollen sich doch die Mädels einen schönen Tag machen. :)
Aber was ist mit Gottlieb? :shock: :lol:
Kurze Meinung (aber das hab ich Dana ja auch schon geschrieben):
Erinnert euch an die Idee von Yttrium ein treffen für die Jugend zu machen (unter 25wars glaub ich) da wurde so lange von diversen Seiten Kritisiert bis es umgeworfen wurde und auch für alle geöffnet wurde.
In diesem Zusammenhang find ich dieses Posting unangebracht.
Wenn dieser Beitrag hier so stehen bleibt, und das ist nun meine Meinung, wäre klar bewiesen das hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.
Sollen sich doch die Mädels einen schönen Tag machen. :)
Sehe ich auch so. Es gibt mittlerweile so viele Live-Veranstaltungen; da muss sich wirklich keiner diskriminiert fühlen.
Und sollte einer einen Schlipps anhaben und sich draufgetreten fühlen, braucht er nur den finalen Termin abwarten und ein Konter-Shooting im LionsClub oder ähnlichem organisieren.
bydey
Wenn dieser Beitrag hier so stehen bleibt, und das ist nun meine Meinung, wäre klar bewiesen das hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was einmal falsch ist, ist auch ein zweites mal falsch und wird nicht dadurch richtig, dass man es wiederholt! :evil:
Ich auch nicht.
Aber was ist mit Gottlieb? :shock: :lol:
Wir Männer machen an dem Tag einfach eine "Gegenveranstaltung" :lol:;)
Wir Männer machen an dem Tag einfach eine "Gegenveranstaltung" :lol:;)
Wie wäre es mit einer Gegenverstanstaltung zu gleicher Zeit nur für männer und als Lokation die Vogelwarte auf dem Feldberg?
Erinnert euch an die Idee von Yttrium ein treffen für die Jugend zu machen (unter 25wars glaub ich) da wurde so lange von diversen Seiten Kritisiert bis es umgeworfen wurde und auch für alle geöffnet wurde.
Die damalige Kritik konnte ich nicht so recht nachvollziehen.
Und Danas jetzt initiiertes Treffen müsste dann analog so geöffnet werden: Fototreffen für Frauen und solche, die sich als Frau fühlen. :cool:
baerlichkeit
13.01.2011, 17:12
Müssen schon wieder die Kindergärtnerinnen gerufen werden?`
:mrgreen:
Wir machen andauernd "Jungens"-Abende, meine Liebste genauso Frauen-Abende. Wo leben wir eigentlich?
Wir machen andauernd "Jungens"-Abende, meine Liebste genauso Frauen-Abende. Wo leben wir eigentlich?
schaut so aus:cool:
wenn sie Spaß daran haben wieso sollen sie nicht soetwas machen, gibt genug Sachen wo nur Männerrunden sieht;)
tja manche müssen halt immer nörgeln:P
ich glaub ja eher, dass das ganze nur als Tarnung fingiert und in Wirklichkeit wirds eine Shoppingtour :mrgreen:
aja und ich seh schon die Mod-Keule über uns schweben:shock:
der_knipser
13.01.2011, 17:51
Aber was ist mit Gottlieb? :shock: :lol:Gottlieb sieht das äußerst gelassen und kann gar nicht verstehen, dass ein Mann in der Lage ist, gegen ein kreatives Vorhaben zu maulen und auf fraglichen Prinzipien herumzureiten, ohne selbst auf die Idee zu kommen, etwas Konstruktives zu machen.
Den Gegenvorschlag, zeitgleich ein ausgesprochenes Herrenshooting zu veranstalten, hatte ich mit Dana längst besprochen, allerdings bin ich kein Talent, sowas zu organisieren oder hier zu moderieren. Höchste Zeit, dass die Idee hier kam, damit gewisse Gemüter wieder ihren Frieden finden. (oder jetzt erst recht nicht?) Wer es seiner Holden nicht von Herzen gönnen kann, an einem Frauenshooting teilzunehmen, der geht wahrscheinlich aus Prinzip auch nicht zur "Gegenseite"?
Ich bin gespannt, ob sich jemand findet, der das für uns "Herrlichkeiten" in die Wege leitet. Ansonsten lassen wir den Thread unserer Damen bitte damit in Ruhe.... :D
Traumtraegerin
13.01.2011, 17:52
Coole Idee... die Mädels behaupten einfach: "Wir treffen uns zum Shoppen und brauchen nur noch ein paar kräftige Kerle, die die Tüten nach Hause tragen." ... und schon sind sie unter sich ;)
Ich finde, es besteht ein Unterschied, ob es eine Altersbeschränkung gibt oder ob nur Frauen oder nur Männer losziehen... Haben wir Frauen uns je darüber beschwert, dass es ganze Straßen gibt, die wir nicht betreten dürfen??
Jungs, macht doch eure eigene Tour und zieht durch die Gassen, habt Spaß dabei und freut euch, dass die doofen Hühner euch nicht aufhalten, weil ständig eine von ihnen (nein meistens gehen sie zu zweit) auf die Pipibox muss.
Ich finde es manchmal auch sehr entspannt, nur mit Frauen loszuziehen, egal ob mit oder ohne Kamera. Mit Männern in der Gruppe wird es schnell mal sehr techniklastig und der Spaß- und Gackerfaktor kommt doch recht kurz. Mir gefällt die Vorstellung, loszuziehen, ohne dass Männer dabei sind, die vergleichen, wer den längsten hat... ähm... das lichtstärkste Objektiv meinte ich. :lol:
Nein, keine Sorge! So etwas habe ich hier in Hamburg noch nie erlebt! Hier sind die Jungs aus dem Sony - Forum echt gut drauf und vergleichen maximal ihre CD-Sammlung oder die Speicherkapazität ihrer ipods / iphones bei einem leckeren Glas :beer:
Gönnt den Frauen ihr Vergnügen und freut euch, wenn das Forum an dem WE ganz allein euch Kerlen gehört ;)
Gottlieb sieht das äußerst gelassen und kann gar nicht verstehen, dass ein Mann in der Lage ist, gegen ein kreatives Vorhaben zu maulen und auf fraglichen Prinzipien herumzureiten, ohne selbst auf die Idee zu kommen, etwas Konstruktives zu machen.
Das weiß ich doch. Ich meinte, ob Du eine Perücke anziehen musst oder ob Du "ausgelagert" wirst, falls eine Teil des Treffens bei euch stattfindet. ;)
Ich möchte, dass Ihr mich von nun an Loretta nennt ... :mrgreen:
...
Sieht fast so aus.
Nachdem sich hier im Thread fast nur Männer tummeln. Laßt Euch was einfallen. Macht das "ultimative" Männershooting. In einem eigenen Thread. Und laßt den Frauen diesen Thread für ihren Tag.
Rainer
Diese Disskussion habe ich befürchtet.
Und ja, es ist wohl für "unsere" Stammtisch-Männer schwer zu verstehen. Schließlich ist der Frankfurter Stammtisch eine super Truppe. Und der besteht hauptsächlich aus Männern.
Aber wir wollen mal so als Frauenclub losziehen. Uns nein, beim letzten mal saßen wir nicht alle 200 m im Cafe.
Der Falkenhof auf dem Feldberg ist wohl erst ab 1. April, und dann auch noch Wetterabhängig, geöffnet.
Viele Grüße
Petra
Und ja, es ist wohl für "unsere" Stammtisch-Männer schwer zu verstehen.
Viele Grüße
Petra
Nicht für alle. Ich kann das sehr gut verstehen, dass die Mädels gerne mal ohne ne Horde Technikfanatiker los ziehn wollen.
Ich bin sicher, dass der Stamtisch nicht darunter leidet, eher im Gegenteil.
Also viel Spass beim Damentag.
Ich möchte, dass Ihr mich von nun an Loretta nennt ...
Den Namen dafür hätt ich ja schon. Aber...:)
Bisher hat sich doch nur einer aufgeregt, alle anderen Männer sahen das doch positiv oder?
Gruß
Rieke
Ich wusste, dass du, Shooty, nur drauf wartest, bis der erste Post kommt.
Ich hatte das vorher mit den Mods abgeklärt und für sie ging es in Ordnung. Sogar das "Männertreffen" hatten wir, wie Gottlieb schon sagte, in Erwägung gezogen.
Idee war: die Frauen gehen DA hin, die Männer gehen DA hin - alles irgendwie in der Nähe und abends trifft man sich zum gemütlichen Zusammensein, zeigt je sein bestes Bild und hat Spaß.
Da sich für diejenigen, die hier rumwettern, aber dann auch ein reines Männertreffen erledigt haben dürfte (ist ja diskriminierend gegen die Frauen), ist das wohl insgesamt dann Blödfug. Schade.
Und ganz ehrlich: ich sehe auch einen Unterschied darin, wenn ich mit 35 als "alt" betitelt werde, da die Grenze bei 30 gezogen wird und dem Fakt, dass man Mann oder Frau ist. Aber egal, da kamen wir gestern schon insgesamt nicht weiter.
Das Userteam hatte hierfür Verständnis und wünschte mir von mehreren Seiten per PN viel Spaß dazu. Und es braucht auch keiner mit "Dana ist ja auch ein Modliebling" anzufangen, denn ihr wisst, dass gerade ich oft sehr streng beobachtet werde. ;)
Momentan sind wir zu dritt, aber sowohl Sabine als auch Heike und Carola sogar(!) überlegen, wie sie dazu kommen können. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Frauen teilnehmen würden. Es ist wirklich interessant, wie anders die Ausflüge rein mit Frauen sind.
Aber ich hab euch Männer alle ganz voll dolle lieb!!
Und da ich auch oft sonstige Usertreffen organisiere, wie das Spaghettiessen oder Irland, bei denen IMMER wesentlich mehr Männer als Frauen dabei sind, denke ich, ich darf auch mal sowas...
EDIT: oups, natürlich meinte ich beim zweiten Terminvorschlag auch das Wochenende! Hab mich verguckt:
Name|19.3.|20.3.|26.3.|27.3.
Dana|x|x|x|x
Beso|x|x|x|x
Pedi|||x|x
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Ich hatte das vorher mit den Mods abgeklärt und für sie ging es in Ordnung.
Hallo Dana,
das ist jetzt nicht dein Ernst, Du hattest echt die Mods um Erlaubnis gefragt?
Ich fand die Aufregung um das "Jugendtreffen" schon lächerlich aber hier fehlen mir jetzt echt die Worte.
Ich wusste, dass du, Shooty, nur drauf wartest, bis der erste Post kommt.
nö war eher ne spontane entscheidung als ich den Beitrag wieder gesehen habe ;)
sop bin nun aus dem Beitrag hier raus ;)
Hallo Dana,
das ist jetzt nicht dein Ernst, Du hattest echt die Mods um Erlaubnis gefragt?
Ich fand die Aufregung um das "Jugendtreffen" schon lächerlich aber hier fehlen mir jetzt echt die Worte.
Ich konnte Shootys Bedenken ob des Prinzips und dessen "Verletzung" durchaus nachvollziehen, daher habe ich ehrlich gesagt, was ich da vorhabe und nachgefragt.
Netterweise - und da bedanke ich mich - war es für das Userteam ok.
Ich könnte das ganze auch per PN machen, weil ich es auf jeden Fall machen möchte, aber es wäre viel aufwändiger....von daher ist es mir so schon lieber...
Wie gesagt: wer ein Männertreffen organisiert, kann es ja in eine ähnliche Gegend machen und wir treffen uns alle zusammen abends. =)
was eine blöde Diskussion laßt doch die Mädels machen.
Ich kann nicht verstehen warum jemand mit sowas ein Problem haben kann.
der fassungslose Hartmut
badenbiker
13.01.2011, 21:10
Wie gesagt: wer ein Männertreffen organisiert, kann es ja in eine ähnliche Gegend machen und wir treffen uns alle zusammen abends. =)
Ich lach mich echt scheps solangsam....
Was geht denn hier im Forum zur Zeit ab...
Ist irgendwie ein "Stunk Virus" in der Luft???
Ich gönne den Frauen den Spaß gerne.
Und wenn schon denn schon dann jeder ein einzelnes Treffen.
Parallel und dann Abend`s zusammen fände ich doof!!!
Entweder oder...
RosiePosie
13.01.2011, 21:51
Ja, Jungs, gönnt uns doch mal eine Fototour, wo wir unter uns sind :mrgreen:.
Ich finde, dass es eine nette Idee ist, Dana.
Leider passen bei mir beide Wochenenden nicht in den Kalender, am ersten bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und kann keine extra Ferientage nehmen, und am zweiten Wochenende hat mein GöGa Geburtstag, und da kann ich doch nicht einfach verschwinden!
Ausserdem ist es doch von hier aus recht weit.
Vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit weiter nördlich. :lol:
brandyhh
13.01.2011, 21:53
So, eintragen kann ich mich ja schon mal, auch wenn dahinter noch kleine Fragezeichen stehen, da ich die Termine erst am Montag mit meiner Kollegin absprechen kann.
Aber ich bin ziemlich sicher, daß es klappt! :D
Dana|x|x|x|x
Beso|x|x|x|x
Pedi|||x|x
Heike|x|x|x|x
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Gruß Heike
@Carola: schade, aber verständlich! =)
@Heike: jeaiiii!! :top:
Ein reines Frauentreffen ist sicher cool - aber ich komme so selten mal nach FFM, dass ich gerne Männer und Frauen dort treffe, die mir am Herzen liegen. Und ich gebe zu - in solch einer Runde macht es mir mehr Spaß, in der Innenstadt loszuziehen mit allem, was mir als Frau so viel Spaß macht ... da darf dann shoppen gerne mit fotografieren verbunden werden.
Ich glaube, das mit der Vogelwarte ist nicht mein Ding. Schon gar nicht zu der Jahreszeit.
Und ich finde es macht sogar einen großen Unterschied, ob man nur mal mit Weibern losziehen will oder dass man ein Treffen nur für Jüngere auf die Beine stellt, sich aber ständig und gerne an dem Wissen der Älteren bedient!
... da darf dann shoppen gerne mit fotografieren verbunden werden.
SHOPPEN naklar das war ja zu erwarten :P
Ich schicke meine Tochter mit sie hat auch ne Knipse und einkaufen kann sie ganz toll :lol:
Kerstin, die Vogelwarte ist nur ein einzelner VORSCHLAG gewesen. Es ist kein Dogma. ;)
Ich persönlich bin auch kein wirklicher Freund dieser Shows, habe aber noch keinen supervielbesseren Vorschlag. Aber die dürfen gerne eingebracht werden. *g*
Und wenn du dich zB bei Frank und Elke einquartierst, hast du mit Sicherheit "Männer und Frauen, die dir wichtig sind". ;) Nur mit Frauen fotografisch loszuziehen, ist wirklich einfach "anders". Es ist nicht besser, es ist nicht schlechter, es ist anders.
Es soll auch nicht ausgrenzen, sondern nur eine Zusatzmöglichkeit bieten. Ich biete ja oft Treffen an, das nächste ist dann wieder "unisex". :lol:
Es gibt einen deutlichen qualitativen Unterschied zwischen einer Fototour nur für Frauen und einer Ausgrenzung von älteren FotografInnen. Das sollte jetzt allen deutlich geworden sein und Männer, verkneift euch ab jetzt eure Sprüche und lasst den Thread in Ruhe weiterlaufen.
Ich finde die Aktion absolut o.k.!
Hey Dana,
ich schlage die Termine mal Beatrix vor. Vielleicht hat sie ja auch Interesse.
Viele Grüße
Eric
badenbiker
14.01.2011, 12:39
Es gibt einen deutlichen qualitativen Unterschied zwischen einer Fototour nur für Frauen und einer Ausgrenzung von älteren FotografInnen. Das sollte jetzt allen deutlich geworden sein und Männer, verkneift euch ab jetzt eure Sprüche und lasst den Thread in Ruhe weiterlaufen.
Ich finde die Aktion absolut o.k.!
Auch wenn ich die Aktion vom Treffen ja absolut in Ordnung finde!
Das ist ja wohl der größte Klops den ich hier je von einem Mod gelesen habe!
Jetzt werden die Männer ja wohl erst recht diskriminiert weil sie nicht mal mehr etwas dazu schreiben sollen!!!!
Was geht denn da bitte ab im Forum zur Zeit?
Und wo ist hier bitte der qualitative Unterschied?
Schonmal was von AGG gehört?????
http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html
Jetzt werden die Männer ja wohl erst recht diskriminiert weil sie nicht mal mehr etwas dazu schreiben sollen!!!!
"Größter Klops" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt;), ich muss aber sagen, dass ich das hier
Das sollte jetzt allen deutlich geworden sein und Männer, verkneift euch ab jetzt eure Sprüche und lasst den Thread in Ruhe weiterlaufen.
für ziemlich unangebracht halte. Bis auf einen Kommentar waren ausnahmslos ALLE Kommentare der hier beteiligten Herren positiv und eher als Unterstützung für die Idee gemeint. Wenn man jetzt als Mann noch nicht mal schreiben darf, dass man die Idee gut findet, weil es ja ein "Frauenthread" ist -> :flop:
Ich bin auch nach wie vor für eine Veranstaltung (möglicherweise am selben Tag) für die Männer. Ich bin noch auf der Suche nach einem Ziel und werde dann in einem anderen Thread Vorschläge machen.
@Eric: Hast du alles durchgestrichen, weil du ein Mann bist? :lol:
@Jochen/Tom: ich denke, cdan wollte nur sagen, dass die, die "BLÖDE" Sprüche klopfen, draußen bleiben sollen und nicht der Sinn des Threads in Frage gestellt werden sollte. Ich glaube nicht, dass er allgemein der Männerwelt das Posten hier verboten hat. :D Ich finds auch cool, dass viele Männer verständnisvoll waren. =) Freut mich total!
cat_on_leaf
14.01.2011, 14:15
Auch wenn ich die Aktion vom Treffen ja absolut in Ordnung finde!
Was geht denn da bitte ab im Forum zur Zeit?
Und wo ist hier bitte der qualitative Unterschied?
Schonmal was von AGG gehört?????
http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!!
Zwischen den beiden Dingen gibt es absulut keinen qualitativen Unterschied!
Allerdings habe ich absolut kein Problem damit, wenn sich die Damen zu einem eigenen Shooting treffen. Sollte viel häufiger passieren. Sich deshalb diskreminiert zu fühlen ist schon sehr seltsam. Die arme verletzte Männerseele.
Ich stelle mir gerade vor wie eine Frauenclique beim shoppen unterwegs ist, und sich plötzlich der Partner einer der Ladies im Schuhgeschäft dazugesellt, weil er sich diskreminiert fühlt. :lol:
Sorry Mädels, für die Klischees! Los macht euren Frauentag!:top:
Ich mach gaaanz bestimmt auch mal wieder was für alle... =)
Außerdem gibts ja auch noch soooooo viele andere Treffen. *g*
@Thema:
Was gäbe es denn noch für Ziel-Möglichkeiten?
Kerstin, die Vogelwarte ist nur ein einzelner VORSCHLAG gewesen. Es ist kein Dogma. ;)
Ich persönlich bin auch kein wirklicher Freund dieser Shows, habe aber noch keinen supervielbesseren Vorschlag. Aber die dürfen gerne eingebracht werden. *g*
Und wenn du dich zB bei Frank und Elke einquartierst, hast du mit Sicherheit "Männer und Frauen, die dir wichtig sind". ;) Nur mit Frauen fotografisch loszuziehen, ist wirklich einfach "anders". Es ist nicht besser, es ist nicht schlechter, es ist anders.
Es soll auch nicht ausgrenzen, sondern nur eine Zusatzmöglichkeit bieten. Ich biete ja oft Treffen an, das nächste ist dann wieder "unisex". :lol:
Falls nicht Vogelwarte, dann trefft euch doch vor einem Schuhgeschäft.
*kurz und schmerzvoll mit meinen Barfüßen zutret* :mrgreen:
@Jochen/Tom: ich denke, cdan wollte nur sagen, dass die, die "BLÖDE" Sprüche klopfen, draußen bleiben sollen und nicht der Sinn des Threads in Frage gestellt werden sollte. Ich glaube nicht, dass er allgemein der Männerwelt das Posten hier verboten hat. :D !
Nee, dass er es verboten hat, denke ich auch nicht. Dennoch habe ich bis jetzt keine BLÖDEN Sprüche gefunden. Bis auf den Post über diesem hier. Wobei man nicht erkennen kann, ob es sich Männlein oder Weiblein handelt ;).
Edit: Der zweite Post über diesem hier.
@Eric: Hast du alles durchgestrichen, weil du ein Mann bist? :lol:
:cool::cool:
Macht ihr nur euren Frauentag:top:. Mache ich vielleicht auch - kenne ja eine Menge:lol:.
Viele Grüße
Eric
...
Edit: Der zweite Post über diesem hier.
Eben. Und bei gefühlten 90% Beiträgen von Männern - welcher Qualität auch immer -, heißt das nämlich auch 90% Off-Topic.
Und nun bitte endlich Zurückhaltung, meine Herren.
Rainer
Und nun bitte endlich Zurückhaltung, meine Herren.
Dana,
Rückmeldung von Beatrix kommen ggf. per PN:roll: durch mich. Ich bin hier jetzt raus...
Viele Grüße
Eric
Fotoekki
14.01.2011, 15:04
Ich habe gerade im Cafe einen Thread aufgemacht (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1131970) für die, die sich hierzu noch äußern möchten.
Bin dann hier raus und hoffe, ein wenig zur Entspannnung beigetragen zu haben...
Bleibt locker, das Leben ist schön!
Kurze Klarstellung, da ich gerade Erics Beitrag sehe als auch von anderer Seite eine PN bekommen habe.
Es geht NICHT darum, den Herren einen Maulkorb zu verpassen. Ich möchte nur nicht permanentes Off-Topic. Es sollt eben nicht so sein, daß man hier unter Dutzenden Beiträgen, die Ablehnung oder auch Zustimmung bekunden, die wenigen Beiträge, bei denen es ums Treffen geht, nicht mehr findet.
Dein Beitrag, Eric, war völlig in Ordnung, da ging es ums Treffen.
Rainer
OT: Eric, Grüße an Beatrix.
Traumtraegerin
14.01.2011, 15:32
So, Mädels... ich muss das hier zu hause noch verhandeln. Meint der "GöGa" doch glatt: "Fahr doch! Ich schnappe mir dann den Kleinen und fahre zum Biker-Treffen!" Öhm... :lol::lol:
Auja, komm! =) Soviel Platz haben wir hier locker!
Die, die von weiter weg kommen, können gerne im Laufe des Freitags bei uns eintreffen. Ich arbeite bis 17h, danach bin ich frei.
Ich würde auch gerne noch über mögliche Ziele sprechen.
Beso, Pedi, noch andere Möglichkeiten?
Jetzt werden die Männer ja wohl erst recht diskriminiert weil sie nicht mal mehr etwas dazu schreiben sollen!!!
War das denn wirklich so schwer zu verstehen? :zuck:
Es geht NICHT darum, den Herren einen Maulkorb zu verpassen.
:top: Gibt es noch Unklarheiten?
brandyhh
14.01.2011, 17:31
Die kleinen Fragezeichen bei mir können weg, ich kann an beiden Wochenenden! :D
So, Mädels... ich muss das hier zu hause noch verhandeln. Meint der "GöGa" doch glatt: "Fahr doch! Ich schnappe mir dann den Kleinen und fahre zum Biker-Treffen!" Öhm... :lol::lol:
Oh ja ...komm doch mit! :D
Ich würde auch gerne noch über mögliche Ziele sprechen.
Da halte ich mich raus, ich kenne ja bisher von Frankfurt und Darmstadt nur das, was du mir gezeigt hast, bin da also völlig offen ...zur Not fotografiere ich auch Schuhe ...;)
Gruß Heike
Ach, das ist wirklich toll, Heike!
Und wenn Sabine auch noch kann und vielleicht noch ein paar Frauen aus dem Frankfurter Raum (Beatrix und Chris?), dann wären wir eine nette kleine Truppe.
badenbiker
14.01.2011, 19:56
War das denn wirklich so schwer zu verstehen? :zuck:
:top: Gibt es noch Unklarheiten?
Nein es war sehr Eindeutig geschrieben und auch so zu verstehen!
Scheinbar nicht, also nochmal:
Meine Herren, laßt den Mädels ihren Thread und ihren Tag!;)
Scheinbar nicht, also nochmal:
Meine Herren, laßt den Mädels ihren Thread und ihren Tag!;)
(Im Bezug auf alle Mod Kommentare, nicht nur auf diesen)
Moment ne sorry .... ich wollt hier eigendlich nimmer reingucken und auch garnixmehr schreiben.
Aber ist das gerade die Ansage der Mods das Menschen mit Männlicher Geschlechtsausprägung hier nichtsmehr schreiben dürfen? Ich muss das Fragen ... kann es gerade irgendwie nicht glauben ...
ps: ich hoffe ich habs nur falsch gelesen/aufgefasst ;)
Nein, aber hier sollten die Mädels ihren Spaß haben. Wenn der Thread dann von 80% Männern "bevölkert" wird ist das off topic.;) Haltet euch einfach aus Respeskt vor unseren Forumsdamen (deren Anteil leider eh zu gering ist) etwas zurück.;)
Nein, aber hier sollten die Mädels ihren Spaß haben. Wenn der Thread dann von 80% Männern "bevölkert" wird ist das off topic.;)
Okay Puh!
Aber EINE Sache muss ich noch Fragen.
Es ist okay für Treffen bestimmte Menschen mit bestimmten Eigenschaften auszuschließen? Wenn ich ein Ja höre eröffne ich gleich auch ein "Gegentreffen".
Und dann bin ich selbstverständlich auch wieder hier weg!
Moah, ey.
Es ist ja wohl was anderes, wenn man Leute mit "bestimmten Eigenschaften" ausschließt, als wenn man mal einen Weibertag macht.
Der Witz ist ja, dass du sagst, es wäre ok, wenn ich es per PN frage.
Es geht dir also nicht um den Weibertag ansich, was du auch sagtest, sondern lediglich darum, dass ich es öffentlich gemacht habe...
Es ist okay für Treffen bestimmte Menschen mit bestimmten Eigenschaften auszuschließen? Wenn ich ein Ja höre eröffne ich gleich auch ein "Gegentreffen".
Ich bin der festen Überzeugung daß die Mädels nichts dagegen haben wenn du zur Schuh-Anprobe mit anschließendem Fotoshooting dazu kommst.
.
Es ist okay für Treffen bestimmte Menschen mit bestimmten Eigenschaften auszuschließen?
Natürlich ist das ok.
Na dann viel Spaß beim eröffnen des Gegentreffens.
Moah, ey.
Es ist ja wohl was anderes, wenn man Leute mit "bestimmten Eigenschaften" ausschließt, als wenn man mal einen Weibertag macht.
Der Witz ist ja, dass du sagst, es wäre ok, wenn ich es per PN frage.
Es geht dir also nicht um den Weibertag ansich, was du auch sagtest, sondern lediglich darum, dass ich es öffentlich gemacht habe...
Dana, ihr würdet doch den armen Shuuty auch mit auf die Schuhgeschäft-Tour nehmen, oder?:mrgreen:
Deswegen heißt das hier ja auch FrauenSHOOtingtag :)
Feldberg kam da ohnehin noch nie vor *hahaha*
Deswegen heißt das hier ja auch FrauenSHOOtingtag
Aber Muffen muß er jetzt ned haben, oder?:lol:
Hmm, ich hatte mich immer gefragt, ob "Frauenshootingtag" heißt, daß die "Frauen geshootet" (stimmt das grammatikalisch, Kerstin? ;) ) werden, oder ob die "Frauen shooten", und wenn letzteres, wen oder was sie eigentlich ultimativ shooten: "Frauen shooten Shooty"? Shooty als Model beim Frauenshooting?
Rainer
Hmm, ich hatte mich immer gefragt, ob "Frauenshootingtag" heißt, daß die "Frauen geshootet" (stimmt das grammatikalisch, Kerstin? ;) ) werden, oder ob die "Frauen shooten", und wenn letzteres, wen oder was sie eigentlich ultimativ shooten: "Frauen shooten Shooty"? Shooty als Model beim Frauenshooting?
Rainer
Ich bin für Elke immer Model gewesen ^^
Aber inzwischen bin ich wohl nichtmehr atraktiv genug :(
Hab gegen Gegenbeitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99112) aufgeacht ;)
Rainer Kommst du mal wieder? :D
Oh scheinbar ist es doch nicht erlaubt eischränkungen zu machen?
Mein Beitrag wurde von Netz genommen :(
Mein Beitrag wurde von Netz genommen :(
Gott sei Dank.
Kinners hört doch endlich mit dem Unsinn auf. Es ist kaum zu glauben, dass mans hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat.
Was wars denn? Shootingtag ohne Danas?
Was wars denn? Shootingtag ohne Danas?
Schlimmer.
Schlimmer.
Nein nur ein paar mehr einschrenkungen ;)
(Habs Dana ge PM't)
Ich bin für Elke immer Model gewesen ^^
Aber inzwischen bin ich wohl nichtmehr atraktiv genug :(
Halt, halt! Aber klar bist du immer noch mein Model - wenn du magst!
Mein allererstes Bild in der FC, das waren noch Zeiten... Die Anmerkungen galten nur dir damals, gell! *knautsch* :D
Ja und zum Threadthema: Danke für die PM und das Organisieren, ich weiß aber nicht, was Ende März sein wird, deshalb kann ich mich auch (noch) nicht in die Liste eintragen. :)
Traumtraegerin
14.01.2011, 22:34
So Mädels (meinetwegen aus Jungs), hier habt ihr ein Paar Schuhe:
6/schuhe.8166.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118967)
ich bin dafür, uns doch andere Motive zu suchen :lol::lol:
Es gibt sogar "Nachher" (also nach pimp my shoes) - Fotos, die zeigen, dass die Schuhe doch noch tragbar waren...
Tommyknocker
14.01.2011, 22:40
Euch Weibsen viel Vergnügen :top:
Wer näheres zu meinem Posting und meiner Meinung wissen will soll MICH bitte mit PM's nerfen und NICHT Dana!
Danke!
(Sorry das ich nochmal hier posten musste)
Ich kann es kaum glauben!?!?!?!?! Da schau ich mal zwei Tage nicht ins Forum, und dann ist S O W A S aus unserem Frauen-Shooting-Thread geworden?!?!?!?
@ Shooty: Ich habe dich gaaaanz dolle lieb, und von mir aus können wir dich gerne an diesem Tag mitnehmen, samt allen selbstgebastelten Ausrüstungsgegenständen.... Ich will doch nicht, dass du sooooooo traurig bist und dich ausgeschlossen fühlst!!!!!
@ Dana: bei diesen vielen Seiten (Mannomann!) finde ich grad die Tabelle nicht mehr. Ich kann aber nicht am Samstag, den 26.
Als Ausflugsziel könnte ich mir eine Burgruine in der Nähe vorstellen. Alsbacher Schloss, Auerbach, Rodenstein o.ä. Schuhe fände ich eher ätzend. Ich gehöre in die (ziemlich große, glaub ich) Frauengruppe, die hervorragend rückwärts einparken können....
Ich hab die Tabelle mal rausgekramt. :D
Dana|x|x|x|x
Beso|x|x|-|x
Pedi|-|-|x|x
Heike|x|x|x|x
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
Ich denke, damit können wir den Sonntag, 27.3. festmachen, denn da können alle.
Heike und Sabine, das würde für euch bedeuten, dass ihr gerne am Freitag, 25.3. anreisen könnt. Wir machen dann am Samstag ein wenig die Umgebung unsicher und begeben uns dann am Sonntag mit den anderen Mädels zum Ausflug. Ruinen etcpp sind auch eine schöne Idee.
Ich hab momentan noch so GAR keine...das kenn ich von mir gar nicht. :lol:
@sonstige Mädels:
Der Kampf hier ging NIE um das Frauenshooting an sich. Von daher möchte ich euch bitten, euch zu trauen, euch einzutragen. Es soll einfach mal ein lockerer Weibertag werden.
Übrigens: Shooty und ich haben uns immer noch gern. :mrgreen:
Dana|x|x|x|x
Beso|x|x|-|x
Pedi|-|-|x|x
Heike|x|x|x|x
Beatrix|x|x|x|x
Dein Name||||
Dein Name||||
Dein Name||||
i.A. Eric
@Kerstin
Der Falknerhof ist ja bis Ende März noch nicht geöffnet, somit auch nicht mehr aktuell.
@all
Beso's Vorschlag finde ich gut. Gerade wenn Frauen von weiter her kommen (finde ich Klasse) , sollten wir in der Nähe der Unterkunft bleiben.
In Darmstad war ich bisher auch erst einmal. Und was es da so rundherum noch alles gibt ist mit nicht bekannt. Somit bin ich für alles offen, außer Schuhgeschäften :mrgreen:
An die Hessischen Frauen: Sollte das Treffen am 27.3. sein, bitte nicht das Wählen vergessen bzw. die Volksabstimmung!
Viele Grüße
Petra
Ich denke, dass wir das Treffen am 27.3. festmachen können.
Da können bisher alle.
Frauentreffen am 27.3.2011
Dana
Beso
Pedi
Heike
Beatrix
Dein Name
Dein Name
Dein Name
Als Ausflugsziel könnte ich mir eine Burgruine in der Nähe vorstellen. Alsbacher Schloss, Auerbach, Rodenstein o.ä. Schuhe fände ich eher ätzend. Ich gehöre in die (ziemlich große, glaub ich) Frauengruppe, die hervorragend rückwärts einparken können....
Barfuß???????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
brandyhh
24.01.2011, 21:27
So Mädels ;),
ich habe gerade die Fahrkarten für Sabine und mich gebucht (bevor alle "Sparangebote" weg sind :roll:).
Wir rollen am Freitag, 25.03.11, um 19:33 Uhr im Hbf. Darmstadt ein und am Sonntag um 18:30 Uhr wieder raus.
Somit haben wir auch noch einen komplett verplanbaren Sonnabend! :D
Gruß Heike
@Dana
Ich hoffe es ist ok, daß ich uns schon mal gedanklich bei Gottlieb und dir einquartiert habe. :D
Lass mich überlegen, ob das in Ordnung ist...
hm.....
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/757/244.png
:D
Schön, dass du, Sabine, mitkommst!!
Frauentreffen am 27.3.2011
Dana
Beso
Pedi
Heike
Beatrix
Traumtraegerin
Dein Name
Dein Name
Traumtraegerin
25.01.2011, 17:50
Ja, ich freue mich auch auf das Wochenende und besonders darauf, euch endlich mal persönlich kennenzulernen :) Der Babysitter ist bereits gebucht und ich werde drei ganze Tage auf Matjesvernichtungsmaschinen-Entzug gesetzt. Aber seit gestern weiß ich, dass das kein Problem sein sollte :)
Habt ihr denn schon entschieden, was wir unternehmen werden??
Pedi und ich haben beim Projekt36treffen schon mal bisi überlegt.
Darmstadt und Umgebung würde sie reizen (mich etwas weniger, weil ich alles kenne, aber da passe ich mich als "Gastgeberin" an.
Im März kann halt wettertechnisch alles sein. Schnee, Eis, Knospen und lauer Wind...alles drin.
Wir können ja einfach mal sammeln. Etwas machen wir dann am Samstag und etwas am Sonntag. Samstags kann Beso nicht, glaube ich...daher sollte das "Schönere" am Sonntag stattfinden und etwas, wo Beate schon war oder das sie nicht interessiert, samstags.
Frankfurt Bankenviertel und Maintower
Frankfurt Osthafen (Industrie, Main, etcpp)
Frankfurt Palmengarten
Frankfurt Zoo
Darmstadt - Darmstadtium (geht nur von außen oder mit bezahlter Führung - allerdings hätte ich da jemanden an der Hand, die das super macht)
Darmstadt - City-Impressionen
Darmstadt - Natur (Oberwaldhaus, Grube Prinz von Hessen, etcpp)
Darmstadt - Umgebung (alte Bruchbuden, etcpp)
Darmstadt - Burgruine Frankenstein
Darmstadt - Waldfriedhof
Mainz/Oppenheim - Rhein und seine Buchten, sonstiges am Rhein
Rheingau - Bingen, Rüdesheim, Rhein entlang fahren
Aschaffenburg - Schloss, Umgebung, Schönbusch
Bergstraße mit den Schlössern/Burgen
Auch wenn ich ja nicht mit von der Partie bin - die Idee, Richtung Bergstraße zu fahren, fand ich übrigens sehr gut!!! Schloss Auerbach z.B. und die ganzen Städte dort sind mehr als sehenswert!
Ah, siehste, hatte ich vergessen. Hab es ergänzt. =)
insomapi
26.01.2011, 15:20
Würde jetzt schreiben das ich auch mitkomme ...
Das würde wieder Seiten völlen von leuten die hier lesen obwohl sie keine frauen mögen ...oder angegriffen fühlen oder ironie humor uns sowas nur vom erzählen kennen ..
Deswegen schreibe ich nur ICH FINDS KLASSE DAS IHR SOWAS MACHT :top:
brandyhh
27.01.2011, 20:07
Da haben wir ja einige Ziele zur Auswahl ...:D
Darmstadt und Frankfurt kenne ich zwar schon, aber natürlich längst nicht alles.
Rhein, Bergstraße, Ruinen, Bruchbuden, Friedhof ...hört sich alles gut an. :?
Ich glaube, ich überlasse die Entscheidung den "Einheimischen" und den Wettergöttern ...*schnell den schwarzen Peter weiterschieb* ;)
Da ja der Frauenshootingtag am Sonntag ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn am Sonnabend noch andere Frankfurter Stammis mit uns losziehen würden, also auch Männer. :lol: (Eric, Shooty, Nobsch??)
Gruß Heike
Ich fände das auch sehr schön, wenn wir samstags irgendwas einträchtig machen könnten. =)
Traumtraegerin
27.01.2011, 20:27
Ich fände das auch sehr schön, wenn wir samstags irgendwas einträchtig machen könnten. =)
Schuhe kaufen?? :lol::lol:
brandyhh
27.01.2011, 20:27
Dann werde ich beizeiten unseren Besuch im Frankfurter Stammtischthread ankündigen ( ...wer weiß, ob die Männer hier noch mitlesen :lol:).
@Sabine...das wird uns ewig anhängen... :lol:
VOR ALLEM, WENN IHR ES DAUERND ALS RUNNING GAG NEHMT!! :evil:
@Heike: ja, mach das gerne! =)
Wir könnten abends auch einen Sonderstammi einfügen.
Traumtraegerin
27.01.2011, 20:40
Na ja, ich hatte halt in der letzten Zeit so wenig Gelegenheit zum shoppen. *lach!
Nein alles okay... und ich werde die Schuhe nie wieder zum Thema machen. ;)
erwinkfoto
27.01.2011, 21:36
Da ja der Frauenshootingtag am Sonntag ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn am Sonnabend noch andere Frankfurter Stammis mit uns losziehen würden, also auch Männer. :lol: (Eric, Shooty, Nobsch??)
Dass ich hier nichts schreibe, bedeutet gar nicht, dass ich nicht mitlese :P
Was ist mit mir??? :cool::lol:
Dann werde ich beizeiten unseren Besuch im Frankfurter Stammtischthread ankündigen ( ...wer weiß, ob die Männer hier noch mitlesen :lol:).
Siehe oben :mrgreen:
(...)
@Heike: ja, mach das gerne! =)
Wir könnten abends auch einen Sonderstammi einfügen.
*dafürbin*
:top:
LG,
Erwin
Na, sicher doch. Sehr gerne sind Beatrix und ich auch mit dabei.
Aber klar doch. Danach braucht ihr den Sonntag zur Erholung:P:lol:.
Das weis ich auch nicht. Zumindest meiner einer liest hier mit...
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, dass Du und Sabine im März hier sein werdet.
Herzliche Grüße
Eric
...
VOR ALLEM, WENN IHR ES DAUERND ALS RUNNING GAG NEHMT!! :evil:
...
Dana, soll ich den Titel ändern? "Der ultimative FrauenSHOEtingtag!" Ist nur ein Buchstaben. Mach ich doch gerne für euch. :mrgreen: ;)
Ok, ok, bin schon wieder weg.
Rainer
erwinkfoto
27.01.2011, 21:49
Danke Rainer :cool::top:
Dana, soll ich den Titel ändern? "Der ultimative FrauenSHOEtingtag!" Ist nur ein Buchstaben. Mach ich doch gerne für euch. :mrgreen: ;)
Ok, ok, bin schon wieder weg.
Sollemer rausgehe? SOLLEMER RAUSGEHE?? :mrgreen:
@Sabine: vielleicht legen wir ja durchaus eine Shoppingrunde ein. ;) Ich bin da ja ganz offen. :D
brandyhh
27.01.2011, 22:42
Was ist mit mir??? :cool::lol:
Natürlich du auch, Erwin! :D
Ich habe doch nur vergessen "..." hinter die Namen zu machen :oops:.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, dass Du und Sabine im März hier sein werdet.
Ich freue mich auch schon!
Gruß Heike
Das sollten wir dann aber schon mal plantechnisch angehen.
1. wer von den "Kerlen" will mit am Samstag?
2. wollen wir abends einen Sonderstammi machen? Dann würde ich im Darmstädter Hof anfragen, wenn wir genug sind, ansonsten reserviere ich in Darmstadt was.
erwinkfoto
29.01.2011, 12:44
Ich hätte an beide Termine Interesse.
Nur weiß ich nicht, was ihr konkret machen wollt;)
LG,
Erwin
Sodele, das Wochenende der Mädels naht und ich möchte gerne mal meine Vorschläge präsentieren, was wir machen.
Freitag Abend: Ankunft von Sabine und Heike gegen halb acht
Wer möchte, kann ab acht Uhr zu uns nach Hause kommen, einfach zum gemütlichen Beisammensein. Je nachdem, wie viele wir sind, koche ich mehr oder weniger. :mrgreen:
Samstag: der Tag, an dem wir "gemischt" loslaufen:
Zuerst gibts um 9:00h ein Frühstück bei uns. Wer möchte, kann gerne dazu stoßen, dann bitte PN an mich, wegen der Brötchenanzahl. ;) Danach gehts los, so gegen zehn, würde ich sagen.
Vorschlag 1:
Frankfurt in seiner Vielfältigkeit
- Palmengarten (mit seinen Gewächshäusern gerade für Pflanzenliebhaber sehr interessant) ist ne gute Schlechtwettermöglichkeit ODER:
- Skyline vom Schaumainkai aus bis hinten zur Eisenbahnbrücke/Osthafen (bei gutem Wetter)
- Mittagessen
- "Hohe Spiegel" - Das Bankenviertel mit seinen Spiegelhochhäusern von direkt drunter
- Abschluss auf dem Maintower mit hoffentlich schönem Sonnenuntergang...
- Abendessen dann doch etwas später im Darmstädter Hof (20h, der Raum ist gebucht)
Vorschlag 2:
falls der Vorschlag 1 nicht angenommen wird, bin ich offen für etwas anderes, dann würde ich aber bitten, dass mir dieser Jemand, der etwas anderes machen möchte, auch gleich nen Gegenvorschlag nennt. =)
Sonntag:der ultimative Weibertag:
Da möchte ich ungerne eine zeitliche oder chronologische Einteilung vornehmen, weil ich mich dort selbst nicht sooo gut auskenne und leider nicht die Zeit habe, das alles "vorzulaufen".
Geplant sind die Sehenswürdigkeiten in Auerbach an der Bergstraße.
Auerbacher Schloss (Ruine), Staatspark Fürstenlager mit wundervollen verschiedenen Baumarten und Gartenanlagen, Bachgasse mit vielen alten Fachwerkhäusern...für alle was dabei. Im Staatspark Fürstenlager kann man wohl auch sehr gut speisen.
Hier der Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Auerbach_%28Bensheim%29
Einfach unten bei "Sehenswürdigkeiten" mal die einzelnen Bereiche anklicken.
Sowas ist sonst gar nicht so meine Welt, daher kenne ich mich da recht wenig aus, aber da sich so viele interessiert für diese Ecke geäußert haben, möchte ich es gerne anbieten. Google Maps und Navigationssysteme sind ja nicht umsonst erfunden worden. :D
So...ich hoffe, das Programm findet Gefallen. Es sind alles nur Ideen und Möglichkeiten, sollte jemand was umschmeißen wollen, gerne, aber bitte nur mit Gegenvorschlag.
Ich freu mich schon sehr!
Hey Dana,
vielen Dank für das Zusammenstellen des Programms:top:. Wann geht es denn am Sonntag für die Mädels los? Damit ich meine rechtzeitig losschicke:lol:.
Liebe Grüße
Eric
Ich würde sagen, gleiche Zeit.
9.00h Frühstück bei uns und danach dann gemütliches Loseiern. :D
Sonntag: der ultimative Weibertag
Wieso denn Sonntag? Haben denn bei euch die Schuhgeschäfte auch Sonntags offen*?
:cool:
Ciao,
Stefan
Die sehen und lesen nämlich alles....:lol:
erwinkfoto
23.03.2011, 02:49
Jungs, so tun sich die Frauen selbst ein gefallen, sie gucken, kaufen aber nicht ;)
ps: Ich glaube, der Fr. & Sa. ist eher fürs Shoppen gedacht :D
Traumtraegerin
23.03.2011, 07:59
Wie jetzt?? Hier in Hamburg sind die Schuhgeschäfte am kommenden WE geöffnet!! Bei euch etwa nicht?? :roll:
@Dana: Ich freue mich sehr auf das Wochenende und das volle Programm. Das liest sich echt interessant und spannend. Jetzt schon mal vielen Dank dafür!! :D
Ach ja: Shoppen gehört in Wahrheit nicht unbedingt zu den Tätigkeiten, bei denen ich entspannen kann. ;)
Ich glaub, ich muss am WE nach Hamburg! :oops:
Hansevogel
23.03.2011, 10:16
Ich glaub, ich muss am WE nach Hamburg! :oops:
Herzlich willkommen! :D
Gruß: Joachim
Danke!
Ich hab in HH sogar einen ganz lieben Menschen, der es auf sich genommen hat, mit 2 Hühnern shoppen zu gehen!!!!!!!!!!! :kiss:
Danke!
Ich hab in HH sogar einen ganz lieben Menschen, der es auf sich genommen hat, mit 2 Hühnern shoppen zu gehen!!!!!!!!!!! :kiss:
Kann ich mir gut vorstellen. Calumet ist da ja auch um die Ecke:lol::P.
Klamotten, mein Lieber, Klamotten :P. Die Königsklasse für jeden Mann!!!!!!!!!!!!!! :lol::lol::lol:
Klamotten, mein Lieber, Klamotten :P. Die Königsklasse für jeden Mann!!!!!!!!!!!!!! :lol::lol::lol:
Kein Problem. Jederzeit.
Ich kenn das nur so, dass die Männer dann auf nem kleinen, unbequemen Stuhl sitzen (jedenfalls da, wo ich es mir leisten kann einzukaufen :D), geistesabwesend und sehnsüchtig gucken und immer in bestimmten Abständen "mhm...sieht gut aus"....raspeln... :D
Man kann sich als Frau dann nen Spaß draus machen, mal absichtlich langsamer in das neue Kleidunsstück zu steigen...dann kommt, BEVOR man die Kabine verlässt von außen: "mhm...sieht gut aus..." :mrgreen:
@Sabine: ja ich freu mich auch und hoffe, das klappt alles so.
März ist anscheinend wirklich eigentlich "zu früh"...überall ist alles noch zu. :( Aber der Park ist auf jeden Fall offen, man kann sich auch alles ansehen, nur Führungen werden noch nicht angeboten und die Innenräume sind wohl noch zu. Aber auch auf die Burg kann man immer und ne Straße wird ja wohl nicht geschlossen sein... :D Daher denke ich, wir sind auf der sicheren Seite.
Angst habe ich nur, dass der Maintower uns mal wieder im Stich lässt...aber eigentlich ist es spät genug im Jahr.
Eine Sache: WARME KLAMOTTEN für den Maintower! SCHAL, MÜTZE! Da oben ist es einige Grad kälter und meist sehr windig!
Wenn ihr schönes Wetter habt ist Schloss Auerbach einfach nur superschön. Auch ohne Führung. War im Sommer da und hatte auch keine!
WENN...
Ich schicke inzwischen schon mehrere Nachverträge nach oben, denn irgendwie wurde die Schönwetterfront zu früh geschickt...
*mich in der Sonne suhl und ängstlich den Wetterbericht für das Wochenende beobacht, in dem es heißt: "Frühlingspause am Wochenende"... -.-
Das wirkt doch schon. Immerhin soll es trocken bleiben.
Ich werde übrigens im laufe des Treffens zu euch stoßen. Erst gehe ich wählen. Leider habe ich zu spät daran gedacht dass man ja 2 Tapeten ausfüllen muß. Ich werde zwar mit Spickzettel in die Wahlkabine gehen, aber vor 8:30 komme ich nicht in Grünberg los.
Aber ich habe ja die Telefonnummer von dir, Dana. Ich muss nur wissen wohin es zuerst geht.
Viele Grüße
Petra
Sonntags meinst du jetzt, ne?
Bist du samstags nicht auch dabei? Dann können wir das in Ruhe besprechen.
Ich denke aber, es wird mit der Burg losgehen, danach dann Mittagessen.
Stimmt. Samstag Abend bin ich beim Stammtisch dabei.
Bis dahin
Petra
Bin grad ziemlich traurig: ich kann nicht mit. Wichtiger Familientermin dazwischengekommen, der hat notgedrungen Priorität. Aber am Freitagabend würde ich gerne nach Griesheim kommen. Und vielleicht, vielleicht auch Samstag abend zum Stammi.
@Beso: na klar, komm gerne am Freitag zu uns. =)
Jeder, der möchte, darf.
Ich muss halt nur wissen, wer kommt, damit ich kochtechnisch nicht zu wenig oder zu viel mache.
brandyhh
23.03.2011, 19:52
Dana, das Programm hört sich super an und mit dem Wetter klappt es sicher auch ...wenn Engel reisen ...:lol:
...von mir aus darf jetzt sofort Freitag sein!
Voll vorfreudige Grüße
Heike
badenbiker
23.03.2011, 21:46
Dana, das Programm hört sich super an und mit dem Wetter klappt es sicher auch ...wenn Engel reisen ...:lol:
...von mir aus darf jetzt sofort Freitag sein!
Voll vorfreudige Grüße
Heike
Wenn Engel Reisen dann weint der Himmel?
Schirm nicht vergessen. . .
Wenn Engel Reisen dann weint der Himmel?
Schirm nicht vergessen. . .
War das wieder ein "ich übe gerade Witzigsein"-Versuch?
badenbiker
24.03.2011, 21:41
War das wieder ein "ich übe gerade Witzigsein"-Versuch?
Nein nur den Wetterbericht im Radio gehört.....
Traumtraegerin
24.03.2011, 22:59
Was sollen Engel mit einem Schirm, wenn sie doch Flügel haben, mit denen sie sich vor Niederschlag schützen können?
Gebt mir mal lieber einen Tipp, wie das Wetter nun tatsächlich wird. Ich stehe vor der schwer lösbaren Frage, welche Klamotten ich nun einpacke und welcher Koffer nun wirklich passt, wenn doch nun alles von Sonnenschein bis Schnee möglich ist. :lol::lol:
badenbiker
24.03.2011, 23:19
Aktueller Zwiebellook.
Von Sonnig bis bewölkt mit einzelnen Schauern.
Ist wohl alles drin...
Aber Engel haben doch sicher einen guten Draht zu ihrem Chef?:idea:
Das Wetter wurde in der Vorsage besser und besser.
Hieß es noch vorgestern: "Keine Sonne, ar...kalt und Regen", steht es inzwischen bei "wolkig bis sonnig, trocken"...kann nur besser werden...hoffe ich. ;)
Einzige Regel: "Dana muss nen Schirm mitnehmen". Vergesse ich ihn, regnet es zu 150%.
der_knipser
25.03.2011, 00:54
....Gebt mir mal lieber einen Tipp, wie das Wetter nun tatsächlich wird....Mein Wetterfavorit (der sich auch manchmal etwas irrt) sagt für die nächsten 4 Tage dieses Wetter an:
- für Frankfurt (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/106370.html) (Sa?)
- Bensheim, Bergstraße (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/096460.html) (So?)
Also auf jeden Fall was Warmes, geht aber sicher ohne Handschuhe. :)
badenbiker
25.03.2011, 09:32
Gilt ein Durchlichtschirm dann auch?
Ok die verbessern sich wirklich von Tag zu Tag.
Also.
Treffpunkt.
Ich würde sagen 10.30h am Eisernen Steg (Schaumainkai). Von dort können wir zwei, drei Brücken ablaufen, danach setzen wir uns wieder ins Auto und fahren bis zur Eisenbahnbrücke, wo auch der Osthafen angrenzt.
Danach Mittagessen, spontan irgendwo, vielleicht in einem kleinen Restaurant, wo ich schon mal war, direkt am Osthafen.
Pause ist wichtig, um die Füße wieder auszuruhen...so gegen 15.00 kämpfen wir uns dann ins Bankenviertel durch (Parken im Trianon, wenn offen, ist nicht sooo teuer und dort wirklich in der Nähe - UND wir kriegen alle nen Platz). Wir können auch gerne mal zur Alten Oper gehen...da kann man ein gutes Eis essen, auch wenn die Bedienung manchmal sehr lange braucht.^^
Abends dann, so gegen sechs, fahren wir dann auf die Spitze des Maintowers, Abenddämmerung, Sonnenuntergang.
WIRKLICH WARM ANZIEHEN! Sonst haltet ihr es oben nicht sehr lange aus. Am besten nen Schal für den Kopf, damit die Haare nicht dauernd vor die Linse wehen. Das passierte mir schon ZU oft. :lol:
(Gut, bei Heike eher kein Problem... :mrgreen:)
Status: beide gut angekommen, nett zusammen gesessen (mit Beso noch), gut gegessen, hundemüde, nach einem schönen Abend voller Quatscherei (:mrgreen:) ab ins Bett!
Morgen wird ein schöner Tag. =)
erwinkfoto
26.03.2011, 01:27
Ich komme EVTL. zum Sonderstammi, aber nur wenn ich früh genug frei werde ;)
LG und gute Nacht!
Vielen Dank, Dana, für den schönen Abend! :)
Es war nett, Heike und Sabine kennenzulernen. Ich hoffe, ich schaffe es heute Abend nach Frankfurt...
Schön besetzter Sonderstammi, nette Gespräche, guuuutes Essen (Salat mit frischer Ente für 10,50!), wunde Füße, schöne Tour. =)
Morgen geht es nach Auerbach, die Regenvorhersage hat sich verflüchtigt (endlich haben die mal die Anträge bearbeitet!!), somit machen wir das morgen unsicher. =)
Hansevogel
27.03.2011, 01:32
..., wunde Füße, ...
Laß noch ein bißchen was von Sabine und besonders Heike übrig, mir fehlt sonst meine Abundzuwochenendfototourpartnerin. ;)
Viel Spaß bei der Sonntagnurmitdamenfotografiererei. :top:
Gruß aus Hamburg: Joachim
Laß noch ein bißchen was von Sabine und besonders Heike übrig, mir fehlt sonst meine Abundzuwochenendfototourpartnerin. ;)
Keine Angst, lediglich bei Sabine piept's.
(Sie wird's erklären, wenn sie das liest. :lol:)
der_knipser
27.03.2011, 03:24
Das war heute ein schöner Tag mit unserem Besuch aus Hamburg, es gab viel zu lachen und viel zu reden. Das Fotografieren ist dabei keineswegs zu kurz gekommen. Die ersten beiden Rumsausbilder habe ich nur schnell zusammengebaut und ohne jegliche Retusche mal als Vorabzug ins Netz gestellt.
Klick (http://abbund-cad-service.de/forum/dom_ffm_va.swf) und Klack (http://abbund-cad-service.de/forum/maintower_01_va.swf)
Ein paar weitere Rumsausbilder ergänze ich in den nächsten Tagen.
Vera aus K.
27.03.2011, 03:41
Tut mir sehr leid, dass mir berufliche Verpflichtungen die Tour nach Frankfurt zerschossen haben! Hätte Euch gerne persönlich kennen gelernt - und ich gäb’ was drum Gottlieb mal live beim Erstellen von Rumsausbildern erleben zu können. :eek:
Einen schönen (!!!) Sonntag wünscht,
Vera
Moin zusammen,
ja, es war sehr schön gestern.
Gottlieb, die Rumsausbilder sind klasse.
Viel Spaß den Damen heute in Auerbach.
@Heike, Sabine: Kommt wohlbehalten wieder zurück nach HH.
Liebe Grüße
Eric
brandyhh
27.03.2011, 23:57
@Heike, Sabine: Kommt wohlbehalten wieder zurück nach HH.
Wir sind sicher wieder in HH gelandet ...obwohl ich beinahe die Rückfahrt "verbaselt" hätte ...:oops: :oops: :oops: :lol: ...(vielleicht erkläre ich es noch genauer, falls ich mich traue).
:D Ich bin noch ganz!!
@ alle
Herzlichen Dank an alle, die uns Hamburger Deerns ein sooo schönes Wochenende beschert haben! :top:
Ich habe mich sehr gefreut, Gottlieb, Petra, Beate und Tom persönlich kennenzulernen und Dana, Beatrix und Eric wiederzusehen.
Die Touren waren interessant, abwechslungsreich, absolut trocken von oben und verdammt lustig ...besonders die Mädelstour! :lol:
Und ganz ganz lieben Dank nochmal an Dana und Gottlieb, die uns so selbstverständlich bei sich aufgenommen haben! :umarm:
Gruß Heike
Traumtraegerin
28.03.2011, 09:25
Auch ich will mich gaaanz herzlich bei den Gastgebern bedanken!! (Gestern Abend endlich daheim angekommen, war ich viel zu k.o., um noch hier zu posten).
So gut wie bei Dana und Gottlieb habe ich noch nie in einem fremden Bett schlafen können :) .... und schon ewig nicht mehr so lange ;) Es war einfach toll bei euch. Das gesamte Wochenende war ein Riesenerfolg, das Wetter hat entgegen einiger Unken-Rufe richtig gut mitgespielt. Es hat Spaß gemacht, so viele interessante und freundliche Menschen kennenzulernen. Ihr seid echt Spitze!
Auf dem Rückweg hätte Heike mich beinahe überredet, das Wochenende zu verlängern und anstatt nach Hamburg zu fahren, in den Zug nach Basel zu steigen. Aber leider leider ruft die "Pflicht".... und gleich habe ich einen heftigen Zahnarzttermin :(
Guten Morgen Heike & Sabine,
es freut uns sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat. Es war ein tolles Wochenende und es war schön Euch wieder gesehen zu haben.
Glücklicherweise habt ihr die Heimfahrt nicht verbaselt sonder verhamburgt.
Das Wetter hat ja glücklicherweise auch mitgespielt. Irrtümer bei der Wettervorhersage in diese Richtung sind echt o.k.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Herzliche Grüße
Beatrix & Eric
Hach, es ging viel zu schnell rum. :( ;)
Es war so schön...Wetter toll, Menschen toll, viel Spaß, viel Lachen, viele witzige und tolle Gespräche. Zwei ganz tolle Tage.
Und guter Kochkäse. :mrgreen:
Heike und Sabine: ihr dürft jederzeit wieder kommen. ;) Danke für euer Lob, ihr wart auch sehr angenehme Gäste. =) Verbaselt einfach mal nen Zug, wenn ihr in der Nähe EURES Bahnhofs sein...dann stimmt die Richtung schonmal ungefähr. :lol:
brandyhh
28.03.2011, 12:18
Verbaselt einfach mal nen Zug, wenn ihr in der Nähe EURES Bahnhofs sein...dann stimmt die Richtung schonmal ungefähr. :lol:
Muhahaha ...auch 'ne Idee! Dann müsst ihr aber plötzlich und unerwartet mit uns rechnen! :lol:
Ok, dann also hier die ganze "verbaselte" Geschichte:
Unser Zug hatte schon in Darmstadt etwas Verspätung und als wir in Frankfurt ankamen, hatten wir statt zehn nur noch vier Minuten zum Umsteigen. Da wir aber nur einen Bahnsteig weiter mussten, alles kein Problem.
Den Bahnsteig lang, zweimal rechts ab, immer noch zwei Minuten, dort stand ein Zug und dann hörte ich die Durchsage: "Türen schließen automatisch, Vorsicht bei der Abfahrt." (oder so ähnlich) ...WAAAAH! PANIK! Ich also hektisch zur ersten Tür gelaufen, verzweifelt auf den Türöffnungsknopf gedrückt, nix passiert, der Zug fährt los ....:shock: ....völlig konsternierter Blick zu Sabine und die Frage: "Wieso fährt der zwei Minuten zu früh ab???" Blick zur Anzeigetafel ...'wieso steht da Basel? Da stand doch eben noch Hamburg-Altona?'
Mitleidige Blicke von einigen Umstehenden ...'Ach jee, die haben ihren Zug verpasst.'
Und dann die Erkenntnis :idea:, richtiger Bahnsteig, falsches Gleis ...:roll: ...hätte sich die Tür noch mal geöffnet, wäre ich glatt in den falschen Zug eingestiegen und Sabine wäre brav hinter mir hergedackelt. Das war der Moment, wo ich gedanklich den kleinen Klappspaten auspackte, ein Loch buddelte und reinsprang. :oops:
Ich weiß schon, warum ich gern genügend Zeit zum Umsteigen habe! :lol:
Gruß Heike
der_knipser
28.03.2011, 12:33
Gäste im Haus zu haben ist wunderbar, denn es ist ein Riesenunterschied, jemanden nur im Forum zu lesen, oder wirklich kennen zu lernen.
Danke an Heike und Sabine für den Spaß und die Freude, die ihr mitgebracht und hier verbreitet habt. Es war eine sehr schöne Zeit mich euch!
Ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen!
Den Worten von Gottlieb kann ich mich nur voll und ganz anschliessen....
Oh ja, es war schön am Samstag, lustig und hat richtig Spaß gemacht. Es war schön euch, Heike und Sabine, kennen zu lernen.
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101945)gibt´s schon ein paar Bilder vom Samstag, ihr (alle Samstagteilnehmer) könntet eure ja dazu packen, wenn ihr möchtet ;)
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101945)gibt´s schon ein paar Bilder vom Samstag, ihr (alle Samstagteilnehmer) könntet eure ja dazu packen, wenn ihr möchtet ;)
Coole Serie:D. Ich bin mal gespannt, was noch so an Bildern kommt. Ich muß gestehen, dass ich noch nicht dazu kam, die Bilder von unserer kleinen Kamera zu sichten.
Traumtraegerin
28.03.2011, 13:56
Ihr seid alle echt lieb. *seufz!
Ich muß gestehen, dass ich noch nicht dazu kam, die Bilder von unserer kleinen Kamera zu sichten.
Das geht mir ähnlich... mich hat der Alltag wieder voll im Griff. Da ich ja nun 2 Nächte hintereinander durchschlafen durfte, war mein GöGa letzte Nacht taub auf dem "Kind will die Flasche-Ohr" und als der Kleine mich mitten in der Nacht sah, war diese dann auch vorbei. Junior hatte wohl Angst, Mama verschwindet wieder...
Sollte ich heute Abend die Augen noch offen halten können, werde ich mich mal an die Fotos machen.
Es gibt nun eine Galerie zu Eurem Treffen. Der Namen entspricht dem dringenden Wunsch einer Teilnehmerin: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1454&)
Rainer
Miefwoke
29.03.2011, 21:31
Es gibt nun eine Galerie zu Eurem Treffen. Der Namen entspricht dem dringenden Wunsch einer Teilnehmerin: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1454&)
Rainer
Zensur, da is ja nix drin :shock::shock::shock:
Zensur, da is ja nix drin :shock::shock::shock:
Gefüllte Galerien gibts nicht. Nene, füllen müssen schon die Teilnehmerinnen. ;)
Aber die Galerie gibts erst seit zwei Stunden. Also Geduld.
Rainer
Ohweh...ich hab 50 Fotos...bis ich die alle hochgeladen habe....
Traumtraegerin
31.03.2011, 07:08
Meine Fotos sind grad mal auf dem heimischen Rechner angekommen. Bisher hatte ich noch nicht viel Zeit, sie hochzuladen. Dass ich um diese Zeit hier im Forum posten kann/darf, habe ich dem Umstand zu verdanken, bereits im Büro zu sitzen. Doch leider kann ich hier keine Fotos bearbeiten oder hochladen. ;) Aber das WE naht und dann kommen auch von mir ein paar Bilder...
Inzwischen ist die Galerie ja ziemlich gut bestückt! Schön!!!! :):):)
RosiePosie
04.04.2011, 17:46
Schöne Bilder habt ihr da gemacht :top: