PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallel, rund und zackig

dey
11.01.2011, 13:22
Hi,

aus meinem bis datobesten Jahrgang noch was Vergessenes.

1003/PICT1795-x1k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118849)

Ein herliches Chaos aus Formen und Farben. Hoffe mal nicht zu extrem.

bydey

BeHo
12.01.2011, 15:34
Für mich ist da zu viel drauf bzw. für ein grafisches Bild etwas zu gegenständlich.

Aber die verschiedenen Linien sind interessant.

henzie
12.01.2011, 19:31
Hallo!

Ich finde das Bild recht gelungen, es könnte noch etwas gewinnen, wenn nur die Treppenstufen li unten geopfert würden, das Geländer jedoch erhalten bliebe. Denn dann wird die Perspektive unklarer und der Bezug auf eine konkrete Situation wird weicher. Damit erreichst Du (für mein Sehen!) mehr Annäherung an Deinen Titel. Die Farbigkeit ist für Deine Absicht auch nicht unbedingt notwendig, aber nicht jedes Bild gewinnt von der SW-Konvertierung.

Gruß
Henning

dey
13.01.2011, 09:43
Hi,

erst mal danke für das Feedback
Für mich ist da zu viel drauf
Hi Bernd,
als Vertreter für "Beige Krabbelwinzling vor weissgrauem Hintergrund"-Bilder musstest du das natürlich sagen...
bzw. für ein grafisches Bild etwas zu gegenständlich.
wobei die zweite Hälfte des Satzes verstehe ich gar nicht

Aber die verschiedenen Linien sind interessant.
na geht doch!

Ich finde das Bild recht gelungen, es könnte noch etwas gewinnen, wenn nur die Treppenstufen li unten geopfert würden, das Geländer jedoch erhalten bliebe. Denn dann wird die Perspektive unklarer und der Bezug auf eine konkrete Situation wird weicher. Damit erreichst Du (für mein Sehen!) mehr Annäherung an Deinen Titel. Die Farbigkeit ist für Deine Absicht auch nicht unbedingt notwendig, aber nicht jedes Bild gewinnt von der SW-Konvertierung.
Hi Henning,

den Punkt mit der Treppe kann ich nachvollziehen. Zumal die unteren zwei Stufen ohnehin sehr dunkel und konturlos sind.
Dein Beschnittvorschlag würde aber bedeuten, entweder die Beleuchtung links unschön zu bescheiden oder das Format 2:3 zu verlassen. Die beleuchtung beschneiden ist wohl nicht sinnvoll?! Und formatlos mache ich ungern; ist schon klar, dass es digital am Rechner wurscht wäre.
Mit S/W-Umsetzung tue ich mich schwer; ich kann es einfach nicht. Es tut mir Leid um die schönen Farben; hier besonders. Ich mag die Farbstimmung.
Ohne es getestet zu haben, glaube ich, dass Bild hat nicht genug Dynamik/ Kontrast für S/W.
Wenn du Lust hast darfst du gerne einen Vorschlag einstellen.

bydey