Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu schlafen...
Daydreamer
11.01.2011, 23:24
...wenn man mit seinem Bett so viel nützlichere Sachen anstellen kann?
6/IMG_7928_s_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118879)
Ich verschwinde dann mal wieder, noch schnell die Hausarbeit fertig machen ;)
Der Schuster
11.01.2011, 23:32
... darin so ausgebreitet für Vertragsrecht lernen... ?
Ich meine das sieht nett hintrappiert aus und das Licht ist auch schön aber... ... ... ...
Liebe Grüße
Peter
So sah mein Bett vorm Examen auch aus plus genervtem Freund.
Aber grade contract law? Bist du wenigstens schon über offer, acceptance und consideration hinaus?
Und nachher nicht vergessen, die Unterlagen unters Kopfkissen zu legen. Ich hab da heute noch nen Abdruck vom Palandt:D
Daydreamer
11.01.2011, 23:48
Ich bin ja immernoch da - mist, ertappt :shock:
Über die Basics bin ich hinaus, ja. Die Hausarbeit besteht darin, vier einfache Fälle (u.A. zum Schadensersatzrecht) zu lösen, ergo bin ich schon mittendrin in Robinson v Haman, Hadley v Baxendale und co.
Das mit dem Kopfkissen klingt nach einem Plan - einen Palandt hätte ich nicht zur Hand, aber ich könnte ja den Schönfelder so lange mahnend dahin stecken, bis ich endlich die letzte Ergänzungslieferung eingeheftet habe :roll:
Hat es sich bei dir denn wenigstens gelohnt? Bei mir steht zwar kein Examen an, aber bestehen möchte ich trotzdem :)
@Peter: So blöd das klingt: Aber nach 5 Semestern deutschem Recht war das das mit abstand spannendste Thema für mich, ich bin ehrlich froh, dass es diese Gastvorlesung von dem Prof. aus Birmingham gab :)
Na dann, besser als Carbolic Smokeball:D
Wenn du mit der Ergänzungslieferung fertig bist, kannst du dann bitte vorbeikommen? Hier liegen noch zwei, Schönfelder und Sartorius...
Contract law hab ich in Irland gehört, aber Common law ist nicht so meins. Lieber BGB + Kommentierung als die ganzen nervigen Fälle und nicht mal ein ordentliches Gesetz.
Examen erfahre ich in zwei Wochen, man darf die Daumen drücken:D
Daydreamer
12.01.2011, 00:50
Na dann, besser als Carbolic Smokeball:D
Wieso? Die Grippe bekommen und weil die Heilsteine nicht funktioniert haben auch noch 100 Pfund kassieren klingt für mich auch heute noch nach einem super deal :D
Contract law hab ich in Irland gehört, aber Common law ist nicht so meins. Lieber BGB + Kommentierung als die ganzen nervigen Fälle und nicht mal ein ordentliches Gesetz.
Siehst du, so können sich die Gemüter unterscheiden - ich fühle mich im Case Law viel wohler, unter anderem habe ich das Gefühl, dass die Richter da ihre Arbeit deutlich ernster nehmen als unsere deutschen Ausschüsse und Abgeordneten. Ich überlege ernsthaft, in England den Solicitor anzustreben, weil mir das Common Law so sympathisch ist. Naja, ohne guten Abschluss wird das nichts - ergo gehe ich mal für Buchabdrücke sorgen, damit ich morgen fit bin - heute schaffe ich ja doch nichts mehr ;)
Examen erfahre ich in zwei Wochen, man darf die Daumen drücken:D
Ui, dann tu ich das doch mal. *drück*
Halt' uns auf dem Laufenden :)