Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symetrisch
Hallo,
ist stelle hier mal mein 1. Großmaschinen Foto vor. Nachdem ich es mal richtig ausgerichtet und gedreht hatte gefiel es mir doch ganz gut :D
Mal sehen was Ihr davon haltet:
815/comp_DSC02581.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118774)
MFG Michael
Ehrlich Michael.
Es ist mir zuviel drauf, es ist eben nicht symmetrisch a) durch den Himmel b) durch die grau und blauen Farben der "Schenkel" Und c) dem Geländer auf der linken Seite . Und es kommt nicht so recht rüber, ob es eigentlich groß oder klein ist.
VG
Jürgen
Nachtrag: Hast Du mal s/w probiert.
Hallo Michael,
ich find's interessant, aber was ist es denn, ein Hafenkran?
Grüße,
Ulrich
hitfidelity
09.01.2011, 22:42
Was schon rüberkommt ist die beeindruckende Ausstrahlung des äh - Dings. Aber ich finde Jürgens Idee sehr spannend, es mal in s/w zu konvertieren. Würde auch denken, dass dann die Formen noch besser rüberkommen.
Beste Grüße, Tobby
OK,
SW war wohl ne gute Idee. Da störts auch nicht wenn der Himmel fehlt :lol:
Das ist ein Kran in der Hafencity HH
801/comp_DSC02581_1sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118794)
Und nun ?
MFG Michael
Das macht es jetzt sehr gut.. Jetzt stören die Wolken nicht mehr und ebenfalls nicht mehr die unterschiedlichen Farben. Und das Geländer ist jetzt auch irgendwie vom Kran gefallen. Ich würde jetzt noch eventuell die Flagge opfern und genau mit der Spitze enden.
VG
Jürgen
Danke Jürgen,
ich hatte das auch überlegt und wollte das Gewicht mit Kabel noch mal richtig zurück basteln. Irgendwie ist mir das Kabel abhanden gekommen :roll: . Freistellen ist noch nicht ganz meine Welt...
Ich finde ohne das Gewicht würde dem Kran die Funktionstüchtigkeit fehlen...
MFG Michael
Michael ich kann sehr gut ohne das Gewicht leben. Ich sehe ja hier das Foto und bin kein Ingenieur, dem das Gewicht fehlt.
Was aber auf keinen Fall geopfert werden sollte ist dieser kleine Haken links . Das ist - um mit gpo zu sprechen - die Taube.
Den kleinen Aufkleber rechts würde ich wohl auch lassen.
Morgen,
werde ich die Tage mal raus stempeln. Was Du mit dem Aufkleber meinst kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meinst Du den Schwarzen Schacht unter dem Führerhaus?
Eben ist mir aufgefallen das es auch noch ganz leicht kippt :roll:
MFG Michael
Michael, gemeint ist das kleine quadratische Gitter auf dem rechten Schenkel. Hatte ich zuerst für einen Aufkleber gehalten.
hitfidelity
10.01.2011, 17:55
Wow, sieht klasse aus! Ich würd´s übrigens vielleicht auch mit Zeichnung im Himmel schön finden...hat aber in jedem Fall gewonnen!
Danke fürs Lob :D . Mann könnte ja einen anderen Himmel rein stricken. Habe aber keinen ordentlichen :roll: .
Jürgen ich denke Du meinst die Schweißnaht unter der Kanzel am rechten Bein!? Ein Gitter finde ich da irgendwie nicht...
MFG Michael
Ich meine dieses kleine weiße quadratische / rechteckige etwas am rechten Schenkel.
VG
Jürgen
Ah jetzt ja,
auf dem SW fällt der doch praktisch garnicht mehr auf. Zumindest auf meinem Monitor. Ich hab ihn nur gefunden weill ich das Farbige eben noch mal offen hatte.
Sticht er bei Dir in SW wirklich noch raus?
MFG Michael
Der Schuster
10.01.2011, 23:05
Die S/W Bearbeitung hat es für mich echt gebracht... und mir den Inhalt auf das wesentliche reduziert... Sehr, sehr geil...
Liebe Grüße
Peter
Nein eben gerade nicht. Ich würde gerne wollen, dass es heraussticht, damit es die ansonsten perfekte Symmetrie aufbricht. Um mit gpo zu reden: Die Taube, die ein ansonsten vielleicht steriles Bild als Eyecatcher belebt.
Da muss ich dann mal schauen wo der bei der SW Umwandlung hin gekommen ist. Ich hab da nichts gemacht :!:
MFG Michael