Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clematis
André 69
12.01.2011, 20:19
Hallo,
... der Samenstand einer Clematis.
Die Bearbeitung ist Absicht, meine Frage ist, ob es gefällt, oder nicht ;)
799/comp_PICT8494_DxO62.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118897)
Update: Der Ordnung halber klemme ich das Bild hier rein, hatte ich nicht getan, aber Hennes war so nett! Danke nochmal, habe es erst einiges später gesehen!
Gruß André
Grundsätzlich bin ich Deinen Bildern gut gesonnen. Dieses würde ich aber zuerst sehen wollen:D
Schöne Grüße
hennesbender
12.01.2011, 21:45
Sollte es das hier sein:
799/comp_PICT8494_DxO62.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118897)
dann finde ich das echt toll!
MichaelReinbek
12.01.2011, 21:46
ich finde es Klasse, mir gefällt´s :top:
slowhand
12.01.2011, 21:59
Die Bearbeitung ist Absicht, meine Frage ist, ob es gefällt, oder nicht ;)
Gruß André
Mir persönlich ist es zu hell. Ich habe mal für mich in PS die Gradationskurve angepasst - probiers mal aus.
Ansonsten gefällt das Bild:top:
André 69
12.01.2011, 22:35
Hallo,
... was für ein Vopa, herzlichen Dank an Hennes!
hennesbender
12.01.2011, 22:39
Was ist denn ein Vopa? Onkel vom VoPo?!...:D
Sehr schönes, zartes und stimmiges Bild.
René
Ich mag das Bild sehr!
Könnte es mir auch gut im Querformat vorstellen mit etwas mehr Rahm nach rechts.
So als träumischeres "ausfaden".
Viele Grüße
Micha
ich finde es auch wirklich schön und sehr stimmitg, zarte Farben und zarte Strukturen, das passt sehr gut zusammen,
ich würde mir vielleicht ein zwei Blenden weiter zu wünschen, die Schärfe ist mir irgendwie ein wenig zu knapp....
ist aber nur meine Meinung:top:
hitfidelity
13.01.2011, 20:55
Traumhaft! Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Könntest du bitte das nächste Mal, wenndu so ein Schönes Model gefunden hast, kurz bei mir durchklingeln und bescheid geben? Das Clematis so schön sein können, hätte ich nicht erwartet...bin ganz schön neidisch auf das tolle Foto.
Das Tiefenschärfe in besonderem Maße Geschmacksache ist, ist mir hier schon einige Male aufgefallen. Ich find´s genau so perfekt. :top:
RosiePosie
13.01.2011, 21:29
Das Bild gefällt mir wunderbar, es hat etwas ganz Verträumtes, die zarte Farbe ist absolut passend, finde ich.
André 69
13.01.2011, 21:54
Hallo,
... ich danke allen, die sich mit dem Bild beschäftigt haben!
Einigen scheint es ja tatsächlich zu gefallen, ich hatte mit mehr Gegenwind gerechnet.
Es ist tatsächlich ein Winterbild, ist im Januar entstanden.
Die Farben sind so aus der Kamera, nur der Kontrast ist zurückgenommen worden, um das "Verträumte" zu erreichen.
Eine Blende weiter zu hätte mir unter Studiobedingungen auch besser gefallen, aber hier wäre einfach der Hintergrund wieder bildgebend reingerutscht.
Gruß André
@Hennes, mit Vopa ist ein peinlicher Fehler gemeint, kann aber auch falsch geschriegen sein :oops: