Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines buntes Naturschauspiel
diese süsse Qualle ist mir im Tiergarten vor die Augen geschwommen ;o)
so schön geleuchtet hat sie da...
821/comp_qualle.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118734)
ich bin gespannt ob sie Euch gefällt?
LG Claudia
Sieht echt cool aus dieses Quallen Ding. :top:
Wie groß war die?
echt gut geworden....
erstaunlich scharf für 200mm, f2.8 und 1/40
und das vermutlich noch durch ne dicke Scheibe...
wundert mich, da sich Quallen ja vermutlich kaum stillhalten.
Stark nachbearbeitet? Vor allem bezügl. Schärfe und Rauschen-Iso 2600 ist bei der a550 schon um einiges mehr verrauscht.
PS: evtl. den Bildausschnitt noch n bisschen ändern und mehr Raum in "Schwimmrichtung" geben, und dafür hinten ein bisschen weniger...
nein so gut wie garnicht an der Qualle selbst nachbearbeitet und weder nachgeschärft noch entrauscht ;o)
und ja durch dickes Glas,
sie hat sich auch bewegt aber offensichtlich nicht schnell genug, hehe
ich hab nur die ganzen Unreinheiten die im Becken herumgeschwommen sind weggestempelt und einen leichten Farbverlaufsfilter draufgelegt, damit das ein wenig unterstützt wird;)
LG Claudia
EDIT: die war ca 5 cm groß Stefan
Pollux58
09.01.2011, 11:42
Hallo Claudia,
ich finde toll hinbekommen, mich würde aber auch interessieren wieviel Du in die Nachbearbeitung investierst hast oder ob es so aus der Kamera kam.
Ich bin immer fasziniert von den Formen, die Quallen haben,
sind sie mal am Srand verlieren sie ganz schnell an Grazie
Grüße, Maik
Hallo Claudia,
mir gefällts auch super. Leider hat die Qualle nach unten etwas wenig Platz und etwas nachschärfen währe sicher auch nicht schlecht gewesen.
Währe ein Hochkant vielleicht besser gewesen? Platz nach unten natürlich vorausgesetzt.
MFG Michael
Danke Maic und Michael ;)
Naja nachschärfen würde auch nicht helfen die Datei ist grad mal mehr 140kb groß, weils ein kleiner Ausschnitt ist ;)
Nachschärfen würde wohl nur Rauschen bringen ;(
Un nach unten ist auch keine Reserve mehr schlecht platziert , freut mich dennoch das es gefällt ;)
Lg Claudia