Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dies ist mein

Ditmar
30.07.2004, 22:57
Schlafpatz! (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/726/display/1666665)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen!

Tina
30.07.2004, 23:32
Hi Ditmar,

ist das eine starke Ausschnittvergrößerung ? Ist zwar ein schönes Motiv, kommt aber ziemlich unscharf rüber. Und für meinen Geschmack etwas hell, aber mit der Meinung stehe ich sicher wieder allein ;)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
31.07.2004, 16:04
Entweder habe ich einen sch… Monitor, oder meine Brille ist defekt, bei mir ist es wirklich nicht zu hell!

bdunkerbeck
31.07.2004, 18:13
Hallo Ditmar,

Dein Insektenfoto gefällt mir ganz gut,
aber: gestalterisch sitzt mir die Biene fast noch zu zentral und die Schärfe (Biene) lässt etwas zu wünschen übrig.

Gruss
bdunkerbeck

Dragi
31.07.2004, 19:26
Gestalterisch finde ich es persönlich auch nicht so dolle :? .

Gruß Dragi

Sunny
31.07.2004, 19:30
Hallo Ditmar,

ich kann Tinas Aussage nur bestätigen, auf Monitor und TFT etwas zu hell

Ditmar
01.08.2004, 11:02
Gestalterisch finde ich es persönlich auch nicht so dolle :? .

Gruß Dragi

Klasse, wie willst Du da gestallterisch tätig werden, wenn Du nur diese eine Position zum fotgrafieren nutzen kannst!
Soll ich das Tier eventuell vereisen/betäuben, die Blüte Abschneiden, um dann eventuell damit auf einem Fototisch herum hantieren "Gestalten"?

Hallo Ditmar,

Dein Insektenfoto gefällt mir ganz gut,
aber: gestalterisch sitzt mir die Biene fast noch zu zentral und die Schärfe (Biene) lässt etwas zu wünschen übrig.

Gruss
bdunkerbeck

Das ist das Problem auf einem kleinen Balkon, der wirklich voll ist mit Blumen Gestrüpp aller Art, ich habe einfach keinen besseren Ausschnit gefunden, werde es mir aber nochmals ansehen. Und die Unschärfe mag davon kommen, das ich hier immer etwas mit dem "Wind" zu kämpfen habe. Vielleicht sollte ich auch noch mehr übern, was die Schärfe angeht.

@Sunny,
Danke est einmal, werde mir das Bild noch mal vornehmen!

Dragi
01.08.2004, 11:52
@ Ditmar:

Noch lange kein Grund, so aggressiv zu reagieren :!:
Muß doch nicht jeder toll finden, oder? Mehr erspar ich mir dazu
jetzt mal. Es könnte sich ja jemand wieder auf den Schlips getreten
fühlen.

Ditmar
01.08.2004, 12:34
Was ist an einer Frage Agressiv?
Wenn schon Kritik, dann möchte ich auch konkrete Tipps wenn irgend möglich!
Und was Du geschrieben hast Hilft in keinster Weise und ist Überflüssig.
Im Gegensatz zu dem was die anderen geschrieben haben.
Und in Deiner Galerie sieht man doch das Du etwas weitergeben könntest, wenn Du aber nicht möchtest, dann laß das eben.

Und dieses hat nichts aber auch garnichts mit Agression zu tun!

Dragi
01.08.2004, 13:00
Okay, ich stimme Dir zu, dass Dir in diesem Fall meine Äußerung nicht sehr weitergeholfen hat. Allerdings fällt es mir selber auch noch schwer, meine Gedanken/Verbesserungsvorschläge niederzuschreiben.

Aber ich kann ja nicht nur Lob und Kritik zu meinen Bildern ernten wollen, sondern möchte mich ja auch gerne zu Wort bei Euren Fotos melden. *Argl*, hoffentlich kommt das jetzt so rüber, wie ich das meine :) .

Wie bereits erwähnt, stehe ich selber noch ganz am Anfang zum Thema Fotografie und EBV.

Okay, ich versuchs mal:

Ich hätte versucht, eine evttl. interessantere Perspektive hinzubekommen.
Vielleicht: Bild etwas drehen und so beschneiden, dass der Stiel in der rechten unteren Ecke anfängt. Das ganze Bild wirkt dann schon ganz anders auf den Betrachter. Ähnlich habe ich bei meiner Hummel auch verfahren ;) . Aber ist halt Geschmackssache.

Und sooo schlecht finde ich Deins ja nicht. Spricht mich halt nur nicht so an.

Gruß Dragi

Ditmar
01.08.2004, 13:06
Wie bereits erwähnt, stehe ich selber noch ganz am Anfang zum Thema Fotografie und EBV.

Okay, ich versuchs mal:

Ich hätte versucht, eine evttl. interessantere Perspektive hinzubekommen.
Vielleicht: Bild etwas drehen und so beschneiden, dass der Stiel in der rechten unteren Ecke anfängt. Das ganze Bild wirkt dann schon ganz anders auf den Betrachter. Ähnlich habe ich bei meiner Hummel auch verfahren ;) . Aber ist halt Geschmackssache.

Gruß Dragi

Das ist etwas, was ich mal versuchen werde, vielleicht bringt es mir ja was, nur die Schärfe bekomme ich wohl nicht mehr hin!

So ich habe es etwas anders beschnitten, war nicht viel mehr drinnen, gefällt mir aber ein wenig besser.