Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Room with a view
1003/roomwithaview.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118889)
Aussicht aus meinem letzten Hotelzimmer....Im Reisekatalog würde wahrscheinlich stehe: "Zentral gelegen".:)
Hallo,
Die Bildidee finde ich eigentlich ganz gut, weil das Bild sagt ja was aus, bzw vermittelt eine Botschaft, die vorallem der Titel bekräftigt.
Was ich nicht so gut finde, das starke Bildrauschen.
Fürchterlicher Titel. :flop: Schlimmer gehts nimmer.
hitfidelity
12.01.2011, 19:06
Fürchterlicher Titel. Schlimmer gehts nimmer. Häh, was ist denn daran so schlimm?? Nur weil´s englisch ist oder wie? Ich find´s OK, nicht besonders einfallsreich - aber schlimm nicht.
Das Bildrauschen ist v.a. in den dunklen Bereichen um das Fenster herum zu sehen, kann das sein, dass du da ein wenig "geschraubt" hast? Ansonsten finde ich die Atmosphäre ganz schön mit den Fahrzeuglichtern - scheint Abend oder Morgen zu sein, wirkt leicht melancholisch. Das unterstützt auch die halb verbaute Sicht - half a view vielleicht (ups, das ist wirklich schlimm ;))
Denglisch eben ;) "Outlook" fänd ich auch kreativer ;) Ansonsten wirkt dir Umsetzung auf mich eher wie ein Schnappschuss - als ich meine Jalousie verkauft habe, sah das Bild sö ähnlich aus. Hier steckt noch mehr Potential bzgl. der (technischen) Umsetzung drin!
Gruesse, meshua
hitfidelity
12.01.2011, 21:16
Und wo ist das D vom Denglischen?
Denglisch eben ;)
Warum Denglisch?
Zum Bild: Ich kann da jetzt nicht so viel damit anfangen. Als illustrierendes Bild für merkwürdige Lage des Hotels ist das ja fein, aber als Bild zum reinen Anschauen gibt es mir nichts.
Stephan
MichaelReinbek
12.01.2011, 21:45
Die Bildidee ist Klasse, eventuell noch etwas entrauschen? :)
Alphistitomus
12.01.2011, 22:59
Tolles Bild,tolle Idee,gefällt mir:top: Wenn du noch dieses Rauschen am Rand im Griff kriegen könntest,wäre es :cool:
Ich muss zugeben, und ich hoffe diese Kritik ist erlaubt, das mir das Bild gar nicht zusagt. Das Rollo ist eine feine Idee, hier jedoch zu fein. Ein Rollo mit größerem Abstand zwischen den Lamellen hätte wohl gepasst. Hier hätte ich es aber besser hochgezogen. Die Lichstimmung gefällt mir ebenfalls nicht. Das Bild hätte in der Morgendämmerung bestimmt etwas mehr Atmosphäre bekommen. Dann hätte ich den Fensterrahmen wohl, soweit möglich gerade, sowohl horizontal wie auch vertikal, auf das Bild genommen. Das kann man zumindest in der EBV noch richten. Und auch den Fensterrahmen hätte ich entweder noch mehr betont, oder ihn ganz geschwärzt.
Ist nur meine Meinung.
Karsten in Altona
12.01.2011, 23:14
Die Idee und das Motiv finde ich gut :top:
Die Perspektive ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch... für mich zumindest. Ansonsten gefällts wie es ist.
Und schon wieder ne Titeldiskussion!
Meine Güte, guckt doch einfach über die Titel drüber, wenn sie euch nerven! Die dauernde Diskussion über schlechte Titel nervt noch viel mehr! -.-
Ich finde das Bild ziemlich cool, allerdings würde ich das Fenster geradeziehen. Probiere das doch mal aus, es kann gut sein, dass es dann noch besser wirkt.
Karsten in Altona
12.01.2011, 23:56
Ich finde das Bild ziemlich cool, allerdings würde ich das Fenster geradeziehen. Probiere das doch mal aus, es kann gut sein, dass es dann noch besser wirkt.Das gleiche meinte ich ja auch und habs mal gemacht - naja und 2-3 andere Sachen noch :mrgreen: :
6/roomwithaview.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118910)
Würde noch 1:1 machen, aber dafür reichte die Pixelmasse nicht mehr. Den Rahmen hab ich nur provisorisch wegradiert, also nicht wundern.
Da wird ja fleissig über meinen schlechten Titel und das Bild diskutiert...:)
"Denglisch" ist der Titel übrigens überhaupt nicht. Hab ihn ganz einfach hier abgekupfert...
http://www.youtube.com/watch?v=du4ZU_TPh3o
Ich muss zugeben, und ich hoffe diese Kritik ist erlaubt, das mir das Bild gar nicht zusagt. Das Rollo ist eine feine Idee, hier jedoch zu fein. Ein Rollo mit größerem Abstand zwischen den Lamellen hätte wohl gepasst. Hier hätte ich es aber besser hochgezogen. Die Lichstimmung gefällt mir ebenfalls nicht. Das Bild hätte in der Morgendämmerung bestimmt etwas mehr Atmosphäre bekommen. Dann hätte ich den Fensterrahmen wohl, soweit möglich gerade, sowohl horizontal wie auch vertikal, auf das Bild genommen. Das kann man zumindest in der EBV noch richten. Und auch den Fensterrahmen hätte ich entweder noch mehr betont, oder ihn ganz geschwärzt.
Ist nur meine Meinung.
Danke für deine Meinung. Die Lamellen wollte ich auf keinen Fall hochziehen. Hab mal irgendwo in einem Fotobuch ein ähnliches Bild aus Atlanta gesehen, dass mir immer irgendwie gefallen hat, daher auch die Idee. Im Morgengrauen war ich leider bereits nicht mehr im Zimmer, so dass nur die Abendstunden übrig blieben.....manchmal muss man nehmen, was man kriegen kann.:) Vor Ort wäre es auch schlecht gewesen, den Fensterrahmen frontal von Vorne aufzunehmen, da dann das Fenster zu 60% von dem Gebäude vis à vis ausgefüllt gewesen wäre und man die Strasse und die Baustelle nicht mehr wirklich gesehen hätte. Zudem hätte ich mich im Fenster gespiegelt, was ich auch nicht wollte. So blieb nur der leicht schräge Aufnahmewinkel. Die Korrektur von Karsten finde ich aber definitiv auch besser. (Wie hast du das genau gemacht?) Da ich hier im Büro nur ADCSee zur Verfügung habe, waren die Bearbeitungsmöglichkeiten leider beschränkt. Und stimmt, das Bild rauscht in den dunklen Bereichen. Mich persönlich stört das aber eigentlich nicht...
Zur Bildidee selbst: Rund um das Hotel stehen Wohnhäuser. Für mich als Land-Ei ist es ein Rätsel, wie man in einer solchen Gegend leben kann. Mit der Aussicht und den Lamellen wollte ich so ein Gefühl "Gefangen in der Betonwüste" oder so rüber bringen.
Ich finde es auch schlimm, wenn man ständig über den Titel diskutieren muss. Und in diesem Stil schon gar nicht.
Zumal Leo, an 8. Position (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=view) Yukon auch noch Recht gibt.
bydey
Immer noch besser als "Fenster zum Hof" :mrgreen:
http://www.fensterzumhof.de/
Klasse Bild. Mir gefällts wie es ist.. ohne gerade zu ziehen oder Entrauschen. Es 'lebt' für mich so deutlich mehr.
René
hitfidelity
13.01.2011, 20:27
Sehe ich genau wie René- allerdings ohne gar so viel Gerausche.
Kerstin, die Wortschöpfung "naturban" aus deinem link hatte ich zuvor aber auch noch nie gehört - Wunder der (Sprach-) Schöpfung...
Zwergfrucht
13.01.2011, 21:16
Hallo ....,
finde deine Aufnahme interessant, geheimnisvoll
und spannend, die Schräge macht es für mich. :top:
Gruß
Wolfram
RosiePosie
13.01.2011, 21:21
Ich finde das Bild auch interessant, aber ohne das Geradeziehen. Gerade die schräge Perspektive, die so im Gegensatz zum Rahmen steht, hatte mir gefallen.