Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SunSniper und Einbeinstativ
Ich bin Intensiver Benutzer vom SunSniper, jedoch möchte ich mir nun noch ein Einbeinstativ anschaffen, jedoch habe ich keine Lust jedes mal die SunSniper-Schraube aus der Kamera zu drehen um dann für ein oder zwei Fotos das Einbeiner an zuschrauben.
Gibt es da eine Möglichkeit beides miteinander zu kombinieren?
Für Tipps bin ich Dankbar.
Schraube vom SunSniper in ne Schnellwechselplatte schrauben und einen Kugelkopf aufs Einbein;)
steve.hatton
11.01.2011, 23:06
Dann hast Du den SunSniper mit dem Einbein verbunden oder ?
Dann hast Du den SunSniper mit dem Einbein verbunden oder ?
is die Frage an mich gerichtet?
Danke für die schnelle Antwort, nur Leider habe ich es nicht verstanden.
Habe vor mir die Schnellwechselplatte vom Dreibeiner und die SunSniper Aufnahmeeinheit,
da passt aber nix zusammen.
Werde morgen noch mal schauen ob mir dazu was einfällt.
die Platte sollte so aussehen damit es funktioniert ----> http://www.manfrotto.com/product/8374.56.17834.0.0/200PL-14/_/Rectangular_Plate_with_14%27_screw
aber es soll was ich so gelesen habe auch die Novoflex Miniconnect gehn;)
steve.hatton
11.01.2011, 23:15
is die Frage an mich gerichtet?
Ja schon.
Ich hab jetzt wohl gerade ein Brett vorm Kopf.
Wenn in der Kamera eine Wechselplatte aufgeschraubt ist wo soll dann der Sunsniper eingeschraubt werden?
Wenn der SunSniper in die Wechselplatte iengeschraubt ist, wie soll diese dann noch auf die Schnellwechselplattenhalterung kommen ?
Hab ich da einen Denkfehler??
Ja schon.
Ich hab jetzt wohl gerade ein Brett vorm Kopf.
Wenn in der Kamera eine Wechselplatte aufgeschraubt ist wo soll dann der Sunsniper eingeschraubt werden?
Wenn der SunSniper in die Wechselplatte iengeschraubt ist, wie soll diese dann noch auf die Schnellwechselplattenhalterung kommen ?
Hab ich da einen Denkfehler??
vielleicht hab ich es nicht deutlich genug erklärt;)
und zwar meine ich, dass man ein Schnellwechselplatte wie die Manfrotto aus dem Link nimmt und bei dieser die Schraube entfernt und dann durch die SunSniper Schraube ersetzt.
somit braucht man nur den Karabiner aushängen und die Platte auf den Kugelkopf stecken da die Halterung an der Schraube unterhalb ja im "Hohlraum zu Seite klappt
steve.hatton
11.01.2011, 23:34
Ah, danke, kapiert.
Die Sun Sniper Schraube ist dafür aber zu dick.
Die Manfrotto Schnellwechselplatte hat aber selbst eine Schraube mit einer Öse dran, an der man den Karabinerhaken befestigen kann.
Alternative wäre ein L-Bracket mit eigenem Stativgewinde, das man dann an einer geeigneten Schnellwechselplatte befestigt. Aber bei den Preisen, die dafür aufgerufen werden, überschreitet man locker den Stativpreis.
Ergänzung:
Die Lösung mit dem Novoflex-Miniconnect sieht wohl einfach so aus, daß man zwei Miniconnects kauft, eines mit dem Gurt verbindet und eins mit dem Stativ. Wenn ich mal kurz überschlage, daß das Miniconnect 80€ und der Sun Sniper Gurt 60€ kostet, ist man da mit der Schnellwechsellösung auch bei über 200€. Stolzer Preis für ein bißchen Bequemlichkeit. :flop:
Fotomike
12.01.2011, 00:54
Sevus,
mit der im Link genannten Schnellwechselplatte müsstest du deinen SunSniper Gurt verwenden können:
Schnellwechselplatte an die Kamera schrauben, Karabiner des SunSniper`s in den Bügel der Schnellwechselplatte einhängen. Mach ich auch so und es funktioniert einwandfrei.
Mike
Danke für die Antworten. Gibt es den ein Einbeiner vor der Kopf bereits drauf ist oder muss ich alles einzeln zusammen suchen?
Preislich möchte ich unter 100€ bleiben, Monatsende gehts in Urlaub nach Sankt Peter Ording und daher Buget ein wenig eingeschränkt.