Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springer
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/DSC07410.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118720)
Bin dankbar für Vorschläge, was ich hätte besser machen können. Der Blickwinkel von unten war der einzig mögliche, sonst wäre ich überfahren worden ;-)
Hallo Beso,
ich könnte jetzt etwas dazu schreiben, wie "Hintergrund ins Bokeh verschwinden lassen" oder Motiv mehr isolieren oder nicht so steil nach oben fotografieren.
Aber das hängt von der Örtlichkeit ab, ob es überhaupt anders geht.
Generell würde ich den anderen Ansatz wählen:
Was hast Du in dem Motiv gesehen, was dich dazu gebracht hat, es zu fotografieren. Wofür wolltest Du es fotografieren. Eine Urlaubserinnerung z.B. Und wie ist das Bild entstanden.
Selbst wenn man dieses Bild dann nicht besser hinbekommen kann, weil es die Örtlichkeit gar nicht zulässt, hast Du beim nächsten Mal Ansatzpunkte es besser zu machen.
Hey
Was mir sofort einfällt ist das mich die füße des Pferdes mit der überlappung des hinteren Hauses stören. Da hättest mal versuchen können einen schritt nach rechts oder links zu machen und den Hintergrund zu ändern.
Unschärferer Hintergrund jo ... wäre ja auch möglich aber mal ein bischen zur Seite treten hilft manchmal ja auch schon ;)
Hätte auf jedenfall versucht die füße mal zwischen die beiden Häuser zu legen. :top:
Hey
Was mir sofort einfällt ist das mich die füße des Pferdes mit der überlappung des hinteren Hauses stören. Da hättest mal versuchen können einen schritt nach rechts oder links zu machen und den Hintergrund zu ändern.
Unschärferer Hintergrund jo ... wäre ja auch möglich aber mal ein bischen zur Seite treten hilft manchmal ja auch schon ;)
Hätte auf jedenfall versucht die füße mal zwischen die beiden Häuser zu legen. :top:
Bin ich dabei. Die Blende hätte ich vermutlich so gelassen. Das Haus im Hintergrund ist ja auch nicht unattraktiv. Den Beschitt finde och oben und rechts auch zu knapp.
Außerdem währe es wohl auch nicht schlecht gewesen das Pferd etwas aufzuhellen. So geht der Blick zu leicht auf das helle Haus...
Wen das alles geändert währe würde der Blick vermutlich zuerst auf das Pferd gehen und später das schöne Gemälde an der Hauswand entdecken.
MFG Michael
Hey
Das wollte ich gern, aber dann hätte ich mich mitten auf die vielbefahrene Straße stellen müssen :roll:
Es wäre leicht gewesen, das Pferd vor unscharfen Hintergrund freizustellen, aber warum hätte ich ein Bild von einem mäßig interessanten Pferdedenkmal machen sollen? Ich wollte, dass das Pferd (Schachfigur, Springer) über das Haus springt....
Kommt nicht rüber. Okay, gut zu wissen. :)
Ah das hast du dabei gedacht! ;)
Ne aber kommt wirklich nicht rüber.
Der Baum und der Kondensstreifen stören dazu eventuell noch etwas.
Villeicht wärs ohne diese beiden Objekte besser aufgefallen? keine ahnung! ^^