Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei SATA Cardreader

Ixxy
12.01.2011, 16:33
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen neuen Cardreader mit SATA Schnittstelle bekommen und direkt eingebaut, nur leider kann ich nicht auf die Karte zugreifen.

Zum System: Der SATA Controller des Boards läuft im AHCI Modus, der Cardreader ist sowohl am Strom als auch am SATA Controller angeschlossen, als Betriebssystem habe ich Win 7 64bit installiert.

Wenn ich eine Speicherkarte (habe es mit 2 CF-Karten versucht) reinschiebe, dann erscheint in der Taskleiste, dass ein neues Speichergerät verbunden ist. In der Intel Matrix Strorage Console taucht die Speicherkarte ebenfalls auf, nur am Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu finden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann???

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ta152
12.01.2011, 21:21
Ich könnte mir vorstellen das du dem Gerät in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen must.

Ixxy
12.01.2011, 21:28
Danke, aber in der Datenträgerverwaltung taucht das Gerät ja gar nicht erst auf.

actionandi
12.01.2011, 21:36
Hmm das ist schlecht.
Wird es denn im BIOS erkannt?

Du musst entweder das Laufwerk einen Buchstaben zuweisen oder... nein du musst ihm einen Buchstaben zuweisen. Frag doch mal Google-Sata Laufwerk Buchstabe zuweisen.

Ixxy
12.01.2011, 22:17
Also das Laufwerk selbst wird im Bios nicht erkannt, muss es das? Dachte das funktioniert wie ein Wechselrahmen, so dass nur die Karte erkannt wird???

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass wenn ich die Karte reinmache bevor ich den Computer anschalte, der Bootvorgang im Bios des SATA Controllers hängen bleibt. So langsam vermute ich der Card Reader ist einfach defekt... :(

AlexDragon
12.01.2011, 22:52
Also das Laufwerk selbst wird im Bios nicht erkannt, muss es das? Dachte das funktioniert wie ein Wechselrahmen, so dass nur die Karte erkannt wird???

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass wenn ich die Karte reinmache bevor ich den Computer anschalte, der Bootvorgang im Bios des SATA Controllers hängen bleibt. So langsam vermute ich der Card Reader ist einfach defekt... :(

Die Vermutung liegt nahe :shock:

Blitz Blank
12.01.2011, 23:26
Bist Du ganz sicher, daß der Cardreader überhaupt darauf ausgelegt ist, daß man Medien zur Laufzeit des Betriebssystems wechselt?

Frank

Ixxy
12.01.2011, 23:46
Bist Du ganz sicher, daß der Cardreader überhaupt darauf ausgelegt ist, daß man Medien zur Laufzeit des Betriebssystems wechselt?

Frank

Davon gehe ich schon aus. Ich wechsele ja auch Festplatten im laufenden Betrieb, und das funktioniert ohne Probleme.