Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisentwicklung A55?
Hallo,
im Moment ist die A55 ja schon für ca. 690,- als KIT verfügbar, also ein ganzes Stück unter dem empfohlenden VK. Was denkt ihr wo der "Boden" ist. Wie realisitsch seht ihr es, dass der Preis noch deutlich weiter fällt?
Wie sind eure Erfahrungen bei den DSLR's die ihr bisher gekauft habt? gibt es eine "Bodenbildung" oder steigt der Preis unter Umständen wieder?
munichmax
10.01.2011, 16:40
Das hängt jetzt auch davon ab,was Sony in nächster Zeit rausbringt.
Ich geh aber davon aus das es noch eine Weile dauert,weil Sony will ja nun erstmal die 33 und 55 unter die Leute bringen.
Auf große Preissprünge im nächsten halben Jahr würde ich nicht hoffen
Hallo,
im Moment ist die A55 ja schon für ca. 690,- als KIT verfügbar, also ein ganzes Stück unter dem empfohlenden VK. Was denkt ihr wo der "Boden" ist. Wie realisitsch seht ihr es, dass der Preis noch deutlich weiter fällt?
Wie sind eure Erfahrungen bei den DSLR's die ihr bisher gekauft habt? gibt es eine "Bodenbildung" oder steigt der Preis unter Umständen wieder?
das kommt in etwa gleich wie wenn du Fragen würdest wie sich der Euro Dollar Kurs in den nächsten 6 Monaten entwickelt:roll:
ANgebot und Nachfrage regeln den Preis in einer freien Marktwirtschaft
der UVP ist ja nur ein Richtpreis welchen dir die meisten Ftogeschäfte aus der Tasche ziehn, aber im Inet wird der günstigste Preis bei Einführung eines PRodukts immer darunter leigen;)
alberich
10.01.2011, 16:47
Guck dir einfach die Preisentwicklungen ähnlicher Produkte an. Das gibt durchaus einen Hinweis.
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=311372&age=2000
munichmax
10.01.2011, 16:49
Guck dir einfach die Preisentwicklungen ähnlicher Produkte an. Das gibt durchaus einen Hinweis.
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=311372&age=2000
Ohh danke für den Link:top::umarm:
Sehr beeindruckend.Ich hab meine 350 ja richtig im Preisloch gekauft:roll::roll::top:
"aber im Inet wird der günstigste Preis bei Einführung eines Produkts immer darunter liegen"
das ist ja dass, was ich meine. Die 690,- gibt's beim MM bzw. bei Amazon, also nicht bei irgendwelchen unseriösen Internetanbietern.
Unter Umständen gibt es auch noch einmal einen kleinen Preisrutsch, wenn eine A77 auf den Markt kommt, aber meiner Meinung nach ist der Preis im Verhältnis zu dem Zeitraum, wo die Kamera auf dem Markt ist schon sehr schnell gefallen, oder täusche ich mich?
Neonsquare
10.01.2011, 17:31
Ich weiß nicht - die A550 ist damals auch recht bald recht günstig geworden.
Das einzige was ich so mitkriege ist, dass das Interesse der Kunden an der A55 recht hoch ist und dass sie sich für eine Sony verdammt gut verkaufen soll. Generell gewinne ich den Eindruck, als ob Sony mittlerweile im Handel als echte Alternative angekommen ist.
Ganz egal was man von den SLTs und den NEX hält - sie öffnen den Markt für Sony-Kameras jenseits der etablierten Cybershot-Marke. Das ist für alle Alpha-Fotografen eine gute Sache.
Ganz egal was man von den SLTs und den NEX hält - sie öffnen den Markt für Sony-Kameras jenseits der etablierten Cybershot-Marke. Das ist für alle Alpha-Fotografen eine gute Sache.
Genau:top:
Dem kann ich nur zustimmen. Als guten Indikator dafür sehe ich zB die Beratungsecke im DSRL Forum. Als ich dort vor 2 Jahren rumgesucht habe, gab es kaum Anfragen zu Sony Geräten, das sieht heute wirklich anders aus.
Außerdems glaube ich nicht, dass der Preis sobald groß fallen wird. Es ist doch immer das gleiche bei den Kameras: direkt zum Release kostet sie überall den UVP für die "muss ich am ersten Tag haben" Fraktion, dann fällt der Preis relativ schnell auf ein bestimmtes Niveau und verweilt dort für eine Weile. Kommt eine Neuerscheinung fällt er nochmal, dass steht aber aktuell nicht an, daher würde ich einfach zuschlagen.
DonFredo
10.01.2011, 18:51
Servus,
hier gibt es die Preisentwicklung der :a: 55 Gehäuse
http://geizhals.at/deutschland/?phist=563495&age=2000
und hier als :a:a 55 - Kit mit 18-55 SAM
http://geizhals.at/deutschland/?phist=563498&age=2000
Heise übernimmt Übrigens die Daten von Geizhals.
*thomasD*
10.01.2011, 20:01
Und hier von idealo:
http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/2365406.html
chkircher
10.01.2011, 21:52
Idealo sagt aus, dass gerade mal 50,-€ nach 3 Monaten drinn sind. Das sind ca. 7-8%.
Ist, finde ich, nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, welche Anbieter diese Angebote machen. Für mich währe das ein zu hohes Risiko, einen prpblematischen Anbieter zu erwischen. Der erste Anbieter, bei dem ich kaufen würde, währe bei 708,- --> Ersparnis ca. 20-30€
Und dafür 3 Monate warten????
Oder sehe ich da was falsch????
@chkircher
"wenn man bedenkt, welche Anbieter diese Angebote machen. Für mich währe das ein zu hohes Risiko, einen prpblematischen Anbieter zu erwischen."
seltsam, dass Amazon.it bzw. MM nicht genannt werden. Dort gibt es die Kameras als KIT doch für ca. 690,- €
"Der erste Anbieter, bei dem ich kaufen würde, währe bei 708,-"
Meinst du 708,- nur für den Body? Sind die von mir oben genannten beiden Händler in deinen Augen problematisch?
Ich glaube ich kann auch nicht länger warten ;-(
Zumal wenn die A77 preislich in der Region der 60D liegt sind das wieder mind. 300,- € mehr, für die man auch schon das Tamron 17-50 2.8 bekommt.