Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas unpraktisches kann nicht schön sein
1360/_DSC8513-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118691)
Aufgenommen in Wien im Postsparkassenmuseum. Der Stuhl für die Wächter.
VG
Jürgen
Viel zu schade für die Kiste.. ein Bild mit verstecktem Witz. Sehr sehr durchdachte Aufnahmen in wunderbarem sw. Klasse Jürgen.
René
Anaxaboras
08.01.2011, 15:50
Super, Jürgen :top:.
Martin
Ganz subtiler Bildwitz, Jürgen :top: Sehr lecker und nix für den schnellen Draufklicker :cool:
Harry
Danke Euch.
Das Bild hier in Kiste und Album einzuordnen fiel mir nicht leicht. Ich habe ja das Bild auch aus bestimmten Gründen gemacht, weil bei mir das Kopfkino ansprang. Die Fettecke von Buys war so eine Assoziation. Mein Alessi Kessel, den ich mal geschenkt bekommen habe. So etwas von unpraktisch, aber für mich trotzdem schön.
Aber auch der logische Ansatz. Für einen Mathematiker ist die Aussage "Wenn nicht praktisch dann nicht schön" gleichbedeutend mit Wenn schön dann praktisch. Wenn ein Bild also schön ist ...
Diese Art der Diskussion lässt sich m.E. in der Kiste besser führen.
Gibt es etwas, was das Bild fotografisch besser macht. Dann aber gerne her damit.
Ich kann das Bild gerne ins Album verschieben lassen. Aber dann sollte es nicht so eng gesehen werden, wenn es vermeintlich ein wenig OT wird. Ob das Bild verschoben werden soll / kann überlasse ich gerne dem Team.
Und ich nehme eure Kommentare als Kompliment, dass was ich sah bei Euch angekommen ist.
VG
Jürgen
Pollux58
08.01.2011, 19:33
Hallo Jürgen,
nach meiner bescheidenen Meinung, ist an dem Bild nichts auszusetzen. Die Beleuchtung, Komposition ist einfach gut gelungen.
Als Architekt muss man seine Baukötze doch lieben,
vielleicht ist das der Grund für die Aussage: "Etwas unpraktisches kann nie schön sein"
od. vielleicht ist bei diesem Satz auch etwas Vorsichtg geboten?
Zu deinem Satz, den Du nicht zu Ende gebracht hast:)
Wenn ein Bild also schön ist ... gibt es weniger Probleme, beim betrachten und beurteilen.
Grüße, Maik
Welch praktisches Bild :cool:
Danke Michael und Maik.
Es hat damals wirklich Spass gemacht, dieses plakative Bild zu machen, zu schmunzeln. Es hat - auch für mich - etwas von diesen umsonst Postkarten, die man in Kneipen immer vor der Toilette findet. ;)
VG
Jürgen
...Es hat - auch für mich - etwas von diesen umsonst Postkarten, die man in Kneipen immer vor der Toilette findet. ;)
:shock: Wo Du Dich überall rum treibst ... also ich kenne sowas nicht:mrgreen:
Danke Michael und Maik.
Es hat damals wirklich Spass gemacht, dieses plakative Bild zu machen, zu schmunzeln. Es hat - auch für mich - etwas von diesen umsonst Postkarten, die man in Kneipen immer vor der Toilette findet. ;)
VG
Jürgen
Das war auch meine Assoziation! :D
Die schönsten Dinge, die ich habe, sind unpraktisch.
Mir gefällt das Bild sehr gut, es ist so "clean"...so unnahbar irgendwie. Als würde der Stuhl sagen: "setzt euch bloß nicht auf mich..."
Danke Dana. In einem anderen Forum schrieb ein internationaler Kollege: Good eye on this frozen moment
Ich glaube das deckt sich gut mit deiner Kritik.
Hans1611
10.01.2011, 00:33
Das Bild ist einfach (und) schön.
Und der Spruch des seit mehr als 100 Jahren toten Architekten nicht unbedingt (für mich) wahr. Aber die Bauhausarchitekten wollten es verwirklichen.
Hans danke auch Dir. Der Spruch ist für mich auch nicht wahr.
Schön, dass das Bild zum Nachdenken anregt.